Interesse an Xbox 360 Ultimate?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xbox 360 Ultimate - Interesse?

• Stimmen insgesamt
    109
Die Premium kostet doch schon 350€. Die riesige Fetplatte und das HD-DVD Laufwerk kosten locker 150€, wenn schon dann eher mehr. Vermutlich würde Microsoft bei einem OVP von 500€ sogar noch Verluste machen.
sehe ich ähnlich, du hast auch noch freundlicherweise den wlan
adapter weggelassen, der nachgerüstet 70 tacken kosten soll.
unter 500 auf keinen fall, eher über 600.

gibts 320gb festplatten eigentlich imm 2,5" format?
ansonsten:

4759.jpg

sehe ich ähnlich, du hast auch noch freundlicherweise den wlan
adapter weggelassen, der nachgerüstet 70 tacken kosten soll.
Allerdings. Bloß kostet das WLAN in der Produktion keine 10$, MS könnte also jederzeit einen einbauen ohne den Preis zu erhöhen.

Pongler schrieb:
gibts 320gb festplatten eigentlich imm 2,5" format?
Mittlerweile gibt es sogar 500GB Platten im 2,5" Format. Allerdings zu Preisen über 200€.

arcade ist core version (neuer name + memory card) oder zählen jetzt extras als eigenständige versionen

ps3 mit einem controlen andere ver als ps3 mit 2 controlern? was mit der ps3 die mit games verkauft wird das muß ja dann auch ne andere version sein und die weiße erst mit rumble ganz klar neue ps3 ver

ne spaß bei seite man sollte unterscheiden zwische versionen und varianten dann wenn ihr schon kleine extras als neue verion anseht sehe ich zich ps3 versionen durch die reichen fliegen

JA aber die arcade hat doch hdmi oder?

bei der ps3, wurde nichts wichtiges weggelassen ausser der BC, und das fällt dann eher ins design.

bei der box hast du einmal mit einmal ohne hdmi, und falls das stimmen sollte dann hast du auch eine mit hd-dvd player integriert!

das einzige was mann sony vorwerfen kann sind die unterschiedlichen festplatten mehr nicht!

weiß und schwarz fällt aufs design, is ja klar das es mal in ner anderen farbe rauskommt war bei der ps2, so beim gamecube, beim gameboy advance, bei der psp usw..

öhm, fehlende abwärtskombabilititaet, fehlende kartenleser (ok... braucht kein mensch..)
und fehlende usb ports sind imo genau das gleiche wie hdmi...

Glaub dran, die ganzen Dinge und evtl noch das eine oder andere zusätzliche findet noch dieses Jahr wieder einzug in irgend ne PS3 Version. Imho als ersten Schritt wohl etwas mehr Festplatte und BC wieder für 449 oder 499 Euro.

Allerdings. Bloß kostet das WLAN in der Produktion keine 10$, MS könnte also jederzeit einen einbauen ohne den Preis zu erhöhen.

Mittlerweile gibt es sogar 500GB Platten im 2,5" Format. Allerdings zu Preisen über 200€.

Die verbauten Teile sind eh viel billiger als der externe Wifi Adapter. Bei den Preisen mache ich mir keine Sorgen, da MS im Gegensatz zu Sony eine ganz andere Handelsspanne hat, die alles andere als geil ist. Daher gabs schon vor ca. 1 1/2? Jahren ne Premium bei Gamestop (musste halt nur handeln/fragen) +1 Spiel nach Wahl (war damals Vegas) + Wifi Adaper + 1 Jahr XBL + 2nd Wireless Controller für ca. 399 EUR.

Damals war das einfach die 399 EUR für die Premium + der Rest (siehe oben) umsonst. Das sind schon krasse Angebote die sich dann lohnen. Das war umgerechnet ein Geschenk für meinen Arbeitskollegen im Wert von ...."vielen Euros". Also da ist dann beim Händler noch ein bisschen Luft/Spielraum gegeben.

@Topic, würde ich sofort kaufen. War am überlegen mir den normalen HDMI Adapter zu kaufen für die normale 360, die ja kein HDMI hat. Aber die Ultimate wäre mir dann die komplett neue Konsole wert.

Mir geht es echt auf den Geist mit den unzähligen Versionen einer Konsole. Warum nehmen sich MS und auch Sony nicht ein Beispiel an Nintendo, bringen eine Konsole raus und gut ist. Toller Nebeneffekt: Der Kunde wird weit weniger verunsichert.

@ Topic: Ich habe ´ne Premium und die reicht mir zum zocken, so lange die läuft *daumendrück* kaufe ich mir keine neue. Bin ja immer noch gut zu frieden mit dem Teil.
Zum Filme schauen hole ich mir irgendwann ein Blu-Ray/HDDVD Kombigerät. Was soll ich mit einem Gerät, was nur einen Teil der Filme abspielt? Das selbe gilt übrigends auch für die PS3.

Mir geht es echt auf den Geist mit den unzähligen Versionen einer Konsole. Warum nehmen sich MS und auch Sony nicht ein Beispiel an Nintendo, bringen eine Konsole raus und gut ist. Toller Nebeneffekt: Der Kunde wird weit weniger verunsichert.

*hust* DS und DS Lite *hust* ;-)

Also zum richtigen Preis bestimmt ganz nett!
Aber ich erinnere mich noch wage das vor 1-2 Jahren die ganzen MS Fans diese Features als unnötig abgetan haben und sie als Kunden verarsche sahen. Jetzt aber anscheinend doch eine rundum komplette Konsole zu schätzen wissen :-P

*hust* DS und DS Lite *hust* ;-)

das ist wie mit PS2 und PS2-Slim oder PS1 und PS-One oder SNES und dessen Redesign. Die gibts 1mal, maximal 2mal in einer Generation, wir reden bei Sony und MS von mittlerweile jeweils über 4 Modellen mit teils unterschiedlichen HW-Spezifikationen, das ist dann doch was anderes.

MS über vier, sony genau vier. ;-)

20GB
40GB
60GB mit HW-BC
60GB ohne HW-BC
80GB

Sind schon fünf in einem Jahr (unabhängig davon, dass sie nicht überall gleichzeitig erschienen sind), und ein bis zwei echte Redesigns werden wohl noch folgen

Unabhängig davon: Es zeigt in erster Linie, dass beide Konzerne kein Konzept haben/mit ihrem Konzept und den entsprechenden VKZ nicht zufrieden sind, sonst würden sie nicht krampfhaft versuchen mit immer neuen/anderen Modellen die Kunden zu überzeugen.

Also zum richtigen Preis bestimmt ganz nett!
Aber ich erinnere mich noch wage das vor 1-2 Jahren die ganzen MS Fans diese Features als unnötig abgetan haben und sie als Kunden verarsche sahen. Jetzt aber anscheinend doch eine rundum komplette Konsole zu schätzen wissen :-P

Liegt vermutlich daran, das HDMI 2005 noch niemand richtig gebraucht hat und es kaum Geräte gab. Von daher waren das unnötige Kosten. Das wäre genauso wenn man damals zwangsweise (wie Sony das Blu Ray Medium) das HD Laufwerk verbaut hätte. Dann wäre das Desaster vermutlich genauso wie bei Sony gewesen mit dem 600 EUR Bundle.

Und das ist der Grund warum man es nicht integriert hat. Selbst mein LCD Display oder der Plasma für damals knapp 10.000 EUR (pro Gerät) hatte auch noch kein HDMI. Also war das völlig für die Katz zu dem Zeitpunkt wo die 360 released wurde.

Somit war es "unnötig". Aber einige scheinen damit arge Probleme haben das zu verstehen.

Und wenn 20x neue Konsolen Versionen kommen, wen juckt das? Ist doch super. Kannste optional nachrüsten oder die alte verkaufen. Wird keiner gewzungen was zu kaufen. Und es ist besser wenn MS etwas für die Kunden unternimmt, anstatt gar nichts mehr zu machen. Das könnten Sie auch. Gleiches gilt für Sony.

Liegt vermutlich daran, das HDMI 2005 noch niemand richtig gebraucht hat und es kaum Geräte gab. Von daher waren das unnötige Kosten. Das wäre genauso wenn man damals zwangsweise (wie Sony das Blu Ray Medium) das HD Laufwerk verbaut hätte. Dann wäre das Desaster vermutlich genauso wie bei Sony gewesen mit dem 600 EUR Bundle.

Und das ist der Grund warum man es nicht integriert hat. Selbst mein LCD Display oder der Plasma für damals knapp 10.000 EUR (pro Gerät) hatte auch noch kein HDMI. Also war das völlig für die Katz zu dem Zeitpunkt wo die 360 released wurde.

Somit war es "unnötig". Aber einige scheinen damit arge Probleme haben das zu verstehen.

Und wenn 20x neue Konsolen Versionen kommen, wen juckt das? Ist doch super. Kannste optional nachrüsten oder die alte verkaufen. Wird keiner gewzungen was zu kaufen. Und es ist besser wenn MS etwas für die Kunden unternimmt, anstatt gar nichts mehr zu machen. Das könnten Sie auch. Gleiches gilt für Sony.

Wen das juckt?? Mich nicht, bin kein Early-Adopter, wies im neuenglischen so schön heißt. Aber genau jene werden sich leicht verarscht vorkommen, wenn sie z.B eine Elite gekauft haben, und jetzt unter Umständen die Ultimate zum gleichen Preis rausgehaut wird. Die alte zu verkaufen, bedeutet in jedem Fall Verlust, und die neue wird dadurch nicht billiger.

--> Kunden, die die Firmen früh unterstützt haben, müssen mehr zahlen, um das zu bekommen, was Kunden bekommen, die gewartet haben, bis es billiger wird. Sony machts umgekehrt, da werden die verarscht, die später kaufen, die kriegen dann halt keine BC mehr, und ein zwei andere Dinge, die bei der Kürzungswut gestrichen werden. Wäre auch nicht so ein Problem, wenn der Zyklus nicht so kurz wäre (die Ultimate, wenn das Gerücht stimmt, grade mal ein halbes bis ein Jahr nach der Elite), Sony bringt die Modelle im 3-Monatstakt.

Aber hey, wozu aufregen, sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch, denn so macht man sich seine eigene Kundschaft abspenstig.

Ich weiss garnicht warum man schon in so jungen Jahren so unflexibel ist. Ich finde es klasse wenn ich zwischen diversen Versionen wählen kann, für mich ist z.B. die 40GB PS3-Version perfekt und ich bin froh das Sony mir diese alternative anbietet. Genauso sehe ich das bei neuen Xbox360-Modellen, heutzutage sind die Ansprüche an eine Konsole, gerade durch verschiedene Setups wie Fernseher und Anlage, eben völlig verschieden und sich auf den grössten gemeinsamen Nenner zu einigen, wie Sony es am Anfang getan hat, ist teuer und für viele dadurch unattraktiv. Ich sehe da eher ein Marketingproblem für die Unternehmen ihre verschiedenen Versionen zu positionieren und keine Verwirrung zu schaffen, für den Kunden hat es aber nur Vorteile, jedenfalls wenn man wie wir informiert ist ;).

Also für ca 10% des potentiellen Gesamtmarktes. Die anderen 90% sind eh Nongamer und sollten ein bisschen leiden, bei dem ganzen Versionsdurcheinander, oder wie??

Erstens kann sich jeder wenn er möchte (und wenn man 300€+ ausgibt machen das die meisten auch) informieren und zweitens wäre die alternative dazu entweder sau teuer (siehe anfangs PS3) oder für viele unbefriedigend (siehe Wii oder Xbox360 ohne digitalem Ausgang).

Bei so ziemlich jedem Produkt von Handy bis MP3-Player hat man die Wahl, warum sollte es bei Konsole anders sein, immerhin bleibt dort der Kern ja immer gleich und es geht nur um Zusatzfeatures, so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Erstens kann sich jeder wenn er möchte (und wenn man 300€+ ausgibt machen das die meisten auch) informieren und zweitens wäre die alternative dazu entweder sau teuer (siehe anfangs PS3) oder für viele unbefriedigend (siehe Wii oder Xbox360 ohne digitalem Ausgang).

Bei so ziemlich jedem Produkt von Handy bis MP3-Player hat man die Wahl, warum sollte es bei Konsole anders sein, immerhin bleibt dort der Kern ja immer gleich und es geht nur um Zusatzfeatures, so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Ich rede ja auch weniger vom Neukunden, auch wenn ich denke, dass du die Zahl der Leute, die sich informieren, überschätzt. Grade Eltern, die Weihnachtsgeschenke kaufen, werden sich denken: "Ahja, Xbox360, wird schon passen".

Ich rede von Leuten, die sich das Zeug bereits gekauft haben. Bisher war es im Konsolensektor eigentlich immer so, dass man als Early-Adopter zwar mehr gezahlt hat, aber dennoch mehr oder minder die gleiche Leistung erhalten hat, wie jeder andere. Nun ist es vermutlich so weit, dass man mehr zahlt, und deutlich weniger erhält (kein HDMI, kein HD-DVD) bzw. auf der anderen Seite weniger erhält als ein früher Kunde (wenigstens löhnt man da auch weniger. Dennoch sind nicht wenige unglücklich über den kompletten Cut der BC)

nein, premium reicht mir und hält auch hoffentlich bis zur xbox 720

Wen das juckt?? Mich nicht, bin kein Early-Adopter, wies im neuenglischen so schön heißt. Aber genau jene werden sich leicht verarscht vorkommen, wenn sie z.B eine Elite gekauft haben, und jetzt unter Umständen die Ultimate zum gleichen Preis rausgehaut wird. Die alte zu verkaufen, bedeutet in jedem Fall Verlust, und die neue wird dadurch nicht billiger.

--> Kunden, die die Firmen früh unterstützt haben, müssen mehr zahlen, um das zu bekommen, was Kunden bekommen, die gewartet haben, bis es billiger wird. Sony machts umgekehrt, da werden die verarscht, die später kaufen, die kriegen dann halt keine BC mehr, und ein zwei andere Dinge, die bei der Kürzungswut gestrichen werden. Wäre auch nicht so ein Problem, wenn der Zyklus nicht so kurz wäre (die Ultimate, wenn das Gerücht stimmt, grade mal ein halbes bis ein Jahr nach der Elite), Sony bringt die Modelle im 3-Monatstakt.

Aber hey, wozu aufregen, sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch, denn so macht man sich seine eigene Kundschaft abspenstig.

Mich juckt das nicht wirklich. Wir sind nicht in der Steinzeit und die Technik schreitet fort. Und das leider nicht nur im Konsolenmarkt. Kaufste heute nen IPod oder MP3 player, kommt da 3 Wochen später auch wieder eine neue Version. Man kennt das ja :) Die Konsole und Handheld`s werden alle weiterentwickelt. Ob ein Upgrade in einem Monat oder einem Jahr kommt, interessiert mich eigentlich nicht. Wenn ich die Konsole zu dem Zeitpunkt haben möchte, kaufe ich Sie mir. Kommt eine Woche später eine neue, hab ich halt Pech gehabt. Ich kann aber nicht sagen "Das ist aber Scheisse, ich bin verarscht worden weil Ihr weiterentwickelt".

Ich kann Deine Aufregung verstehen und nachvollziehen, aber das ist halt so und ich glaube das wird auch immer so bleiben :)

Abspenstig macht man die Kundschaft damit nicht wirklich imo. Klar ist es ärgerlich wenn da jemand von 20 Konsolen steht und nicht weiß was er kaufen soll. Aber da muss er halt ordentlich beraten werden. Sie"tun" ja etwas für die Kundschaft. Und ich hab z.B. einen großen Nutzen davon und würde das Angebot sofort wahrnehmen und die alte dann halt raushauen. Da zahl ich dann gerne einen Aufpreis.

Zurück
Top Bottom