War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PS3 lag ja auch laut VGCharts nach der E3 2007 Preissenkung vor der Xbox 360. Als die NPD Zahlen kamen war die PS3 dann aber doch en ganzes Stück unter der 360.

Richtig, bei solchen Aktionen zeigt sich eben das spekulative Gesicht von VGChartz.
Sollte es "normal" Laufen, also ohne Preissenkungen, kann man gut und gerne mit einer Fehlertoleranz von +/- 15% davon ausgehen, dass die Zahlen stimmen könnten.

Aber bei den VKZ gibt es so viele Faktoren, die nur Hochrechnungen wiedergeben können.

wenn die ps3 in europa auf augenhöhe kommen sollte, reicht das auch nur zur goldenen ananas. der ps3 reicht kein knapper 2. platz. sony reicht kein knapper 2. platz bei den investitionen.

da können sie blue ray durchboxen wie sie wollen, hd formate interessieren auch in 5 jahren kaum jemanden, sollten die preise nicht extrem rutschen.

als ms fanboy kann ich beruhigt in die zukunft schauen, ms verdient kohle mit der box, kann locker eine preissenkung auf 200€ machen und hat ein wirklich phantastisches lineup bereits im LADEN stehen. Das wird so extrem unterschätzt glaube ich. nicht das lineup auf release listen interessiert, sondern das lineup das bereits zu kaufen ist.

mein wii ist eh außer konkurrenz. so sehe ich dunkle zeiten für sony aufziehen und den ausstieg aus dem konsolensektor halte ich nach dem ausstieg auf dem fernsehbereich wegen defizieten nicht mal so unwahrscheinlich. vllt. hat sony keine kraft, kein interesse daran kranke sparten wieder gesundzupflegen, was ja bei der ps3 evtl. garnicht möglich ist.

so sehe ich dunkle zeiten für sony aufziehen und den ausstieg aus dem konsolensektor halte ich nach dem ausstieg auf dem fernsehbereich wegen defizieten nicht mal so unwahrscheinlich. vllt. hat sony keine kraft, kein interesse daran kranke sparten wieder gesundzupflegen, was ja bei der ps3 evtl. garnicht möglich ist.

Sony macht keine TVs mehr ? Das habe ich gar nicht mitbekommen...

MS verdinet keine Kohle mit der Box. Du darfst da nicht die Stückpreise nehmen, du musst die Verluste miteinbeziehen. Würde mich wundern wenn man Entwicklungs- und ROD-Kosten wieder reinbekommt.

MS verdient Kohle mit Word und den Betriebssystemen. Müsste die Box auf eigenen Füssen stehen, gäbe es schon lange keine mehr. Aber sie wurde eben als Stolperstein für Sony konzipiert, damit die MS nicht gefährlich werden können.

Hat funktioniert, allerdings mit viel Glück und viel Geld. Die Box ist ein Desaster (ROD, Japan) und ein Glücksfall (Spiele VKZ), aber den grössten Vorteil haben sie dadurch gewonnen, das Sony sich selber zu Fall gebracht hat.

Schön und gut aber deswegen hat Sony die Sparte doch noch nicht abgeworfen oder?

Hab ich gesagt, dass die Sparte abgeworfen *wird*?
Ich hab eigentlich nur gesagt, dass die Hemmschwelle zum Abwurf gesenkt wird, weil Profit mit der PS3 quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Rückprojektionsfernseher sind crap, so wie röhren und Plasma TVs.
Gut dass das SOny erkannt hat und nurnoch LCDs baut.

Plasmas brennen sich ein, Rückpros haben einen schlechten betrachtungswinkel, röhren sind veraltet.
DIe LCD technik ist mittlerweile soweit ausgereift, das die ehemaligen nahcteile wie schwarzwert und betrachtungswinkel schnee von gestern sind. :-)

stimmt, sony macht tv's, ist sich aber scheinbar nicht zu schade ausichslose sparten abzustoßen. die ps3 geht denselben weg, vllt. hat sony einfach keine kraft auf eine noch x-jahre dauernde schlacht mit microsoft. sony wird wohl ahnen wer den längeren atem bzw. die bessere langzeit strategie hat. aber ich weis schon, kens masterplan :lol2: .

MS verdient Kohle mit Word und den Betriebssystemen.

käse zum whine? :lol2: und ms verdient wirklich mit mehr geld als nur mit "word" und "windows" :-D

Hat funktioniert, allerdings mit viel Glück und viel Geld.

die harte arbeit von ms und die verdienten früchte davon als "glück zu bezeichnen ist eine art der missgunst mit der microsoft leben muss. deswegen muss ms wohl immer doppelt soviel wie andere leisten, damit sie denselben erfolg bekommen. ginge es rational zu im konsolenkampf, gäbe es keinen kampf um den 2. platz. aber ms arrangiert sich damit - kein grund zu whinen ^^ . nur zum härter arbeiten!

Hab ich gesagt, dass die Sparte abgeworfen *wird*?
Ich hab eigentlich nur gesagt, dass die Hemmschwelle zum Abwurf gesenkt wird, weil Profit mit der PS3 quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Habe ich gesagt das Du dies meintest ;-) Es ging mir ja schließlich um den Ausgangspost von Sponk, den ich ja auch ursprünglich gequotet hatte!

Aber trotzdem Danke :-)

Ich freue mich ja schon auf die tiefroten Zahlen die uns Sony demnächst präsentieren wird. :D

wie sich alle wegen br ins höschen machen xD in ein paar jährchen hat jeder so ein ding daheim stehn,deshalb würd ich mal net so bashen :goodwork:

Habe ich gesagt das Du dies meintest ;-) Es ging mir ja schließlich um den Ausgangspost von Sponk, den ich ja auch ursprünglich gequotet hatte!

Aber trotzdem Danke :-)

Achso, es gibt ja noch andere User neben mir :-D
Sorry ;-)

Sony muss auf alle Fälle profitabel werden.
Mein Tipp wäre, SCE abzustoßen, weil auf langer Sicht (10 verdammte Jahre?!) nicht wirklich profitabel.

wie sich alle wegen br ins höschen machen xD in ein paar jährchen hat jeder so ein ding daheim stehn,deshalb würd ich mal net so bashen :goodwork:

In einigen Jahren sind wir alle mit Kombiplayern versehen.
Unter Umständen werden ein paar BluRays gekauft, aber nicht die Hardware.
Kommt dir das bekannt vor? ;-)

@ Nerazar

Also, wenn meinetwegen die Zahlen für Japan genannt werden liegt VGC immer verdammt nahe daran.

Bei den USA ist es nicht anders.

Nur bei Europa werden ohnehin wenige Zahlen bekannt gegeben, deswegen kann ich das nur schlecht vergleichen.

@ Nerazar

Also, wenn meinetwegen die Zahlen für Japan genannt werden liegt VGC immer verdammt nahe daran.

Bei den USA ist es nicht anders.

Nur bei Europa werden ohnehin wenige Zahlen bekannt gegeben, deswegen kann ich das nur schlecht vergleichen.

In Japan ist es auch etwas weniger schwer einzuschätzen, weil man beispielsweise die First-Day-Sales von Sinobi hat. Abgesehen davon ist es vollig sinnfrei, VGC-Daten für Japan zu nehmen, da gibts immerhin zwei "echte" Erfassungsinstitute, die wöchentlich veröffentlichen.

Und in den USA ist es sehr wohl anders. Höhepunkt war, als sie sich bei Guitar Hero III um satte 100 (in Worten einhundert) % verschätzt haben, also einfach mal vom doppelten ausgegangen sind.

Zurück
Top Bottom