Beste Multimedia-Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
360 denk ich mal.

PS3 hat atm ja leider keine Spiele von daher fällt die für mich persöhnlich aus einer ernsthaften Diskussion raus. Aber jedem das seine...

Deine Argumente sind wirklich wahnsinnig gut. Kommst dir da nicht selber langsam etwas blöd vor?

So lautet aber nunmal der Threadtitel ;-)

(für mich allerdings ebenso)

Dann frag dich mal bitte was der Thread hier überhaupt soll.
"Beste Multimedia-Konsole" (natürlich ausgerechnet von Zocker eröffnet)

Jeder weiss doch das die PS3 aktuell von Haus aus den meisten Balast mitgeliefert bekommt den manche für die ach so tollen Multimedia Aspekte loben. Wenn andere Aspekte keinerlei Rolle spielen sollen, wie Zocker meint "blöd" sind (lustig das der entsprechende Post ausgerechnet von ihm kommt) oder wie du meinst hier nichts zu suchen haben, dann soll der Thread bitte in "PS3Beweihräucherungsfred" umbenannt, oder in ins Kuschelforum verschoben werden.

Eindeutig die PS3. Warum? Sie ist eben die einzige gewollte Multimedia-Konsolen und ähnelt dem PC am meisten. Sie war nie als Konsole gedacht und so wird sie auch nicht vermarktet. Gamen ist bei Sony schon lange nicht mehr primär.(Was imo einfach scheiße ist)

Deshalb sollte man den Thread lieber löschen. Null Diskussiongrundlagen vorhanden, da die Antwort offensichtlich ist.

Außerdem verstehe ich nicht warum überhaupt ein Thread darüber geöffnet wurde?
Die Multimediatauglichkeit ist schon alt und hat einen sehr langen und sehr grauen Bart.
(zB. eine gemoddete Xbox1 kann - außer BluRay - sogar mehr oder mindestens genausoviel. Aber das ist illegal. Wollte ich aber nur mal erwähnen, um zu zeigen das Multimedia eben nichts neues ist. Nicht dass ihr glaubt ich fahre diese Schiene. :) )

Also dass, die PS3 nicht zum gamen geeignet ist, ist wohl eher Ansichtsache. Ich zumindest, kann sehr gut und zufrieden damit gamen.

Was die Multimedia Welt angeht, ist die PS3 genau das, was ich mir schon immer, auch früher darunter vorgestellt habe.

Ich wolte vor ca. 3 Jahren unbedingt mit einem guten Game PC in meine Wohnzimmer ein Multimediacenter einrichten der auch eben ideal zum gamen geeignet wäre. Aber ich konnte kein solcher PC finden, der zu meinen anderen Entertainment Geräten wie DVD und Plasma TV in der Wohnzimmer passen würde. Jeder PC würde die ganze Admosphäre meines Wohnzimmer zerstören. Meine Frau war der gleichen ansicht und hatte kein PC in unseren Wohnzimmer akzeptieren wohlen. Ausserdem habe ich mir gedacht, dass ich jede sechs Monate mein PC mit teuren Hardware nachrüsten müsste, um aktuelle gämes optimal spielen zu können. Ich habe dann diesen Wunsch nach einen Multimediacenter im Wohnzimmer aufgegeben.

Dann habe ich über die Multimediafähigkeiten der PS3 gehört. Als ich dann noch das super Design der Konsole gesehen habe, ist mein Wunsch auf ein Mediacenter in der Wohnzimmer wieder auferstanden. Die PS3 passt mit seinem Design und seiner Klavierlackfarbe komplett zu den anderen Entertainment geräte in meiner Wohnzimmer. Dieser Wunsch des Mediacenters, habe ich mir nun mit der PS3 erfühlt und funktioniert perfekt. Dann habe ich noch Linux auf meiner PS3 installier und habe somit auch sogar ein voll funktionierendes PC in meiner Wohnzimmer der im XMB menü ohne ständiges nachrüsten der Hardware super zu gamen geeignet ist. Und das alles zusammen mit dem in der PS3 integrieten Blurayplayer hat mich blos ca. 650 Euro gekostet. Ich will nicht wissen, was mich dass alles mit einem guten teuren PC der ich ständig nachrüsten müsste gekostet hätte. Also wirklich, für mich ist die PS3, die beste Erfindung seit längerer Zeit. Klar, dass viele eine Konsole nur zum gamen gbrauchen wollen. Aber dass, was man mit der PS3, sogar legal und ohne gross weiteres geld dafür investieren zu müssen, alles anstellen kann, hat mindestens den dreifachen Wert des Kaufpreises der man dafür bezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
Was ist denn das wieder für ein bescheuerter Hail to the PS3 Thread?
Wir wissen dass du die PS3 geil findest, Zocker. Aber für das brauchste ned zig Threads zu erstellen.

Tjo.. den Platz hat bei mir die PS3 eingenommen. Weswegen:

1. Maus/Tastatur Support
2. Web Browser
3. Bester Medien Client
4. Verbindung mit der PSP
5. Es lassen sich komplette Backups der HDD erstellen
6. Daten können von USB Speichern hin und hergeschrieben werden. Habe mir meine Musik CD Sammlung auf MP3s gerippt, diese DVD in die PS3 gesteckt und bin einfach auf kopieren gegangen.. und schwupp.. die Lieder kopieren sich gerade auf die HDD.
7. BluRay
8. HDD kann in eine 300GB Festplatte oder noch mehr getauscht werden.
9. Es kann ein Drucker angeschlossen werden.
10. Die Videotelefonie mit der PS Eye ist vorbildlich gut gelöst!
11. DVDs werden ordentlich hochskaliert.
12. Ordner für Spiele, Bilder usw.. können erstellt werden
13. Super schneller Kartenleser
14. WLAN integriert
15. Blutooth Geräte funktionieren, wie Headsets, Tastaturen usw..
16. Die Bluetooth Fernbedienung ermöglicht es zudem noch von einem anderen Raum die PS3 zu bedienen um z.B. Musik im Haus zu hören.
usw.. usf..

Einfach ne absolute Multimedia Maschine die ich nun auch als solche nutzen werde. Sprich, alle Lieder, alle Bilder usw.. kommen auf die Festplatte. Und sollte diese mal nicht mehr ausreichen, kauft man einfach ne größere und tauscht diese aus. Das kopieren der Daten ist auch kinderleicht und nimmt für hin und zurück pro 60 GB vielleicht 3 Stunden in Anspruch!

1. Wozu?
2. Brauche ich das auf dem Fernseher?
3. Naja - Verglichen mit einem normalen PC immer noch nicht das Wahre.
4. Ja und?
5. Ui!
6. Ich kann sogar einen USB Stick in meinen Verstärker stecken und dann die MP3 abspielen. (der kann im übrigen auch Daten vom PC und direkt aus dem Web streamen!)
7. Fein, wenn man es braucht. Vielleicht setzt es sich ja durch.
8. ?
9. ? Wozu?
10. Da ist man mit einem Laptop immer noch besser bedient.
11. Stimmt. Macht mein DVD Player aber auch!
12. Und was bringen die Ordner?
13. Hat mein Fernseher auch.
14. Wer es braucht ok. Ich nutze zu Hause lieber Kabel.
15. aber leider auch nicht alle
16. Stimmt.

Was soll diese alberne Lobhudelei? All dies kann mein Verstärker in Verbindung mit meinem Notebook, was ich eh schon habe, viel besser. Interessant wäre es, wenn es einen Punkt 17. Gute Must Have Games gegeben hätte. Aber das wird wohl nix mehr.
Dieser ganze Multimediaschwachsinn ist überflüssig. Denn gerade die High End Kundschaft nimmt dann doch eher andere Gerät dafür, die besser sind und weniger Kompromisse eingehen müssen. Abgesehen davon ist die PS3 immer noch zu laut um als guter BR Player durchzugehen. Für ein Multimedia Kinderzimmer bestimmt alles ganz fein, aber als ernsthafte Alternative bringt das nix.
Diesen ganzen überflüssigen MM Kram, den ich ca alle zwei Monate mal nutze, mache ich dann mit meinem MacBook pro, das über hdmi am Fernseher angeschlossen wird und dann auch ansprechende Diashows meiner Fotos präsentiert und irgendwelche abstrusen Videoformate abspielen kann.

Ich will keine eierlegende Wollmilchsau mit Crap Spielen, also keine PS3, ich will eine Spielkonsole (Wii und 360).

Das ich bei der PS3 eine 300 GB Platte rein machen kann, macht Lair nicht zum 95+ Titel und Drake nicht zum 50 Std. Shooter.

Behaltet euren Multimedia Quatsch.

Ich will keine eierlegende Wollmilchsau mit Crap Spielen, also keine PS3, ich will eine Spielkonsole (Wii und 360).

Das ich bei der PS3 eine 300 GB Platte rein machen kann, macht Lair nicht zum 95+ Titel und Drake nicht zum 50 Std. Shooter.

Behaltet euren Multimedia Quatsch.

Kauf dir ein NES und sei froh.
Auch wenn du es nicht willst, die 360 kann DVDs abspielen, die wii hat einen internet browser usw... :-)

Die PS3 ist ganz klar die beste Multimediamaschine.

Die wichtigere Frage ist IMO aber welches die beste Spielkonsole ist.

Kauf dir ein NES und sei froh.
Auch wenn du es nicht willst, die 360 kann DVDs abspielen, die wii hat einen internet browser usw... :-)

Gibt doch bald nen Aufsatz mit dem man NES Spiele auf Nintendo DS spielen kann. Finde ich mitlerweile irgendwie empfehlenswerter als die anschaffung eines NES :lol:

Zurück
Top Bottom