Was für Spiele 2007 gekauft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Ich dachte ich mach mal aus meinem Blogeintrag nen richtigen Thread. Also, was für Spiele habt ihr dieses Jahr gekauft? Unter welchen Umständen? Ersteigert, bestellt= Am Launchtag direkt beim Elektrofachhandel oder aus dem Internet? Special Editions oder langersehnte Spiele? Flopp oder Topp? Erzählt wie eurer persönliches Spiele-Lineup 2007 aussah.

Januar:

Lost Planet. Das Spiel ist geil. Keine Frage. Aber es gehört zu den wenigen Capcom-Games mit denen ich nicht warum geworden bin. In weiser Vorraussicht hatte ich gleich die normale Edition bestellt. Aber am Lauchtag bei Amazon. Hab es wohl zur Hälfte durchgezockt. Mir persönlich nervten die Robotermissionen, die eigentlich Standard war. Auch das Gegnerdesign wie der riesige grüne Wurm waren nicht wirklich gelungen. Schade, das Spiel hatte super viel Potenzial. Toll waren die Animationen.

Februar:

Die große Flaute begann schon nach Gears of War 2006 für mich. Und sie sollte bis BioShock anhalten. Daher griff ich im Februar zu Prince of Persia: The Sands of Time. Ich kam nie in der Zisterne weiter. Das war für mich ein Grund an diesen Ort zurückzukehren. Ich kam wieder nicht weiter. Ein Blick ins Internet veriet mir wie es ging: Man musste an einem Seil aus einem Brunnen klettern... das Spiel hat mir super gefallen und gehört zu den ganz Großen aus dem Hause Ubisoft. Gleich hab ich mir Prince of Persia: Warrior Within geholt. Allerdings mochte ich die dunkle Umgebung nicht so gerne. Das Spiel war sehr gut, aber die Zeit und der Ort passten nicht und so versteigerte ich dieses Spiel ohne es durchzuspielen rasch wieder.

März / April:

Kein einziges Spiel habe ich in dieser Zeit gekauft. Absolute Flaute und auch kaum Zeit wegen zwei Zwischenprüfungen in der Uni.

Mai:

Month of War. Der zweite Teil des wohl mit besten Hack n Slays das jemals erschien: God of War II. Endlich wieder ein großer Titel in meinen Spielefingern. Nicht ganz so gut wie der erste Teil, obwohl eigentlich besser. Der Erstling hat aber den Vorteil des unverbrauchten Szenarios und des "Boah-Effektes". God of War II ist ganz großes Kino und gehört zu den beiden letzten Spielen die die PS2 zu DER Konsole schlechthin machten.

Juni:

Und das zweite Spiel, kam einen Monat später raus: Tomb Raider Anniversary. Noch immer lässt sich darüber streiten, ob God of War II oder Tomb Raider Anniversary grafisch besser ist. Ich für meinen Teil denke Tomb Raider. Alleine aufgrund der freien Kamera und vollen 3D-Grafik und zum anderen, weil noch nie Dschungel und Ruinen so gut auf der PS2 aussahen - geschweige denn Animationen. Crystal Dynamics auf ihrem Höhenflug. Ein Spiel mit rund 18 Stunden Spielzeit und einer Atmosphäre die kein reines Action-Adventure bis zum 5. Dezember 2007 erlangen sollte.

Juli:

Mal wieder eine Flaute für Moggy. Natürlich werden hier schon Spiele wie Virtua Tennis 3 und Forza 2 unterschlagen. Aber es ist halt meine Liste. Aber kein großes Ding. Ich hatte sowieso die ganzen Sommerwochen ein Praktikum am Hals.

August:

Die 360 lebt. Nach rund acht Monaten (!) Dürre, abgesehen vom halbgaren Lost Planet und DOA Xtreme 2 näherte man sich am 24. August dem Spieleolymp 2007. BioShock wurde in einer genialen Special Edition releast und lies das Gamerherz vieler Spielefans höher schlagen. Ein Ego-Shooter der auch wahre Genremuffel mobil machte. Mich eingeschlossen. Doch wer war für das Ende dieses Spiels verantwortlich? Schwamm drüber. Am 24. August wurde die größte Videospielwelle aller Zeiten eingeleitet. Sie sollte bis Ende November kein Abbruch finden.

September / Oktober:

Halo 3 oder Metroid Prime 3? Ich entschied mich für PGR3! Obwohl PGR4 vor der Tür stand oder gerade deshalb, kaufte ich mir PGR3 um zu sehen was mich erwartet. Das hätte ich glaube ich nicht machen sollen. Obwohl Vegas grafisch mau ist und Slalom dermaßen nervt, will ich seitdem PGR4 haben - Bayek Weihnachten ist es soweit! Dann gibt es wieder einen Grund Gold zu werden.

November:

DER Monat DER Videospiele. Mass Effect, Assassin's Creed, die Orange Box oder doch lieber Super Mario Galaxy? Die Qual der Wahl, monatelang kam nichts heraus, dann erscheinen in einer Woche zwei Meilensteine - jedenfalls zu Meilensteine gehypte Games, wie Assassin's Creed-Spieler zu spüren bekamen - auch wenn sie es, wie ich, geil finden. Diese Woche kommt Mass Effect heraus - für mich natürlich mit deutscher Sprachausgabe in der Special Edition.

Dezember:

Leider besitze ich keine PS3. Sonst würde ich wohl Uncharted hier ausrufen! Weihnachen beschränke ich mich - wie angekündigt - auf PGR4. Das wird ein guter Slide ins neue Jahr.

Mario Strikers Charged
Super Smash Bros. Melee
Super Mario Galaxy
Hotel Dusk
New Super Mario Bros.

Haben sich alle gelohnt.
Alle bis auf SSBM im Geschäft gekauft und SSBM im Internet.
Ausstehen tun noch Metroid Prime 3 und Super Paper Mario.

Ich bin zufrieden mit dem Line Up meiner Wii, 2008 wird dann auch das Jahr der 3rd Partys.

Ich weiß leider nicht mehr genau, in welchen Monaten ich welches Spiel gekauft habe, daher nicht so eine schöne Auflistung wie Moggy

Ich habe dieses Jahr gekauft :
Nintendo DS Lite weiß + folgende Spiele
Anno 1701
Magical Starsign
Hotel Dusk - Room 215
Diddy Kong Racing DS
Pokemon Diamant
Kirby - Power Painbrush
Phoenix Wright : Ace Attorney

Nintendo Wii + folgende Spiele
Nunchuck (1x)
Wii Sports
Wii Play + Remote
The Legend of Zelda : Twilight Princess
SSX Blur
Resident Evil 4
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3 : Corruption
Super Mario Galaxy

XBox 360 Premium
+ folgende Spiele
Fifa 08
Bioshock

Playstation 2 Games

Shadow Hearts Convenant
Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty
Arc : Twilight of Spirits
Blood Omen 2
Tom Clancy's Splinter Cell
Tom Clancy's Splinter Cell : Pandora Tomorrow
Zone of the Enders
Grandia 2
Gungrave Overdose
Shadowman : 2nd Coming
Star Ocean : Till the end of time
Summoner 2

Gameboy Advance Games

Gunstar Heroes Future
The Legend of Zelda : The Minish Cap

Bis auf die Hardware alles im Internet bestellt, hauptsächlich gebraucht über ebay, sonst hätte ich das gar nicht finanzieren können. Wenn man das mal so auflistet ist es schon krass, wie viel man tatsächlich ausgegeben hat :o

Wie findest Du Phoenix Wright? Und weiß jmd. wie das hausinterne Gegenstück für die PSP heißt?

Wie findest Du Phoenix Wright? Und weiß jmd. wie das hausinterne Gegenstück für die PSP heißt?

Das Gegenstück heißt "Harvey Birdman: Attorney at Law". Aber PW sollte man zumindest mal den 1. teil gespielt haben, auch wenn's ein eher "japanisches" Game ist.

EDIT @topic: Weiß ich gar nicht mehr... Jedenfalls war's nicht wenig, was ich ausgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenstück heißt "Harvey Birdman: Attorney at Law". Aber PW sollte man zumindest mal den 1. teil gespielt haben, auch wenn's ein eher "japanisches" Game ist.

Visiere ich schon längere Zeit an. Werd ich wohl dazupacken, wenn ich Dragon Sword kaufe.

weiss ich nicht mehr :lol: ist mir auch egal ;-)

zu vieles auf jeden fall

Also ich fand es echt klasse. Hatte es mir auch nur gekauft, weil im Nintendobereich so rumgehyped wurde, war dann aber echt gefesselt.Wenn man eine Vorliebe für textlastige Spiele hat, kann man PW bedenkenlos kaufen. Charaktere und Story sind gelungen, dazu kommt der teilweise echt gute Humor + der 5. Fall, der die DS-Features nutzt (PW ist ja nur ein Remake des GBA-Teils, der nur in Japan erschien afaik). Teil 2 steht ganz oben aufm Wunschzettel.
An dieser Stelle noch mal ein Dank an NIN-KIDD , Stollentroll und die anderen PW-Fanboys :blushed:

PS2

Castlevania - LOI
Grandia III
God Of War II
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Odin Sphere
Persona 3
Street Fighter Alpha Collection
Suikoden Tactics
Wild Arms 5

Wii

Metroid Prime 3
Resident Evil 4 Wii Edition
Sonic & The Secret Rings
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Trauma Center: 2nd Opinion

NDS

Contra 4
Osu! Tatakae! Ouendan! 2
Phoenix Wright 2
Sonic Rush Adventure
The Legend Of Zelda - Phantom Hourglass

Naja, hab sicher noch ein paar vergessen....

btw...

PS2 >>> ALL :P

Gekauft und durchgespielt:
Overlord
The Darkness
Prey (gebraucht)
EDF 2017
Lost Planet
Viva Pinata
PGR 4 (Karriere durch, den Rest teilweise)
Condemned
CoD 3+4
Bioshock
Saints Row
Crackdown
Oblivion (Diebesgilde nicht abgeschlossen)
Blue Dragon
Eternal Sonata
Stranglehold
Jericho
Timeshift
Conan
Halo 3
King Kong (gebraucht)
VP Party Animals (sofern man von durchspielen sprechen kann ;) )

Noch nicht durchgespielt:
Rainbow Six Vegas (habs billig bekommen und mir gefällts nicht)
Orange Box
Fight Night 3 (fast durch)
Assassins Creed
Enchanted Arms (2 Stunden gespielt, dann kam aber Halo 3 und andere Games. Zock ich weiter wenn eine gameflaute kommt ;) )
Mass Effect LE (kommt morgen)

Werde mir evtl noch SoF 3 uncut kaufen wenn der Preis stimmt, sonst wars das wohl für dieses Jahr.
War insgesamt das beste Videospiel Jahr das ich bisher hatte, nur die Dreamcastzeit kommt da noch ran.
Die Xbox360 hat alle Spiele überlebt was mich am meisten erstaunt und Filme guck ich auch noch regelmäßig drauf :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin bei einigen nicht mehr ganz sicher, ob das schon dieses Jahr war. Daher mal nur die sicheren Kandidaten. ;)

Wii

Metroid Prime 3 Corruption
Resident Evil 4 Wii Edition
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario

XBox 360

Bioshock
Guitar Hero II
Halo 3
Kameo (im Bundle drin)
PGR 3 (im Bundle drin)
Viva Pinata

XBox

XIII

Dieses Jahr kommt nur noch Mass Effect ins Haus. ;)

DS:

Yoshis´s Island
Phoenix Wright; Ace Attorney
Worms 2

Wii:

Der Pate
Fifa 08
Big Brain academy
Mario Galaxy
Metroid Prime 3
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Excite Truck
Resident Evil 4
Mario Strikers

Dazu kommen dies Jahr noch:

Wii:

Residen Evil Umbrella Chronicles
MoH Heroes 2

X-Box 360:

Die Konsole ;)
Call of Duty 4
Lost Planet
Sega Rally

- Assassins Creed Collectors Edition
- Bioshock Collectors Edition
- Blue Dragon
- Call of Duty 4 US Limited Edition
- Colin McRae Dirt
- Dead Rising Limited Edition
- Forza Motorsport 2 Limited Edition
- Gears of War Limited Edition
- Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 Collectors Edition
- Half Life 2: Orange Box
- Halo 3 Legendary Edition
- Halo 3 Special Edition
- Kameo: Elements of Power
- Kane & Lynch: Dead Men
- Lost Planet: Extreme Condition Special Edition
- Mass Effect Collectors Edition
- Medal Of Honor: Airborne
- NBA Street Homecourt
- Perfect Dark Zero Limited Edition
- Prey
- Project Gotham Racing 3
- Project Gotham Racing 4
- The Darkness
- The Elder Scrolls IV: Oblivion Collectors Edition
- Tomb Raider Legend
- Viva Pinata Special Edition

alles für xbox 360.

die reihenfolge hab ich anhand der masse total verloren. hätte nicht gedacht dass mich jemals eine konsole wieder so in ihren bann reißt, aber das gute stück ist mein absoluter favorit in sachen spiele. ich denke es werden nächstes jahr weniger, aber es sind schon wieder so viele perlen angekündigt für 08 ^^

fürn pc:

- crysis collectors

alle jahre wieder genau ein pc titel. ^^ habs ned bereut.

ich habe dieses jahr eine meeeenge spiele gekauft. dann machen wir mal einen anfang:

Xbox 360:

- Blue Dragon
- Tomb Raider Legends
- Ridge Racer 6
- Dead or Alive Xtreme 2
- Bioshock LE
- Halo 3 LE
- Mass Effect
- Call of Duty 4
- PGR4
- Sonic the Hedghog
- Oblivion GOTY
- SEGA Rally
- Virtua Fighter 5 Online

Wii:

- Resident Evil 4
- Metroid Prime 3
- Super Mario Galaxy
- Sonic und die geheimen Ringe
- Wario Ware Smooth Moves

PlayStation 2:

- God of War II LE

PlayStation 3:

- Motorstorm
- Resistance
- Ninja Gaiden Sigma

NDS:

- Pokémon Diamant
- Final Fantasy III
- Phoenix Whright 1
- Tetris DS

Dies sind die spiele, die ich neu gekauft habe, welche spiele ich dieses jahr gebraucht gekauft habe weiß ich nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Februar

Prey
Crackdown

März

NBA Street Homecourt

April

God of War 2 - Special Edition

Mai

PS3 60GB
Resistance - Fall of Man
Motorstorm

Juni

Forza 2 - Limited Edition
GRAW 2

Juli

Ninja Gaiden - Sigma

August

Bioshock CE
Madden NFL 08

September
Halo 3
Heavenly Sword
Stranglehold
Medal of Honor Airborne
Warhawk
Skate

Oktober

Wii
Naruto: Rise of a Ninja
PES 2008
Clive Barker's Jericho
Half-Life 2: The Orange Box

November
Assasin's Creed
Mass Effect
Call of Duty 4
Ratchet & Clank
Kane & Lynch
Timeshift
Mario Galaxy

Dezember

Medal of Honor Heroes 2
Eye Toy Cam für PS3
Xbox Live 12 Monate Abo

und übers Jahr verteilt: 5 Xbox 360 Live Points Karten.

So das wars, ein teures Jahr. Erst recht, da 2 von 3 Next-Gen Konsolen gekauft wurden ^^

Wenn ich zu allen Spielen was schreiben soll werde ich nie fertig. Bis jetzt 2007 neu in meine Sammlung gekommen:

GB.gif

10. The Legend of Zelda - Oracle of Ages

GBA_SP.gif

10. Sonic Advance 3
11. Fire Emblem: The Sacred Stones
12. Golden Sun: The Lost Age
13. Mario Pinball Land [US-Version von Super Mario Ball]
14. The Legend of Zelda - The Minish Cap
15. Metroid Fusion
16. Metroid Zero Mision
17. Final Fantasy Tactics Advance
18. Kingdom Hearts: Chain of Memories

GCN.gif

60. Prince of Persia - The Two Thrones
61. Resident Evil 4 [uncut], inklusive Making Of- und Trailer-Disc
62. Pikmin 2
63. The Legend of Zelda - Twilight Princess
64. Super Monkey Ball 2 [Player`s Choice]

NDS.gif

9. Trauma Center: Under the Knife
10. Meteos
11. Hotel Dusk: Room 215
12. Sonic Rush Adventure
13. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Wii.gif

4. Tony Hawk`s Downhill Jam
5. Gottlieb Pinball Classics
6. Excite Truck
7. Sonic und die geheimen Ringe
8. Mario Strikers Charged Football
9. Trauma Center: Second Opinion
10. Super Paper Mario
11. Metroid Prime 3: Corruption
12. Endless Ocean
13. Resident Evil 4 Wii Edition
14. Super Mario Galaxy

MS.gif

1. Sonic the Hedgehog
2. Sonic the Hedgehog 2

MD2.gif

16. Ecco the Dolphin
17. The Revenge of Shinobi

SS.gif

7. Panzer Dragoon Saga
8. Sonic 3D - Flickies` Island
9. Shinobi X

DC.gif

18. Sonic Adventure
19. Sword of the Berserk: Guts` Revenge

PS.gif

1. Final Fantasy VIII
2. Final Fantasy IX
3. Breath of Fire IV
4. Breath of Fire III
5. Vagrant Story
6. Final Fantasy VI
7. Legend of Legaia
8. Parasite Eve II
9. Theme Hospital
10. Final Fantasy VII

PS2.gif

1. Soul Calibur III
2. Virtua Fighter 4
3. Ys - The Ark of Napishtim
4. Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
5. Devil May Cry
6. Devil May Cry 2
7. Devil May Cry 3 - Dantes Erwachen [inklusive Monster Hunter-Demo]
8. Virtua Fighter 4 Evolution
9. Ico [limitierte Auflage mit Sammelkarten]
10. God of War [uncut]
11. Final Fantasy XII
12. Xenosaga Episode II - Jenseits von Gut und Böse
13. Kingdom Hearts [Platinum]
14. Kingdom Hearts II
15. Shadow of the Collossus [limitierte Auflage mit Sammelkarten]
16. Guitar Hero II
17. Jak & Daxter: the Precursor Legacy
18. Burnout Dominator
19. Shadow of Rome
20. Whiplash
21. Dark Cloud
22. Sly Raccoon
23. Valkyrie Profile 2 Silmeria

Xbox.gif

29. Conker: Live & Reloaded
30. Total Overdose

Meine Spielekäufe 2007:

Januar:
Nintendo DS - Am 19.01. bekam ich ein Paket. Darin zu finden waren Viewtifull Joe: Double Trouble, Super Monkey Ball: Touch'n Roll und eine Probepackung Gummibären mit Yoghurtfüllung, da ich mir diese Spiel bei MediaOnline bestellt habe. Zum Spielen kam ich jedoch erst später am Tag, da die Tage davor ein Sturm herschte, der unser Dach abdeckte. Somit hieß es für mich zuerst selbst den Affen miemen und aufs Dach klettern um ihn anschließend virtuell auf dem Boden zu halten.

Februar:
-

März:
-

April:
Wii - Es war der 17. April. Als ich nach Hause kam, traute ich meinen Augen kaum, endlich war es soweit. Wii plus The Legend of Zelda: Twilight Princess, Wii Sports und Wii Play lagen bei mir auf der Treppe. Sofort habe ich alles ausgepackt und ausgiebig erprobt.

Mai:
Wii - Mario Strikers Charged Football wurde released und sogleich gekauft.

Juni:
Wii, Nintendo DS, GameCube - Früh fing dieser Monat an. Üblicherweise am ersten, für mich am 06. Dadurch wird das Wort "Früh" zwar wieder überflüssig, dennoch bekam ich an diesem Tag Excite Truck sehr billig aufgrund einer Amazon Aktion. Anschließend hatte meine Mutter Geburtstag, deshalb gab es am 08.06. Actionloop für sie und durch die schon genannte Amazon Aktion für Wario Ware: Smooth Moves. Doch der Monat war noch nicht um. Da ich nun mit Wii auch GameCube-Spiele abspielen konnte, kaufte ich mir zuerst einen Controller, sowie Memory Card am 15. des Monats und The Legend of Zelda: The Wind Waker am 25. Später, um genau drei Tag, am 28. des Monats gabs dann noch mal etwas für den Doppelbildschirm: Sonic Rush und Theme Park DS.

Juli:
-

August:
Nintendo DS - Dank MediaOnline erhielt ich am 29. August ein Paket mit Spyro: The Shadow Legacy.

September:
Nintendo DS, GameCube - Es ist der 08. September. Der August konnte unterhalten, doch war es nun Zeit in neue Gefilde aufzubrechen... Tagelang waren wir unterwegs, abgeschottet von der Außenwelt... Doch das war mir egal. am 08. September erschienen zwei Titel auf meinem Doppelbildschirm. Zum einen Contact und zum anderen Magical Starsign. Da sich Wii aber nicht vernachlässigt fühlen sollte und ich 23. September auf einem Flohmarkt zugange war, kaufte ich mir Super Mario Sunshine und Lost Kingdom.

Oktober:
Wii - Beginnend am 05. Oktober spielte ich in diesem Monat Tony Hawk's Downhill Jam. Sogar einige Multisessions konnte für Spielspaß sorgen, bis zum 25. Pfeilschnell, ich konnte nur ein funkeln erkennen, schoß etwas in den Wiischlitz: Sonic und die geheimen Ringe.

November:
Wii - Sonic ist vergessen, nun musste geehrt werden, wem ehre gebührt: Super Mario Galaxy. Für den weiteren Verlauf des Monats ist bisher nicht geplant, außer es regnet einige Preissenkungen.

Dezember:
Noch unklar.

Zusammenfassung:
Januar - 2
Februar - 0
März - 0
April - 3
Mai - 1
Juni - 6
Juli - 0
August - 1
September - 4
Oktober - 2
November - 1
Dezember - ?
Gesamt: 20

Fazit: Langweilig war dieses Jahr stellenweise, trotzdem gab es genug zum Spielen.

meine spiele dieses jahr halten sich in grenzen.
alle für die 360.

01/07 wwe smackdown vers. raw 2007
hat mich nicht sehr gekickt obwohl die vorgänger mir sehr gut gefallen haben.
durchgespielt

02/07 crackdown
eins meiner ganz grossen highlights dieses jahr, hat mich vollkommen unerwartet
mächtig geflasht.
durchgespielt

03/07 just cause
ganz nett
durchgespielt

06/07 forza 2 se
grandioses game, hat mich wochenlang intensivst beschäftigt und ist mein bis dato
einziges 1000 gs game
durchgespielt

06/07 flatout uc
absoluter kracher ! das ultimative krawallgame :)
durchgespielt

07/07 the darkness
cooles game mit kleinen mängeln
durchgespielt

08/07 dead rising
hat mich auf den mega zombietrip gebracht
durchgespielt

08/07 wii sports
coole partygamessammlung, aber alleine nicht wirklich auf dauer motivierend

09/07 bioshock ce
wohl mein goty 2007
durchgespielt

09/07 halo 3
hab mich vom hype anstecken lassen. kein schlechtes game.
durchgespielt

10/07 pgr 4
geniales racinggame, ich beisse mir gerade am letzen erfolg die zähne aus... grrrr
durchgespielt

11/07 assasians creed
bin ich gerade noch dran, aber imo auf jeden fall besser als sein ruf

dann kommen dieses jahr noch cod 4 oder kane & lynch. oder beides, oder mass effect...
keine ahnung :lol: irgendwas werde ich mir aber noch gönnen ;)

Zurück
Top Bottom