PS3 Wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du bisher zufrieden mit deiner PS3?

• Stimmen insgesamt
    193
@Topic: Als BluRay-Player: ja - Als Spielekonsole: Ähm... WTF???

Hab schon alle größeren PS3 Titel zumindest angezockt und mehr als Durchschnitt ist dabei keiner. Drake ist ganz gut, mehr nicht. Heavenly Sword ist höhstens als Button-Masher zu gebrauchen und ansonsten absolut öde. Resistance ist ebenso 08/15. R&C ist nicht schlecht, aber absolut nicht mein Ding. Jetzt bleibt afaik nur noch MotorStorm. Das macht zwar echt Laune, aber auf Rennspiele bin ich allgemein nicht wirklich scharf.

Gibts sonst noch was Exclusives oder wars das schon?

Ne das wars an exclusives eigentlich schon!
Aber die PS3 gibt es noch nicht mal ein Jahr bei uns.Das wird dieses Jahr klar besser.
MGS 4,Little Big Planet,Resistance 2,Killzone 2 usw.
Außerdem gibt es auch viele geile Multigames.

@Topic: Als BluRay-Player: ja - Als Spielekonsole: Ähm... WTF???

Hab schon alle größeren PS3 Titel zumindest angezockt und mehr als Durchschnitt ist dabei keiner. Drake ist ganz gut, mehr nicht. Heavenly Sword ist höhstens als Button-Masher zu gebrauchen und ansonsten absolut öde. Resistance ist ebenso 08/15. R&C ist nicht schlecht, aber absolut nicht mein Ding. Jetzt bleibt afaik nur noch MotorStorm. Das macht zwar echt Laune, aber auf Rennspiele bin ich allgemein nicht wirklich scharf.

Gibts sonst noch was Exclusives oder wars das schon?

nicht vergeßen die ps3 gibts noch nicht 2 jahre wie die 360 und fürs erste jahr fand ich das line up nicht soo schlecht.
die ps2 hatte im ersten jahr auch noch kein hammer line up.
und 08 ist für mich die ps3 klarer gewinner wenns um exklusiv titel geht.
hab auch ne box aber außer ng2 spricht mich da nix an.

für motorstorm empfehl ich dir den ds3 controller.
erst mit rumble macht das spiel so richtig fun :D

mfg

Ne das wars an exclusives eigentlich schon!
Aber die PS3 gibt es noch nicht mal ein Jahr bei uns.Das wird dieses Jahr klar besser.
MGS 4,Little Big Planet,Resistance 2,Killzone 2 usw.
Mal sehen was davon auch wirklich dieses Jahr erscheint....

Außerdem gibt es auch viele geile Multigames.
Multi-Games ziehen nicht - die hol ich mir immer für die Turbine. ;)

@zokkor: Nunja, für die 360 gabs schon zu Release ein paar Kracher - ganz zu schweigen davon dass ein paar richtig gute Exklusiv-Games im Laufe des ersten Jahres erschienen (GoW, Dear Rising usw.). PS3 ist in Sachen Spiele derzeit gar unter Wii-Niveau. Und das ist echt übel...

Klar, wenn man alle Konsolen hat und nur auf Exklusive wartet, dann ist die Auswahl natürlich geringer und je nach Geschmack gar nicht vorhanden..... aber als only PS3 Besitzer dürfte man mit Exklusiv + Multigames eigentlich gut bedient sein..... und irgendwann werden auch die exklusiven kommen :-)

Hab gerade UNCHARTEd durchgespielt. Die Effekte sind einfach grandios. Das Wasser,die Licht+Schatteneffekte,der Dschungel :aargh: Und besonders der Schluss hat mir gut gefallen. FELOX(bei Giga>Moderator) sagt,dass UNCHARTED das best grafischste Game aller Konsolen bisher ist. :) Kann da nur zustimmen..also was da von Zeit zu Zeit im Spiel auftaucht,hat selbst mich fasziniert. Manchmal musste ich mir die Details anschauen,wohl die Krieger hinter mir her waren :D! Die anderen Spiele,die bisher erschienen sind,sind auch okay. MotorStorm und Heavenly Sword wird mir in guter Erinnerung bleiben. Assassins Creed hat mich sehr enttäuscht(auch viele andere Personen,die hohe Erwartungen hatten). Das hat sehr viele Gründe,ist jetzt aber nicht wichtig.Die Ps3 an sich gefällt mir sehr. Das Design ist umwerfend :love:,Blue Ray ist Klasse :goodwork: und die Grafik ebenfalls. PSN-STORE ist okay,die Multimedia-Funktionen der Wahnsinn. Alles in allem eine wunderbare Konsole. Das einzigste,was fehlt,sind die Highlights(Exclusivtitel). Doch die kommen 2008,von daher :goodwork:!!!

@ Exorzist:

Ist halt Geschmackssache.. aber man kann nicht abstreiten, dass R&C, Uncharted und Resistance sehr gute Spiele sind, sonst hätten sie nicht eine so hohe Bewertung abgestaubt. Heavenly Sword machte mir auch ziemlichen Spaß, ist aber leider halt extrem kurz und die Story bisschen dürftig, von daher bin ich auch mit diesem Spiel insgesamt relativ zufrieden.. Motorstorm ist sowieso der Knaller, macht tierisch Bock.
Ansonsten gibt's noch Warhawk und UT3 falls du auf Multiplayer-Schlachten stehst.

Ich konnte mich auch nicht so sehr für Bioshock begeistern, wie du.. die ersten 5-6 Std dachte ich "Woah..das Game ownt.." und mir ist die Kinnlade runtergekippt, aber das Ende wurd halt versaut, die Atmosphäre wurd immer lascher und das Gameplay war irgendwann auch öde mit immer den gleichen Gegnertypen.. Oblivion und Kameo fand ich beide grottig, deswegen hatte die X360 für mich mal gar nichts zum Launch.. und insgesamt im ersten Jahr auch weniger als die PS3. Aber wie gesagt, das ist ja alles Geschmackssache.

Immer noch total unzufrieden. Wann kommt endlich MGS4, damit dieser Fehlkauf für mich etwas zu verschmerzen ist?

Würde SCEE wenigstens viel mehr Klassiker anbieten, und dazu auch noch welche die nicht von ihnen entwickelt wurden.. aber nö, selbst NoE macht da einen besseren Job^^

Wann kommt endlich MGS4?

Im 2. Quartal. Ein genaueres Datum steht noch nicht fest...
Ab diesem Zeitpunkt kommen auch noch andere Highlights(mehrere davon sind EXCLUSIV für die Ps3). Ich denke Mal,dass du dann zufrieden sein wirst :). Immerhin soll 2008 DAS VIDEOSPIELJAHR der Ps3 werden und PlayStation Home soll auch erscheinen...

@ Exorzist:

Ist halt Geschmackssache.. aber man kann nicht abstreiten, dass R&C, Uncharted und Resistance sehr gute Spiele sind, sonst hätten sie nicht eine so hohe Bewertung abgestaubt.
"Sehr gut" ist relativ. Ich kann nicht für andere sprechen, sondern nur für mich. Sicher werden die Spiele anderen gefallen, aber das tun auch irgendwelche grottig Filmumsetzungen.
IMO fehlen der PS3 vorne und hinten die richtigen Kracher. Uncharted ist mal abgesehen von der absolut üblen Grafik nichts besonderes. Wer was anderes sagt lügt sich selber an. Vor allem die Leute, die Uncharted loben aber Gears of War runtermachen.... (Paradox - da es einfach das gleiche Spielprinzip ist). Wenigstens hatte letzteres nen äußerst spaßig Multiplayer.... R&C - wie gesagt, nicht mehr Genre. Steh zwar unheimlich auf gute Jump 'n Runs, aber R&C ist mehr Action als sonst was. Aber naja, da kann ich noch verstehen dass dieses Spiel seine Fans findet. Was an Resistance gut sein soll entzieht sich mir jedoch vollkommen. Absoluter 08/15 Shooter. Kam aus dem Gähnen nicht mehr raus.

Heavenly Sword machte mir auch ziemlichen Spaß, ist aber leider halt extrem kurz und die Story bisschen dürftig, von daher bin ich auch mit diesem Spiel insgesamt relativ zufrieden..
Meinetwegen. Ich hab mich nach 2 Stunden und dem 1000sten gleichen Massenkampf nur noch gefragt was der Scheiß eigentlich soll. Spätestens da wo ich die lächerliche SixAxis Unterstützung "erleben" durfte. Story ist - wie du sagst - recht lasch und den Idioten der das Charakterdesign verbrochen hat will ich mal sehen.... Von der tollen Physikengine dank der die Gegner beim Ableben wie von Geisterhand durch die Luft schweben will ich gar nicht sprechen....

Motorstorm ist sowieso der Knaller, macht tierisch Bock.
Ansonsten gibt's noch Warhawk und UT3 falls du auf Multiplayer-Schlachten stehst.
Eben nicht wirklich. Wobei ich mir vielleicht wirklich MotorStorm für ein paar Euros hole.

Es ist pychologisch erwiesen dass meine seine Käufe automatisch verteidigt. Damit versucht man sein gewissen zu beruhigen das richtige gekauft zu haben. :)
Also ich hab das noch nie gemacht, beim Wii war ich nach Kauf der Meinung, dass er einfach Crap ist :lol2:

;)

@Topic: Ich schwanke zwischen 1. und 2. Möglichkeit und hab aber für die 2. gestimmt^^
Die PS3 an sich ist schon toll... das Design(vor allem kein externes Netzteil), das edle Slot-In-Laufwerk, die Technik, Blu-Ray(auch wenn ich es noch nicht brauche...), 4x USB, Media Center usw. Und natürlich gibt es keinen RoD xD

Aber einige Dinge stören mich schon sehr:
1.) Das Online-System ist im Vergleich zu Live ein Witz und ich hoffe, dass sich das mit Home ändert
2.) Systemoberfläche ebenfalls... zB kein Zugriff auf die Freundesliste oder auf Nachrichten während dem Spielen; sowie der Status bei den Freunden (es wird nur das Spiel angezeigt, aber nicht genau was, wie zB: Online-VS-Spiel, Online-Coop, Singleplayer, welche Mission usw.)... auch alles kein Vergleich zum 360-Dashboard und halt zu Live^^
3.) Die Spiele... imo sind nicht viele interessante dabei... so richtige Kracher fehlen auf der PS3 meiner Meinung nach noch, wobei sich das 2008 wohl ändert... :)
4.) Lautstärke: Sie ist zwar bei weitem nicht so laut wie die 360, aber dennoch laut :neutral:
5.) Die PS3 zeigt ihr Potenzial nicht wirklich... warum sehen bloß alle Multi-Spiele auf der 360 besser aus? Klar, es gibt Uncharted, aber einen wirklich riesigen Vorteil kann ich nirgends erkennen :P Dieses oder nächstes Jahr kommt ja dann Gears 2 :o
6.) Kein Headset - eine Frechheit... wenigstens ein 5€-Kabelheadset wie bei der Xbox hätte dabei sein können :hmpf: Und außerdem das mit dem HDMI-Kabel... das ist auch schwach... mich persönlich trifft es zwar nicht, aber bei einer HD-Konsole dürfte man schon mehr erwarten, als ein normales Audio-/Video-Kabel^^

Fazit: Derzeit ist die 360 einfach besser - sowohl bei der "Durchdachtheit" als auch bei den Spielen. Obwohl ich schon meinen 2. RoD habe, bevorzuge ich noch immer die 360 - einfach weil ich mit ihr am meisten Spaß habe :)

Also ich persöhnlich kann mich noch nicht so für die PS3 begeistern ........
- Kein must have Game
- Onlinesystem zum kotzen
- Zukunft : ungewiss (mit einigen ausnahmen)

Persöhnlich kotzt mich einfach nur dieses NAT-Typ System an ; bin Nat Typ 2 und kann z.b. in Unreal III nicht mit den Mitspielern sprechen .........
Meine Leitung ist heute ca. 5 mal so schnell als vor 5 Jahren (2k synchron , 2k down/2k upload) und ich und meine Freundin haben Problemlos mit 2 Konsolen über eine Leitung X-Box Live gezockt ; ohne probleme ;
ich bin vielleicht n Jammerlappen ; aber es kotzt mich halt einfach nur an sowas........

ich habe noch keine Ps3 deswegen noch kein fehlkauf für mich^^ ich werde es mir zulegen mit MgS4 zusammen kaufen dann klicke ich das erste an...
Ps: Habe irgendwo gelesen das Starcraft 2 für Ps3 entwickelt wird.... das wäre saugeil!

"Sehr gut" ist relativ. Ich kann nicht für andere sprechen, sondern nur für mich. Sicher werden die Spiele anderen gefallen, aber das tun auch irgendwelche grottig Filmumsetzungen.

Nu ja, > 85% Durchschnittswertung ist schon "sehr gut" , außerdem sind die meisten auch ziemlich zufrieden mit den Games..
Weiß nicht, was du an Resistance so langweilig findest, das Gameplay ist schonmal nicht so öde wie bei Bioshock und Online rockt das Spiel auch gut ab.

Meinetwegen. Ich hab mich nach 2 Stunden und dem 1000sten gleichen Massenkampf nur noch gefragt was der Scheiß eigentlich soll.

Ehrlich gesagt frage ich mich bei fast jedem Game nach 'ner gewissen Zeit, was der Scheiß eigentlich soll..bei HS dauert's zwei Stunden, bei Bioshock nunmal etwas länger :-D.

Eben nicht wirklich. Wobei ich mir vielleicht wirklich MotorStorm für ein paar Euros hole.

Also Motorstorm ist der spaßigste Racer, den ich in den letzten Jahren gezockt habe..weils einfach mal was Anderes ist. Macht echt Laune, kann ich dir nur empfehlen. Aber vielleicht schaust vorher mal ein Paar Videos sonst bist wieder enttäuscht am Ende.

Zehn Zeichen

@The Exorzist
Sorry, die PS3 ist die total falsche Konsole für dich. Wenn dich all ihre Kracher (und ja, das sind inzwischen mehr als genug) so kalt lassen, wärst du besser beraten, sie wieder zu verkaufen und das Geld in was anderes zu investieren. Was du bei HS als "lächerliche" SIXAXIS-Unterstützung siehst, sehe ich als eine der genialsten Einbindung von Bewegungssteuerung die diese Generation bisher hervorgebracht hat. In diesem Sinne, verkauf deine PS3 und steck das Geld in etwas, was dir gefällt. PS3 unter Wii-Niveau zu sehen ist ziemlich lächerlich. Go back to 360 only, da bist du definitiv besser aufgehoben und kannst dir für 400 Euro Spiele kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja @frames:
Also ich bin mit den PS3-Spielen, die es zurzeit gibt, auch alles andere als zufrieden.
Aber wenn man jetzt seine PS3 verkauft, ist man mehr oder weniger ein Idiot, denn gerade jetzt beginnt die Zeit der Kracher und früher oder später muss man doch ohnehin wieder eine kaufen wegen MGS, God of War, Heavy Rain o.Ä.

Derzeit brauche ich die PS3 nicht wirklich, aber das ändert sich... und so ist es wohl auch bei Exo :)

@The Exorzist
Sorry, die PS3 ist die total falsche Konsole für dich. Wenn dich all ihre Kracher (und ja, das sind inzwischen mehr als genug) so kalt lassen, wärst du besser beraten, sie wieder zu verkaufen und das Geld in was anderes zu investieren. Was du bei HS als "lächerliche" SIXAXIS-Unterstützung siehst, sehe ich als eine der genialsten Einbindung von Bewegungssteuerung die diese Generation bisher hervorgebracht hat. In diesem Sinne, verkauf deine PS3 und steck das Geld in etwas, was dir gefällt. PS3 unter Wii-Niveau zu sehen ist ziemlich lächerlich. Go back to 360 only, da bist du definitiv besser aufgehoben und kannst dir für 400 Euro Spiele kaufen.

Absolutes dito!

@ TheExorzist: Und wegen Resistance und 08/15 Shooter. Klar ist Resistance nix besonderes aber es hat auch seinen ganz speziellen Reiz und ist für ein Launchtitel ein sehr guter solider Shooter mit dem man unzählige Stunden Spielspaß haben kann. Halo 3 ist z.B. in meinen Augen ebenfalls ganz klar ein 08/15 Shooter. Nur der Name wird von MS und den ganzen Magazinen so gehypt; wenn man aber mal genau hinsieht wird man nicht mehr wie einen soliden Shooter sehen.

@Thread: Die PS3 ist gemessen an Ihren Features und in Ihrer qualitativen Verarbeitung sowieso die beste Konsole in dieser Gen! Daran kann man nichts rütteln. Klar, wenn man "nur" die Spiele berücksichtigt (und den RoD, die Lautstärke und das veraltete DVD Laufwerk der X-Box 360 nicht dazunimmt) sind mehrere Leute wohl anderer Meinung. Da 2008 aber noch verdammt gute Exklusivtitel für die PS3 folgen werden sehe ich für die Zukunft hier auch kein Problem. Die Einen (so wie ich natürlich :D) ist mit der PS3 schon jetzt bzw. seit längerer Zeit bestens bedient, die Anderen werden sicherlich noch folgen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...denn gerade jetzt beginnt die Zeit der Kracher und früher oder später muss man doch ohnehin wieder eine kaufen wegen MGS, God of War, Heavy Rain o.Ä.

Wenn einem die bisherigen Kracher nicht gefallen haben, selbst Spiele im Kaliber eines Uncharted als Enttäuschung dargestellt werden, warum sollten es dann die zukünftigen tun?

Man muss es mal so sehen das Sony mit Onlinegaming sicher nicht die Erfahrung hat die MS da mitbringt, allerdings hatte ich mal 360 und hatte da auch ein Gears of War und ebenso ein Live Abo welches ich auslaufen ließ und nicht mal richtig zuende genutzt habe weil ich unterm zocken andauernd aus Live geflogen bin. Sowas ist mir bei der PS 3 noch kein einziges mal passiert, noch nie und ...es ist gratis ! Also mit der Behauptung das Live besser ist,nur weil es kostenpflichtig ist wäre ich mal ganz vorsichtig. Mag sein das der Live Store besser unterstützt wird was Arcade Games gebtrifft aber sowas brauche ich für meinen Teil nicht wirklich.

Exorzist mach´s einfach wie ich mit der 360. Ich sah das Ding so wie du die PS 3 siehst und hab´s verkauft und bin heute noch echt froh das Ding los zu sein da mich immer noch kein 360 Game so wirklich juckt nach all den Enttäuschungen. Wenn dir die PS 3 so auf den Senkel geht dann verkauf sie und mach einen anderen glücklich.

also ich habe mir mit sicherheit keine ps3 gekauft um sie objektiv nieder zu machen.

trotzdem möchte ich nochmal anmerken das sony in meinen augen ein absoluter scheiß verein ist.
verkaufen eine truedelnextgenkonsole ohne rumbel und ohne headset(das finde ich fast noch schlimmer da es immer noch kein originales ps3 headset gibt) von dem nicht vorhandenen hdmi kabel mal ganz zu schweigen(sollte doch wohl bei jedem bluerayplayer dabei sein.)

klar ist die ps3 ein tolles stück hardware....................aber als spiele konsole zieht sie für mich klar den kürzeren.

ich verstehe es einfach nicht wie man sich das noch schönreden kann das es von sony nicht mal ein richtiges gamer bundle gibt inkl. headset/rumble?????????

immer dieses ständige warten auf irgendwelche verbesserungen die von seiten sony eingeführt werden.................wann kommt der ds3 endlich in deutschland raus und wann wird er wie es sich gehört der ps3 endlich beiliegen???
wie sieht es mit home aus???? wie lange will sony uns noch vertrösten bis sie endlich einen nextgen würdigen online service anbieten?

und jetzt bitte nicht wieder schreien das live 4-6 euro im monat kostet. schließlich sind ja auch viele bereit für eine demo 30-40 euro zu bezahlen. sorry, ist ja gar keine demo sondern fast ein komplettes game...........was ist dann eigenltich die vollversion??? ein addon für 60 schleifen???
wer es noch nicht weiß die rede ist von gt5 prologue:-)

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ms hat es wenigstens von anfang an geschafft ein komplett packet zu schnüren (premium) bei dem alles beiliegt zum zocken.

bitte kein blabla von wegen ms fanboy. mir ist es völlig egal von welcher firma die konsolen kommen von mir aus auch von suzuki.

by the way,
meine 360 ist zum 2ten mal beim support wegen fucking rod. also auch nicht alles gold was glänzt.

Zurück
Top Bottom