Licht aus! Deutschland schaltets aus, 5 Min. fürs Klima!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lolo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lächerliche Aktion. Noch lächerlicher sind bloß die Leute, die aus Trotz voll aufdrehen :rolleyes:

EDIT:
@Darji:
Du weißt schon, wie lange "kurzfristig" bei solchen Sachen ist, oder?
Deswegen auch in Anführungszeichen. Dennoch läuft alles auf eine Eiszeit hinaus und nciht nur auf die globale Erderwärmung.

Und an was hast du so gedacht? Nazis? Diebe?im-stehen-Pinkler? User mit 27000 Beiträgen?.
Ich weiß ja nicht, ob es dir bewußt ist, doch es sterben bei solchen Dingen nicht nur die bösen Menschen.^^

Wie gesagt es wäre halt eine "natürliche" Dezimierung bzw ein natürlicher Versuch wieder ein gleichgewicht zu schaffen.

Ich glaube du bringst da einiges durcheinander Darji (oder hast alternativ "The day after tomorrow" etwas zu ernst genommen).
Die Klimaerwärmung bewirkt erstmal (nehmen wir an alles stimmt) dass es global betrachtet wärmer wird, im Durschnitt je nach Schätzung ungefähr 2°. Für die meisten Regionen heist das auch tatsächlich das es wärmer wird, in machen wirds aber auch kälter. In Europa könnte es passieren, dass nach anfänglicher Erwärmung der Golfstrom (wärmes Wasser aus der Karibik) ausfällt, was in Europa die Temperaturen drastisch drücken würde.
Eine allgemeine Eiszeit steht wegen dem Klimawandel aber nicht bevor. Vielleicht meinst du dass wir uns wieder auf eine Eiszeit zubewegen. Das ist richtig denn in den letzten par 100.000 Jahren gab es immer wieder Wärme- und Kälteperioden, die allerdings immer kürzer und vor allem immer schwächer ausgeprägt waren. Deshalb gehen eineige Wissenschaftler auch davon aus das die nächste Eiszeit evtl. nicht mehr zu spüren sein wird. So oder so wird es wohl keine Vereisung Deutschlands geben.
Die Zeiträume von denen wir hier aber sprechen beginnen bei 100 und enden bei mehreren 10.000 Jahren, also ruhig Blut.

Größere Sorgen würd ich mir um die Umpolung des Erdmagnetfelds machen, evtl. gehen dann sämtliche elektrischen Geräte kaputt und dass, sofern kein Gegenmittel gefunden wird, für ein par 100 Jahre. Wenns dumm läuft ists morgen soweit, wahrscheinlich aber innerhalb der nächsten 1000 Jahre.

@Plasmor:
Wurde schon untersucht das mit der Eiszeit in Europa und dem dazugehoerigen Versiegen des Golfstroms.
Die Prognosen gehen davon aus, dass das NICHT eintreffen wird. Die ansteigende Temperatur auf der Erde wird den Verlsut des Golfstroms - wenn es denn so weit kommt - "ueberbieten".
Es wird also nicht zu einem kurzfristigen Ausbreiten der Gletscher kommen, wie du schon angedeutet hast.

Das mit der Umpolung habe ich gehoert, das soll aber nicht in den naechsten 1000 Jahren stattfinden. Was passiert, wenn das Magnetfeld "schwach" wird, kann man an den Polarlichtern sehen. Die koennen ganze Stadtviertel ausknipsen.
Wer einmal "It could happen tomorrow" oder aehnliche visionaere Naturdokus gesehen hat, koennte das schonmal gesehen haben.

Ich habe es langsam satt, dass so viele Menschen den Klimawandel kleinreden oder behaupten, es gaebe ihn nicht.
Ihr wisst anscheinend ALLE nicht im geringsten, was ein Anstieg von 2 Grad bedeutet, gehe ich da richtig in der Annahme?
Ich habe mich damit etwas beschaeftigt, ist ein Hobby von mir. Bangladesch wird in 100 Jahren weg sein, die Reisernte wird sich halbieren, was eine massive Hungernot ausloesen koennte, die die Menschheit so noch nicht gesehen hat. Das mit der Reisernte ist ein Beispiel, denn sowas wird weltweit eintreffen.
Ihr tut so, als ob die Erde NIE 2 Grad waermer war als heute, aber das stimmt ueberhaupt nicht. Sie war es, vor nicht allzulanger Zeit (vor der letzten Eiszeit). Da war der Meeresspiegel 4 Meter hoeher!!
Wisst ihr nicht, was das bedeuten koennte? Venedig ist weg, Hamburg ist halb weg, Sylt ist halb weg, Helgolands tiefere Regionen weg, viele kleine Karibik und Pazifikinseln fuer immer weg, Holland halb weg, Nordseekueste halb weg.

Was passiert, wenn der Meeresspiegel um 2 Meter binnen Sekunden ansteigt, konnte man 2004 beim schlimmen Seebeben sehen. Mehrere Inseln sind bis heute - als Folge des Bebens - im Meer verschwunden und werden wohl nicht mehr wieder "auftauchen".

Zurueck zur Erwaermung: Die normale Periode von 2 Grad Erwaermung liegt bei MINDESTENS!!!! 10.000 Jahren. Wir Menschen schaffen das in 100. Und jetzt sagt mir bitte nochmal jemand, der Klimawandel sei nicht da und nicht Menschengemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, um diese Zeit war ich vorm Rechner und hab fleißig gedaddelt, nun könnt ihr mich an den Pranger stellen :)

Tja, um diese Zeit war ich vorm Rechner und hab fleißig gedaddelt, nun könnt ihr mich an den Pranger stellen :)
Erhängt ihn!! :x;-):-D

Ne, ist ja nicht schlimm, dass hier keiner mitgemacht hat, bei dieser Miniaktion. Es geht -mir- eher um das Verstaendnis fuer das, was in den naechsten 50 Jahren auf uns zukommen wird.

hab mich heute...ach nee gestern...einfach ma in der 18. etage auf den flur-balkon gestellt um zu schaun was so passiert (hätt ja sein können dasses beachtlich dunkler wird) war aber umsonst. ich hab irgendwo inna ferne 2 kleine raketen fliegen sehen, aber licht blieb überall an (vielleicht gingen n paar aus, aber das fällt in berlin nich so auf..) Ich glaube aber das beim fernsehturm die kuppel ausging..

War ne nette idee irgendwo, aber die umsetzung war nicht der rede wert..

Geil:
Pro 7 zeigt gestern in den Nachrichten die bearbeiteten Werbeaufnahmen anstatt die "echte" Licht aus Aktion in den Städten. Scheinbar hat niemand mitgemacht und es gab keine guten Videos ...

Spike™;1975250 schrieb:
Geil:
Pro 7 zeigt gestern in den Nachrichten die bearbeiteten Werbeaufnahmen anstatt die "echte" Licht aus Aktion in den Städten. Scheinbar hat niemand mitgemacht und es gab keine guten Videos ...

Das gibt mir jetzt ein Stück weit den Glauben an die Vernunft der Menschen zurück.
So eine Narretei verdiente einfach nur Missachtung.

Öhm, naja, ob das was gebracht hat? :P
Bezweifle ich ganz ernsthaf. da ich keinen kenne, der da mitgemacht hat^^
Peinliche und dümmliche aktion, die nix besseresverdient hat xD

Mein Vaio hatte keinen Strom mehr, also wäre ein Stromausfall blöd gewesen xD
Naja die die es interessiert:
Eingeschalten hab ich: PS1, PS2, PS3, 2 Rechner mit Bildschirmen, Drucker, Boxen usw. +Stereo-Anlage + alle Lichter im Haus + HDTV + Handy, MP3-Player usw. aufgeladen und mir ne Pizza gemacht. xD

OWN3D. :rofl3:

also ich war gerade bei nem Basketball Spiel von unserer BBg und aus meinem Bekanntenkreis wussten das eigentlich gar nicht so viele und daher hat es auch keinen gekümmert

Ich und meine Family haben auch das Licht ausgemacht aber meine Konsole war noch am laufen ^^

Nach Spiegel.de hat die Aktion glatte 1000 MegaWatt an Strom eingesparrt -das ist soviel wie ein einziger Familienhaushalt in 80 Tagen im Schnitt verbraucht.

...das Weltklima ist gerettet. Wer brauch da schon Kyoto ?

Zurück
Top Bottom