Warum wurde der Strahl gegen den Adephagos wegen Dein Nomos mächtiger? Estelle müsste um einiges mächtiger sein als Dein Nomos, weswegen ich den Sinn davon nicht ganz verstehe?
Ich war allerdings auch genau zu dem Zeitpunkt etwas abgelenkt und habe vielleicht etwas wichtiges verpasst.
Als Anmerkung hätte ich: Irgendwie ist mir das Endvideo/Ende zu kurz ausgefallen, gibt es da ein "verstecktes" Ende wie bei Dawn of the New World, wo man dann "mehr" sieht? Ich hätte nämlich schon noch gerne erfahren, wie sie jetzt vorhaben sich genau gegen die Monster zu wehren, wo es keine Blastia mehr gibt bzw. was sie bez. der Wasserversorgung machen etc.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man quasi eine Art Einigung zwischen den Menschen und den Spirits erzielt - sprich die Spirits kümmen sich um Wasserversorgung (mächtig genug dazu sollten sie sein, zumindest die vier "Hauptspirits" und Abwehr gegen Monster z.B., kA was die Menschen im Gegenzug anbieten würden.
Diesbezüglich möchte ich auch einmal anmerken, ich finde es aber nett, dass diese Thematik auch einmal aufgegriffen wurde, weil in den meisten Tales of Games gibt es Monster auf der Weltkarte - also in der Nähe von Städten etc., aber warum die nicht auch in die Städte kommen, ist mehr oder weniger unbehandelt geblieben. Hier hat man dies mit den Barriere-Blastia erklärt - was nicht nur etwas anderes ist, sondern eigentlich auch realistischer