Current Generation Engines - Übersicht und Vergleich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann Dir sagen, dass weder CELL noch eine GPU geeignet ist, Raytracing in Echtzeit sinnvoll zu realisieren. Die OpenRT-Projekte verwenden spezielle Beschleunigerkarten oder sind selbst auf barbarischen Maschinen unspielbar.

Gut, dass du der einzige auf der Welt inklusiv Ken bist, der sich so toll mit Cells Performance/Geheimnissen auskennt.

Laut Dir sind Ultraschall Steuerungen für Videospiele nicht praktikabel, und dennoch wurden und werden sie eingesetzt...
Und Du hast noch immer nicht die Hausaufgaben gemacht, die ich Dir aufgegeben habe. Ich fürchte, ich muss Dir 'ne 6 geben, wegen Leistungsverweigerung. Kannst auch einfach zugeben, wenn's zu kompliziert für Dich war - dann gebe ich Dir vielleicht Nachhilfe.

Gut, dass du der einzige auf der Welt inklusiv Ken bist, der sich so toll mit Cells Performance/Geheimnissen auskennt.
Da gibt's keine Geheimnisse. Die Whitepaper kannst Du bei IBM runterladen, Details gibt bei IBM DeveloperWorks. Und Ken hat mit der CELL-Entwicklung herzlich wenig zu tun gehabt.

Wsippel ist wirklich ein unglaubliches Genie. Er ist so ziemlich gegen jedes Argument resistent wenn es nicht seiner Meinung entspricht, selbst wenn er es Schwarz auf Weiß hat kann er gekonnt drüber hinwegsehen und zieht sich zurück. Wsippel ist zur Zeit mein neuer Liebling hier.

Und Du hast noch immer nicht die Hausaufgaben gemacht, die ich Dir aufgegeben habe. Ich fürchte, ich muss Dir 'ne 6 geben, wegen Leistungsverweigerung. Kannst auch einfach zugeben, wenn's zu kompliziert für Dich war - dann gebe ich Dir vielleicht Nachhilfe.

Ist es nicht putzig wie er versucht vom thema abzuweichen damit man nicht merkt wie sehr er auf die Fresse gefallen ist und sich dies ab sofort immer und immer wiederholen wird? :D

Wsippel ist wirklich ein unglaubliches Genie. Er ist so ziemlich gegen jedes Argument resistent wenn es nicht seiner Meinung entspricht, selbst wenn er es Schwarz auf Weiß hat kann er gekonnt drüber hinwegsehen und zieht sich zurück. Wsippel ist zur Zeit mein neuer Liebling hier.
Woher willst Du das wissen?

Iieh, wsippel hat Stalker. ;)

Edit: Finde den Thread, übrigens, irgendwie viel zu schade, für den Warbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Iieh, wsippel hat Stalker. ;)
Läuse wären mir lieber. Dagegen gibt's wenigstens ein Shampoo.

Zum Edit: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die UE3-Kloppertruppe anrücken würde. Aber scheinbar hat Epic mit UT3 und GoW beiden Seiten das Maul gestopft.

Der Cell ist ja eine barbarische maschiene für bestimmte Rechenaufgaben. Vieleicht ist der Cell nicht für jede Aufgabe gut geeignet aber für bestimmte aufgaben schon. Das wurde schon öfters Bewiesen. Raytracing ist genau so eine Aufgabe, bei dem der Cell gut geeignet wäre. Denn der Cell kann man zusätzlich auch noch als GPU nützen. Sowas kann nicht jede CPU. In Kombination mit der RSX würde Raytracing vieleicht schon bald möglich werden.

Also die Cell Marketing Propaganda hat zumindest bei den Fanboys gut funktioniert, was die restlichen Tech- Branchen angeht, sieht es aber ganz anders aus!

Wenn der Cell so Super wäre, würde ein viel größeres Interesse herrschen als es der Fall ist!

@wsippel

"UE3-Kloppertruppe" ?

Also die Cell Marketing Propaganda hat zumindest bei den Fanboys gut funktioniert, was die restlichen Tech- Branchen angeht, sieht es aber ganz anders aus!

Das Teil hat ne wahnsinns Fliesskommaleistung... Die PS3 Games versohlen so langsam der Konkurenz den Arsch, aber allerheftigst. Um ner 360er zu zeigen wo es lang geht, reicht auch der Cell..

Das Teil hat ne wahnsinns Fliesskommaleistung... Die PS3 Games versohlen so langsam der Konkurenz den Arsch, aber allerheftigst. Um ner 360er zu zeigen wo es lang geht, reicht auch der Cell..

Fest dran glauben, dann stimmt es wenigstens für einen selbst nicht wahr :lol2:

@Zocker:

Für Echtzeit-Raytracing reicht's trotzdem noch lange nicht.

Naja, Du hast mir nun schon bewiesen das bei Dir nur oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist, woher soll man bei Dir wissen ob Du nun mal wirklich was weißt, oder nur wieder der verbitterte Fanboy aus Dir spricht?

Fest dran glauben, dann stimmt es wenigstens für einen selbst nicht wahr :lol2:

Och Du, die Unterschiede sind mittlerweile so groß, da gebe ich die Sache mit dem "Fest dran glauben" gerne an Dich zurück. Wenn Du hier die Unterschiede nicht sehen möchtest, outest Du dich eher als ein 08/15 Poster dem ich keine weitere Beachtung mehr schenken brauche. Du könntest dann genauso gut behaupten der Wii hätte ne bessere Grafik oder ganz anktuell die Wiimote sei beim zielen genauer als ne G-Con. Wäre dann die gleiche Liga. Würde ich aber ziemlcih schade finden, denn so ganz ohne warste bisher nicht.. jetzt liegts eigentlich nur noch an Dir. Haste Eier oder nicht...

Naja, Du hast mir nun schon bewiesen das bei Dir nur oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist, woher soll man bei Dir wissen ob Du nun mal wirklich was weißt, oder nur wieder der verbitterte Fanboy aus Dir spricht?
Du hast mir bis jetzt nur bewiesen, dass Du mit Mathe fast so große Probleme wie mit dem Textverständnis hast. Was aber auch schon mehr war, als ich wissen wollte...

Pass auf: Wäre Echtzeit-Raytracing auf der CELL praktikabel, warum nutzt's dann niemand? Sind Sonys Entwickler zu doof dazu?

Raytracing ist auf den Cell in Spielen nicht praktikabel, auch wenn es in der Uni Saarland gefunkt hat, daran gibt es wohl nichts zu diskutieren, also müllt bitte den Thread nicht sinnlos voll :shakehead:

Zurück
Top Bottom