"Greener" Consoles - Greenpeace bewertet Nin, Sony, MS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welcher verbraucht eigentlich mehr Strom und belastet die Umwelt mehr, die PS3 oder der Original-Grill von George Foreman?

Dafür ist deren Grafikflash pro Watt auch wesendlich höher...
was ja wiederum sehr viel für die Umwelt bringt
mehr adrenalin -> mehr verbrennung -> weniger heizkosten = regenwald gerettet

real next gen FTW
kann man auch anders umdrehen: mehr fuchteln -> mehr partygames -> mehr leere bierkästen für den Regenwald
mehr fuchteln -> mehr bewegung -> mehr verbrennung -> weniger heizkosten = klimakatastrophe abgewendet ^^

ausserdem: nach einigen "Objektivgamern" hier ist doch der Wii ein recycleter Gamecube, also wer ist hier der wahre Umweltking? :D

Sag mal, was willst du eigentlich. Nur weil ich ein paar unterschwellige kleine Bashes im ersten Post verfasst habe heißt das nicht, dass ich nicht diskutieren will. Habe ausserdem auch mein geliebtes Sony gebasht, dass es wenigstens einen War gewinnt :lol:
Warum seht ihr alles immer so ernst? :P
Das ist nicht unterschwellig, dafür aber eben inhaltlich schön falsch:

Aber ziemlich böse wie Nintendo rein auf Profit aus ist und 0 berücksichtigt. GEIER!!!

kann man auch anders umdrehen: mehr fuchteln -> mehr partygames -> mehr leere bierkästen für den Regenwald
mehr fuchteln -> mehr bewegung -> mehr verbrennung -> weniger heizkosten = klimakatastrophe abgewendet ^^

ausserdem: nach einigen "Objektivgamern" hier ist doch der Wii ein recycleter Gamecube, also wer ist hier der wahre Umweltking? :D

du hattest noch nie nen HD flash, der brennt dir die couch weg :scan:

:oops:

Prädikat nicht wertvoll.
Das ist absolut nicht aussagekräftig, was Greenpeace da macht.

Vielleicht hat MS Greenpeace auch ne Finanzspritze gegeben damit sie Nintendo ne 0 geben, wie bei Spielemagazinen? :rofl: :lol:

Vielleicht hat MS Greenpeace auch ne Finanzspritze gegeben damit sie Nintendo ne 0 geben, wie bei Spielemagazinen? :rofl: :lol:
Nach den Kriterien des Tests hat Nintendo die 0 Punkte "verdient". Diese Kriterien machen das Ergebnis der Studie allerdings auch komplett wertlos.

Ich glaub ich verkaufe meine Wii wieder. :x

;-)

Nee, im Erst: Ich hätte damit gerechnet, daß Ninty besser bewertet werden würde als Sony und MS, habe irgendwo gelesen, daß die Wii viel weniger Strom verbraucht als PS3 und Xbox360, was die Folge hat, daß die Umwelt weniger belastet wird. Aber egal, habe beim Konsolenkauf nicht so sehr darauf geachtet, muss ich gestehen.

Hier ein paar Details zum Stromverbrauch.

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-2.htm

Das is noch von den alten Konsolen. Sprich erste Generation 60er und Xbox Arcade. Phantom und 40er schauen bestimmt anders aus- sprich nutzlos.

genauso wie diese Greenpeace-Studie, da sie Unternehmen mitbewerten die nichtmal Informationen rausrücken

Jedy, lies dir mal die posts durch, dann merkste welche Studie da wirklich sinnlos ist...
Anscheinend hast du nähmlich diese 2 seiten in dem thread, bisher nicht gelesen xD

80uwbja.jpg
call it BS.
7xt507r.jpg

GAF schrieb:
Except they really don't know. Based on what I just looked at Nintendo didn't tell them anything, and they can't tell otherwise. They got a 0 because they didn't have references, or policies in place. It has nothing to do with anything.

Greenpeace did these rankings based on information that is available on the company in questions public website. Nintendo's website states:

"Nintendo is very concerned with doing our part to help preserve the environment. We're always researching new products and procedures to make our products and operations as environmental-friendly as possible.

Some things Nintendo is already doing:

In our offices:
* We recycle the paper we use company-wide.
* We limit our use of colored paper, since it's not easily recycled.
* We purchase recycled paper towels, report covers, message pads, and writing pads.
* We currently recycle more than 70% of the waste that is generated at our headquarters.
* We actively promote the recycling of aluminum cans and glass in our corporate cafeterias.

In our products:
* We use at least 80% recycled paper in all of our shipping packaging.
* We no longer use Styrofoam in our game pak or Game Boy packaging.
* All of our instruction manuals are printed on recycled paper.
* We no longer use plastic Game Pak covers.
* Our clamshell packaging is recyclable and most recycling centers accept it.
* We require that manufacturers not use any banned substances (such as lead, mercury, etc.) in components, nor use them in the manufacturing process for any components used inside of our products. This requirement also extends to suppliers of packaging, marketing materials, and other items used in the marketing and distribution of our products."

So basically this is just a tactic to get Nintendo to disclose information publicly on their website. And then if the information is bad, get them to do something about it. But really what they published is completely silly.
/thread, Berichtigung der News, bitte.

@greenpeace:

7yq95kj.gif

der laden besteht doch eh nur aus hippies, da kann man nix erwarten.

Zurück
Top Bottom