Tales Of Vesperia

Ich hab bei den Verkaufszahlen keinerlei Mitleid wenn es 1 Jahr dauert bis das Spiel bei uns erscheint - für was? Die unfassbar großartig Textlokalisierung? Das ist ne Zumutung gegenüber westlichen, in dem Fall europäischen Kunden.

So toll das Spiel auch ist, mir tuts net Leid. Bei FF XIII wirds zu 100% wieder genauso. Deswegen kann ich japanische Spieleentwickler insbesondere bei RPGs nicht wirklich ab, sie sind zu 100% selber Schuld an ihrer Misere in Europa, aber auch zum Teil in den USA.

Das is ähnlich wie MS mit Japan. Was weiß ich wieviel Kohle die da mittlerweile in den Markt gepumpt haben damit sie jetzt 4.000 statt 2.000 Konsolen verkaufen. Der europäische Markt, der das zigfache an Wachstumschancen bietet als Japan wird völlig außen vor gelassen. Marketing at its worst - sieht man vor allem hier in Deutschland wo die 360 fast non-Existent ist.

Zuletzt bearbeitet:
So mach jetz grad mal meinen zweiten durchgang hab aber einige Sidequests werden bei mir nicht aktiviert zb. bekomm ich das Torim Inn Event, shining eagle in nordopolica und das darauf folgende Event in Mantaic wird nicht freigeschaltet, genauso wie der zweite Wonderreporter und
Duke in Caer Bocram
hoffe das mir da mal jemand weiterhelfen kann

Muss aber nach dem durchspielen sagen das ich Storymäßig Symphonia interessanter fand ausserdem hat mich die Blastia auch sehr an die Exspheres erinnert. Dagegen waren aber die Chars alle wirklich cool und interessant vorallem mal mit Symphonia, Abyss, Valkyrie Profile und FFVII wo mich wirklich kein einziger Char genervt hat, ausgenommen der PS3 Version mit diesem Patty geschwür.
Fands vorallem cool das Duke eigentlich selbst ein guter war nur die Welt auf eine andere Weise retten wollte, fands auch schön das er überlebt hat und trotzdem alles in sich abgeschlossen ist und man eigentlich weiß das von ihm keine Gefahr ausgeht

Ahhhh, bin im letzten Dungeon und jetzt hängt sich das Spiel auf und das letzte Speichern ist auch was her. Ist mir bei einem RPG ewig nicht passiert... Vollkommen ärgerlich, muss das Ganze also nochmal machen. Hatte den nächsten Speicherpunkt sogar schon in Sichtweite. :-(

diesen thread immer gemieten, weil ich mit zufallskämpfen und bonbon-look rpgs nixh anfangen kann (ausnahme Baten Kaidos, das ist genial^^)

hab gehört man kann es auch zu 4 spielen oO? oder 2. oder 3.? stimmt das und wie ist so das feeling für den 2/3/4 spieler? komt er sich unnütze vor wie bei Fable2 oder eher eingebunden?

suche was in richtung D&D Heroes oder Hunters- The Reckoning^^

und das hier scheint in diese richtug zu gehen^^

können die mitspieler ihre gesteuerten personen auch ausrüsten oder werden die nur im kampf gesteuert? so dass man in der welt doch allein rumläuft :>?

anderfalls werf ich nen blick auf marvel ultimate alliance xD

Ich bin jetzt kurz nach der Wüste und doch sehr erstaunt, wie Gattuso so ziemlich der einzige richtig schwierige Gegner war, da der Schwierigkeitsgrad danach immer weiter abnimmt und sich wieder an ältere Tales of... Titel anlehnt...Naja, vielleicht schalte ich bald auf Hard um, gibt ja auch einen Titel dafür, ähnlich wie in TotA. Mittlerweile kriege ich wenigstens auch vernünftige KI Einstellungen hin, Party besteht momentan aus Yuri, Judith, Rita und Raven.

Ich bin jetzt kurz nach der Wüste und doch sehr erstaunt, wie Gattuso so ziemlich der einzige richtig schwierige Gegner war, da der Schwierigkeitsgrad danach immer weiter abnimmt und sich wieder an ältere Tales of... Titel anlehnt...Naja, vielleicht schalte ich bald auf Hard um, gibt ja auch einen Titel dafür, ähnlich wie in TotA. Mittlerweile kriege ich wenigstens auch vernünftige KI Einstellungen hin, Party besteht momentan aus Yuri, Judith, Rita und Raven.

Ja, der Schwierigkeitsgrad steigt auch ehrlich gesagt nicht mehr, außer bei den Giganto Monstern. Und sobald man einen bestimmten Zauberspruch von Rita hat, ist eh alles zu leicht...

Ich habe ToS geliebt und nach dem ganzen gehype hier waren die Erwartungen hoch. Nunja, die Erwartungen wurden bisher übertroffen. Bin gerade
im Gefängnis mit Judith
.

Tolles Spiel, starke Sprecher, hammer Optik, super story. RPG of the year. ; )

unknown is nach meinen erfahrungen aber nur sinnvoll wenn man auch 10x exp ausgewählt hat. denn mit 2x exp sind die gegner doch zu übermächtig, am anfang zwar mehr als zum ende hin, aber dennoch

unknown is nach meinen erfahrungen aber nur sinnvoll wenn man auch 10x exp ausgewählt hat. denn mit 2x exp sind die gegner doch zu übermächtig, am anfang zwar mehr als zum ende hin, aber dennoch

also ist nen höhere schwierigkeitsgard erst sinnvoll wenn man locker durch ihn durchkommt? :ugly:

ich zocke gerade mit normal exp auf unknown und bisher ist alles machbar.

och, ich will auch -,- dauert noch 20 Tage bis ich mal ran darf... verdammte Klausuren.

Zurück
Top Bottom