PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Einige werden sich auf jedenfall deswegen eine PS III zulegen!

Im Kaufhaus, wird jeder Verkäufer die PS III jetzt mehr anpreisen, als jeden anderen BR Player.

Obs viele sind, bleibt abzuwarten, ob das Leute sind die SOftware kaufen, bleibt abzuwarten.

Aber es werden durch diese Entscheidung bestimmt nicht weniger.

NoZocker: Video Buster, ausleihen, fertig...oder bald jede andere Videothek.
Ja Videothek wäre ne gute Sache leider hat keiner meiner Videotheken hier HD Formate!
Alternativ kann man die auch im areabasar.de schon günstig kaufen habe ich gerade gesehen!

@ Wahrheit
Also die DVD wird noch lange leben und Blu-ray wird zwar stärker, aber bis es die Position der DVD übernimmt dürfte einiges an Zeit vergehen!

Ich schau weiter DVD bis der Massenmarkt umsteigt. Meiner Meinung nach kann das noch dauern und Warner könnte seine M$einung noch mal ändern.
Wenn nicht kommt irgendwann BlueRay ins Haus, wenn die Denon-Player günstig sind. Oder das neue Format aus China... hoffe da gibt es dann keinen neuen Krieg...

Naja muss man als "richtiger" cineast alle Filme vom selben Medium haben? Was hindert dich daran alle DVDs zu behalten (ein BD player spielt die ja schließlich ab...) und alles neue dann auf HD Medien zu kaufen? Der Grund klingt imo etwas an den Haaren herbeigezogen ;)

es geht auch nicht darum, die medien abspielen zu können. hab doch genug dvd-player zuhause und ein standalone bluray-player bzw. hd-dvd wär für mich auch kein problem. Ums geld gehts mir genausowenig. aber ich mags einfach nicht, wenn alle filme in verschiedenen qualitäten bei mir liegen und der unterschied ist jetzt nicht so enorm wie der sprung zur dvd. Ka ob die erklärung reicht, kanns selber nicht so genau erklären. mich interessiert hd halt nicht so sehr und das geht 90% von allen die ich kenne genauso (mit filmhobby). Ich kenn aber nicht die ganze welt daher kann man meine meiung an ansichten nicht auf die allgemeinheit übertragen.

Ich schau weiter DVD bis der Massenmarkt umsteigt. Meiner Meinung nach kann das noch dauern und Warner könnte seine M$einung noch mal ändern.
Wenn nicht kommt irgendwann BlueRay ins Haus, wenn die Denon-Player günstig sind. Oder das neue Format aus China... hoffe da gibt es dann keinen neuen Krieg...

Also wenn es eine Weile so bleibt und noch jemand anderes ins Blu-ray Lager übergeht, dann ist die DVD am Ende und das mit dem Überlegen hat sich dann auch erledigt....ob das gut oder schlecht ist, das überlasse ich anderen.

@ Nuker
90 % der Leute die ich kenne wissen nicht genau was Blu-ray bzw. HD-DVD ist ;-)

Die PS3 verbraucht laut Sony 380 Watt im Schnitt (die 360 verbraucht 180 Watt unter Last), ein Stand Alone BluRay Player (Phillips BDP 7100) verbraucht 29 Watt.
Eine Kilowattstunde Strom kostet etwa 20Cent.

2,6 Stunden PS3
5,5 Stunden 360
oder
34,5 Stunden Stand Alone Player sind für 20 Cent zu bekommen.

Also mal zum Thema Stromverbrauch.

Die PS3 verbraucht ja beim zocken rund 180W

Sollte sie auch beim Blu Ray schauen 180 W brauchen (Wert liegt wahrscheinlich etwas niedriger), dann kostet das pro Stunde 180 * 18/1000 Cent die zu betreiben. Macht dann 3,24 Cent pro Stunde. Ein Standalone player (hab jetzt einen von Sony gefunden) braucht ca. 33 W, kostet also 0,6 Cent pro Stunde.
(18 Cent ist der Preis /kWh)

Macht also nach 500 Filmen (1000h):
Kosten PS3: 32,4€
Kosten Standaloneplayer: 6€

Da kann jetzt jeder seinen eigenen Schlüsse draus ziehen ;)

Edit: Messung von Computerbase
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/24/

Ok es waren 200W statt 180, hatte das falsch in Erinnerung ändert aber wenig an der Gesamtaussage. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es eine Weile so bleibt und noch jemand anderes ins Blu-ray Lager übergeht, dann ist die DVD am Ende und das mit dem Überlegen hat sich dann auch erledigt....ob das gut oder schlecht ist, das überlasse ich anderen.

Weder gut noch schlecht... schlichtweg egal. Nur glaube ich nicht, dass die DVD allzu bald am Ende sein wird. Oder meinst du HD-DVD? Ich rede von der ordinären DVD. Denke bis die wirklich abgelöst wird dauert es noch ein wenig. Und wenn nicht, umso besser. Denn sobald der Umschwung stattfindet, werden auch die HD-Formate günstiger. Und erst dann lohnt sich das imho.

Also mal zum Thema Stromverbrauch.

Die PS3 verbraucht ja beim zocken rund 180W

Sollte sie auch beim Blu Ray schauen 180 W brauchen (Wert liegt wahrscheinlich etwas niedriger), dann kostet das pro Stunde 180 * 18/1000 Cent die zu betreiben. Macht dann 3,24 Cent pro Stunde. Ein Standalone player (hab jetzt einen von Sony gefunden) braucht ca. 33 W, kostet also 0,6 Cent pro Stunde.
(18 Cent ist der Preis /kWh)

Macht also nach 500 Filmen (1000h):
Kosten PS3: 32,4€
Kosten Standaloneplayer: 6€

Da kann jetzt jeder seinen eigenen Schlüsse draus ziehen ;)
Wo hast du die Zahlen her? Laut Eigenaussage von Sony verbraucht die PS3 380 Watt
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47120
http://www.computerbase.de/news/con...sony/2006/oktober/playstation_3_stromfresser/

Weder gut noch schlecht... schlichtweg egal. Nur glaube ich nicht, dass die DVD allzu bald am Ende sein wird. Oder meinst du HD-DVD? Ich rede von der ordinären DVD. Denke bis die wirklich abgelöst wird dauert es noch ein wenig. Und wenn nicht, umso besser. Denn sobald der Umschwung stattfindet, werden auch die HD-Formate günstiger. Und erst dann lohnt sich das imho.

Sorry, ich meinte natürlich das die HD-DVD am Ende ist!
Habe ja weiter oben geschrieben das sich die DVD sehr lange halten wird und die Blu-ray lange und stark kämpfen muss :-)

@ Sellerie

Aber ich glaube, das war die alte PS3 ;-)

Sorry, ich meinte natürlich das die HD-DVD am Ende ist!
Habe ja weiter oben geschrieben das sich die DVD sehr lange halten wird und die Blu-ray lange und stark kämpfen muss :-)

Jupp, der Meinung bin ich auch. Bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt jemals (selbst wenn BlueRay den Kampg gegen HD-DVD gewinnt) der Massenmarkt auf die BR überspringt. Im Vergleich zu VHS-DVD bringt der Sprung von DVD zu BR (oder HD-DVD) halt relativ wenig.
Irgenwann wird sich zwar ein neuen Format durchsetzen, aber die Frage ist wann und welche Formate es bis dahin alles gibt. Ich denke z.B. an das neue Format aus China. Keine Ahnung ob es besser ist als unsere Formate, aber in China wird es z.B. nur dieses Format geben - keine HD-DVD, kein BluRay...
Aber egal. Ich geh jetzt OB zocken.

Beim Folden ist die Bildausgabe ja auch deaktiviert. Sound auch.

Trotzdem arbeiten Cell und GPU unter Volllast. ;) Naja höhere Leistungsaufnahmen als 203W konnten sie nicht erzielen.

In Spielen schwankt der Stromverbrauch munter zwischen 160 Watt in den Menüs und bis zu 200 Watt bei Spielszenen. Allerdings scheint hier die Obergrenze noch nicht erreicht zu sein, so dass abzuwarten bleibt, was die PlayStation 3 bei gleichzeitiger Maximalbelastung von CPU und GPU in der Lage ist zu verbrauchen.

Aber ich sags mal so beim Blu Ray schauen laufen Cell und RSX garantiert nicht mit Volllast. ich will jetzt nicht über 10W Leistungsaufnahme mit dir streiten, aber mehr als 200W werdens nicht sein.

Edit: Die Angabe von Sony ist wahrscheinlich vergleichbar mit pc Netzteilen, ein 400W Netzteil zieht ja auch nicht kontinuierlich 400W aus der Steckdose.

@Danny: Ja war die alte sollte tendenziell etwas besser geworden sein mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
@ DarkLord
Früher oder später wird es passieren!
Und wenn man sie zwingen muss!
Versuch Du Heute noch einen SDTV zu finden...ist verdammt schwer geworden ;-)

Naja, offizielle Aussagen von über 380 Watt und eine Seite mit 200 Watt. Ich habe es nicht gemessen...keine Ahnung

Wenn es nur noch ein Format gibt, kann das natürlich auch viel besser gepushed werden. Blu-ray wird die DVD also in jedem Fall beerben und so schnell kommt da auch kein Nachfolger.

Ob es der PS3 an sich was hilft, wird man sehen... aktuell sind die Zahlen ja gar nicht schlecht, wobei mehr natürlich immer noch besser ist.

[x] ja, bestärkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

50 € Xbox360 inkl. HD-DVD
50 € PS3 inkl. Blu-Ray

@ DarkLord
Früher oder später wird es passieren!
Und wenn man sie zwingen muss!
Versuch Du Heute noch einen SDTV zu finden...ist verdammt schwer geworden ;-)

Früher oder Später ist gut :lol:
Nein, BluRay/HD-DVD... das sind eher Sachen für Enthusiasten.
Der Mainstream ist sehr weit hiervon entfernt.

Ich zweifle indes daran, dass irgendeiner der beiden Lager ihre Investitionen reinholen können wird.

Zurück
Top Bottom