Leschni
Gesperrt
Ich erwarte einfach nur drei Sachen, die wir in dieser Gen nicht bekommen haben. Eine zeitgemäße Nintendo-Konsole, eine funktionierende Xbox und eine PlayStation mit ausreichend Exklusiv-Hits.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Xbox3 Hardware:
8x2.4Ghz (Octacore)
1GB-Graka mit GDDR4-RAM
2GB RAM
250GB Harddisk
HDDVD-Laufwerk
Preis: 399 Euro
4GB? Die Xbox360 soltle eigentlich nur ne 256MB Graka und 10MB RAM haben, aber Epic hat M$ gesagt, dass ihre Engine nur mit 512MB läuft.Warum nur 2 GB RAM?
4 GB sollten es schon sein, da man dann auch wunderbar Texturen swappen könnte, wenn es erforderlich wird.
Und warum nur 2,4 Ghz, wenn es auch 3,2 Ghz sein könnten, wobei noch mehr mehr nicht mehr soviel Sinn machen würde.
Es sei denn, man könnte die Bandbreite proportional angeben.
4GB? Die Xbox360 soltle eigentlich nur ne 256MB Graka und 10MB RAM haben, aber Epic hat M$ gesagt, dass ihre Engine nur mit 512MB läuft.
Ich nin froh, wenn die Box überhaupt 1GB RAM kriegt ^^
Zum Prozessor:
Wieso nicht mehr als 2.4Ghz? Die neuen prozessoren sollten bald da sein und die werden seeehr seehr teuer sein. Die Box soll 399Euro kosten und 2.4Ghz pro Core würden schon reichen...
Naja die Frage ist wie sich die preisliche Schmerzgrenze in 3-4 Jahren ausweitet. Kaufkraftverfall ftl ebenWarum nur 2 GB RAM?
4 GB sollten es schon sein, da man dann auch wunderbar Texturen swappen könnte, wenn es erforderlich wird.
Und warum nur 2,4 Ghz, wenn es auch 3,2 Ghz sein könnten, wobei noch mehr mehr nicht mehr soviel Sinn machen würde.
Es sei denn, man könnte die Bandbreite proportional angeben.
Die jetzige Gernation hat es ja gezeigt, das 399 Euro/Dollar die absolute Schmerzgrenze für eine Konsole ist und nicht überschritten werden darf.
Zumindest in dieser Hinsicht sollte man der PS3 dankbar sein, da sie die Grenze ausgelotet hat und man sich jetzt eben wunderbar an die entsprechende Preisgrenze orientieren kann.
4GB RAMs wären in 3 Jahren sicher drin, aber braucht es das wirklich?Naja die Frage ist wie sich die preisliche Schmerzgrenze in 3-4 Jahren ausweitet. Kaufkraftverfall ftl ebenWäre mir nicht so sicher, das diese Auslotung seitens Sony mit der PS3 wirklich was bringt ^^
btw. 4GB sollten für eine Konsole ja wohl schon beinahe etwas überqualifiziert wirken oder? Muss ja immerhin nicht wie ein PC noch das ganze Betriebssystem auf dem Buckel mittragen. Da sollten 2GB schon ausreichen, zumal Cortana ja auch 1GB dedizierten Speicher für das Grafikmodul gerechnet hatUnd vor allem bei der CPU würd ich mich eher überraschen lassen. Jedenfalls hoffe ich wieder auf eine ähnliche Hardwarestruktur, sodass auch die alten Spiele wieder problemlos laufen. Und zwar auf allen Konsolen und idealerweise ohne Emulation
![]()
Interessant wäre zum abschluss noch die diskussion um die datenträger...
da kann ich aber bisher noch keine prognosen abliefern, denke ma nintendo macht wieder sein eigenes medium, ist ja beim wii im endeffekt auch so (afaik sinds doch keine "normalen" dvd´s oder???). der rest wird sich zeigen!
Versteh ich nicht, Triangel kann doch jeder spielen???Die nächste Wii könnte das haben, was jetzt noch fehlt, absolute Ortung. Wird ohne konplizierte Triangulation schwierig, aber wer weiß. Dann wär eben falls der 1:1 umsetzbare Schwertkampf möglich