Es ist pychologisch erwiesen dass meine seine Käufe automatisch verteidigt. Damit versucht man sein gewissen zu beruhigen das richtige gekauft zu haben.
Also ich hab das noch nie gemacht, beim Wii war ich nach Kauf der Meinung, dass er einfach Crap ist
@Topic: Ich schwanke zwischen 1. und 2. Möglichkeit und hab aber für die 2. gestimmt^^
Die PS3 an sich ist schon toll... das Design(vor allem kein externes Netzteil), das edle Slot-In-Laufwerk, die Technik, Blu-Ray(auch wenn ich es noch nicht brauche...), 4x USB, Media Center usw. Und natürlich gibt es keinen RoD
Aber einige Dinge stören mich schon sehr:
1.) Das Online-System ist im Vergleich zu Live ein Witz und ich hoffe, dass sich das mit Home ändert
2.) Systemoberfläche ebenfalls... zB kein Zugriff auf die Freundesliste oder auf Nachrichten während dem Spielen; sowie der Status bei den Freunden (es wird nur das Spiel angezeigt, aber nicht genau was, wie zB: Online-VS-Spiel, Online-Coop, Singleplayer, welche Mission usw.)... auch alles kein Vergleich zum 360-Dashboard und halt zu Live^^
3.) Die Spiele... imo sind nicht viele interessante dabei... so richtige Kracher fehlen auf der PS3 meiner Meinung nach noch, wobei sich das 2008 wohl ändert...

4.) Lautstärke: Sie ist zwar bei weitem nicht so laut wie die 360, aber dennoch laut

5.) Die PS3 zeigt ihr Potenzial nicht wirklich... warum sehen bloß alle Multi-Spiele auf der 360 besser aus? Klar, es gibt Uncharted, aber einen wirklich riesigen Vorteil kann ich nirgends erkennen

Dieses oder nächstes Jahr kommt ja dann Gears 2 :o
6.) Kein Headset - eine Frechheit... wenigstens ein 5-Kabelheadset wie bei der Xbox hätte dabei sein können

Und außerdem das mit dem HDMI-Kabel... das ist auch schwach... mich persönlich trifft es zwar nicht, aber bei einer HD-Konsole dürfte man schon mehr erwarten, als ein normales Audio-/Video-Kabel^^
Fazit: Derzeit ist die 360 einfach besser - sowohl bei der "Durchdachtheit" als auch bei den Spielen. Obwohl ich schon meinen 2. RoD habe, bevorzuge ich noch immer die 360 - einfach weil ich mit ihr am meisten Spaß habe