Beste Multimedia-Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso soll es nicht kommen? Die PS3 hat bisher einige Updates bekommen und wird auch auf Profile 2.0 zu bekommen sein per FW Update. Abwarten. Ich denke kaum das Sony hier drauf verzichten wird, immerhin soll die PS3 diese Tonformate offiziell können.

Weil der verbaute HDMI Chip Silicon Image SiL9132 nicht dazu in der Lage ist.
Siehe: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=946095

Wie gesagt wenns gut läuft werden irgendwann alle neuen Tonformate in PCM gewandelt und über HDMI ausgegeben.

Die Tonformate stehen sogar auf der PS3 drauf. Deswegen sollte die Kiste das schon können. Weiß selber das es der Sil nicht kann, ist aber kein Indiz dafür das es nicht möglich sein wird.

Meinst du nicht dass du dir jetzt widersprichst? Einerseits kanns der SIL nicht, andererseits bist du dir sicher dass es laufen wird.
Und nur weil z.B. DTS HD (auch MA?) auf der Konsole steht muss dieses Format noch lange nicht auch als Bitstream ausgegeben werden.
Im DTS HD ist ja auch der stinknormale DTS Kern enthalten, halt ohne HD Erweiterung. Dieser wird ja ausgegeben. Vielleicht reicht das Sony ja schon um von DTS HD (MA) Kompatibiltät zu sprechen ;)

Meinst du nicht dass du dir jetzt widersprichst? Einerseits kanns der SIL nicht, andererseits bist du dir sicher dass es laufen wird.
Und nur weil z.B. DTS HD (auch MA?) auf der Konsole steht muss dieses Format noch lange nicht auch als Bitstream ausgegeben werden.
Im DTS HD ist ja auch der stinknormale DTS Kern enthalten, halt ohne HD Erweiterung. Dieser wird ja ausgegeben. Vielleicht reicht das Sony ja schon um von DTS HD (MA) Kompatibiltät zu sprechen ;)

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Tonformaten noch nicht so befasst. Ich denke schon das die PS3 den Ton auch per Cell raushauen kann und nicht auf den SIL angewiesen ist.. Warum es noch nicht geht kann ich Dir auch nicht beantworten, vielleicht weil es bisher nur wenige BluRay Scheiben mit den neuen Tonformaten gab!?

Wie ist es eigentlich, habe ich so mit der PS3 keine Chance den Ton in DD HD abzugreifen wenn ich nen neuen HDMI 1.3a Receiver hätte? Wollte mir nämlich so einen kaufen.

Hier mal ein Bild der PS3:

Fände es schon dreist wenn es Sony nicht hinbekommen würde...

Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Tonformaten noch nicht so befasst. Ich denke schon das die PS3 den Ton auch per Cell raushauen kann und nicht auf den SIL angewiesen ist.. Warum es noch nicht geht kann ich Dir auch nicht beantworten, vielleicht weil es bisher nur wenige BluRay Scheiben mit den neuen Tonformaten gab!?

Wie ist es eigentlich, habe ich so mit der PS3 keine Chance den Ton in DD HD abzugreifen wenn ich nen neuen HDMI 1.3a Receiver hätte? Wollte mir nämlich so einen kaufen.

Hier mal ein Bild der PS3:

Fände es schon dreist wenn es Sony nicht hinbekommen würde...

Nun, nach jetzigen Kenntnisstand wird es mit dem vorhandenen Chip nie funktionieren. Der SIL ist halt der HDMI Transmitter, da kann auch der Cell nichts ausrichten.
Vielleicht baut Sony ja irgendwann in zukünftigen PS3 Versionen einen Bitstreamfähigen HDMI Transmitter ein, wer weiss.

Wie schon gesagt, würde ich nicht für jeden Mist meine Konsole anschmeißen. Lieber n billigen MediacenterPC, hat man weitaus mehr davon. Am besten noch LinuxMCE drauf dann hast sogar die Möglichkeit das Licht und die Rollos zu steuern... dagegen komm du ma mit deiner PS3... :-P

Nun, nach jetzigen Kenntnisstand wird es mit dem vorhandenen Chip nie funktionieren. Der SIL ist halt der HDMI Transmitter, da kann auch der Cell nichts ausrichten.
Vielleicht baut Sony ja irgendwann in zukünftigen PS3 Versionen einen Bitstreamfähigen HDMI Transmitter ein, wer weiss.

Nach jetzigem Kentnisstand von wem? Bisher gibt es keine sicheren Aussagen diesbezüglich.

Jetzt habe ich gerade gelesen das die PS3 True HD per PCM ausgeben kann.. wo ist nun der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzigem Kentnisstand von wem? Bisher gibt es keine sicheren Aussagen diesbezüglich.

Sieh dir einfach den Link oben genauer an

Jetzt habe ich gerade gelesen das die PS3 True HD per PCM ausgeben kann.. wo ist nun der Unterschied?

Der Unterschied ist dass True HD intern in PCM gewandelt wird was nicht optimal ist. Bei DTS HD(MA) geht das gar nicht, da wird nur der normale DTS Kern ausgegeben.
Das beste wäre halt mit Bitstream zum 1.3 fähigen Receiver und Decodierung dort.

Sieh dir einfach den Link oben genauer an

Dort habe ich keine offizielle Aussage gelesen!? Wenn das alles ist.. ok.

Der Unterschied ist dass True HD intern in PCM gewandelt wird was nicht optimal ist. Bei DTS HD(MA) geht das gar nicht, da wird nur der normale DTS Kern ausgegeben.
Das beste wäre halt mit Bitstream zum 1.3 fähigen Receiver und Decodierung dort.

Habe auch gelesen das es per PCM keinen hörbaren Unterschied gibt. Da auch so ein DTS HD Logo auf der PS3 angebracht ist, denke ich schon das es bald funktionieren muss. Nicht falsch verstehen, finde es in erster Linie scheisse von Sony, nur muss ich mir nun eben Gedanken machen wie ich weiter mit meinen weiteren Geräten verfahre - da kann ich ja erstmal bei DD5.1 bleiben.

Habe auch gelesen das es per PCM keinen hörbaren Unterschied gibt. Da auch so ein DTS HD Logo auf der PS3 angebracht ist, denke ich schon das es bald funktionieren muss. Nicht falsch verstehen, finde es in erster Linie scheisse von Sony, nur muss ich mir nun eben Gedanken machen wie ich weiter mit meinen weiteren Geräten verfahre - da kann ich ja erstmal bei DD5.1 bleiben.

Bei der Qualität von den verschiedenen Soudwiedergaben von dem ihr da schreibt, sind doch die Unterschiede von normalen Menschen mit normalen Ohren doch kaum bis garnicht hörbar. Solche unterschiede können nur noch mit Instrumenten richtig gemessen werden. Mir als Musiker reicht schon sogar denn ganzen Sound wenn ich es mir in DD oder DTS über eine gute 5.1 Anlagen anhören kann. Sowas reicht doch für absolutes Kino fieling Was will man da noch sachen bei den man den Unterschied gar nicht richtig hört.

Zuletzt bearbeitet:

Der SiL9132 kanns halt nicht, aber meinst du Sony wird das laut hinausposaunen?
Im übrigen, wenn es irgendwie(mit dem vorhandenen Chip) gehen würde, hätten sie es längst implementiert.
Wenn man mal schaut wie schnell z.B. das 24p Update kam sieht man dass die BR Funktionalitäten hohe Prioritäten genießen.

Bei der Qualität von den verschiedenen Soudwiedergaben von dem ihr da schreibt, sind doch die Unterschiede von normalen Menschen mit normalen Ohren doch kaum bis garnicht hörbar. Solche unterschiede können noch nur mit Instrumenten gemessen richtig gemessen. Mir als Musiker reicht schon sogar denn ganzen Sound wenn ich es mir in DD oder DTS über eine gute 5.1 Anlagen anhören kann. Sowas reicht doch für absolutes Kino fieling Was will man da noch sachen bei den man den Unterschied gar nicht richtig hört.

Das stimmt schon, aber das war nicht das Thema. Es ging eigentlich nur darum dass die PS3 nicht alle HDMI 1.3 Features unterstützt.

Tjo.. den Platz hat bei mir die PS3 eingenommen. Weswegen:

1. Maus/Tastatur Support
2. Web Browser
3. Bester Medien Client
4. Verbindung mit der PSP
5. Es lassen sich komplette Backups der HDD erstellen
6. Daten können von USB Speichern hin und hergeschrieben werden. Habe mir meine Musik CD Sammlung auf MP3s gerippt, diese DVD in die PS3 gesteckt und bin einfach auf kopieren gegangen.. und schwupp.. die Lieder kopieren sich gerade auf die HDD.
7. BluRay
8. HDD kann in eine 300GB Festplatte oder noch mehr getauscht werden.
9. Es kann ein Drucker angeschlossen werden.
10. Die Videotelefonie mit der PS Eye ist vorbildlich gut gelöst!
11. DVDs werden ordentlich hochskaliert.
12. Ordner für Spiele, Bilder usw.. können erstellt werden
13. Super schneller Kartenleser
14. WLAN integriert
15. Blutooth Geräte funktionieren, wie Headsets, Tastaturen usw..
16. Die Bluetooth Fernbedienung ermöglicht es zudem noch von einem anderen Raum die PS3 zu bedienen um z.B. Musik im Haus zu hören.
usw.. usf..

Einfach ne absolute Multimedia Maschine die ich nun auch als solche nutzen werde. Sprich, alle Lieder, alle Bilder usw.. kommen auf die Festplatte. Und sollte diese mal nicht mehr ausreichen, kauft man einfach ne größere und tauscht diese aus. Das kopieren der Daten ist auch kinderleicht und nimmt für hin und zurück pro 60 GB vielleicht 3 Stunden in Anspruch!

Okay, das war wohl notwendig, da man im TV ja nicht sooo viel PS3-Werbung sieht, aber sag mal: Wie viel zahlt Sony für so eine Threaderöffnung :-?

Sorry, aber das liest sich echt wie eine Anzeige auf einem Werbe-Hochglanzpapier. Fehlt nur noch ein Bild von einem lächelnden PS-3-Zocker mit seiner Konso... ähh, Mulitmedia-Center. :-)

Wenn ich mir ein Wohnzimmer PC basteln würde, dann hätte der nen enormen Stromverbrauch. Kommt eben drauf an wie männlich das Teil werden soll! ;) Ihr mit eurem Stromverbrauch, man kann es auch übertreiben.

ihr mit eurem "insert random kritikpunkt" man kann es auch übertreiben lol@ zocker

lustisch kerle ^^

Zurück
Top Bottom