Licht aus! Deutschland schaltets aus, 5 Min. fürs Klima!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lolo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lolo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2006
Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

Mit der Aktion „Licht aus! Für unser Klima.“ fordern die Kooperationspartner von „Rettet unsere Erde“, Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.

Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte in Deutschland, aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet. ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.

Das ganze soll diesen Samstag um 20 Uhr unserer zeit stattfinden, 5min lang.
Was haltet ihr davon? Wirds ein Flop, weil die Menschen sich (immer noch) nicht so richtig fürs Klima interessieren wollen?

Ich werde die Sache interessiert verfolgen^^

EDIT. hier die offiziele Seite und das "Werbevideo" (Pro7):

http://www.lichtaus.info/

http://www.youtube.com/watch?v=TVXh56v6_gA

Zuletzt bearbeitet:
Ist ungefähr, wie der Nicht-Tank-Tag! Bringt also nicht wirklich was.....

Gab`s doch was ähnliches mit der Blackle suche.....

Licht aus für Deutschland...

wenn man tatsächlich auch weiterhin so einen Qurak fördert anstatt ein gutes sauberes AKW in die Landschaft zu setzen könnte es schon bald so kommen ;) Wörtlich und im Wettbewerbsfähigen Sinne...

Aber Hauptsache man hat ein gutes Gewissen wenn man 5 Minuten im Dunkeln hockt ;)

Ist ungefähr, wie der Nicht-Tank-Tag! Bringt also nicht wirklich was.....

Gab`s doch was ähnliches mit der Blackle suche.....

Den Nicht-Tank-Tag kann man mit dem Nichts-Kaufen-Tag vergleichen, den es vor einigen Jahren mal gab (als Protest gegen den Euro).
Als ob es damals jemand interessiert hätte wenn die Leute einen Tag eher oder später einkaufen :lol:

Gegen diesen Schmarrn finde ich "Licht aus für Deutschland" ganz okay, das kann man nicht am Tag danach einfach nachholen.

sorry, aber imo ist das nur eine weitere schwachsinnsaktion einer überhypten und politisierten klima hysterie -_- ich dreh alles auf was geht den abend xD

Ich werd mal einen unserer Berge erklimmen, und mal gespannt warten ob wirklich das Licht ausgeht..

Wie wär's mal mit Fernseher aus?? Das ganze Jahr!!!

Bescheuerte Aktion...

Seit den 80ern gibs Wissenschaftler die auf den KlimaWandel hinweisen und jetzt wo es nachweislich zu spät ist und "halt mal" tausende Leute sterben bzw. auch in Deutschland (wenn auch noch im Verhältnis sehr wenig) der von Menschen verursachte Klimawandel erkennbar ist entdecken plötzlich alle ihr Gewissen.

Mal 5minuten Licht ausschalten un dann mit der letzten Dreckschleuder von Auto 300m zum Kippenholen fahren. Menschliche Doppelmoral..... völlig sinnlos.

Ist genauso wie Krieg für Öl führen und gleichzeitig das Klimagewissen entdecken. Siehe Amerika. Aber die Panzer, Flugzeuge, Schiffe laufen bestimmt alle mit Strom aus "guten" Stromquellen. *hust*

Mein Licht ist beim zocken eh aus :).

Un wehe einer macht den Kühlschrank auf!!!!!!!

Ich werd' da erst so richtig aufdrehen...

Außerdem bringts nichts, weil die richtig großen Stromverbraucher immer noch am Netz hängen... Also ist der Effekt eher gering.

"Pro7 berichtet live..."

:lol: Wow. Also wird fast jeder der das Licht aus hat zur selben Zeit einen anderen großen Stromfresser einschalten, nur um zu sehen, wie andere gerade "Strom sparen"...

Ne... Ist bestimmt gut gemeint, aber ich find's trotzdem nicht sehr hilfreich.

akws abschalten und dann licht aus forden??bei mir herrscht express um die zeit festbeleuchtung :rofl2:

nee ich lasse mein licht aber an^^
warum auch mache mein licht wenn ich schlafe ja aus das sind gut 6 h im schnitt das reicht pro tag ^^

Das ist doch nur als symbolischer Wert gemeint, dass die Meisten so ode rso nicht interessiert... naja ich mach aus um mal endlich in Berlin den Sternenhimmel zu genießen . :ugly:

Zurück
Top Bottom