"Greener" Consoles - Greenpeace bewertet Nin, Sony, MS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jedy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
PSN
LordJedy
We first released our 'Guide to Greener Electronics' in August 2006. The guide ranks the 18 top manufacturers of personal computers, mobile phones, TV's and games consoles according to their policies on toxic chemicals and recycling.

The sixth issue of the Guide has been expanded to include televisions and game consoles. Market leaders Microsoft, Nintendo, Philips and Sharp enter at the bottom of the ranking of environmental performance with Nintendo being the first company scoring zero out of a possible 10 points. Philips and Microsoft performed little better, scoring only 2 and 2.7, respectively. Sony Ericsson has taken over the top spot from Nokia while Samsung and Sony have surged ahead to now occupy second and third positions.

Das heißt:

Sony>>>>>>>>MS>>> Nintendo

Wenigstens gewinnt Sony einen War :-D

http://www.greenpeace.org/international/campaigns/toxics/electronics/how-the-companies-line-up

80uwbja.jpg
7xmdgr8.jpg

Vielleicht interessierts euch das Thema, wenn nicht, auch egal :lol:
Aber ziemlich böse wie Nintendo rein auf Profit aus ist und 0 berücksichtigt. GEIER!!! :aargh:

EDIT:
Nintendo killt nicht nur die Gamerszene mit ihren Nongames sondern auch die Umwelt! :lol: Danke Nontendo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich verkaufe meine Wii wieder. :x

;-)

Nee, im Erst: Ich hätte damit gerechnet, daß Ninty besser bewertet werden würde als Sony und MS, habe irgendwo gelesen, daß die Wii viel weniger Strom verbraucht als PS3 und Xbox360, was die Folge hat, daß die Umwelt weniger belastet wird. Aber egal, habe beim Konsolenkauf nicht so sehr darauf geachtet, muss ich gestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Greenpeace bewertet nur die Informationslage, nicht den Umweltschutz. Nintendo veröffentlicht keinen Informationen. Selbst wenn Nintendo die umweltfreundlichste Firma der Welt wäre, würden sie trotzdem verlieren. Ergo: Komplett wertlos.

@Jedy: Wenn Du also schon hier "Non-News" posten willst, solltest Du auch mal schauen, was Du da postet. Dein Kommentar zeigt, dass Du keine Ahnung hast, was Du überhaupt gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Greenpeace bewertet nur die Informationslage, nicht den Umweltschutz. Nintendo veröffentlicht keinen Informationen. Selbst wenn Nintendo die umweltfreundlichste Firma der Welt wäre, würden sie trotzdem verlieren. Ergo: Komplett wertlos.

Achso ist das, die erfinden das also nur was sie hier angeben, oder wie? :lol:
Echt die Härte schon so verblendet zu sein :rofl3:

dafür macht Nintendo mit dem Wii einiges mit den max 20 Watt gut ;) die Konkurrenz verbraucht ja ein vielfaches mehr :P

Nö Du Held. Das steht sogar so in dem Bericht drin. Aber hey, Du hast (scheinbar) 'ne Nintendo Bash-News gefunden - werde glücklich damit.

es ist wsippel, selbst wenn man wiimote kondome im park finden würde fände er das noch toll

SCNR

Zuletzt bearbeitet:

@Jedy: Wenn Du also schon hier "Non-News" posten willst, solltest Du auch mal schauen, was Du da postet. Dein Kommentar zeigt, dass Du keine Ahnung hast, was Du überhaupt gepostet hast.

Nun ja, was soll man auch von Jed.... ähh, von Greenpeace erwarten? :-)

Nö Du Held. Das steht sogar so in dem Bericht drin. Aber hey, Du hast (scheinbar) 'ne Nintendo Bash-News gefunden - werde glücklich damit.

Wo ist das eine Bashnews? Wenn du das als solch eine empfindest ist es schon sehr traurig. Wollte eigentlich darüber diskutieren wie das sein kann, dass gerade Nintendo so abschneidet und Sony so gut.:lol:

Aber wie ich sehe, geht das bei manchen nicht.

Lesen.
Jedy, wenn du so auf die Umwelt erpicht bist:
Vor einem Jahr gab es eine tatsächliche(!) Umweltschutzumfrage, bzw Untersuchung in den Firmen.
Ob sie zum Beispiel Papier recyclen oder nicht wiederverwertbare Materialen verwenden...

Rate mal, wer ganz oben dabei war :)

Richtig, es war Nintendo.

Lesen.
Jedy, wenn du so auf die Umwelt erpicht bist:
Vor einem Jahr gab es eine tatsächliche(!) Umweltschutzumfrage, bzw Untersuchung in den Firmen.
Ob sie zum Beispiel Papier recyclen oder nicht wiederverwertbare Materialen verwenden...

Rate mal, wer ganz oben dabei war :)

Richtig, es war Nintendo.

Bin ich nicht, ich wollte lediglich über etwas anderes diskutieren als VKZ und anderen WAR-Crap.

Wo ist das eine Bashnews? Wenn du das als solch eine empfindest ist es schon sehr traurig. Wollte eigentlich darüber diskutieren wie das sein kann, dass gerade Nintendo so abschneidet und Sony so gut.:lol:

Aber wie ich sehe, geht das bei manchen nicht.
Habe ich Dir gerade erklärt (und belegt): Weil NoA keine Informationen zu dem Thema auf der Internetseite vorhält. Das ist des Rätsels antiklimatische Lösung. Der Fred kann also geschlossen werden.

Der grösste Umwelt Sünder ist immer noch M$ mit ihren Rod.
Immer diese hin und her geschicke der Konsole tut der Umwelt nicht gerade gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich nicht, ich wollte lediglich über etwas anderes diskutieren als VKZ und anderen WAR-Crap.

Ne, du wolltest nur etwas anderes bashen, sorry.
Hast es direkt als Positiv-News für Sony vermerkt, es in deinem Hirn registriert und hast, ohne weiter zu überlegen, die "Ownage"-"News" hier reingestellt :)

Wenn du über etwas wie Umwelt diskutieren möchtest, dann bitte richtig.
Stromverbrauch, Materialbeschaffung der Firmen, Transportarten der Formen und so weiter und so fort.

Schlussendlich zeigt der erste Post wirklich, dass es keine Diskussion werden sollte, sorry.

Ne, du wolltest nur etwas anderes bashen, sorry.
Hast es direkt als Positiv-News für Sony vermerkt, es in deinem Hirn registriert und hast, ohne weiter zu überlegen, die "Ownage"-"News" hier reingestellt :)

Wenn du über etwas wie Umwelt diskutieren möchtest, dann bitte richtig.
Stromverbrauch, Materialbeschaffung der Firmen, Transportarten der Formen und so weiter und so fort.

Schlussendlich zeigt der erste Post wirklich, dass es keine Diskussion werden sollte, sorry.

Sag mal, was willst du eigentlich. Nur weil ich ein paar unterschwellige kleine Bashes im ersten Post verfasst habe heißt das nicht, dass ich nicht diskutieren will. Habe ausserdem auch mein geliebtes Sony gebasht, dass es wenigstens einen War gewinnt :lol:
Warum seht ihr alles immer so ernst? :P

Zurück
Top Bottom