Xbox360 Drehzahlen des DVD-Laufwerks verringern --> weniger Lärm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller benus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

benus

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Sep 2006
Hallo zusammen,

habe folgendes gefunden (und habe keinen ähnlichen Thread gefunden worein es gepasst hätte).
kann mir kaum vorstellen, dass das hier nicht irgendwie bekannt ist, aber lest selbst.

ES GEHT NICHT UM HACKS, MODIFIKATIONEN --> kein Garantieverlust.

http://forums.xbox.com/1/15869327/ShowPost.aspx#15869327

The player -Smartfox- from the areagames.de-forums discovered a way to reduce the speed of the Xbox360 DVD-drive and reduce the noise while playing without real hacking or opening the Xbox360. All you need is an unmodified Xbox360 console, a game where a Xbox live patch exists for and of course an internet connection to get that patch.

First all patches on the console must be deleted with a maintenance of the data storage units. To do this, go to the the System blade, go on memory and press Y (if you have a memory card inserted you first have to select the HDD to get the Y-option.) Enter X, X, LB, RB, X, X to call the hidden maintenance option and confirm the question with Y. No other downloads than the patches will be affected.

Start the patchable game or insert it into the DVD-drive and close the tray and wait to the message that an update is available. At this point, do not confirm the message! Open the tray and close it again (You may insert a game-disc of a game where no patch exists for) and now confirm the message and download the patch. The game will then start with reduced drive speed! This procedure must be repeated each time starting the game again to reduce the speed.

Please test it, enjoy it and spread the word (this text and also how it works for you and what you think about it) so MS can see we need a slowdown patch. We tested this little hack with "Gears of War" and "Project Gotham Racing 3" and there were no noticeable lags or popups. Perhaps the loading times raised a bit, but that was acceptable so far. It IS possible, that future games need the full speed of the DVD drive, but till then - enjoy the silence! :)))

Nochmal kurz auf deutsch:

Ins SYSTEM gehen, da Speichermedium wählen (glaube es ist nur mit HDD möglich). Y drücken. Dann X X LB RB X X --> dann bestätigen. ACHTUNG alle gedownloadet Patches werden gelöscht (nur Patches).
Danach muss ein Spiel eingelegt werden, dass einen Patch laden will (ein anderes als ihr spielen wollt), wenn die Frage kommt ob man updaten will NICHTS drücken. Dann DVD rausholen und DVD von dem Spiel einlegen die ihr spielen wollt (es kann sein, dass es nur geht wenn das Spiel keine Patches braucht).
Wartet kurz bist die DVD eingelesen wurde.
Dann macht das Update --> danach startet das Spiel, dass ihr spielen wollt und das DVD-Laufwerk läuft so leise als würde man eine DVD gucken.

Habe es gerade getestet.
Habe Rainbow Six Vegas als Updatestarter genommen und spiele gerade Mass Effect.
Die Ladezeiten sind wie immer ... ich kann keinen Unterschied feststellen.

Großer NACHTEIL ... man muss es jedesmal machen wenn man spielen will ...aber wenn man mehrere Stunden spielen wollte lohnt es sich.
MS sollte das Laufwerk mal runterregeln :)

Gruß benus

Blöd ist das man es jedes mal machen muss.
Das ist mir zu umständlich, da lass ich lieber die Turbine laufen :)

Dennoch wäre ein Slowdown Patch angebracht, dafür nehme ich gerne längere Ladezeiten in Kauf

Dennoch wäre ein Slowdown Patch angebracht, dafür nehme ich gerne längere Ladezeiten in Kauf

Wäre bei mir umgekehrt. Klar ist die Möhre zu laut, aber mit Anlage oder Headset alles halb so wild. Lange Ladezeiten nerven mich aber mal wirklich.

Aber ein fakultativer Patch, nach dem man zwischen Speed und Lärm wählen könnte, würde wohl vielen helfen.

Wäre bei mir umgekehrt. Klar ist die Möhre zu laut, aber mit Anlage oder Headset alles halb so wild. Lange Ladezeiten nerven mich aber mal wirklich.

Aber ein fakultativer Patch, nach dem man zwischen Speed und Lärm wählen könnte, würde wohl vielen helfen.

Hab ich mir vorhin auch gedacht. Wenn man die Wahl hätte wäre das sicherlich die beste Lösung.
Ich muss aber ganz klar dazu sagen (und die Aussagen finden sich auch im original thread im xbox forum) --> man bemerkt bzw. es gibt keine längeren Ladezeiten.

Naja gerade unter dem Aspekt sollte sich MS was einfallen lassen.

Jetzt könnte ich heulen ....

Das neue DASHBORAD-Update hat das wechseln der Disk beim Updatevorgang "gefixed", d.h. sobald man das Laufwerk öffnet springt die Box ins Menü zurück.
Danke MS jetzt kann man nicht mal mehr über komplizierten Weg seine Box etwas leiser bekommen.

Naja das war eine kurze Freude.

Denke dann ist es nurnoch eine frage der Zeit bis MS ein Update rausbringt, welches die laufwerksgeschwindigkeit drosselt und der Turbine den Krach aus den Segeln nimmt. Denn es scvheint ja wirklich ein problem zu sein was sich durch einfaches updaten beheben lässt.

Hoffentlich kommt sowas.

Es wäre ja auch möglich im Systemenü eine Unterpunkt einzustellen wo ausgewählt wird ob die Drehzahlen runtergedreht werden, denn dann könnte jeder selber entscheiden zwischen eventuell längeren Ladezeiten od. mehr Lärm.

Abwarten ... vielleicht kommt da ja mal was.

längere Ladezeite müssten bei HDD doch nicht sein :D ich verstehe nicht warum die entwickler die HDD besitzer leiden lassen nur weil es wenige Core besitzer gibt.. warum bieten sie nicht trotzdem die Möglichkeit an das Spiel auf die Platte zu installieren..
folgendes Scenario:
jemanden stört der Lärm des Laufwerks und er hat ne HDD
er könnte die Geschwindigkeit des Laufwerks (Patch von nöten) runterschrauben und das Game, bei dem er die Ladezeiten gering haben möchte installieren!.. kein Lärm, keine Ladezeit.. damn you MS!! so schwierig kann das doch nicht sein!! warum achten sie zur abwechslung nicht mal öfter auf wünsche und beschwerden der Kunden? sie wissen gar nicht wie viele potenzielle Kunden sie sich vergraulen

WENN DAS STIMMT mit dem Trick, DANN LAST UNS EINE KAMPANGNE STARTEN UND ES SOLL JEDER BEI MS ANRUFEN UND UM EIN UPDATE BITTEN, ZUMINDEST EINE STELLUNGNAHME VON MS!!!!

Wenn 20 Leute am Tag bei MS diese Situation schildern würde, bekommt MS es vielleicht mit dass die Konsole auch eine kleine Macke hat, die man beheben kann.

MEIN GOTT, diese Nachricht über diesen Trick gibt mir Hoffnung in my Heart.

das gabs doch schonmal, aber jo zu umständlich ;)
ausserdem ist mein laufwerk zu glück eh leise(r)

und gute sache mit der aktion, aber mir nicht so wichtig.

warum ist das denn nicht "so" wichtig?? Ich meine nur alleine die Xboxler von consolenwars könnten es mit Sturmanrufen bewirken dass MS Wind davon mitbekommt...meingott wie sich das schon anhört.., ich meine sind die zu stolz um zuzugeben dass das Laufwerk hätte von Anfang an nicht solche Drehzahlen haben müssen?? Ich glaube jaaa.:)

längere Ladezeite müssten bei HDD doch nicht sein :D ich verstehe nicht warum die entwickler die HDD besitzer leiden lassen nur weil es wenige Core besitzer gibt.. warum bieten sie nicht trotzdem die Möglichkeit an das Spiel auf die Platte zu installieren..
folgendes Scenario:
jemanden stört der Lärm des Laufwerks und er hat ne HDD
er könnte die Geschwindigkeit des Laufwerks (Patch von nöten) runterschrauben und das Game, bei dem er die Ladezeiten gering haben möchte installieren!.. kein Lärm, keine Ladezeit.. damn you MS!! so schwierig kann das doch nicht sein!! warum achten sie zur abwechslung nicht mal öfter auf wünsche und beschwerden der Kunden? sie wissen gar nicht wie viele potenzielle Kunden sie sich vergraulen

1.) Die hohen Drehzahlen sind notwendig damit der Kopierschutz greift (hab keine Beweise, aber hab ich mal auf eine Seite (nicht forum!) gelesen)
2.) Spiele kann man nicht installieren, weil MS technische Rahmenbedingungen für die nutzung der Festplatte setzt. Nur 2 GB dürfen verwendet werden und diese nur als cache. Jeweils 2 Spiele werden gecached ( 2 * 2 GB) sobald du das 3. game einlegst wird automatisch der cache des 1. spiels gelöscht.

da steckt schon was dahinter ;)

1.) Die hohen Drehzahlen sind notwendig damit der Kopierschutz greift (hab keine Beweise, aber hab ich mal auf eine Seite (nicht forum!) gelesen)
2.) Spiele kann man nicht installieren, weil MS technische Rahmenbedingungen für die nutzung der Festplatte setzt. Nur 2 GB dürfen verwendet werden und diese nur als cache. Jeweils 2 Spiele werden gecached ( 2 * 2 GB) sobald du das 3. game einlegst wird automatisch der cache des 1. spiels gelöscht.

da steckt schon was dahinter ;)

Der Kopierschutz bleibt doch auch erhalten wenn die DVD sich nur im Ladevorgang so schnell dreht oder nicht. Das glaube ich nicht, den sonst wäre ja dieser Trick doch ein Hack.

Der Kopierschutz bleibt doch auch erhalten wenn die DVD sich nur im Ladevorgang so schnell dreht oder nicht. Das glaube ich nicht, den sonst wäre ja dieser Trick doch ein Hack.

Weis ich nicht, aber Afaik war es eine Kopierschutzmaßname.

Ich hab es auch noch nie probiert beim oben beschriebenen Trick nach dem Wechsel der DVD anstatt eines Orginals eine Torrent-Edition einzulegen. Deswegen weis ich nicht ob man damit den Kopierschutz umgehen konnte.

Jetzt ist das eh alles hinfällig. Werd mir wohl in 2 jahren noch ne box kaufen und fertig. Hab ich bei der PS2 auch so g emacht.

Und hat das schon bei jemandem funktioniert? Bei mir nicht. Scheint wohl doch nur mit Spielen zu gehen die kein Update brauchen.
Schade den ich würde schon manchmal vor Spielbeginn diese Konfiguration anwenden.

Kann gar nicht nachvollziehen, warum den Leuten die 360 zu laut ist.
Aber wenn der Kopierschutz wirklich eine bestimmte Drehzahl brauch. LOL
Ansonsten wär so ein Patch wirklich angesagt.
Ich finde sowieso, dass man die 360, bzw. das Dashboard viel zu wenig konfigurieren kann.

Kann gar nicht nachvollziehen, warum den Leuten die 360 zu laut ist.
Aber wenn der Kopierschutz wirklich eine bestimmte Drehzahl brauch. LOL
Ansonsten wär so ein Patch wirklich angesagt.
Ich finde sowieso, dass man die 360, bzw. das Dashboard viel zu wenig konfigurieren kann.

Kapier ich auch nicht.. meine 360 is leise. Da sind die Sounds des TVs oder meine Musik viel lauter. Ich hör meine nicht, wenn ich mich nicht drauf konsentrier. :lol:

Die 360 ist zu laut.Das ist ein Fakt.Ihr solltet mal die Ohren putzen.Das kann man nicht überhören.

Und es heisst konzentrieren :shakehead:

Das Laufwerk muss nicht so schnell drehen wegen dem Kopierschutz.Es dreht nunmal eben so hoch.Man kann das ja mit Firmwareflash ändern.Dann läufts auch mit 4x oder 6x

Zurück
Top Bottom