Tales Of Vesperia

ok dann sind wir da unterschiedlicher meinung. ich finde alle charaktere rundumm gelungen, wenn man bedenkt das rita erst 15 ist, und karol gar erst 12, sind die stimmen doch so in ordnung!

Ich meinte doch nur das ich die japanischen vorziehen würde, die Synchro von ToV ist wirklich schon ganz solide vor allem im Vergleich zu anderen. Blue Dragon auf Deutsch ist glaub ich das schlimmste was mir bisher untergekommen ist. Oo

Ich meinte doch nur das ich die japanischen vorziehen würde, die Synchro von ToV ist wirklich schon ganz solide vor allem im Vergleich zu anderen. Blue Dragon auf Deutsch ist glaub ich das schlimmste was mir bisher untergekommen ist. Oo

deutsche synchros sind wohl in 90% der fälle scheiße. hat jemand nen link zu nem japanischen trailer wo ich mir mal die synchros anhörn kann? ;)

was ist denn für dich eine gute/sehr gute englische synchro wenn ToV nur solide ist? :P

will hier jetzt keinen streit anfangen, aber was genau bringen dir bikini-outfits von virtuellen mädchen? ;-)

Nichts. Aber es ist viel lustiger, große Dämonen in Badehose zu besiegen als in dicker Rüstung. In ToS war es bei mir ab dem dritten Durchspielen Pflicht, dass jeder in irgendwelchen unpassenden Klamotten rumläuft.

ich mein es ist ein RPG und kein liebeslebensimulator o.ä....

Liebeslebenssimulator? Schönes Wort. Aber bevor du fragst: nein, das habe ich nicht nötig. :-P

Schonmal ''Chaos Wars'' gezockt? :ugly:

was ist denn für dich eine gute/sehr gute englische synchro wenn ToV nur solide ist? :P

FFXII und Lost Odyssey. ;)

Ach ja hier noch der japanische Trailer..

http://www.gametrailers.com/video/japanese-story-tales-of/35901

deutsche synchros sind wohl in 90% der fälle scheiße. hat jemand nen link zu nem japanischen trailer wo ich mir mal die synchros anhörn kann? ;)

Bei RPGs gibt glaub ich ausserhalb von Final Fantasy fast nichts. Persona 3 und 4 und Infinite Undiscovery fand ich aber zum größten Teil noch sehr gut. ^^
Eternal Sonata ist auch noch ganz gut, spiele ich selber aber auch auf japanisch.

Auf Gametrailers.com findest du doch alle Trailer.^^

Nichts. Aber es ist viel lustiger, große Dämonen in Badehose zu besiegen als in dicker Rüstung. In ToS war es bei mir ab dem dritten Durchspielen Pflicht, dass jeder in irgendwelchen unpassenden Klamotten rumläuft.

Liebeslebenssimulator? Schönes Wort. Aber bevor du fragst: nein, das habe ich nicht nötig. :-P

neologismen sind meine stärke :ugly: ja stimmt, lustig ist es schon.

Schonmal ''Chaos Wars'' gezockt? :ugly:

FFXII und Lost Odyssey. ;)

Ach ja hier noch der japanische Trailer..

http://www.gametrailers.com/video/japanese-story-tales-of/35901

jetzt kriegen wir uns aber gleich gewaltig in die haare mein lieber. LO synch. soll sehr gut sein? Oo hast du dir schonmal jansen angehört? der hört sich richtig schlimm an. und für Kaim hätte man sicher auch ne bessere synchro finden können imo.

hab jetzt mal die japanische synchro angehört, die einzige stelle wo es imo geiler als englisch kommt, ist während den kämpfen wenn sie die skillnamen aussprechen.

achja noch was zu dem thema: spielt ihr in englisch oder deutsch? ich spiels auf deutsch, was mir aber sauer aufstößt: die skillnamen wurden eingedeutscht, was bei ToS noch nicht der fall war. meine gegner werden neuerdings mit dem göttlichen wolf, der wolfsklinge, dem drachenschwarm bearbeitet, und ich von der krankenschwester geheilt :ugly:

achja und hand hoch wer estelle für die collete ToV's hält, und damit mit abstand der nervigste charakter. -.-

also ich finde die englische synchro einfach nur geil.allein schon wegen alexei der den gleichen sprecher wie Wesker aus Resident Evil 5 hat und wegen Yeager. glaube kaum das yeager im japanischen genau so geil klingt xD

aber sonst würde ich in der regel auch japanisch bevorzugen.

Ich bevorzuge meist auch die japanische bzw das Original.

Aber bei ToV ist die Synchro echt klasse. Kann man nichts gegen sagen. Jeder Charakter hat eine passende Stimme und auch die Emotionen kommen echt gut rüber.

neologismen sind meine stärke :ugly: ja stimmt, lustig ist es schon.

jetzt kriegen wir uns aber gleich gewaltig in die haare mein lieber. LO synch. soll sehr gut sein? Oo hast du dir schonmal jansen angehört? der hört sich richtig schlimm an. und für Kaim hätte man sicher auch ne bessere synchro finden können imo.

hab jetzt mal die japanische synchro angehört, die einzige stelle wo es imo geiler als englisch kommt, ist während den kämpfen wenn sie die skillnamen aussprechen.

achja noch was zu dem thema: spielt ihr in englisch oder deutsch? ich spiels auf deutsch, was mir aber sauer aufstößt: die skillnamen wurden eingedeutscht, was bei ToS noch nicht der fall war. meine gegner werden neuerdings mit dem göttlichen wolf, der wolfsklinge, dem drachenschwarm bearbeitet, und ich von der krankenschwester geheilt :ugly:

achja und hand hoch wer estelle für die collete ToV's hält, und damit mit abstand der nervigste charakter. -.-

Ja, die Skill/Arte/Waffen-Namen sind schlimm und gewöhnungsbedurftigt.
Brauche z.B auch immer erst eine Weile um meine Skills/Artes zu finden, da ich die englischen Namen gewohnt bin.

Und die Script-Übersetzung finde ich nicht so schlimm, die ist eigentlich recht gut, wenn man auf Deutsch spielt.
Hier und da wurde was verändert, aber ist ja normal, weil man nicht alles haargenau übersetzen kann und ab und an die Dinge umschreiben muss.
Finde nur die Sache mit dem Eggbear schlimm.
Wer kam auf die Idee aus dem Eierbären einen Buntbären zu machen?
Die heißen Eierbären wegen ihrer Eier und nicht weil Sie so kunterbunt sind.

Estelle ist die Colette aus ToV.
Doch sie ist nur halb so nervig wie Colette :)
Die entschuldigt sich wenigstens nicht die ganze Zeit und ist so ein richtiger Opferkind.
Ich mag zwar beide, aber Estelle ist mir deutlich lieber.

Und ToV hat die wohl geilsten Charaktere ever :D
Allein schon Raven und Yuri :o

ich bräucht mal nen rat

kann es sein dass man eine erweiterung dieses rings (der aer schießen kann .. weiß grad nicht wie er heißt) verpassen kann?

ich bin grad in tarqaron, und grade zu einem areal gekommen wo solche komischen netze an der wand hängen die man sehr offensichtlich herunterschießen muss.. was mein ring aber nicht kann.

und in elewiese hab ich schon bemerkt dass ich dieses holz nicht zertrümmern kann, da dacht ich mir aber das mein ring später schon noch ne weitere stufe kriegen wird

also... müsste ich jetzt wissen wo man die letzte stufe für den ring bekommt

ich bräucht mal nen rat

kann es sein dass man eine erweiterung dieses rings (der aer schießen kann .. weiß grad nicht wie er heißt) verpassen kann?

ich bin grad in tarqaron, und grade zu einem areal gekommen wo solche komischen netze an der wand hängen die man sehr offensichtlich herunterschießen muss.. was mein ring aber nicht kann.

und in elewiese hab ich schon bemerkt dass ich dieses holz nicht zertrümmern kann, da dacht ich mir aber das mein ring später schon noch ne weitere stufe kriegen wird

also... müsste ich jetzt wissen wo man die letzte stufe für den ring bekommt

Ja, Maxlevel ist nicht Story gebunden. Soweit ich mich erinner ist Level 4(5?) in einem Aer-Krene südwestlich von Nordapolica. Werde gleich nochmal nachschauen.

Edit:

Sub-event: Sorcerer Ring LV4 – Head to the strange rock formation in the middle of one of the islands south of Nordopolica.
Enter it with Abyssion (Seven Fell Arms -1) in your inventory for a scene. As the path is unblocked, you will get the second Fell
arm, Zarich. Approach the middle of the Air Krene to power up your Sorcerer Ring to LV4.

Capua Nor
Once you have Aer Krene Sidequest Sorcerer Ring LV5
You must have LV4 Sorcerer Ring first. In case you still haven’t acquired it, just search for it in this guide.
Enter any other aer krene in the world and go to the center to activate it.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Maxlevel ist nicht Story gebunden. Soweit ich mich erinner ist Level 4(5?) in einem Aer-Krene südwestlich von Nordapolica. Werde gleich nochmal nachschauen.

Edit:

Sub-event: Sorcerer Ring LV4 – Head to the strange rock formation in the middle of one of the islands south of Nordopolica.
Enter it with Abyssion (Seven Fell Arms -1) in your inventory for a scene. As the path is unblocked, you will get the second Fell
arm, Zarich. Approach the middle of the Air Krene to power up your Sorcerer Ring to LV4.

Capua Nor
Once you have Aer Krene Sidequest Sorcerer Ring LV5
You must have LV4 Sorcerer Ring first. In case you still haven’t acquired it, just search for it in this guide.
Enter any other aer krene in the world and go to the center to activate it.

abyssion, seven fell arms -1 ???? wtf

EDIT: okay, mal den guide befragt den ihr mir empfohlen habt. wenn ich nur nach myorzo gehn muss wie es darin beschrieben ist, scheint das problem ja gar nich so schlimm gewesen zu sein ^.^

Zuletzt bearbeitet:
abyssion, seven fell arms -1 ???? wtf

EDIT: okay, mal den guide befragt den ihr mir empfohlen habt. wenn ich nur nach myorzo gehn muss wie es darin beschrieben ist, scheint das problem ja gar nich so schlimm gewesen zu sein ^.^

Du musst nur nach Myorzo, mit dem Ältesten reden. Und danach in den Aer Krene von Nordapolica südwestlich für LV4 und danach alle anderen abklappern für LV5

Du musst nur nach Myorzo, mit dem Ältesten reden. Und danach in den Aer Krene von Nordapolica südwestlich für LV4 und danach alle anderen abklappern für LV5

ALLE anderen? ich dachte ich muss nur einen anderen abklappern

aber ich frag mich ob ich das überhaupt machen werde, weißt du ob LV4 für diese dinger die ich kaputt machn soll wie vorher beschrieben reicht?

ALLE anderen? ich dachte ich muss nur einen anderen abklappern

aber ich frag mich ob ich das überhaupt machen werde, weißt du ob LV4 für diese dinger die ich kaputt machn soll wie vorher beschrieben reicht?

level 4 reicht
ich hab keine ahnung zuwas man level 5 braucht die idee hat namco wahrscheinlich wieder rausgeworfen bei der 360 und der level 5 ring ist trotzdem im game

Also ich habe jetzt das erste Mal das Game durch und habe ein paar Fragen bzw. "Anmerkungen" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) bez. dem Ende:
Warum wurde der Strahl gegen den Adephagos wegen Dein Nomos mächtiger? Estelle müsste um einiges mächtiger sein als Dein Nomos, weswegen ich den Sinn davon nicht ganz verstehe?
Ich war allerdings auch genau zu dem Zeitpunkt etwas abgelenkt und habe vielleicht etwas wichtiges verpasst.

Als Anmerkung hätte ich: Irgendwie ist mir das Endvideo/Ende zu kurz ausgefallen, gibt es da ein "verstecktes" Ende wie bei Dawn of the New World, wo man dann "mehr" sieht? Ich hätte nämlich schon noch gerne erfahren, wie sie jetzt vorhaben sich genau gegen die Monster zu wehren, wo es keine Blastia mehr gibt bzw. was sie bez. der Wasserversorgung machen etc.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man quasi eine Art Einigung zwischen den Menschen und den Spirits erzielt - sprich die Spirits kümmen sich um Wasserversorgung (mächtig genug dazu sollten sie sein, zumindest die vier "Hauptspirits" und Abwehr gegen Monster z.B., kA was die Menschen im Gegenzug anbieten würden.

Diesbezüglich möchte ich auch einmal anmerken, ich finde es aber nett, dass diese Thematik auch einmal aufgegriffen wurde, weil in den meisten Tales of Games gibt es Monster auf der Weltkarte - also in der Nähe von Städten etc., aber warum die nicht auch in die Städte kommen, ist mehr oder weniger unbehandelt geblieben. Hier hat man dies mit den Barriere-Blastia erklärt - was nicht nur etwas anderes ist, sondern eigentlich auch realistischer :)

Zuletzt bearbeitet:
level 4 reicht
ich hab keine ahnung zuwas man level 5 braucht die idee hat namco wahrscheinlich wieder rausgeworfen bei der 360 und der level 5 ring ist trotzdem im game
Echt?
Dachte immer man bräuchte LV5 für die Dinger in
Tarquaron.
Naja PS3 Vesperia lässt grüßen dann.

@ghostzero
Ich dachte nie daran, dass der Strahl wegen "Dein Nomos" stärker wurde, sondern eher wegen Duke. Duke ist ja auch kein normaler Mensch(bzw ob er überhaupt ein Mensch ist, ist die andere Frage.)
Und wegen den Monstern, denke doch mal ein Deidon Hold, dort gibt es auch keine Barriere-Blastia und alles funktioniert wunderbar. Und die Manipulation von Aer dürfte ja weiterhin bestehen bleiben.
Jedenfalls könntest du dich z.B auch fragen wie alles in Myorzo funktioniert, dort gibt es ja auch keine Blastia. Die Technologie von Myorzo werden die wohl einfach übernehmen.

Wie auch in den anderen Team Symphonia-Spiele, kann ich dir nur eins sagen, das Ende ist so wie du es haben magst.

Zurück
Top Bottom