Was für Spiele 2007 gekauft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir dieses Jahr kaum Spiele gekauft:
Zelda: TP (ja, erst dieses Jahr)
Mario Strikers Charged
Wii Play
Sonic und die geheimen Ringe
Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy
einige ältere Pc-spiele für wenig Geld, wobei ich hier nicht weiß, welche ich dieses Jahr und welche ich letztes Jahr gekauft hab. Daher lass ich ne Auflistung weg.
Am meisten gespielt hab ich dieses Jahr, wie auch letztes und vorletztes Jahr World of Warcraft --> brauchte nicht so viele neue Spiele. ^^

Hab 2007 fast nur DS gezockt.

Von Februar bis Oktober gekauft:

Age of Empires: The Age of Kings
Anno 1701 DS
Brothers in Arms DS
Final Fantasy 3
Heroes of Mana
Hotel Dusk: Room 215
Mario Kart DS
Pokémon Diamant
Resident Evil - Deadly Silence
Starfox Command
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Und für Wii nur Metroid Prime 3: Corruption, aber da kommen noch evtl. dieses Jahr:
Wii Zapper & Link´s Crossbow Training & Resident Evil: Umbrella Chronicles

So einiges bekomm ich glaub ich net mehr alles zusammen aber ich probier es mal^^

Ps3

• Motorstorm
  • Resistance Fall of Men
  • Ninja Gaiden Sigma UK
  • Ninja Gaiden Sigma US

Wii:

• The Legend of Zelda Twilight Princess
  • Wii Sports (war bei Wii dabei)
  • Excite Truck
  • Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2
  • Red Steel
  • Resident Evil 4 Wii Edition AT
  • Resident Evil The Umbrella Chronicles AT
  • Resident Evil The Umbrella Chronicles UK
  • Super Paper Mario
  • Super Mario Galaxy
  • Metroid Prime 3 Corruption

DS

• The Legend of Zelda Phantom Hourglass

Xbox 360

• Halo 3
  • Assassin's Creed CE
  • Bioshock
  • Bioshock CE
  • Colin Dirt
  • Tom Clancy's Advanced Warfighter 2
  • Blue Dragon UK
  • Test Drive Unlimited
  • Dead or Alive Xtreme 2

Xbox

• Breakdown
  • Ninja Gaiden Black

PC:

• Stalker CE
  • Bioshock
  • Bioshock CE
  • Sacred Gold
  • Max Payne 2
  • Command and Conquer 3 Tiberium Wars CE
  • Guild Wars Nightfall
  • Guild Wars Factions
  • Guild Wars
  • World of Warcraft The Burning Crusade
  • Compayne of Heroes
  • Tomb Raider Anniversary
  • Battlefield 2142 Northern Strike
  • Battlefield 2 WWII Anthology
  • Battlefield Vietnam
  • Age of Mythology
  • Age of Empires Collectors Edition (Age 1, Age 1 Addon, Age 2, Age 2 Addon)
  • Commandos 2
Naja da fehlen sicher noch 10-20 PC Spiele, bei den Konsolen Titeln düften das alle sein :)

Mal sehen obn ich alles aus dem gedächtnis zusammenkriege:

Zeitlich geordnet:

Grandia II
PS3 inkl. Motorstorm
Need for speed carbon PS3
Oblivion PS3
Okami
Gamecube inkl. SSBM und Wind waker
Mario Sunshine
Luigis Mansion
Enchanted arms PS3
PSP Slim
Lumines
Ratchet&CLank ToD

das wars, wird auch nichtmehr viel mehr, nur noch Drake, wii und SMG.

edit:

FFXII, GTALCS, Super Mario Bros 1 und Super Mario bros 3 nichtz zu vergessen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nette Threadidee. Keine Ahnung ib ich die Zeiten richtig hinbekomme...

1. Quartal

Hab echt hin und her überlegt ob ich RED STEEL kaufen soll, hab dann einfach zugegriffen weil ich wissen wollte wie sich Egoshooter auf der Wii spielen und ich fand's sehr, sehr geil. Endlich mal kein Marines im-WWII-im Weltall-Setting, sondern ein Typ der seine Freundin wieder haben will (erinnert etwas an Mario, hehe). Ich muß sagen, irgendwie hat es UBI hinbekommen das das Spiel, so unperfekt es auch ist, einen gewissen Charme und Spielspaß vermittelt. Ich glaub ich mag eh manchmal eher die Spiele über die die meisten die Nase rümpfen. Aber okay, die Unausgeglichenheit in der Grafik hab ich akzeptiert weil es ein Launchgame ist, bei RS2 erwarte ich ein insgesamt rundes Spiel. UBI macht keine Scheiss damit, bitte.

Dazwischen dann einige Cubespiele nachgeholt zB Metroid Prime 1+2, Resi4, Spiderman 2 und äh das andere, so'n James Bond Spiel und *uarg* True Crime: NY. War alles billig und kurz nach Launch gibbets ja nich so viel. Tales of Symphonia hatte ich auch mal kurz, war aber echt nicht mein Fall. Zelda WindWaker muss ich noch zu Ende bringen, ihr wisst bestimmt wo ich aufgegeben habe. ;)

Dann kam.. Wario Ware: Smooth Moves. Viele meinen WiiSports wäre eine Techdemo, finde ich nicht, denn es hat auf seine Weise Tiefgang. Viel eher ist WW:SM eine Techdemo und deswegen hab ich's auch gekauft, denn das Spielprinzip ist schräg und erfrischend. Die kleinen Minispiele sind auch sehr abhängig machend. Der Dosenshooter ist absoluter Wahnsinn (besser als das Scheibenschiessen bei WiiPlay), alleine deshalb hatte sich der Kauf gelohnt. Das Tischtennisball-Schornsteinspiel hab ich auch echt oft gespielt - warum auch immer, haha.

Kurz danach dann, juhuu, EXCITE TRUCK. Kurzum ist das DER Arcade Racer der letzten Jahre für mich. Man bezeichnet ja gerne NFS oder so als Arcaderacer, aber für mich ist das schon etwas ein ernsterer Racer. ET wäre früher als Spielautomatenspiel absolut durchgegangen. Hab fast schon den Münzschlitz an der Wii gesucht, so Arcade ist das. Absolut beeindruckend auch der nie unfaire und immer fordernde Schwierigkeitsgrad. Lustig waren die Reviews, einige Tester haben sich tatsächlich nicht lange mit dem Spiel beschäftigt und haben falsche Angaben zum Inhalt gemacht. Da hamse leider was verpaßt.

Zwischendrin mal Call of Duty 3. Red Steel hatte mich echt auf den Geschmack gebracht und ich wollte noch nen Shooter für die Wii, aber *würg* ich kann das WWII Zeugs nimmer sehen. Hab mich da echt durchgequält. Ausserdem waren die schweren Schwierigekeitsgrade scheisse gebalancet und es hatte ziemlich Bugs. Kein gutes Spiel.

Dachte mir dann auch ab und an ob so ne Konsole das richtige für mich ist, allerdings hat Godfather diese Gedanken zerplatzen lassen. Für mich eines der besten 'open world' Spiele und die Wiimote wird abolut perfekt eingesetzt. Die meisten Spiele verkaufe ich wieder, aber Godfather hab ich behalten. Das bleibt auch mein.

2.Quartal

Dann war Flaute und ich hab 'nen NDS gekauft. Zusammen mit Advance Wars (Hammer, aber dazu muss ich nix mehr sagen, das liebt eh jeder), Asphalt Urban GT (krasse Grafik, etwas langweilig Spielmodi) und als Test FIFA, aber als ich das gesehen hab, dachte ich ich hätte doch lieber ne PSP kaufen sollen. Optisch echt nicht sehr hübsch und spielerisch absolut Panne. Hab's gleich wieder verkauft. Der NDS jecoh war kein Fehler - man braucht einfach nur die daauf zugeschnittenen Spiele. Advance Wars zB

Mario Strikers Charged
kam dann glaube ich. Ein Spiel das echt fordernd im SP ist. Insgesamt aber super ausbalanciert ist, gerade im MP. Leider und das ist der Kardinalfehler dieses Spiels, weswegen ich dann auch schnell die Lust verloren habe: Man kann Online lediglich Freundschaftsspiele machen. Nichts sonst. Kein K.O. Turnier, keine kleine Liga. Nichts. Ich finde das unglaublich, denn das Spiel ist echt genial, aber nur Friendlys auf Dauer ist nicht meins und jetzt über die Krücke Internetforen versuchen ne Liga zu machen... neee. Ein paar Spielmodi zu programmieren kann eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Dann war Flaute auf der Wii.

Hab mir Stalker für den PC besorgt. Ein Spiel wo ich sagen muß - ich find's seltsam wenn manche PC Spiele verabscheuen. Denn wer gerne spielt, spielt doch gerne gute Spiele, oder? PC Spiele sind meist komplexer und etwas fordernder und Stalker ist fordernd und dazu sehr immersiv. So ne Art Oblivion für Egoshooter. Etwas das ich so noch nie gespielt habe und sehr beeindruckend finde. Nur scheisse das die Sektionen wie Levels geladen werden und die Grafik nicht gestreamt wird wie bei Oblivion, dann wäre es perfekt.

3.Quartal

Danach hatte ich mich auf Manhunt 2 gefreut,aber die Geschichte ist bekannt.

Mal überlegen... dann kamen Phoenix Wright: Ace Attorney (hab mich sofort reinverliebt in die Charaktere, spiel auch gerade den 2. Teil), Hotel Dusk (boahh hat mich echt gequält, fand ich sehr langweilig, grafisch sehr gut gemacht, allerdings hat mich das Hotel dann auch sehr gelangweilt - immer dasselbe, das Ende war etwas enttäuschend und die Story so lala, allerdings ein paar nette Ideen drin, insgesamt aber etwas überbewertet imo) und Final Fantasy III (war am Anfang sehr begeistert, hab dann aber nach ner Weile festgestellt das es doch nix für mich ist und es verkauft).

Zwischendrin dann noch GBA Games gekauft. Super Robot Taisen OG 1+2 (Mech SRPGs, das muss man schon mögen, typisch japanische silly Story etc. - ich mag's.), Yggdra Union von Sting (sehr, sehr geil, eines der letzten GBA Games und grafisch echt top und hat auch einige nette Ideen die das SRPG Genre etwas frischer machen). Fire Emblem hab ich auch 2 GBA Teile gekauft.

4. Quartal

Hab mir Trauma Center zugelegt. Ich mag ja 2D sehr gerne und finde sowas wie Fire Emblem ganz toll, was 2D und 3D sehr gut mischt. TC schlägt in ne ähnliche Kerbe, is im Endeffekt ein Reaktionsspiel bei dem man mit dem Stick das richtige Instrument wählen muss und dann mit der Pointerfunktion verschiedene Aufgaben erledig. Nette Spielidee, hatte nur kaum Zeit das richtig zu spielen und weil ich das Geld brauchte, musste es bald wieder weichen, denn dann wurde mir langweilg und ich holte mir eine XBOX360 Premium, obwohl ich echt angst vorm bösen ROD habe.

Hatte bei den Halo 3 Reviews rausgelesen, rausgehört das mir der MP gefallen könnte, ausserdem hatte ich Bock auf nen Shooter, dann halt mit Pad, mag ich nicht so, aber watt solls. Halo 1 hatte ich noch mitbekommen, Halo 2 nicht da ich letzte Gen gar keine Konsole hatte. Und woha, es war wie bei Metroid Prime, man nimmt das Pad und steuert und es fühlt sich nicht so scheisse wie bei vielen anderen Spielen an, es funzt - auf gewisse Weise. Halo 3 hat keine Kanten, Halo 3 ist wirklich bis ins Detail durchdacht, so weit das eben geht bei einem komplexen Spiel und das fühlt man. Hat echt Spaß gemacht wieder mal einen klassischen Shooter zu zocken.

Und weil man auf der Box Demos zocken kann, hab ich mich auch recht schnell in PGR4 verliebt. War dann mein 2. Spiel und das Spiel rockt sehr. Hat zwar imo auch irgendwie 1000 Kleinigkeiten die mich störn, aber unterm Strich alles vergeben und vergessen. Auch ein astreines Spiel. Im Schnee mit nem Sportwagen durch Quebec, unterlegt mit klassischer Musik - das kannte ich noch nicht. Hab auch noch nie die Nordschleife befahren. Finds jedenfalls auch sehr gut das der Soundtrack nicht nur aus Rock besteht, sondern mehr abdeckt, auch Folklore. Allerdings, hehe, 2 Runden im Schnee auf dem Nürburgring - das ist schon fast Arbeit. ;)

Hier hab ich mir dann Conan besorgt. Ich bin alter Conan Fan und als es im GAF hiess das es ein ordentliches Spiel ist hab ich die Pegi18 geholt. Macht echt Spaß alles möglich abzuhacken und ja, es hat eindeutig das Conan Feeling was ich so mag. Das erste Spiel das dem Barbaren gerecht wird. Dieses Gehate gegenüber diesem Titel kann ich auch nicht verstehen. Da hat man wohl falsche Maßstäbe angesetzt. Einzig die Bossbattles sind etwas dröge, ansonsten, wer kleine, krumme, aber witzige Spiele mag die auch blutig sind, kann zuschlagen.

Mit einer Nintendo Wii kommt man natürlich nicht an Metroid Prime 3 vorbei. Und ja, es ist soooo gut, gefällt mir sogar am besten von den 3 Teilen. Sie haben es imo sogar noch mehr geschafft gewisses 2D Shootertypisches in 3D zu 'übersetzen', versetzt mit typischen 3D Stücken, also die Mischung ist echt perfekt. Kommt mir auch gar nich plump vor, sondern eher elegant und intelligent. Schön das es solche Spiele nich gibt, die etwas abseits vom Haudrauf-hol-die-grösste-Wumme-raus-Halo-3 Thema angesiedelt sind. Ich mag Abwechslung.

Momentan zocke ich gerade Blue Dragon was auch spaßig ist, dazwischen mal Ninja Gaiden Black und im Zulauf sind Super Mario Galaxy (wird mit Freundin gezockt, die kennt noch die Gameboy Marios), Gears of War (war billig bei Playasia), Front Mission: the First DS (must have für mich als SRPG Fan), Mass Effect (der Grund mir ne 360 zu kaufen) und Condemned (wollt ich eh immer mal spielen, bin monolith fan, fand aber FEAR scheisse :P )

Joa, das wars. :) War ein tolles Jahr bis jetzt. Sehnlichst erwarte ich 2008 Left4Dead... und ich hoffe wenn ich wieder Geld hab, irgendwo günstig Dead Rising auftreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich nen Haufen vernünftige Spiele Nihilist. Das mit PGR ist lustig, jeder beschwert sich über das Game - ich hab auch nur 08/15 PGR3 gegeben, wegen div. Schnitzern - aber Spaß macht es einfach nunmal. Hoffe bald auch PGR4 zu haben. Phoenix Wright interessiert mich - von Left 4 Dead versprech ich mir nicht viel...

Bin alter Zombiefan und immer wenn Spieleredakteure drüber sprechen klingt es verdammt gut.

PGR3 hatte ich ja bei der Box dabei und hatte gerade damit angefangen, hab dann aber die Demo von PGR4 gespielt und hab's gleich bestellt, das war schon krass. PGR4 ist vom Umfang her (damit meine ich nicht die Achievements) jedenfalls auch absolut sein Geld wert und man kann Monate damit verbringen. Ich mein... sogar der Fotomodus ist quasi n Minispiel für mich, hehe.

Teste gerade beim Zeitfahren sämtliche Autos. Wirst bestimmt ne Menge Spaß damit ham. :)

Phoenix Wright ist eben Geschmackssache, den einen ist es zu silly, die anderen mögen genau das. Ich fnd es ist ne super Idee und manchmal muss man schon etwas grübeln. Find ich sehr gut, denn die Rätsel basieren auf Textverständnis und Logik und n bissel Sherlock Holmes muss man auch sein. Definitv frisch.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich nen Haufen vernünftige Spiele Nihilist. Das mit PGR ist lustig, jeder beschwert sich über das Game - ich hab auch nur 08/15 PGR3 gegeben, wegen div. Schnitzern - aber Spaß macht es einfach nunmal. Hoffe bald auch PGR4 zu haben. Phoenix Wright interessiert mich - von Left 4 Dead versprech ich mir nicht viel...

PGR4 ist mein erstes Rennspiel nach 10 Jahren gewesen, und ich fand es dementsprechend super genial. Beeindruckend, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat, insbesondere grafisch fand ichs sehr erfrischend. Mag sein dass ich anders ueber das Spiel denken wuerde wenn ich PGR3 gespielt haette, aber so zaehlt es zu meinen absoluten Lieblingsspielen dieses Jahr.

Trotz allem habe ich vom Genre Rennspiele wieder fuer mindestens zwei Jahre genug. :-)

Was für Spiele 2007 gekauft?

gute frage...

so wenig wie in diesem jahr hab ich noch nie gespielt
8. dez 2006 hab ich zelda twilight princess gespielt. dann lange gar nichts. ich glaube es war diesen sommer/oder anfang des jahres als ich mir scarface (ps2) gekauft habe. das is auch das einzige das ich regelmäßig (jeden monat einmal am weekend) gespielt habe. dazwischen kurz zelda hourglass

ich glaube ich hab mir dieses jahr nur scarface gekauft. wtf :oops:
aber nächstes jahr wenn die knaller kommen bin ich wieder back in action
nach der kreativen pause kann MGS4 und co. kommen :aargh2:

PS2

Gekauft:

Metal Gear Solid 3:Subsistence (1h angezockt)
Canis Canem Edit (durchgezockt)
Okami (bin grade ca bei 35%)

Gespielt

Resident Evil 4:SE (durchgezockt, lag vorher über 1 jahr bei mir rum^^)

PS3

Gekauft:

Resistance (durchgezockt)
Motorstorm (endlos gezockt, mein GOTY bisher)
F1:CE (hatte einen schweren stand gegen Motorstorm)
TES4:Oblivion (20h gezockt, dann entnervt aufgehört, enttäuschung des jahres)
Heavenly Sword (durchgezockt)
Warhawk (geiles spiel, aber ich sucke einfach zu sehr bei online-ballereien:cry:)
Assasins Creed (nur 1h angezockt)
Uncharted (noch nicht gezockt)

Gespielt:

Call of Duty 4 (SP durchgezockt, von nem freund ausgeliehen)

PSN:

Super Stardust HD
LocoRoco Cocchoreco
Tekken 5 DR
Super Rub a Dub
flow
Go Ski
Super Puzzle Fighter 2 Turbo HD

PC
Civilization4 Complete

noch dieses jahr gekauft werden:

Ratchet und Clank (PS3)
Orange Box (PS3, nur wenn der port ne katastrophe werden sollte die PC-version)

ich verzichte heute darauf, meine eindrücke zu den spielen zu schildern, denn wie man sieht, muß ich etliche meiner spiele erst noch spielen:-D
ab nächsten donnerstag hab ich tollerweise nen monat urlaub, und dann beende ich Okami, spiele MGS3 durch, und AC, und die Orange Box, und Ratchet, und Uncharted:-D und dann versenke ich noch unendlich viele std in CIV4, das ich mir gestern auf mein neues laptop gebügelt hab:grin2:
hab ich mir jedenfalls vorgenommen...:lol:

*puh*

Ähm.... viel...

PS1:

Dino Crisis (gebraucht)
Parasite Eve 2 (gebraucht)
Metal Gear Solid LE

PS2:

God of War 2 CE

Xbox:

KotOR I (gebraucht)
KotOR II (gebraucht)

Gamecube:

Resident Evil 2
Resident Evil Code Veronica

Wii:

Resident Evil 4
Super Mario Galaxy
Resident Evil Umbrella Chronicles

360:

BioShock LE
Call of Duty 4 dt.
Mass Effect
Overlord
Lost Planet CE (inzwischen wieder vertickt)
The Darkness
Tomb Raider Anniversary
Assassins Creed LE
Halo Limited

Noch rein kommt dieses Jahr:

Mass Effect LE UK (ist schon auf dem Weg zu mir)
Call of Duty 4 CE UK (im Zweifelfall erst nächstes Jahr und nur die normale UK Version)

Die Blauen hab ich durchgespielt - den Rest (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Du hast dir dieses Jahr erst Dino Crisis gekauft? :-?
Mann, dabei zählt es imo zu den besten PS1 Games. Aber besser spät als nie! :-)

Hö? Du hast dir dieses Jahr erst Dino Crisis gekauft? :-?
Mann, dabei zählt es imo zu den besten PS1 Games. Aber besser spät als nie! :-)
Jo, habs mir erst dieses Jahr nachgekauft. Hab das Ding aber schon vor Jahren durchgezockt (mehrmals glaub ich). Bin aber nie dazu gekommen es mir zu kaufen. Teil 2 hab ich schon seit Release. Naja, wollt halt die Sammlung komplettieren.

Achja, RE3 und RE CV für den Cube hab ich mir dieses Jahr auch noch gekauft.

also:
Wii:
-Mario Strikers
-Exite Trucks (wieder verkauft)
-Mario Party 8
-Wii Play
-Mario Galaxy
-Simpsons das Spiel
-Paper Mario

GC:
-Skies of Arkardia:Legends
-Fire Emblem

PS2:
-Suikoden 5
-God of War 2
-Resi 4
- vielleicht noch Rouqe Galaxy

DS:
-Final Fantasy 3

GBA:
-Final Fantasy 6

also hatte ich bzw. habe ich genügend zu zocken. Nextes Jahr sieht es auch nicht schlecht aus, besonders da ich bei Suikoden 5, Fire Emblem und Rouqe Galaxy erst anfange und diese nichtmehr zum Jahresende durchbekomme

PS3
- Motorstorm
- Resistance
- NBA 2k7
- The Darkness
- Warhawk
- Tekken 5: Dark Resurrection
- Pro Evolution Soccer 2008
- Call of Duty 4
- Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
- Uncharted: Drake's Fortune

Xbox 360

- Halo 3
- Project Gotham Racing 4
- Assassin's Creed
- Mass Effect
- Guitar Hero III

PSP

- Metal Gear Solid: Portable Ops

Nintendo DS Lite
- New Super Mario Bros.
- Mario Kart DS

ps2:

- god of war 2
- odin sphere

(beides us-versionen)

xbox1:

- splinter cell double agent
- conker

game cube:

- pikmin 2
- fire emblem
- donkey kong jungle beat

nintendo ds:

- zelda ph

xbox 360:

- graw 2 (war mein letztes 360 spiel, danach habe ich die konsole inkl. allen spielen verkauft)

wii:

- mario strikers charged (wieder verkauft)
- tony hawks downhill jam (wieder verkauft)
- excite truck
- moh vanguard
- resi 4 wii edition
- dragon ball z 2 (wieder verkauft)
- super paper mario
- metroid prime 3
- guitar hero 3
- zack & wiki
- super mario galaxy
- mario&sonic (hole ich mir morgen)

pc:

- lost planet
- bioshock
- cod 4
- viva pinata
- need for speed pro street
- gears of war
- rainbow six vegas
- orange box
- stranglehold
- world in conflict
- civilisation 4
- crysis
- c&c 3
- pes 2008

für die pc spiele habe ich nie mehr wie 30€ bezahlt (bis auf crysis, cod4 und bioshock, die habe ich gleich zum release geholt aber die sind ihre 40€ auch wert :-D)

bin momentan am überlegen ob ich mir ne ps3 kaufen soll....drake und ratchet reizen mich sehr :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
für die pc spiele habe ich nie mehr wie 30€ bezahlt (bis auf crysis, cod4 und bioshock, die habe ich gleich zum release geholt aber die sind ihre 40€ auch wert :-D)

bin momentan am überlegen ob ich mir ne ps3 kaufen soll....drake und ratchet reizen mich sehr :neutral:

Beim PC ist halt das gute, dass auch die Preise von spielen sehr schnell sinken/verfallen

Zurück
Top Bottom