Mistwalker - können sie zufrieden sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau und Naugthy Dog sollte Drake auf die X360 bringen damit sie sich besser fühlen :grin2:

Player-one : Heul doch :)
heul2.jpg

was willst du uns mit bildern aus deiner foto samlung zeigen???
ich will deine kinder fotos jederfalls nicht sehen

Ms hat in japan resignierend den Schw... eingezogen,BD bundle gab halt auch nur paar wochen schub ,gelohnt hat sichs für ms sicher nicht.
Warum weiterhin in einen toten markt investieren?
Sie sollten lieber (wie angekündigt) mehr in Europa investieren,in japan hat ms nie ne chance,es war ein netter versuch mit Mistwalker.
Die pr für LO sollten sie lieber in Westgames stecken die auch profit bringen.
Du darfst ned vergessen das es ohne MS diese beiden Games nicht gegeben hätte.
Nun wenn ms mistwalker nicht mehr supportet,können sie ja ihr glück aufn Wii und ps3 versuchen.
Ich mein richtige FF bzw DQ killer warn die games nun wahrlich nicht.

Ily, naja, als FF und DQ Killer waren sie aber angekündigt, und das habem auch einige hier erwartet. Schlussendlich sind beide Spiele aber gute Alternativen zu diesen Games! Nicht mehr, nicht weniger.

Zum anderen Punkt, wenn MS nichtsmehr investiert in Japan, dann bleibt doch wohl auch Mistwalker auf der Strecke? Oder? Also müssen sie sich wohl um eine andere Konsole kümmern, weil Projekte alleine für die Xbox360 investieren werden sie ja wohl kaum.

Wenn man die VKZ betrachten, dann müssten alle auf die Wii wechseln, bis auf Bungie und Rockstar. :-P

Aber ich denke nicht, dass M$ sie ziehen lassen wird, ich denke auch nicht, dass wir so bald was von dem Bioware PS3 Projekt hören werden, weil da M$ sicher auf die nächsten Projekte für 360 und PC drängen wird.

Mistwalker gehört MS ja nicht. Ist ähnlich wie Level 5 und Sony. MS bezahlt nur die Projekte. Bzw gibt Spiele dort in Auftrag. Mistwalker darf aber für die Konsole entwickeln wo sie wollen. Und, wenn sie die Wahl haben....warum dann keine exklusive Wii Spiele?

Naja, Blue Dragon und vorallem LO scheint es an Qualität zu mangeln, das kann sicherlich nicht das Ziel von Mistwalker sein, die VKZ jetzt mal abgesehen. ICh habe mir damals auch leider Blue Dragon gekauft, obwohl ich eigentlich ziemlich wenig mit Ost-RPG's anfangen kann, wollte ich es mal sit langer Zeit wieder ausprobieren (FF8 war mein letztes und auch das mit Abstanfd beste Ost-RPG), war dann auch recht "enttäuscht", aber das is egal, objektiv kann ich ein Ost-RPG leider nicht bewerten. LO scheint ja sogar noch bissl schlechter aufgefallen zu sein, wenn man IGN und Co. Glauben schenken darf. Mal schaun wie sich das entwickelt, werde LO aufjedenfall anzocken, aber wohl auch ausleiehen. Ich würde trotzdem von Mistwakler nicht allzu viel erwarten.

Ily, naja, als FF und DQ Killer waren sie aber angekündigt, und das habem auch einige hier erwartet. Schlussendlich sind beide Spiele aber gute Alternativen zu diesen Games! Nicht mehr, nicht weniger.

Zum anderen Punkt, wenn MS nichtsmehr investiert in Japan, dann bleibt doch wohl auch Mistwalker auf der Strecke? Oder? Also müssen sie sich wohl um eine andere Konsole kümmern, weil Projekte alleine für die Xbox360 investieren werden sie ja wohl kaum.

Von wem? :-P

Nichts außer der Hype hier auf CW und die Mitarbeit Sakaguchi's hat diesen Games den vorzeitigen God Status verliehen.

Mistwalker kann einigermaßen zufrieden sein mit den Verkäufen. Da haben andere Entwickler auf anderen Konsolen viel deutlichere Flops zu verzeichnen, z.b: Zack & Wiky auf der Wii oder Folklore auf der PS3.

Blue Dragon hat sich übrigens schon besser verkauft als Rogue Galaxy, das ne Hardware-Basis von 100 Mio. zur Verfügung hatte. Was sagt Sony-Fan Nightelve dazu :lol: ?

Kann man die Aussage auch irgendwie stützen......

Also ich fnde sie haben bis auf kleine Details (technische Seite von LO etc.) einfach grandiose Arbeit geleistet.
Ich zock zurzeit Blue Dragon und es ist einfach wundervoll, die Musik erinnert an glorreiche SNES RPG's, der Style ist wunderschön, mehr kann man aus dem ANime Look imo nicht mehr rausholen und dazu das klassische Gameplay halt. Bis auf die deutsche Synchros ist das imo perfekt und eines der besten RPG's ever. Und auch LO lehnt sich in diese Richtung.

Ich finde sie sollten ihre Projekte auf der 360 belassen und vieleicht trozdem darüber nachdenken auch nicht für die anderen Konsolen exklusive Games zu entwickeln.
Ich freue mich unglaublich auf die ersten Bilder von Cry On.

Volles Dito. Blue Dragon aht mir bisher auch sehr gut gefallen. Über die kleinen technischen Mängel kann ich sher gut hinwegsehen....M$ sollte Mistwalker bei den nächsten Projekten einfach die benötigte Zeit geben, damit sie ihren Games auch den nötigen Feinschliff verpassen können.Sie sollten vielleicht einfach noch ein paar Titel auf dem Wii bringen. Diese benötigen ja in der Regel weniger Entwicklunszeit- und aufwand, und solang das auch vernünftige RPGs werden denk icih schon, das sie sich zumindest in Japan auch gut verkaufen werden...Die Frage ist nur wieder ob Mistwalker genug Leute hat, auf 360 und Wii gleichzeitig zu entwickeln..

BjyityBuy, ein Folklore oder Zak&Wiky hat aber auch einen anderen "Namen" als ein Blue Dragon. Hinter Blue Dragon war deutlich mehr Hype, und vor allem in Japan hätte es alleine durch das Genre, und den Entwickler mehr reissen müssen.

Zum andere, Rogue Galaxy/BD.

Hm?
BD hat sich in Japan mit Bundle um 200'000 mal verkauft.
Rogue Galaxy um 400'000 mal in Japan...
was soll ich dazu sagen?

Level 5 > Sakaguchi?

Nun, zufrieden können sie ganz bestimmt nicht sein, aber sie könnten noch das Ruder rumreissen indem sie für den NDS entwickeln. Moment, das tun sie ja bereits. Dann bleibt wohl doch nur der ... ach, Scheisse ... es ist Weihnachten ... statt gemein zu sein, will ich diesmal lieber ein paar Trost spendene Worte in Richtung Mistwalker versenden: Mädels ... wenn alle Stricke reissen, dann kann man sich immer noch aufhängen.

BjyityBuy, ein Folklore oder Zak&Wiky hat aber auch einen anderen "Namen" als ein Blue Dragon. Hinter Blue Dragon war deutlich mehr Hype, und vor allem in Japan hätte es alleine durch das Genre, und den Entwickler mehr reissen müssen.

Hm?
was soll ich dazu sagen?

Level 5 > Sakaguchi?

Was hat Blue Dragon den für einen Namen ? Es ist ein mittelmäßiges RPG von einem mittelmäßigen Team (Artoon hatte vorher Meisterwerke wie Blinx veröffentlicht). Rogue Galaxy ist qualitativ deutlich hochwertiger (siehe Wertungen) und hat sich dennoch nur auf dem selben Niveau verkauft, bei einer Hardware-Basis von über 100 Mio. Also bitte argumentier sachlich und nicht nach diesem Motto->
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.

Ich glaube, dass ein Großteil der Zielgruppe der XBox 360 einfach nicht interessiert an solchen Spielen ist. Hier im Westen interessiert den Spieler nunmal eher ein Halo 3 oder Call of Duty 4, und im Osten ist die Hardware Basis einfach nicht groß genug für einen echten Erfolg.

Hm?
was soll ich dazu sagen?

Level 5 > Sakaguchi?
Hinter Rogue Galaxy stand mit Level 5 (Entwickler des erfolgreichsten LastGen-Games in Japan, DQVIII!) DER Japan-Entwickler schlechthin, dazu Sony als in Japan renomierter Publisher auf einer Konsole mit der 50-fachen Hardwarebasis der 360 (in Japan). Grafikstil und Spielqualität scheinen auch exzellent egwesen zu sein. Und man konnte dennoch nur schlapp doppelt so viel wie Blue Dragon auf der verhassten 360 verkaufen?

Sony JRPG-Entwickler am cry?

Ich glaube auch nicht, dass ein BD o. LO auf der PS3 erfolgreicher geworden wären. Die PS3 hat mom in den Staaten viel zu knabern. In Japan gehts mom noch einigermaßen, Europa auch. Vielleicht wäre LO ein HIt auf der PS3 geworden. Viele verbindet SE bzw. Sakagutchi noch mit der Playstation und mit nem richtigen Marketing wäre vielleicht was draus geworden.

Ich zieh echt den Hut vor MS, da sie einfach Mut gezeigt haben und es versucht haben. Okay, MS hat das Geld, aber man hat den FF Vater für sich gewinnen können und das ist auf jeden Fall schon mal was.

Ich würde MW einfach raten Multi zu gehen. PS360 Spiele entwickeln. Dann wirds in Japan gut aussehen und in den Staaten dann auch.

Hoffe Cry On wird bald gezeigt ^^

Edit: Die sollen echt nix mehr für den DS entwickeln. Die sollen auf den PSP umsteigen o. ebenfalls Multi werden.

Was hat Blue Dragon den für einen Namen ? Es ist ein mittelmäßiges RPG von einem mittelmäßigen Team (Artoon hatte vorher Meisterwerke wie Blinx veröffentlicht). Rogue Galaxy ist qualitativ deutlich hochwertiger (siehe Wertungen) und hat sich dennoch nur auf dem selben Niveau verkauft, bei einer Hardware-Basis von über 100 Mio. Also bitte argumentier sachlich und nicht nach diesem Motto->
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.

Ersteinmal....
Warum ist Blue Dragon nun auf einmal nur mittelmässig? Warum ist Mistwalker nix wert? Vor dem Release waren die Erwartungen doch weitaus höher? Dort wurde der Name Sakaguchi doch oft genug als Referenz benutzt? Warum ist das nun auf einmal anders?
Muss ich nun wirklich wieder einen alten Thread rauskramen?

Schon alleine wegen Sakaguchi hat ein BD mehr "Name" als ein RG. Das Charadesign von Toryiama ist in Japan ebenfalls irre beliebt. Ausserdem wurde BD in Japan besser bewertet, als RG.

Und die Westwertungen, sagmal, nimmst du die ernst? Ab dem Moment wo die Maniac das Charadesign und den Humor als Kritikpunkt genommen haben, verlor dieses Review sämtliche Ernsthaftigkeit.

Ausserdem ist das nun nicht Sinn des Threads.
Mistwalker ist ein toller, ein sehr toller Entwickler. BD und LO sind ganz gute Spiele...und beide haben den verdienten Erfolg nicht bekommen. Mistwalker ist nicht gebunden an MS, daher sollten sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen. ich bin mir sicher, ihre Games hätten auf dem Wii weit weit mehr Erfolg. Und hoffe, dass sie das auch merken werden.

So, Mistwalker war und ist ja die Hoffnung schlechthin für uns Ost-RPG Fans. Es sollte, und ist wohl eine gute Alternative zu Square Enix. Nur, können die Entwickler selbst bisher mit ihrer Arbeit zufrieden sein? Mit dem Erfolg ihrer Arbeit?

Bisher sind drei Spiele erschienen, Blue Dragon, LO und Ash. Zwei auf der Xbox360, und eins auf dem NDS, alle drei sind mehr oder weniger gefloppt. War es richtig von Mistwalker auf die Xbox360 zu setzen? Sollten sie vielleicht nicht auf eine andere Konsole setzen? Gehen sie wieder sang - und klanglos unter? Allgemein gefragt : Wie steht es um die Zukunft dieses Entwicklers?

Meiner Meinung nach sollten sie den Support der Xbox360 komplett kündigen. Und die Neuentwicklungen für den Wii bringen, ganz exklusiv. LO und BD für die PS3 porten...
Imo war es ein Fehler die Spiele exklusiv für die XBox360 zu bringen, egal wieviel Geld auch MS gegeben hat.
Das ist genau wie bei allen First und second party PS3 Spielen. Alle sind gnadenlos gefloppt, aber da sie vom Mutterkonzern finanziert wurden, kann es ihnen egal sein. Sollten nun alle PS3 Entwickler aufhören?
Dennoch, ein Japan only Spiel auf Xbox only zu veröffentlichen, ist dennoch Schwachsinn. Die Japaner hassen einfach MS, denn die schlechten Verkaufszahlen haben wirklich nichts mit der Qualität der Spiel zu tun. Das ist japanischer Rassismus.

Man darf auch nicht wissen, dass Mist Walker ein unbeschriebenes Blatt war und keine namhafte Firma wie Square - Enix, Namco oder Konami. So hat mans freilich besonders in der Anfangszeit besonders schwer, wirklich durchzustarten.

Bei Square kam der Erfolg ja auch nicht gleich beim ersten Projekt.

Hinter Rogue Galaxy stand mit Level 5 (Entwickler des erfolgreichsten LastGen-Games in Japan, DQVIII!) DER Japan-Entwickler schlechthin, dazu Sony als in Japan renomierter Publisher auf einer Konsole mit der 50-fachen Hardwarebasis der 360 (in Japan). Grafikstil und Spielqualität scheinen auch exzellent egwesen zu sein. Und man konnte dennoch nur schlapp doppelt so viel wie Blue Dragon auf der verhassten 360 verkaufen?

Sony JRPG-Entwickler am cry?

L5 hat nur die Programierung übernommen. Square Enix hatte aber die Oberhand. Ausserdem spielt bei DQ auch der Name mit...ob es ein Erfolg hat, oder nicht. Ausserdem hab ich L5 nicht als schlechten Entwickler dargestellt, im Gegenteil, sie gehören für mich zu den bessten.

Ich denke nicht das Mistwalker einen fehler macht sondern eher die Japaner die konsequent hardware aus Übersee boykotieren.

Ist Cry on eigentlich nicht ein Wii Spiel von denen?

/edit/
Ah nee, Xbox360...

Gibt es überhaupt schon ein Wii Spiel von denen, was in Entwicklung ist?

Zurück
Top Bottom