Neuer Spruch für unser Sonnensystem

Superlefty

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2005
Xbox Live
cw superlefty
PSN
superlefty
Wie ihr es im Titel bereits lesen könnt suche ich nach jemadem der sich für unser Sonnensystem einen neuen Spruch einfallen lässt, bzw. kreeirrt da der alte der wie follgt lautet: (in den Klammern steht wofür die Eselbrücken im Spruch stehen: )

Mein (Merkur)

Vater (Venus)

Erklärt (Erde)

Mir (Mars)

Jeden (Jupiter)

Sonntag (Saturn)

Unsere (Uranus)

Neun (Neptun)

Planeten (Pluto)

ja nicht mehr stimmt da der Planet Pluto ja nicht mehr zu unserem Sonnensystem gehörrt da er zum Kleinplaneten ernannt wurde und somit aus unserem Sonnensystem gestrichen wurde da es über 400 solcher Kleinplaneten in unserem Sonnensystem gibt.
Ich hoffe jemand von euch lässt sich etwas intilligentes einfallen denn ich hab selber schon nach einer Lösung des Problems gesucht und bin bisger noch nicht fündig geworden.
Oder für alle denen das zu hoch war, ich habe schon selber versucht einen neuen Spruch zu kreeirren bin daran aber immer wieder gescheitert.

Ps: Falls es schon einen ahnlichen Thread geben sollte verschiebt meinen Beitrag doch bitte dort hin denn ich hab mir sehr viel Mühe mit diesem hier gemacht.
(btW: Danke Mein_Vater das du mir immer die Anordnung der Planeten erklärrt hast.:-P:lol::-P)

Der Pluto gehört nicht mehr zum Sonnensystem?! Habe ich was verpasst oO ehrlich jetzt? (sry, aber irgendwie glaube ich das nid so ganz^^")

Schon seit sehr langer Zeit nicht mehr^^

Naja so lange ist des noch nicht her, aber eigentlich dachte ich das des damals richtig durch alle Medien gegenangen ist und deshalb allgemein bekannt sei das Pluto nichtmehr zu unserem Sonnensystem gehörrt.
Denn es ist so wie Kairi sagt, man hat 2006 in unserem Sonnensystem ( ich glaube) drei (könnten aber auch mehr sein weis net mehr so recht) neue Planeten entdeckt die alle ungefähr die selbe grösse wie Pluto haben. Da man nun anscheinend keine Lust hatte diese 3 neuen Planeten in unser Sonnensystem einzubringen da sie wegen ihrer Grösse eigentlich nicht als Planeten gezählt werden dürfen hat man beschlossen sie Zwerg- oder auch Kleinplaneten zu nennen und weiterhin beschlossen das solche nicht zu den anderen Planeten im Sonnensystem gehören.
Da aber nun Pluto auch diese Grösse wie die anderen 3 Zwegplaneten hat wurde er zwangsläufig auch aus den Planeten die unser Sonnensystem bilden gestrichen.

Ps: Schade noch kein neuer Spruch, wo sind die ganzen kreativen Köpfe die hier bei CW rumlungern, oder halt haben wir hier davon überhaupt welche :P :lol: :P

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel

Fertig :P

Mhh warum eigentlich nicht???
Ich meine ok jetzt werden wieder etliche kommen und sagen:
Eh Alter aber von unserem Nachthimmel aus sieht man garnich voll die ganzen fetten Planeten, voll alter. :P

Aber mir reicht eigentlich auch noch der alte Spruch wenn man weis das Pluto nicht mehr dazugehörrt.
Wenigstenz hat sich jemand hier endlich mall bemüht eine Lösung für da Problem zu finden; und desx ist auch noch nee super Lösung mal ganz nebenbei; ich wusste doch das es hier auf CW auch kluge leute gibt. in diesem Sinn: Danke Anger ;)

Mein Vater entehrt mittlerweile jeden Sonntag unser Nonnenkloster

:lol:

:P :lol: :P
Ich weis zwar überhaupt nicht was der Spruch mit unserem Sonnensystem zu tun hat aber auch nee gute Möglichkeit um sich die ersten Buchstaben in unserem Sonnensystem zu merken. Wenn ich mal Kinder haben sollte, dann bring ich denen auf jeden Fall deinen Spruch ein, ich kanns mir schon bildlich vorstellen:
Lehrerein: " kind von Paul ( Name steht noch nicht fest...) sag uns doch mal wie man sich gut das Sonnensystem merken kann.
Kind von Paul:" Ich hab da nen Spruch von meinem Papa, der geht so, Mein Vater entehrt ...
Und des geht dann so aus das die Lehrerin ganz rot wird und mich nach dem Tag immer nur noch komisch anguckt.
Danke Wiesenlooser du hast meinen Tag gerettet ;)

Zurück
Top Bottom