NDS Wie lang lebt der DS noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller blublub
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

blublub

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2007
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir den DS zu kaufen. Allerdings habe ich als Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung. Da ich mir jetzt auch nichts kaufen will, was morgen schon wieder veraltet ist(übertrieben), wollte ich euch mal fragen wie lang ihr noch die Lebenszeit vom DS schätzt? Also wenn Nintendo den DS2 oder was auch immer raus bringt...

Danke im Vorraus
blublub

Der DS ist so erfolgreich,dass Nintendo wohl noch lange nicht plant einen neueren rauszubringen :D
Also imo wird er noch mind. 2 Jahre haben...

Die Lebenszeit wird wohl auch von Sony abhängen, mal sehen, wann die mit nem Nachfolger kommen, aber nach eigener Aussage sollte die PSP ja 10 Jahre aufm Markt bleiben :D Mal sehen, ob das klappt. ^^

Ich rechne mit nem DS-Nachfolger aber auch erst so 2010 :)

Ich denke vorerst wird sich da gar nix tun in sachen Nachfolger.
Der DS wird sich weiterhin super verkaufen und es werden auch weiterhin super Spiele erscheinenen.
Wenn du dir jetzt einen kaufst machst du auf keinen Fall einen Fehler :)

Ich bin mir sicher, der DS wird noch mehr als zwei Jahre auf dem Markt bleiben. So wie das Ding momentan abgeht und sich über 2007 verkauft hat, wird der Support, ähnlich wie bei PS1 und PS2, nicht damit enden, wenn Nintendo einen neuen Handheld rausbringt. Es kamen ja auch zum Beispiel noch GBA-Spiele bis teils ein Jahr nach dem Release des DS raus.

Wann mit einem Nachfolger zu rechnen ist, das musst du die Profis hier fragen ;)

Ich persönlich schätze, so gegen 2010 werden wir den DS2 bekommen.

Es kommen noch etliche Kracher, lohnt sich allemal :)

Die Lebenszeit wird wohl auch von Sony abhängen, mal sehen, wann die mit nem Nachfolger kommen, aber nach eigener Aussage sollte die PSP ja 10 Jahre aufm Markt bleiben

War das nicht für die PS3 gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
mindestens noch 3 jahre, ich tippe auf open end also mindestens noch 6 - 10 jahre

Der Nintendo DS ist das bisher erfolgreichste System der Current Gen und die leben bekanntlich ja am Längsten. ;-) Ich tippe mal auf einem Nachfolger 2010-2011.

Mich wundert es aber, dass es hier noch Leute gibts die keinen DS haben. :-D

Wieso? Ich habe auch keine PS2 :sorry:

Auf Ihn ;-) Krass das Du so standhaft gegen ueber dem Boesen bist^^ Bei 99 Euro konnte ich net vorbei gehen...

Und zum DS:
Ich schaetze mal es wird sicher nochmal ein FaceLift geben wie beim GBA. Und GBA Spiel gibt es ja auch noch ueberall zu kaufen...
Also eine gute Investition... Ich will auch bald mal noch nen Lite...

Auf Ihn ;-) Krass das Du so standhaft gegen ueber dem Boesen bist^^ Bei 99 Euro konnte ich net vorbei gehen...

Die Preise für eine PS2 sind ja wirklich billig, aber dann müsste ich ja noch Spiele dazu kaufen. Und ich bin schon mit dem Fuchtelcube total ausgelastet. Wie wäre es da erst mit einer PS2? :oops: Gaming 24:7

Die Preise für eine PS2 sind ja wirklich billig, aber dann müsste ich ja noch Spiele dazu kaufen. Und ich bin schon mit dem Fuchtelcube total ausgelastet. Wie wäre es da erst mit einer PS2? :oops: Gaming 24:7

Is kein Ding. Machs wie ich:
Vergiss einfach immer irgendwo deine Hardware... zB an Weihnachten bei Eltern die Sensorbar vergessen -> erstmal kein wii (kerzen stinken!). Und jetzt PS2 RGB Kabel bei Eltern vergessen :-D

Ich denke mal so wird es kommen:

2009 = erste Details
2010= Erste Vorführung
Ende 2010 = Release in Japan!

So wird es kommen,da der DS2 noch Abwärtskompatibel ist,werden DS1 Spiele noch lange nach dem DS2 released. Also kauf es dir,schnell,soviele geile Games die noch kommen.

Ich denke mal so wird es kommen:

2009 = erste Details
2010= Erste Vorführung
Ende 2010 = Release in Japan!

So wird es kommen,da der DS2 noch Abwärtskompatibel ist,werden DS1 Spiele noch lange nach dem DS2 released. Also kauf es dir,schnell,soviele geile Games die noch kommen.

Und schon da sind!
Aber wieso sind die so teuer (hallo nintendo spion!) Ich will Zelda und vor allem FF3 fuer billiger! FF3 ksoste zum teil 45EURO???

Und schon da sind!
Aber wieso sind die so teuer (hallo nintendo spion!) Ich will Zelda und vor allem FF3 fuer billiger! FF3 ksoste zum teil 45EURO???

Genau Kolege :)

Zelda PH gibts ja für 30-35,was echt billig ist ;) Aber wegen FF3 ist echt ne Sauerei..45 € dafür ist zuviel^^

Zurück
Top Bottom