PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Ich denk mal mit der PS3 hat man eigentlich nen ganz guten Player, oder? Nen extra-Payer will ich mir dadurch sparen...
Das ist prinziepiell richtig, aber der exorbitante Stromverbrauch der PS3 gegenüber seinem Stand Alone Player frisst jeden Preisvorteil nach 2 Jahren Nutzung auf. Mit dem 65nm Chip wurde der schon besser, aber hoch ist er noch immer.

ohne die bisherigen kommentare gelesen zu haben:

Ich habe keine ps3 und bis jetzt brauch ich sie auch nicht. zum kauf würden mich aber nur spiele animieren. Ich bin zwar ein filmfreak :blushed: und genau deshalb ist mir bluray egal. Das wird euch jeder richtige filmfans sagen. Man baut sich mühevoll ne DVD-sammlung für teures geld auf um später das ganze nochmal zu kaufen :-?. Das ist nicht drin zumindest nicht so schnell und das selbe wird jeder "richtige" cineast sagen. Da ich auch neben dem filmhobby auch seit ca 22 jahren zocker bin :-) ist für mich auch die ps3 interessant, da einige gute spiele kommen werden. (WKS, LBP, MGS, FF z.b.). Da alles in naher zukunft nicht released wird, kauf ich mir die ps3 noch nicht.

Um zurück zum thema zu kommen: Konsolen --> Videospiele

Naja muss man als "richtiger" cineast alle Filme vom selben Medium haben? Was hindert dich daran alle DVDs zu behalten (ein BD player spielt die ja schließlich ab...) und alles neue dann auf HD Medien zu kaufen? Der Grund klingt imo etwas an den Haaren herbeigezogen ;)

Interessant wird die PS3 für mich erst, sobald alle Filme auf Blue-Ray erscheinen und der Preis pro Film auf ca. 15 Euro gefallen ist.
Ich glaube immer noch, dass sich Blue-Ray nie im Massenmarkt gegen die DVD durchsetzen wird. Die nächsten 5 Jahre sicher nicht.
Es ist imo erst zwei Jahre her, dass sich DVD-Player besser als VHS-Rekorder verkaufen.
Von diesem Forum kann man also sicher nicht auf den Gesamtmarkt schließen.

Da für mich dieses Jahr wohl das Arbeitsleben beginnen wird, kann es gut sein, dass in meiner ersten eigenen Wohnung eine PS3 stehen wird. Man spart sich dann immerhin ein Gerät. Allerdings wird man auch irgendwann Blue-Ray-Recorder brauchen...

Das ist prinziepiell richtig, aber der exorbitante Stromverbrauch der PS3 gegenüber seinem Stand Alone Player frisst jeden Preisvorteil nach 2 Jahren Nutzung auf. Mit dem 65nm Chip wurde der schon besser, aber hoch ist er noch immer.

Was verbrauchen die Standalone Player?
Hat da jemand einen Vergleich...und was würde das in € ausmachen?

Beeinflusst hat es mich bei meinem Kauf damals nicht; dennn ich habe eine beim Release gekauft:P; aber es ist doch toll das der Formatenkrieg sich zugunsten von Sony entwickeln zu scheint ;)

BTW:Ich denke halt das sich irgendwann eins der Formate durchstzen wird und die DVD dann vom Markt ablöst, deshalb bin ich froh das ich einen BRPlayer in meiner Ps3 hab und da man für 400 Euro doch keinen günstigeren bekommt, sollten sich einige hier nicht so beschweren. Denn dieses Wunschdenken, ich hol mir ehh einen Standard Alone Player für 150 liegt doch so weit inder Zukunft das man sich garnicht beschweren braucht^^

Die 65nm CELL CPUs sind noch nicht eingebaut. Der CT Artikel war nicht richtig, und wurde schon dementiert. Sie meinten nur, es würde sich um 65nm Cell CPUs handeln, weil der Stromverbrauch merklich niedriger war bei der 40Gbyte PS3.

Die 65nm Cell CPUs (und 45nm RSX GPUs) sollen aber erst 2008 kommen. 45nm Cell CPUs sind ja auch schon in Planung.
Ich denke, bzw schätze Sony wird im Laufe des Jahres die 65nm CELLs in die PS3 einbauen, und dadurch billiger verkaufen. Bundles à 400€. Und Ende des Jahres dann ein Redesign bringen mit 45nm CELL und RSX Chips.

@ Umfrage
Also ich hätte sie öffentlich gemacht :-P ;-)
Gibt in allen 3 Lagern zu viele "Fans"!

Interessieren würde mich BluRay sehr!Vor allem da ich einen HD-Fernseher besitze!
Aber ich gebe keine 30€ für einen Film aus!Niemals!

So sehe ich das auch!
Die 400 € für eine PS3 sind zwar viel Geld, aber wenn ich noch dran denke das ich für einen FIlm 25 - 30 € Zahlen muss...... :oops:

Einige werden sich auf jedenfall deswegen eine PS III zulegen!

Im Kaufhaus, wird jeder Verkäufer die PS III jetzt mehr anpreisen, als jeden anderen BR Player.

Obs viele sind, bleibt abzuwarten, ob das Leute sind die SOftware kaufen, bleibt abzuwarten.

Aber es werden durch diese Entscheidung bestimmt nicht weniger.

NoZocker: Video Buster, ausleihen, fertig...oder bald jede andere Videothek.

BTW:Ich denke halt das sich irgendwann eins der Formate durchstzen wird und die DVD dann vom Markt ablöst,

Das kann ich mir in den nächsten 5-10 Jahren kaum vorstellen.
Der Massenmarkt hat gerade mal auf DVD umgesattelt und Otto Normalbürger wird sicher nicht schon wieder wechseln wollen.
Halte Blue-Ray für ein Nieschenprodukt für High-End-Nerds.

Die 65nm CELL CPUs sind noch nicht eingebaut. Der CT Artikel war nicht richtig, und wurde schon dementiert. Sie meinten nur, es würde sich um 65nm Cell CPUs handeln, weil der Stromverbrauch merklich niedriger war bei der 40Gbyte PS3.

Die 65nm Cell CPUs (und 45nm RSX GPUs) sollen aber erst 2008 kommen. 45nm Cell CPUs sind ja auch schon in Planung.
Ich denke, bzw schätze Sony wird im Laufe des Jahres die 65nm CELLs in die PS3 einbauen, und dadurch billiger verkaufen. Bundles à 400€. Und Ende des Jahres dann ein Redesign bringen mit 45nm CELL und RSX Chips.

Ich glaube dass man allein durch die Optimierung der Softwar enorm Strom einsparen könnte. Insbesondere der Cell langweilt sich ja sicher mit der Wiedergabe von HD-Filmen ...

Gebe der PS3 noch ein klein weinig Zeit und das ein oder andere Spiel dürfte auch für Dich dabei sein ;-)

Nein, Sony hat mit der PS3 das erreicht, was es erreichen wollte.
Den Formatkrieg gewinnen, wenn überhaupt.

Die Spiele sind bei dem Ding immer am unwichtigsten gewesen, von Anfang an.
Ein Zuckerl sozusagen.

Wenn man sich darüber in einem Videogame-Forum freuen kann, dann naja :)
Würd ich nicht soo machen.

@ Umfrage
Also ich hätte sie öffentlich gemacht :-P ;-)
Gibt in allen 3 Lagern zu viele "Fans"!

So sehe ich das auch!
Die 400 € für eine PS3 sind zwar viel Geld, aber wenn ich noch dran denke das ich für einen FIlm 25 - 30 € Zahlen muss...... :oops:
kann man das nacträglich ändern?

Das kann ich mir in den nächsten 5-10 Jahren kaum vorstellen.
Der Massenmarkt hat gerade mal auf DVD umgesattelt und Otto Normalbürger wird sicher nicht schon wieder wechseln wollen.
Halte Blue-Ray für ein Nieschenprodukt für High-End-Nerds.

Das glaube ich überhaupt nicht. Dafür steckt zu viel Geld dahinter. Das Format wird #
"duchgedrückt" und mit dem Verfall der Preise für HD-Fernseher ohnehin angekurbelt...

Wenn sich BD durchsetzt dann kauf ich mir irgendwann nen Player für 30€ im Aldi.

Zurück
Top Bottom