Rache für Entlassung oder Beweis, dass man Wertungen heute nichtmehr trauen kann?

Es ist jetzt nicht Standart, dass Reviewer Moneyhats bekommen, das war in meinen Augen eine Ausnahme.
Ich wüsste jetzt nicht, warum man jetzt darauf kommen könnte, dass Nintendo oder MS sich für bestimmte Spiele bestimme Wertungen "erkauft" haben.

Selbst wenn sie es hätten (Sony hat ja leider kein Geld mehr, um sich Exklusiv-Spiele zu kaufen oder die Wertungen der übrig gebliebenen Exklusivspiele hoch steigen zu lassen), *alle* Reviews werden sie nicht kaufen können.

Insofern wird hier überreagiert.

Wo es aber getan wird, soll Strafe die Folge sein.

Es wird 100 % öfters getan. Solch Wertungen wirken quasi wie Werbung also warum nicht ein paar Tausender rüberschmeißen und somit positiven Hype/Werbung zu kreeieren um somit mehr Käufer anzulocken. Grade damals, wo das Internet noch nicht so etabiliert wie heute war, wo man sich halt mal eine Zeitschrift kauft und sieht, aha ne 1+, boah das kauf ich mir.

Nur die Zeitschriften sollten sie mal auffliegen lassen, aber dann gibts wieder keine finanzielle Unterstützung und Werbung in Games. Siehe PES 2008, IGN.com werbung im game? Hallo, bought anyone? Einfach nur mehr traurig heutzutage.

Was soll denn das heissen? Alle Reviews über 90% sind automatisch nix Wert? Bisher wurden den Wiispielen 10-15& abgezogen, selbst den besseren, einfach weil es Wiispiele sind.

Und dann Foul schreien, wenn ein gutes Spiel gute Wertungen bekommt? Ihr habt Ideen. :lol:

Hey bin auf deiner seite Konsolen mäßig *g* ich finde jedes WII spiel sollte 90%+ bekommen nur das wäre objektiv :D hab ja meinen post hoffentlich mit genug smilies ausstaffiert^^

Aber das mit dem Punktabzug nur weil es ein WII game ist fällt mir schon bei printmedien wie der Maniac auf :x ich glaub die hoffen das der WII auf die fresse fliegt ich weiss ned spür das irgendwie,besonders zu anfang als die Konsolen gelauncht wurden fand ich deren ps3 gehype irgendwie unangenehm der WII wurde da richtig abgecancelt.

Raffgierige scheissmeute mit ihren scheiss testexemplaren ob die sich wohl auch vidgames kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
naja gebe eh nicht soviele auf reviews. mri gefällt was mir gefällt.
Finde es aber besser sich in foren die meinung anzuhören.

zu den red. die sich bestechen lassen:

finde es zwar nicht inordung, aber denke wenn man mir geld bezahlen würde, dann würde ich auch nicht nein sagen. Denke auch das jeder gleich handeln würde.
So ist es halt.

Aber das mit dem Punktabzug nur weil es ein WII game ist fällt mir schon bei printmedien wie der Maniac auf :x ich glaub die hoffen das der WII auf die fresse fliegt ich weiss ned spür das irgendwie,besonders zu anfang als die Konsolen gelauncht wurden fand ich deren ps3 gehype irgendwie unangenehm der WII wurde da richtig abgecancelt.

Is doch immer so: wenn was Neu ist dann gibt's Widerstand, die Wii ist für mich eben ne gute Alternative zu dem üblichen Kram. Warum man da jetzt dagegen sein muß, weiss ich nicht. Zeugt eher von Kleingeistigem Gemüt imo.

naja gebe eh nicht soviele auf reviews. mri gefällt was mir gefällt.
Finde es aber besser sich in foren die meinung anzuhören.

zu den red. die sich bestechen lassen:

finde es zwar nicht inordung, aber denke wenn man mir geld bezahlen würde, dann würde ich auch nicht nein sagen. Denke auch das jeder gleich handeln würde.
So ist es halt.

Ganz sicher nicht, sowas mit direkter Bestechung ist immer noch die klare Ausnahme. Klar wird man zu Preview Partys eingeladen, es gibt kleine Geschenke oder ein Essen in einem schicken Restaurant, aber in der Regel dient das lediglich der Kontaktpflege. Wer sich von sowas beeinflussen lässt, ist definitiv im falschen Job. Und was hier ablief ist einfach unter aller Sau und wird (wenn sich das alles so bewahrheitet) noch krasse Folgen für Eidos haben.

Und was hier ablief ist einfach unter aller Sau und wird (wenn sich das alles so bewahrheitet) noch krasse Folgen für Eidos haben.

Was soll das für Auswirkungen haben? Außer uns bekommt das da draußen doch kaum jemand mit

Damals als es hieß Atari habe Future Publishing bestochen wurde es auch groß geredet und was ist passiert? nichts, leider

Ok da hast schon recht. Also denkt euch an die Stelle von "wird" einfach ein "könnte". Wobei ich an dieser Stelle durchaus differenziere, weil seinerzeit zwei britische Magazine unter Beschuss geraten sind. Wirklich rum kam dabei leider nie was (Auch bei der GamePro nicht, die bei Driv3r auch nicht ganz unschuldig war), aber hier schlägt das in meinen Augen schon größere Wellen. Mittlerweile hat man ja nicht nur die CNET bzw Gamespot-User gegen sich aufgebracht, sondern zahlreiche andere große US-Foren. Und da wird der Einflussbereich schon deutlich größer sein, als bei dem Fall mit Atari, zumal hier der Kopf eines angesehenen Redakteurs, der im Online- und im Printbereich bekannt war, gerollt ist. Und die Aktion mit den gefakten Wertungen und Kommentaren von Gamespy und Game Informer ist ja auch noch nicht zur Sprache gekommen. Also da wird schon noch einiges kommen, was Eidos vor allem beim Image mächtig treffen wird.

Aber gut, das sind natürlich nur meine Gedankengänge.

es gibt kleine Geschenke oder ein Essen in einem schicken Restaurant, aber in der Regel dient das lediglich der Kontaktpflege. Wer sich von sowas beeinflussen lässt, ist definitiv im falschen Job.

achtung, so einfach ist das nicht. egal in welchen job, sind solche gefälligkeiten sehr schnell strafbar, dass hat nix mit falschen job zu tun.

wo hier einige von bestechung und gefälligkeiten reden, ist es woanders pure korruption.

Wurde Jeff nicht gefeuert, weil er das sagenumwobende Spiel nur bis Anfang der 3. Szene gespielt hat?

achtung, so einfach ist das nicht. egal in welchen job, sind solche gefälligkeiten sehr schnell strafbar, dass hat nix mit falschen job zu tun.

wo hier einige von bestechung und gefälligkeiten reden, ist es woanders pure korruption.

So einfach ist es eben schon zumindest in der Spielebranche. Aber wenn irgendwelche Essen, Shirts, Taschen oder sonstwas direkt als Bestechung und Korruption durchgehen, dann gute Nacht.

Sowas wie neutrale Presse gibt es eh nicht mehr. Früher konnte man es sich noch leisten einen gewissen Ethos zu vertreten. Nach dem müßte man diese Geschenke und 'Geschäftsessen' ablehnen, aber wer das heute tun würde, würde gleichzeitig seinen Job riskieren - als Journalist. Man ist eben abhängig von der Werbung und man pflegt die Kontakte, führt kein Weg dran vorbei. Manche stürzen sich auch auf dise Gefälligkeiten. Jeder wie er kann.

Und ganz genau richtig: 'kleine Geschenke' oder ähnliches sind Bestechung. In wichtigeren Berufen kann man dafür auch strafrechtlich belangt werden, find ich auch richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das heissen? Alle Reviews über 90% sind automatisch nix Wert? Bisher wurden den Wiispielen 10-15& abgezogen, selbst den besseren, einfach weil es Wiispiele sind.

Hätte Darji sowas bei PS3 Spielen geschrieben, hätte man sich über ihn lustig gemacht........

Ich bin halt nicht Darji.

Komm damit klar.

Sofort! :)

Eigentlich hätte ich ja jetzt unglaublich interessante, logische, aufschlussreiche Erklärungen erwartet, mit min. 10 Quellen von irgentwelchen N-Seiten, aber so, na gut........ genieße deine Ausnahmestellung........

Eigentlich hätte ich ja jetzt unglaublich interessante, logische, aufschlussreiche Erklärungen erwartet, mit min. 10 Quellen von irgentwelchen N-Seiten, aber so, na gut........ genieße deine Ausnahmestellung........

Kannst gerne anderer Meinung sein.

Ich zähl keine Beispiele auf, weil mir Wertungen im Grunde egal sind. Ausserdem ist das sowieso alles subjektiv.

Ja, ich finde Red Steel, Excite Truck und Godfather geil und ja, ich finde das, gemessen, an anderen Spielen, diese Spiele in den Reviews unnötig schlecht weg kamen, aber was soll's, die Erde dreht sich weiter. Ich muß da keinen Krieg führen und immer behaupten "Ach, ihr versteht einfach nix' blablub. Ich spiel einfach und bin glücklich damit. That's it. Kann diese Spiele auch jedem empfehlen der sich nicht zu fein für Spiele ist die nicht in 720p laufen und einfach Spaß am zocken hat, denn sie sind ihr Geld wert.

Und ich denke eher das Darji die Ausnahmestellung hat, wenn überhaupt. Da kann ich aber auch nix zu, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Kannst gerne anderer Meinung sein.

Ich zähl keine Beispiele auf, weil mir Wertungen im Grunde egal sind. Ausserdem ist das sowieso alles subjektiv.

Ja, ich finde Red Steel, Excite Truck und Godfather geil und ja, ich finde das, gemessen, an anderen Spielen, diese Spiele in den Reviews unnötig schlecht weg kamen, aber was soll's, die Erde dreht sich weiter. Ich muß da keinen Krieg führen und immer behaupten "Ach, ihr versteht einfach nix' blablub. Ich spiel einfach und bin glücklich damit. That's it. Kann diese Spiele auch jedem empfehlen der sich nicht zu fein für Spiele ist die nicht in 720p laufen und einfach Spaß am zocken hat, denn sie sind ihr Geld wert.

Und ich denke eher das Darji die Ausnahmestellung hat, wenn überhaupt. Da kann ich aber auch nix zu, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Guter Versuch auszuweichen, nur macht der 720p Seitenhieb alles zu nichte. Ob nun ET oder Red Steel nach deiner Rechnung hohe 80 oder 90 Wertungen verdient hätten, sein mal dahin gestellt, ich kenne die Spiele, und wurde sagen, nein, gibt besseres welche mehr ihr Geld Wert sind, nach Dawin muss halt eine Auslese getroffen werden, aber wie du schon sagtest, die Erde dreht sich weiter................wär ja langweilig wenn wir alle gleich wären......

Sonyfanboy Verschwörung die 1032 :ugly:
Darji auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber Halo 3 und Gears haben alle so gute Wertungen bekommen, weil es einfach fantastische Spiele sind.
Nur weil du das nicht nach vollziehen kannst, da die Games nicht auf deiner PS3 erschienen sind (was die sache schon ganz anders aussehen hätte lassen ; ) heißt es nicht das die Games 0815 Spiele sind!
Die Games habens imo mehr verdient als jedes andere PS3 Games oder sonst was, wer einmal die Fazination von Halo 3 oder Gears versteht der weiss was ich meine.
Außerdem haben beide Games einiges zu bieten, und deshalb tragen sie zurecht diese hohen Wertungen.
Mass Effect ist auch so ein Titel der solch Wertungen mehr als verdient.
Ich hab das Game jetzt durch, und ich finde es ist das beste Game dieser Gen bis jetzt.

PS: Darji...Drake sieht definitiv nicht besser aus als Mass Effect!...such dir nen Freund mit ner 360 und Mass Effect, schließt die Konsole an nen HD an und genieße es.
Wenn du einmal diese Grafikpracht siehst Live vor dir siehst und diese unglaublich genialen Charakter Modelle, dann weisst du was Grafikreferenz ist :-D

PS: Darji...Drake sieht definitiv nicht besser aus als Mass Effect!...such dir nen Freund mit ner 360 und Mass Effect, schließt die Konsole an nen HD an und genieße es.
Wenn du einmal diese Grafikpracht siehst Live vor dir siehst und diese unglaublich genialen Charakter Modelle, dann weisst du was Grafikreferenz ist :-D

Danke.......................................

Haru_Glory...Mass Effect sieht definitiv nicht besser aus als Drake!...such dir nen Freund mit ner PS3 und Drake, schließt die Konsole an nen HD an und genieße es.
Wenn du einmal diese Grafikpracht siehst Live vor dir siehst und diese unglaublich genialen Charakter Modelle ( und Texturen, Licht-, Schatten, Wasser-Effekte), dann weisst du was Grafikreferenz ist :-D

..........................................besser kann man es nicht ausdrücken, hab mir nur erlaubt es ein wenig zu ändern.......

Zurück
Top Bottom