PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
das sich da aber einige findige leutchen die mehr ahnung haben als wir forenschreibsler auch ihre gedanken gemacht haben ist auch klar..

Auf was willst du hinaus?
Den langfristigen Masterplan?
Dafür das der zu nem grossen Teil als gescheitert gilt gibt es genug zeichen.

Bei Wii weiss man es nicht, die nächste Box wird aber wohl auf jedem Fall was anderes als Dvd nutzen. Würde da aber eher auf nen günstiges HD DVD Laufwerk tippen. Ist ja das schöne bei diesem Formatkrieg, egal wer gewinnt, die Technik bleibt bestehen und ist nutzbar. Im Fall der PS3 kann man bloss drüber streiten ob der nutzen für die Spiele in dieser Generation schon im Verhältnis zum Aufpreis stand. Imho hätte ne ordentlich vermarktete PS3 ohne Blu Ray für z.B. 450 Euro bei nem frühen Launch die 360 wegpusten können. Nun steht dank Blu Ray die 360 vorne.

ein kleiner preis dafür das sony sich die nächsten 10 jahre mit lizensen dumm und dähmlich verdient

kens masterplan wird am ende aufgehen,heute die filmvorherschaft,morgen die consolen,und übermorgen die welt!

Einige verdrehen hier glaube ich die Situation. BluRay wird gewinnen. Das hat aber nichts mit der PS3 zu tun. Imo kann es sich im schlimmsten Fall sogar negativ auswirken. Nezerar und Co. haben da garnicht mal so unrecht.
Ich zitiere einfach mal mich selbst von vor 2 Seiten:

Was viel schlimmer ist, je mehr die PS3 als Player genutz wird, desto weniger Software wird darauf verkauft. Die Spieleentwickler sind im Endeffekt damit gearscht.

ERGO: Die Entwickler werden nciht mehr so viel Wert auf teure Spieleproduktionen legen. Damit sinkt auch die Nachfrage der Gamer - denen die Sonys Augenmerk sein sollten - da kaum neue Games kommen könnten. Somit auch keien Steigerung der Hardwareverkaufszahlen. So würde die PS3 mehr und mehr zum BluRay-Player mit Spielefunktion mutieren, anstatt eine Konsole mit HD-Filmefunktion sekundär zu sein.

Wenn genau das geschieht, werde ich mir den Kauf der PS3 nochmals überlegen. Ich habe nämlich keinen Bock auf eine Konsole, die zweckmäßig zum BluRay-Player degradiert wird, nur um ein HD-Format durchzudrücken und das Gamen nurnoch Nebensache wird. Die PS3 ist 'ne Konsole, und soll gefälligt auch so vermakrtet werden und auch im Games-Sektor Erfolge feiern.(Schlimmer ganz ja nicht werden, nur besser) Anders kann ich mit der PS3 nichts anfangen.
HD-Filme schauen ist schön und gut, ist ja auch die Zkunft. Aber irgendwan soll es mal ein Ende haben. Schlimm genug dass wir Gamer mehr bezahlen müssen für etwas was wir in erster Linie noch garnicht brauchen.

schon sehr lustig wie einige ihr ego mit hilfe eines datenträgers stärken und meinen sie seihen die könige der welt ^^

Auf was willst du hinaus?
Den langfristigen Masterplan?
Dafür das der zu nem grossen Teil als gescheitert gilt gibt es genug zeichen.

genau aufs langfristige..sony konnte nach der ps2 dominanz nur "verlieren".nintendo und ms gewinnen.da sich jetzt aber die ps3 zumindest besser als die box verkauft hier bei uns in europa nach nur einem dreiviertel jahr spricht bände :goodwork:
2008/09 wird das ps3 jahr confirmed

eben.an alle quäker:seid mal vorsichtig mit verunglimpfungen von br.ihr spielt evtl mal selber drauf ;)
Wer verunglimpft denn BluRay als solches? :) Es nervt mit der Zeit lediglich, dass es einer gesamten Fraktion hier nur noch um "Bluray hier, BluRay da" geht, wie Nerazar schon richtiggehend festgestellt hat, und dann wird noch mit Filmstudios um sich geworfen. So nach dem Motto MS hat Rare, Lionhead, Ensemble Studios, Sony hat Warner, Disney, Fox. xD Das ist immer noch consolewars und nicht movieformatwars. :-P

Weil es dieses/letztes Jahr keine Positiv-Meldung gab?

Die schlimmste Negativ-Meldung ist ja, dass sehr gute Spiele ins Bodenlose floppen bei der PS3 und Software allgemein nicht gut aufgenommen wird.

It's all about the games, ja?

Das packt die BluRay-Station aber anders an.

Und ja, vielleicht ist die DVD mal tot und BluRay nimmt den Platz ein.
Dann kaufe ich mir unter Umständen eine Konsole, die das abspielt, in der nächsten Generation.

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr man in eine Firma verliebt sein kann, sodass man hier Meldungen wie "Sony kriegt euch alle :lol2:" reinwerfen kann, bei Meldungen, die mit der Konsole gar nichts zu tun haben.
Das ist einfach der Umstand, der stört.

Und ja, ich heule schon am Grab von HD-DVD *schniff* :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir weder DVDs, noch HD-DVDs, noch Blu-Rays kaufe(n werde) beeinflusst mich die Entscheidung von WB kein bisschen. :-)

@tnt4life

Es könnte halt der PSP-Effekt auftreten. Die Hardware läuft immer besser, aber keiner kauft Spiele. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Wer verunglimpft denn BluRay als solches? :) Es nervt mit der Zeit lediglich, dass es einer gesamten Fraktion hier nur noch um "Bluray hier, BluRay da" geht, wie Nerazar schon richtiggehend festgestellt hat, und dann wird noch mit Filmstudios um sich geworfen. So nach dem Motto MS hat Rare, Lionhead, Ensemble Studios, Sony hat Warner, Disney, Fox. xD Das ist immer noch consolewars und nicht movieformatwars. :-P
über verkaufszahlen wird hier viel mehr berichtet als über das trägerformat.letztendlich ist entscheidend was für games über den tv flimmern und so wies ausieht werden die auf br abgespielt :)

ein kleiner preis dafür das sony sich die nächsten 10 jahre mit lizensen dumm und dähmlich verdient

kens masterplan wird am ende aufgehen,heute die filmvorherschaft,morgen die consolen,und übermorgen die welt!

Ja Sony mag sich mit Lizenzen dumm und dämlich verdienen. Aber bist du Sony, ziehst du einen persöhnlichen Profit davon? Auf dem Rücken der gefrusteten Konsolengemeinschafft wird dieser Formatkrieg ausgetragen, Monate schon und weitere Monate werden die Kunden weit weniger zufrieden sein als sie es hätten sein können. Ist ja schön das es irgendwann auch mal aufwärts geht, aber was bringt das wenn man während dessen ne einstaubende PS3 stehen hat und nebenbei die ganzen Wii und 360 must haves an sich vorbeiziehen sieht?

Naja, es wird sich zeigen, ob es klug war, die Markte "Playstation" zugunsten von BR zu opfern.

Mal ne Frage:

Wenn jetzt Nintendo in ihrer nächsten Konsole auch einen BR Laufwerk einbauen wollte, könnte das Sony dann einfach so verhindern?

Einige verdrehen hier glaube ich die Situation. BluRay wird gewinnen. Das hat aber nichts mit der PS3 zu tun. Imo kann es sich im schlimmsten Fall sogar negativ auswirken. Nezerar und Co. haben da garnicht mal so unrecht.
Ich zitiere einfach mal mich selbst von vor 2 Seiten:

Wenn genau das geschieht, werde ich mir den Kauf der PS3 nochmals überlegen. Ich habe nämlich keinen Bock auf eine Konsole, die zweckmäßig zum BluRay-Player degradiert wird, nur um ein HD-Format durchzudrücken und das Gamen nurnoch Nebensache wird. Die PS3 ist 'ne Konsole, und soll gefälligt auch so vermakrtet werden und auch im Games-Sektor Erfolge feiern.(Schlimmer ganz ja nicht werden, nur besser) Anders kann ich mit der PS3 nichts anfangen.
HD-Filme schauen ist schön und gut, ist ja auch die Zkunft. Aber irgendwan soll es mal ein Ende haben. Schlimm genug dass wir Gamer mehr bezahlen müssen für etwas was wir in erster Linie noch garnicht brauchen.
Nenn mir nur einen sinnvollen Grund warum sich nach der gestrigen Meldung weniger Leute eine PS3 zum Spielen kaufen sollten? Der Sieg von Blu-Ray kann sich negativ auswirken? Im allerschlimmsten Fall wirkt er sich gar nicht aus - oder die PS3-Verkäufe steigen an ohne die Softwareverkäufe in entsprechendem Maße mitzusteigern. Negativ auswirken kann sich das überhaupt nicht.

über verkaufszahlen wird hier viel mehr berichtet als über das trägerformat.letztendlich ist entscheidend was für games über den tv flimmern und so wies ausieht werden die auf br abgespielt :)
Über die Verkaufszahlen von Games, was die Publisher logischerweise dazu animiert, *noch* mehr Games für die Plattform zu bringen. Gute BD-Filmverkäufe locken aber keinen einzigen Spiele-Publisher hinterm Ofen hervor, und die tie ratio auf der PS3 gibt ihnen den Rest. ;)

Weil es dieses/letztes Jahr keine Positiv-Meldung gab?

Die schlimmste Negativ-Meldung ist ja, dass sehr gute Spiele ins Bodenlose floppen bei der PS3 und Software allgemein nicht gut aufgenommen wird.

was heisst denn ins bodenlose floppen?heavenly sword,ratchet & uncharted werden alle noch die mio schaffen,sind ja kurz davor

klar floppt hin und wieder mal n game welches es net verdient hat(wie ut3,aber selbst das hat sich auf ps3 jetzt schon 5x so oft verkauft wie die pc version)...ist ja net so das auf der 360 garnix floppt (vf5 hat weniger abgesetzt als die schon gefloppte ps3 version,blue dragon und lost odeyssey ebenfalls totalausfälle)

Naja, es wird sich zeigen, ob es klug war, die Markte "Playstation" zugunsten von BR zu opfern.

Mal ne Frage:

Wenn jetzt Nintendo in ihrer nächsten Konsole auch einen BR Laufwerk einbauen wollte, könnte das Sony dann einfach so verhindern?

Nein Nintendo zahlt die Lizenzgebühr und fertig.
Blu-Ray gehört ja auch nicht nur Sony alleine, was auch hinzu kommt.

Mal ne Frage:

gute frage.denk aber eher net.da müßte man sich im patentrecht auskennen..

was heisst denn ins bodenlose floppen?heavenly sword,ratchet & uncharted werden alle noch die mio schaffen,sind ja kurz davor

klar floppt hin und wieder mal n game welches es net verdient hat(wie ut3,aber selbst das hat sich auf ps3 jetzt schon 5x so oft verkauft wie die pc version)...ist ja net so das auf der 360 garnix floppt (vf5 hat weniger abgesetzt als die schon gefloppte ps3 version,blue dragon und lost odeyssey ebenfalls totalausfälle)
Komisch, diese Spiele sind also keine Flops? Im Gegenzug behauptest du aber immer, dass die Resi-Spiele für den GC kolossale Flops waren? Wo ist da die Logik? :hmm2:

oder die PS3-Verkäufe steigen an ohne die Softwareverkäufe in entsprechendem Maße mitzusteigern. Negativ auswirken kann sich das überhaupt nicht.

GEnau das meine ich ja. Wenn die PS3 sich immer besser verkauft, jedoch aber sich die SOftwareVKZ nicht steigern, wirds auf Dauer Probleme geben. Denn somit wäre die Hardwarebasis nutzlos. Bei der PS3 sells die Software die Hardware. Das läuft derzeit sauschlecht. Und mit dem steigernden BluRay Erfolg und den darauffolgenden bedarf an Filmen, werden Spiele immer mehr zu Nebensache. So weit darf es nicht kommen.

Zurück
Top Bottom