Jump Festa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Nachdem das Lineup von SQEX jetzt wohl ziemlich bekannt ist, und gerade die erste zugehörige Neuankündigung reingekommen ist, wird's wohl schonmal Zeit für einen Fred.

Wann? 22. und 23. Dezember.

Wo? Überraschenderweise Japan.

Warum? Warum nicht?

Square-Enix Lineup

(geklaut von PantherLotus/ NeoGAF)

map2.jpg

Wie üblich werden viele der Titel mal wieder nur hinter verschlossenen Türen gezeigt - darunter auch, wenig überraschend, FNC. Durch totale Abwesenheit glänzen nach aktuellem Stand Crystal Chronicles 2, Star Ocean 4 und The Last Remnant.

Nintendo Lineup

BandaiNamco Lineup

One Piece Unlimited Cruise | Wii | Sommer 2008 (ep.1), Winter 2008 (ep.2)

News

2007-12-04
* Square-Enix kündigt Virtual World für PC an.

2007-12-05
* Interview mit Yoichi Wada.

2007-12-07
* Dissidia, 358/ 2 Days und Birth by Sleep werden laut Shonen Jump spielbar sein.

2007-12-12
* Neuer Trailer zu FFCC:Little King.

2007-12-13
* SQEX kündigt Final Fantasy IV The After - Return to the Moon für Mobiltelefone an.

2007-12-14
* Offizielle Homepage zu FFCC: Little King eröffnet.
* NBGI zeigt One Piece Unlimited Cruise [Wii].

2007-12-17
* Plan des SQEX-Messestands veröffentlicht. [Lageplan]
* Neue Bilder zu FFCC: Little King.

2007-12-20
* Nintendo fügt dem Lineup Super Smash Bros. Brawl [Wii] hinzu.

2007-12-22
* Die Jump Festa 2008 öffnet ihre Tore.
* Tidus wird in Dissidia Final Fantasy X repräsentieren.
* NBGI kündigt Tales of Vesperia an (Mainline).

Zuletzt bearbeitet:
Durch totale Abwesenheit glänzen nach aktuellem Stand Crystal Chronicles 2, Star Ocean 4 und The Last Remnant.

star ocean 4 war bekannt,die entwickler haben selber gesagt dass es erstes material frühstens geben wird während die leute die star ocean remakes auf psp spielen,was also nicht vor ende dezember der fall sein wird

und dieses jahr wirds das ff7r geben,belieeeeeeeeeeeve ^^

Ich mülle jetzt hier alle SQEX-News bis zur Jump Festa rein:

Interview mit Yoichi Wada

- Wii so erfolgreich weil anders als PS360.

- Xbox360 das krasse Gegenteil, komplett auf Hardcore-Gamer zugeschnitten.

- PS3 nach wie vor mit Identitätskrise - Sony muss klarstellen, ob die PS3 eine Konsole oder ein Media Center sein soll.

- DLC soll in Zukunft Standard bei SQEX-Titeln werden. Bei dem DS mangels internem Speicher aktuell problematisch, beim der PSP sieht man Chancen.

- SQEX verlässt sich nicht zu sehr auf Remakes und Sequels.

- 40% der Titel sind komplett neu, 60% basieren auf etablierten IPs.

- Unter 50% des Gewinns kommen durch FF und DQ.

- Versuche, weniger auf FF und DQ zu setzen, sind an den Kundenwünschen gescheitert.

- Man will die Präsenz in Spielhöllen stärken.

- SQEX will die Nummer 1 der Branche werden. Das sei nicht in fünf Jahren zu erreichen, aber Wada ist zuversichtlich, in den nächsten drei Jahren den Einzug in die Top 3 zu schaffen.

- Versuche, weniger auf FF und DQ zu setzen, sind an den Kundenwünschen gescheitert.

Hm...
Scheint mir z.T. einfach nur eine Ausrede zu sein. Wenn man sich mal Dawn of Mana oder Radiata Stories anschaut, dann ist die Qualität da einfach nicht wirklich hoch.
Und ein Beispiel, dass diese Aussage nicht wirklich stimmt ist Kingdom Hearts.

Weiterhin muss man Games auch richtig bewerben in Japan, nicht nur für "HC-Gamer" in der Famitsu.

Und man sollte auch "normierte" Games rausbringen. Ein Subarashiki Sekai (What a wonderful World) ist ja ganz klar eher ein "Freak"-RPG.

Also zeigen sie offenbar wieder nichts neues zu FF13 bzw. FF vs. 13?

Die einzigen S-E Spiele die mich ueberhaupt interessieren...

Edit: Ah, ich lese gerade was von "Fabula Nova Crystallis", also zeigen sie offenbar doch was. Hoffentlich diesmal auch fuer die Oeffentlichkeit und nicht nur fuer Reporter...

Also zeigen sie offenbar wieder nichts neues zu FF13 bzw. FF vs. 13?

Die einzigen S-E Spiele die mich ueberhaupt interessieren...

Edit: Ah, ich lese gerade was von "Fabula Nova Crystallis", also zeigen sie offenbar doch was. Hoffentlich diesmal auch fuer die Oeffentlichkeit und nicht nur fuer Reporter...

da steht geschlossen ergo nix für uns^^
dafür bekommen wa Star Ocean 1 zu sehn
ist zwar auch toll aber nicht so toll wie FFXIII und VS......

Was von den Spielen da oben soll den eine Neuankündigung sein? Die kennt man doch alle schon längst oder hat schon von gehört.

Ich denke das da noch mehr gezeigt wird, als überraschung. Aber am misten freu ich mich auf FF4, KH358/7 Days, FFCC Little King und Front Mission 2089.

Da wir von FFXIII, Versus, SO4 nichts zu sehen bekommen werden, freu ich mich nur auf KH (PSP) und...ja leider ist da nix mehr.

Laut der aktuellen Shonen Jump werden Dissidia, KH: Birth by Sleep und KH: 358/2 Days auf der Jump Festa spielbar sein.

EDIT: Zumindest Dissidia und 358/ 2 wurden inzwischen von SQEX offiziell bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe BbS wird auch spielbar sein. Das Game juckt mich am meisten. Hoffe SE schafft mind. KH I grafik, wäre hammer.

Ich sehe gerade, dass sich solche Änderungen (was spielbar ist und was nicht) ja ziemlich sofort in den Icons ablesen lassen. Sind die also doch zu was gut... :)

Square Enix have updated their Jump Festa 2008 mini-site and added two pages. The first is the Theater page which pretty much confirms all the rumors and information about Final Fantasy XIII's trailers. Here's the list as written on the website:

· Open mega theater:
· Star Ocean: First Departure
· Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Country of Promise

· Closed mega theater:
· Fabula Nova Crystallis (New trailers)
· Dissidia: Final Fantasy (New trailer)
· Kingdom Hearts: 358/2 Days (New trailer)
· Kingdom Hearts: Coded (New trailer)
· Kingdom Hearts: Birth by Sleep (New trailer)

The second page is photos, which has information on a new 'reward system': Anyone that leaves a theater will receive a random photo (can be viewed on the page). He can then exchange it for something, and the rarer the card the better. Good luck!

Selbst von den KH's werden wir wohl sehr wenig sehen. -.-

Is für mich mal eine absolute PSP Ownage mit FF: Dissidia und KH: BBS..
Gibt es jetzt tatsächlich "new trailers", oder sind das die "new trailers" von der TGS???
Und was ist mit Advent Children Complete??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom