Tjo.. den Platz hat bei mir die PS3 eingenommen. Weswegen:
1. Maus/Tastatur Support
2. Web Browser
3. Bester Medien Client
4. Verbindung mit der PSP
5. Es lassen sich komplette Backups der HDD erstellen
6. Daten können von USB Speichern hin und hergeschrieben werden. Habe mir meine Musik CD Sammlung auf MP3s gerippt, diese DVD in die PS3 gesteckt und bin einfach auf kopieren gegangen.. und schwupp.. die Lieder kopieren sich gerade auf die HDD.
7. BluRay
8. HDD kann in eine 300GB Festplatte oder noch mehr getauscht werden.
9. Es kann ein Drucker angeschlossen werden.
10. Die Videotelefonie mit der PS Eye ist vorbildlich gut gelöst!
11. DVDs werden ordentlich hochskaliert.
12. Ordner für Spiele, Bilder usw.. können erstellt werden
13. Super schneller Kartenleser
14. WLAN integriert
15. Blutooth Geräte funktionieren, wie Headsets, Tastaturen usw..
16. Die Bluetooth Fernbedienung ermöglicht es zudem noch von einem anderen Raum die PS3 zu bedienen um z.B. Musik im Haus zu hören.
usw.. usf..
Einfach ne absolute Multimedia Maschine die ich nun auch als solche nutzen werde. Sprich, alle Lieder, alle Bilder usw.. kommen auf die Festplatte. Und sollte diese mal nicht mehr ausreichen, kauft man einfach ne größere und tauscht diese aus. Das kopieren der Daten ist auch kinderleicht und nimmt für hin und zurück pro 60 GB vielleicht 3 Stunden in Anspruch!
1. Wozu?
2. Brauche ich das auf dem Fernseher?
3. Naja - Verglichen mit einem normalen PC immer noch nicht das Wahre.
4. Ja und?
5. Ui!
6. Ich kann sogar einen USB Stick in meinen Verstärker stecken und dann die MP3 abspielen. (der kann im übrigen auch Daten vom PC und direkt aus dem Web streamen!)
7. Fein, wenn man es braucht. Vielleicht setzt es sich ja durch.
8. ?
9. ? Wozu?
10. Da ist man mit einem Laptop immer noch besser bedient.
11. Stimmt. Macht mein DVD Player aber auch!
12. Und was bringen die Ordner?
13. Hat mein Fernseher auch.
14. Wer es braucht ok. Ich nutze zu Hause lieber Kabel.
15. aber leider auch nicht alle
16. Stimmt.
Was soll diese alberne Lobhudelei? All dies kann mein Verstärker in Verbindung mit meinem Notebook, was ich eh schon habe, viel besser. Interessant wäre es, wenn es einen Punkt 17. Gute Must Have Games gegeben hätte. Aber das wird wohl nix mehr.
Dieser ganze Multimediaschwachsinn ist überflüssig. Denn gerade die High End Kundschaft nimmt dann doch eher andere Gerät dafür, die besser sind und weniger Kompromisse eingehen müssen. Abgesehen davon ist die PS3 immer noch zu laut um als guter BR Player durchzugehen. Für ein Multimedia Kinderzimmer bestimmt alles ganz fein, aber als ernsthafte Alternative bringt das nix.
Diesen ganzen überflüssigen MM Kram, den ich ca alle zwei Monate mal nutze, mache ich dann mit meinem MacBook pro, das über hdmi am Fernseher angeschlossen wird und dann auch ansprechende Diashows meiner Fotos präsentiert und irgendwelche abstrusen Videoformate abspielen kann.