BjyityBuy
L13: Maniac
- Seit
- 17 Aug 2005
Die Erwartungen wurden nunmal nicht erfüllt. Dass ne halbe Million ein gutes Ergebnis für ein altbackenes Ost-RPG ist, zeigt Rogue Galaxy.Ersteinmal....
Warum ist Blue Dragon nun auf einmal nur mittelmässig? Warum ist Mistwalker nix wert? Vor dem Release waren die Erwartungen doch weitaus höher? Dort wurde der Name Sakaguchi doch oft genug als Referenz benutzt? Warum ist das nun auf einmal anders?
Muss ich nun wirklich wieder einen alten Thread rauskramen?
Schon alleine wegen Sakaguchi hat ein BD mehr "Name" als ein RG. Das Charadesign von Toryiama ist in Japan ebenfalls irre beliebt. Ausserdem wurde BD in Japan besser bewertet, als RG.
Und die Westwertungen, sagmal, nimmst du die ernst? Ab dem Moment wo die Maniac das Charadesign und den Humor als Kritikpunkt genommen haben, verlor dieses Review sämtliche Ernsthaftigkeit.
Ausserdem ist das nun nicht Sinn des Threads.
Mistwalker ist ein toller, ein sehr toller Entwickler. BD und LO sind ganz gute Spiele...und beide haben den verdienten Erfolg nicht bekommen. Mistwalker ist nicht gebunden an MS, daher sollten sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen. ich bin mir sicher, ihre Games hätten auf dem Wii weit weit mehr Erfolg. Und hoffe, dass sie das auch merken werden.
Mistwalker kann entwickeln für wen sie wollen, nur wird das niemand interessieren, dafür sind ihre Spiele einfach zu durchschnittlich. Über 1 Mio. werden sie nie verkaufen, egal auf welcher Plattform, wenn sie sich qualitativ nicht deutlich verbessern.
Blue Dragon 2 ist übrigens schon in der Mache, für die Xbox360. Frohe Weihnachten.

Und ich weiß nicht Nightelve, zu Insomniac und Factor 5 bspw. spruckt wikipedia was von "independent" aus, und so viel ich weiß sind sie bestenfalls eh nur Sony 2nd Party, wenn überhaupt. Sie werden halt von Sony finanziert, so wie MW von MS...