Hardware teufel concept e magnum power edition oder logitech z5500

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, zeig mir ne Anlage inkl. Receiver/Decoder die 300-400 Euro kostet und besser als das Teufel CEM Digital is.

Zwar ohne Sub aber hier: Quintas 500 Set + Onkyo 505 für 458€

Würde ich mir zwar nicht kaufen aber die sollten schon aufgrund des höheren Volumens der Lautsprecher besser klingen. Ich würde am Anfang eh lieber einen Receiver kaufen und dann dazu zwei Lautsprecher und Stereo fahren. Nach und nach dann aufrüsten.

Das CEM bietet in der Klasse das beste Preis Leistungsverhältnis und wird für viele auch absolut ausreichend sein, aber man sollte halt den Tatsachen ins Auge schauen und sich darüber im klaren sein, dass man für 150€ Lautsprecher nicht nen sound bekommt der alles andere an die Wand spielt.

hallo,also ich gebe nicht 500€ aus,für sound
denkt ihr ich schwimme in geld
und ich bin gerade 14 und für mich ist das ausreichend,außerdem meine freunde haben nicht so welche teuren gerätschaften,

ist jetzt nicht so gemeint,das das wegeworfenes geld ist
nur wenn ich von fachmännern höre das der sound richtig gut sein soll und das überall testsieger ist,

und das das system schlecht.
klar es gibt immer bessere systeme

hallo,also ich gebe nicht 500€ aus,für sound
denkt ihr ich schwimme in geld
und ich bin gerade 14 und für mich ist das ausreichend,außerdem meine freunde haben nicht so welche teuren gerätschaften,

ist jetzt nicht so gemeint,das das wegeworfenes geld ist
nur wenn ich von fachmännern höre das der sound richtig gut sein soll und das überall testsieger ist,

und das das system schlecht.
klar es gibt immer bessere systeme

Wie gesagt wenn man nicht mehr als 300€ ausgeben will führt kein Weg am Teufel CEM vorbei. In der Preisklasse ist es meiner Meinung nach das beste.
Aber für mehr Geld bekommt man mit Leichtigkeit bessere Systeme, weswegen man die guten Testergebnisse immer in Bezug zum Preis sehen muss. In den reviews steht ja auch immer sowas wie "in seiner Preisklasse ungeschlagen" etc.

und ich bin gerade 14 und für mich ist das ausreichend,außerdem meine freunde haben nicht so welche teuren gerätschaften

Ich will hier jetzt keinen auf Moral machen, ist ja deine Sache für was du dein Geld ausgibst. Bei 500€ für Sound motzen aber eine 600€ mit 14 Konsole haben. Wie du selbst bei dir sehen kannst alles Ansichtssache. Berichte dann wenn du dein Set hast.

ich will ja auch nicht motzen oder feinde machen,

aber eine spielkonsole hast du für 5-6 jahre.
und auf einer konsole kannst du spiele spielen und musik hören oder dvds gucken.
beim soundsystem musik in hocher qualität hören.

Und wie lange hat man ein Soundsystem wenn es gut ist?Richtig sogar mehr als 6 Jahre.Deswegen überleg dir genau wofür du dein Geld ausgibst.Denn spätestens nach zwei Jahren willst du was besseres oder sogar sofort wenn du nur mal was vernünftiges gehört hast

Das CEM bietet in der Klasse das beste Preis Leistungsverhältnis und wird für viele auch absolut ausreichend sein, aber man sollte halt den Tatsachen ins Auge schauen und sich darüber im klaren sein, dass man für 150€ Lautsprecher nicht nen sound bekommt der alles andere an die Wand spielt.
Das wollte ich hören...

Mehr als 300Euro wollte ich nicht ausgeben, und da der zu beschalende Raum nur ca. 4 Quadratmeter gross is reicht das Teil auch.

Hab vorher auf 2x20Watt TVBoxen gespielt und hier ist der Unterschied einfach gigantisch, so wie z.B. 200p > 720p ^^

ich hab ein concept e magnum und würde es ehrlichgesagt nicht empfehlen.
für musik sind die kleinen speaker eh nicht geignet.
habe die beiden fronts durch ordentliche Canton ersetzt.
Den center finde ich recht mager für dialoge in filmen, kann ich nicht gut beschreiben aber es ist irgendwie dumpf und klingt einfach nicht gut. Für Spiele ist er aber ok.
der subwoofer hat so nen leichtes grundbrummen wenn er auf standby ist oder wenn er angeschaltet ist etwas lauter. (hört man (oder zumindest ich) in leisen szenen) aber ansonsten auch ganz ok.

ahso und das ganze ding hängt bei mir an nem Yamaha RXV 650 verstärker

fazit: lieber nochmal ein paar hundert euro draufsparen und was vernünftiges kaufen.

ich will ja auch nicht motzen oder feinde machen,

aber eine spielkonsole hast du für 5-6 jahre.
und auf einer konsole kannst du spiele spielen und musik hören oder dvds gucken.
beim soundsystem musik in hocher qualität hören.

Ein System von Teufel hast du 30 Jahre.^^ ;-)
Und welcher halbwegs normale Mensch schaut sich DVDs auf ner Konsole an?

Dafür nimmt man nen DVD Player, der kann das sowieso 3x besser.
Musik hören kann man auch nur, wenn man nen Boxensystem+Verstärker dafür hat, also zieht das Argument nicht.

Spar doch einfach noch Geld und wünsch dir nen etwas besseres System zum Geburtstag und wenns zu teuer ist, legst du halt noch Geld mit drauf.
So hab ich das früher auch immer gemacht, wenn ich was teures anschaffen wollte.^^

Ich brauch nicht die ganzen 18qm von meinem Zimmer zum Gamen...

Lesen kann ich, danke der Nachfrage, stellt sich mir die Frage ob du denken kannst? :)

Denkst du dein Sub weiß zB wie groß dein Hörraum ist? Ob du deine Lautsprecher vernünftig eingestellt hast frage ich erst gar nicht, kann ich mir schon denken, ich klinke mich hier jetzt aus.

Wie soll ichs denn einstellen? Hilf mir doch mal ^^

Die Rear-Boxen sind etwas lauter, damit das Surround-Feeling besser wird.
Der Center ist auch etwas lauter, damit die Dialoge geiler rüber kommen.
Die Frontboxen haben ne Verzögerungszeit von 1ms, damit der Sound gleichzeutig mit dem vom Center kommt.

Subwoofer ist neben dem TV und zwischen den Frontboxen.

hm kenn mich da auch net wirklich aus aber was würdet ihr nehmen concept f oder concept p? was besseres gibs immer aber das is net drinn max 350€ (für alles) :P

Zurück
Top Bottom