PS3 Wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du bisher zufrieden mit deiner PS3?

• Stimmen insgesamt
    193
Komisch keiner sieht die PS3 als Fehlkauf. :lol2:

Komisch keiner sieht die PS3 als Fehlkauf. :lol2:

ganz ehrlich: ich hätte sie mir (noch) nicht gekauft. 400€ wären mir einfach zuviel für die 3-4 spiele, die ich haben möchte. hab sie aber von der freundin zu weihnachten bekommen, passt auch :)

ich widerlege auch seine theorie, so ehrlich bin ich mir gegenüber.

aber die konsole an sich ist nunmal recht hochwertig. softwaremäßig muss es jeder für sich entscheiden.

Ich hatte sie bisher nur kurz in meinem Besitz und abgesehen von dem Controller den ich bei der PS2 schon nicht mochte und der mangelnden Spieleauswahl ist es eine klasse Konsole und wirkt für mich allgemein erwachsener und edler als die Xbox360, gerade das Menü finde ich extrem schick und wären da nicht die beiden Kritikpunkte, würde ich sie schon alleine wegen der Betriebslautstärke der X360 vorziehen, die 100€ mehr ist sie allemal Wert.

Habe keine PS3!
Die Spiele die es bisher auf der PS3 gibt sagen mir nicht zu.....
.... aber ich habe noch 400 € Weihnachtsgeld übrig (ich glaube ich schreibe diesen Satz jetzt zum 1000. mal :lol: ) und ich überlege mir die PS3 als Blu-ray Player zu holen..... und ein paar Spiele lassen sich dann bestimm auch finden ;-)
Nicht weil ich Blu-ray unbedingt brauche....aber ich bin in einem Kaufrausch :lol: :blushed:

Habe keine PS3!
Die Spiele die es bisher auf der PS3 gibt sagen mir nicht zu.....
.... aber ich habe noch 400 € Weihnachtsgeld übrig (ich glaube ich schreibe diesen Satz jetzt zum 1000. mal :lol: ) und ich überlege mir die PS3 als Blu-ray Player zu holen..... und ein paar Spiele lassen sich dann bestimm auch finden ;-)
Nicht weil ich Blu-ray unbedingt brauche....aber ich bin in einem Kaufrausch :lol: :blushed:

würde ich mir gut überlegen. es stimmt, dass die konsole fast lautlos ist, trotzdem wird sie mittels lüfer aktiv belüftet, jederzeit. und die hört man selbst im leerlauf, wenn man in diesem bereich pingelig ist. unter volllast wird sie auch lauter. ein vollwertiger bluray player hat meines wissens nach keine lüfter.

kann in ruhigen film/musik-passagen durchaus nerven, wenn man recht anfällig gegenüber lautstärke ist.

ich werde mir in absehbarer zeit und wenn das filmangebot groß genug ist bzw. meine videothek filme anbietet einen hybrid-player holen. als übergang und als zusatzfeature ist die funktion der ps3 aber durchaus nett. als kaufgrund wären mir 400€ aber zuviel des guten.:)

Was mich noch stört:

- Kein AC3 Support bei Videos
- Store nicht wirklich umfangreich
- Unterordner fehlen (Musik/Videos)
- Kein Rumble
- Kein Ingame XMB

Die PS3 ist meiner Meinung nach technisch und qualitativ das Beste was man für das Geld bekommen kann. Sie war für 599,- ein gutes Angebot und ist für 399,- erst recht ein Schnäppchen.

Habe mich deshalb für die erste Antwort entschieden, denn was sollte man an der PS3 allein von der technischen Seite verbessern?

Spieletechnisch ist die Konsole etwas schwach gestartet konnte aber zum Jahresende hin mit dem einen oder anderen Titel überzeugen. Das Lineup dieses Jahr hat allerdings nicht zu 100% meinem Geschmak entsprochen. Hätte mich z.B. sehr über ein par Ost RPGs gefreut. Habe es in diesem Jahr trotzdem auf 9 Spiele gebracht und bin sehr optimistisch was 2008 angeht.

Was hast du zu kritisieren?

im direkten vergleich zur 360 gefällt mir das online konzept überhaupt nicht.
darüber hinaus spricht mich das spiele angebot bis jetzt nicht an.

ach ja, das pad ist trueedellastgen.

trotzdem sieht das ding sexy aus kann bluerays abspielen und bekommt spiele wie gt5( nein, die demo werde ich mir mit sicherheit nicht kaufen)und mgs.

eine sache, in der die ps3 der xbox weit voraus ist (was aber eher ein armutszeugnis unserer zeit ist):

man beschäftigt sich mit der konsole so sorglos.

kein laufwerk, das geräusche macht als ob es dvds zerreißen würde, kein lüfter, der lärmt bis an die schmerzgrenze, keine gedanken im hinterkopf, dass das ding im nächsten moment abkratzen könnte.

fraglich, diese entwicklung. aber ein nicht zu unterschätzender pluspunkt der konsole.

Bin "nur" zufrieden.
Schöne, leise Konsole und eine sehr große Festplatte, sowie ein gutes Line-Up fürs aller erste Jahr, welches mich 6 exclusive Spiele bisher kaufen ließ.
Bin nur enttäuscht, das kein hochkarätiges RPG es ins erste Jahr schaffte, aber nächstes Jahr sollte es sich dramatisch bessern mit WKS.
Ansonsten freue ich mich auf meine Lieblingsfranchises ala MGS, Tekken etc. und hoffe Insomniac und Naghty Dog bringen nächtes Jahr abermals hochwertiges raus.

Mein persönlich bestes Feature ist neben Wireless Lan (kein Kabelsalat über den jemand stolpert) und dem Anzocken von Demos, das an- und ausschalten der PS3 per Controller.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PS3 erstmal wieder verkauft.
Was allerdings nicht so schlimm ist, da ich meine PS3 für 650.- Euro vergolden konnte, nur der Starter-Paket wohlgemerkt.
Die exclusiven Spiele haben mich bis jetzt auch noch nicht so überzeugt bzw. haben mich sogar enttäuscht, dazu zählen Drake, Rachet und HS.
Okay, über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.;-)

ABER ich werde mir bei passender Gelegenheit wieder eine PS3 kaufen, nächster Termin ist MGS4.

die konsole verkaufen und dann wieder kaufen,mann du musst ja geld haben.

ich bin sehr zufrieden,sie ist leise,gute grafik,viel speicher,edel,und sie bittet mittlerweile sehr gute titel.

was mich stört,sie ist soo zukunftssicher und das potentzial konnte bis heute noch nicht errreicht werden.

und das multi titel meist schlechter aussehen.

Zurück
Top Bottom