Xbox360 Zu unrecht gebannte Xbox360 Konsolen

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Da der alte Thread ( siehe hier )geschlossen wurde (ich fände es ja besser, wenn alle nontopic posts einfach gelöscht würden), gehts also hier weiter.

Für alle die am Thema interessiert sind:

http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=1047

Ich hoffe da kommen demnächst mehr Details - sind das nur Geräte deren ID gefaked wurde oder ist die Erkennung nicht 100%ig zuverlässig ?

Zuletzt bearbeitet:
Da der alte Thread ( siehe hier )geschlossen wurde (ich fände es ja besser, wenn alle nontopic posts einfach gelöscht würden), gehts also hier weiter.

Für alle die am Thema interessiert sind:

http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=1047

Ich hoffe da kommen demnächst mehr Details - sind das nur Geräte deren ID gefaked wurde oder ist die Erkennung nicht 100%ig zuverlässig ?

Naja, da würde schon über Seiten hinweg nichts mehr sinnvolles geposted und AliveAngel der von dem Problem betroffen war, war damit auch fertig, ich denke das ging in Ordnung so.

Ich änder mal den Thread-Titel, damit man weiß, dass es um das allgemein Problem geht und nicht wie letztes mal eher nur um Hilfe für einen Einzelfall :) (edit: klingt jetzt etwas komisch, aber passt schon^^)

Na dann mal los, auf das es hier nicht so ausartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf ein par News Seiten lesen konnte entbannt MS einige zu unrecht gebannte Systeme.
Grund hierfür ist das bei alten 360er Konsolen bei dehnen der Laser des Laufwerks gegen das Ende zugeht falsche Daten liefert bei Überprüfung des Originals. So kann es dazu kommen das MS falsche Daten gesendet bekommt die dazu führen das die 360 gebannt wird.

Ach krass - ich hab gelesen, dass die Erkennung Jitter-basiert erfolgte, aber dass dies dazu führen kann, dass alte Laser mit stärkerem Jitter in den "sollte es eigentlich nicht geben" Bereich abrutschen ist hart für MS, schliesslich können so vielleicht auch zu recht gebannte User um "Entsperrung" bitten.

@Phytagoras: Der Laser hält ja auch länger als 2 Jahre, das Problem ist hier nur eine zu sensibel eingestellte Erkennung seitens MS. Das werden die jetzt wohl anpassen müssen. Und Laser altern immer - nur wird auf der Basis in der Regel keine Mod-Erkennung aufgebaut. Da die 360 aber über das Laufwerk gemoddet wird, hat sich das wohl angeboten.

Bin mal gespannt, ob die nächsten Monate weiterhin unberechtigte Banns gemeldet werden. Könnte auch mich erwischen, mein Laser scheint auch schon schwächer zu werden, eines meines Spiele kann ich nicht mehr spielen (allerdings hat hier auch das Medium einen Fehler - muss ich mal austauschen lassen, Kratzer hat das Spiel nämlich keine).

Nochmal kurz als Warnung für alle, hier geht´s nicht darum wie schlecht MS doch ist, irgendwelches ROD-Gesülze etc. pp. - Bash-Posts werden umgehend geahndet.

(Nicht für die vorhandenen Posts, sondern für die Zukunft)

Nochmal kurz als Warnung für alle, hier geht´s nicht darum wie schlecht MS doch ist, irgendwelches ROD-Gesülze etc. pp. - Bash-Posts werden umgehend geahndet.

(Nicht für die vorhandenen Posts, sondern für die Zukunft)

Was soll denn mein Post mit bashen zu tun haben? Ich besitze selber eine 360er und finds eben ziemlich schwach was MS hier gerade abzieht. Du bist wohl nichtmal bereit konstruktive Kritik zu dulden? Nein? OK, dann weiß ich ja nun woran ich bin. Ich denke Du solltest bevor Du Leute sinnlos verwarnst, Dir über die Definition von "bashen" bewusst sein. Denn einfach so Leute abstrafen wie es einem passt finde ich nun absolut nicht in Ordnung. Bei der Nummer war es nur mehr als offensichtlich aus welchen Gründen Du hier vorgegangen bist.. aus privaten.. und genau sowas kann man in einem Forum nicht brauchen. Du solltest Deine eigene Meinung besser aus dem Forum lassen, wenn Du hier Mod bist, bzw.. nicht deswegen urteilen. Du wärst mir ja ein toller Richter.. Bzw.. biste vielleicht auch, nur leider 300 Jahre zu spät auf diese Welt gekommen...

Was soll denn mein Post mit bashen zu tun haben? Ich besitze selber eine 360er und finds eben ziemlich schwach was MS hier gerade abzieht. Du bist wohl nichtmal bereit konstruktive Kritik zu dulden? Nein? OK, dann weiß ich ja nun woran ich bin. Ich denke Du solltest bevor Du Leute sinnlos verwarnst, Dir über die Definition von "bashen" bewusst sein. Denn einfach so Leute abstrafen wie es einem passt finde ich nun absolut nicht in Ordnung. Bei der Nummer war es nur mehr als offensichtlich aus welchen Gründen Du hier vorgegangen bist.. aus privaten.. und genau sowas kann man in einem Forum nicht brauchen. Du solltest Deine eigene Meinung besser aus dem Forum lassen, wenn Du hier Mod bist, bzw.. nicht deswegen urteilen. Du wärst mir ja ein toller Richter.. Bzw.. biste vielleicht auch, nur leider 300 Jahre zu spät auf diese Welt gekommen...

Ist klar ;)

Die Probleme kannst du auch an anderer Stelle ansprechen wie du magst, die Krankheiten mit denen die Xbox zu kämpfen hat sind allen klar - nur eben nicht hier.
Dafür ist der War-Bereich da.

Falls es noch Klärungsbedarf gibt, schreib mir doch bitte eine PN, denn das gehört hier ebenfalls nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
XboxRichie ist komischerweise immer da, wenn Zocker mal eine auszeit gegönnt wird ;)

Auch ist er genauso Penetrant, ist aber sicher alles ein dummer zufall :)

Wenn man gebannt wird, kann man dann "nur" nicht mehr online zocken oder überhaupt keine Spiele mehr? Finde es eigentlich gut das MS gegen Raubkopierer vorgeht, nur doof das es manchmal auch die falschen trift.

Was eigentlich mit Alive, kann er wieder zocken?

Der Bann hat nur zur Folge, dass du dich nicht mehr bei Live anmelden kannst - offline macht das ganze keinen Unterschied. Weiss vielleicht jemand wie das mit Spieleupdates aussieht ? Die werden dann doch bestimmt auch nicht mehr geladen oder ?

Wenn man gebannt wird, kann man dann "nur" nicht mehr online zocken oder überhaupt keine Spiele mehr? Finde es eigentlich gut das MS gegen Raubkopierer vorgeht, nur doof das es manchmal auch die falschen trift.

Was eigentlich mit Alive, kann er wieder zocken?
Natürlich geht offline noch, das wäre auch nicht Gesetzes konform wenn man nicht offline spielen könnte!

Wie erkennt man denn ob man gebannt wurde? Ich komm jedenfalls seit grad eben nicht mehr auf XBlive. Wenn ich die Verbindung teste gibts immer beim Punkt "Xbox Live" nen Fehler....

Statusbericht:

W: 0000-000B
X: 0000-000D
Y: 0C88-1C00
Z: 0000-0000

WTF????

Glaub das hat nix mit ban zu tun. Komme auch seid eben nicht mehr drauf. Hab mich schon gewundert,weil ich an Routereinstellungen nix geändert hab...

Glaub das hat nix mit ban zu tun. Komme auch seid eben nicht mehr drauf. Hab mich schon gewundert,weil ich an Routereinstellungen nix geändert hab...
Gut zu wissen dass es bei noch jemandem nicht läuft. Dachte schon.... Naja, Xbox.com läuft momentan auch verdammt langsam. Wahrscheinlich sind die Server grad ein bisschen überlastet oder so.

So ein Driss wollt grad mal n bisschen Gears Online üben.... Meine ROutereinstellungen hab ich jetzt auch noch alle durcheinander gewürfelt, weil ich dachte es läge daran :(

lustig.. ich hatte bei meiner alten box oft lesefehler bei mass effect
und das laufwerk ging manchmal auch nicht auf wenn ich die taste
gedrückt habe, ich musste teilweise kurz das laufwerk anticken damits
aufsprang.

ich werde nach weihnachten wieder mit MS in kontakt tretten..
hatte in letzterzeit dazu kein bock.. es ist mir irgendwie zu leidig
und es ärgert mich auch ein wenig arg und ich habe auch das
gefühl das man bei MS nicht viel bewegen kann.

Zurück
Top Bottom