@Plasmor:
Wurde schon untersucht das mit der Eiszeit in Europa und dem dazugehoerigen Versiegen des Golfstroms.
Die Prognosen gehen davon aus, dass das NICHT eintreffen wird. Die ansteigende Temperatur auf der Erde wird den Verlsut des Golfstroms - wenn es denn so weit kommt - "ueberbieten".
Es wird also nicht zu einem kurzfristigen Ausbreiten der Gletscher kommen, wie du schon angedeutet hast.
Das mit der Umpolung habe ich gehoert, das soll aber nicht in den naechsten 1000 Jahren stattfinden. Was passiert, wenn das Magnetfeld "schwach" wird, kann man an den Polarlichtern sehen. Die koennen ganze Stadtviertel ausknipsen.
Wer einmal "It could happen tomorrow" oder aehnliche visionaere Naturdokus gesehen hat, koennte das schonmal gesehen haben.
Ich habe es langsam satt, dass so viele Menschen den Klimawandel kleinreden oder behaupten, es gaebe ihn nicht.
Ihr wisst anscheinend ALLE nicht im geringsten, was ein Anstieg von 2 Grad bedeutet, gehe ich da richtig in der Annahme?
Ich habe mich damit etwas beschaeftigt, ist ein Hobby von mir. Bangladesch wird in 100 Jahren weg sein, die Reisernte wird sich halbieren, was eine massive Hungernot ausloesen koennte, die die Menschheit so noch nicht gesehen hat. Das mit der Reisernte ist ein Beispiel, denn sowas wird weltweit eintreffen.
Ihr tut so, als ob die Erde NIE 2 Grad waermer war als heute, aber das stimmt ueberhaupt nicht. Sie war es, vor nicht allzulanger Zeit (vor der letzten Eiszeit). Da war der Meeresspiegel 4 Meter hoeher!!
Wisst ihr nicht, was das bedeuten koennte? Venedig ist weg, Hamburg ist halb weg, Sylt ist halb weg, Helgolands tiefere Regionen weg, viele kleine Karibik und Pazifikinseln fuer immer weg, Holland halb weg, Nordseekueste halb weg.
Was passiert, wenn der Meeresspiegel um 2 Meter binnen Sekunden ansteigt, konnte man 2004 beim schlimmen Seebeben sehen. Mehrere Inseln sind bis heute - als Folge des Bebens - im Meer verschwunden und werden wohl nicht mehr wieder "auftauchen".
Zurueck zur Erwaermung: Die normale Periode von 2 Grad Erwaermung liegt bei MINDESTENS!!!! 10.000 Jahren. Wir Menschen schaffen das in 100. Und jetzt sagt mir bitte nochmal jemand, der Klimawandel sei nicht da und nicht Menschengemacht...