Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
ich denke mal, er meint, dass es mit dem pad möglich ist, sich mit dem linken stick zu drehen und mit dem rechten mit der waffe auf dem gegner zu bleiben.
das ist auf der wii nicht möglich oder?

Ich wüsste nicht, wo das Problem liegen sollte, sich mit dem Stick des Nunchucks zu bewegen und gleichzeitig mit dem Pointer auf dem Ziel zu bleiben.:-?

Wenn man bezug auf die Überschrift nimmt ist weder PC noch Konsole falsch. Skill bedeutet ja eine gewisse Fähigkeit zu haben und die haben Halo3 Spieler wie auch Counter Strike Spieler.
Ich würde beides von der schnelligkeit der Steuerung nur utnerscheiden.
Denn ein Halo 3 Spieler der Kopfschüsse macht hat ebenso Skills wie jemand der bei CS eiskalt abräumt.
Präzision und Geschwindigkeit sind nur die Unterschiede bei den Systemen meiner Meinung nach.

Kommt meiner Meinung nach auf den Shooter und dessen Steuerung an. Bei MW2 ist es auf jeden Fall leichter sich Skills anzueignen als bei Killzone 2. Ich will KZ2 nicht schlecht reden, es ist ein sehr guter Shooter, aber bei mir hats an der Steuerung gelegen.^^

Ja Killzone 2 hat wirklich nicht die beste Steuerung, hat mir auch ehrlich gesagt den Spaß genommen.

Das war so gewollt, is wesentlich realistischer als CoD und Konsorten.

Könnte man so interpretieren, aber selbst unter Betrachtung dieses Aspekts ist es nach wievor eine Steuerungskatastrophe. Wobei Killzone 2 sicherlich Realismus vermitteln will, dies aber auch gekonnt durch die Monotonie und tristheit wieder kaputt macht.

Kommt auf das Spiel an, beim klassischen Egoshooter ist die Maus/Tastatur Kombi natürlich ungeschlagen. Wenn es dann aber um so Spiele wie Gears of War geht finde ich das Pad leicht im Vorteil. Bei dem Spiel kommt es ja eher weniger auf schnelles Punkt genaues Zielen an (Ausnahme Sniper, Revolver). Hatte den direkten Vergleich bei Gears of War 1, mein Kollege hatte das damals auf dem PC.

Kommt auf das Spiel an, beim klassischen Egoshooter ist die Maus/Tastatur Kombi natürlich ungeschlagen. Wenn es dann aber um so Spiele wie Gears of War geht finde ich das Pad leicht im Vorteil. Bei dem Spiel kommt es ja eher weniger auf schnelles Punkt genaues Zielen an (Ausnahme Sniper, Revolver). Hatte den direkten Vergleich bei Gears of War 1, mein Kollege hatte das damals auf dem PC.

gebe dir recht 3rd person funktioniert wunderbar auf konsole mit pad :goodwork:
aber ego shooter ne danke :hmm:

ich bin mir sicher dass einer bei gears mit Maus auch alle Padler dominieren würde.

maus und tastatur ist einfacher im umgang aber mit mehr skills hat das übrhaupt nichts zu tun , das pad ist schwergängiger im umgang um gleiches zu erreichen also kann man auch von mehr skills sprechen denn der thread heist ja nicht mit welchem eingabegerät es sich leichter spielen lässt , das vergessen die pcler hier natürlich mal wieder :uglyclap:

maus und tastatur ist einfacher im umgang aber mit mehr skills hat das übrhaupt nichts zu tun , das pad ist schwergängiger im umgang um gleiches zu erreichen also kann man auch von mehr skills sprechen denn der thread heist ja nicht mit welchem eingabegerät es sich leichter spielen lässt , das vergessen die pcler hier natürlich mal wieder :uglyclap:

da kommt der konvertit :v: auch du wirst noch wieder zum frickler wenn du erstmal die ownage pc bf3 version gesehen hast :goodwork:

ich bin mir sicher dass einer bei gears mit Maus auch alle Padler dominieren würde.
Dominieren würd ich nicht sagen, Vorteil ist zwar immer noch da aber deutlich weniger als bei nem Ego-Shooter.
Höhere Präzission=weniger Skill?
Aha.
Sieh dir mal ein paar Quake Spiele an und dann zeig mir einen Konsolenspieler der etwas auf annähernd ähnlichem Niveau macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Füße zusammenbinde brauche ich auch mehr Skill für den Alltag. Nur warum unnötig schwer machen, wenn ich normal laufen kann und so effizienter bin? :awesome:

Ist wie beim Kotzen, mit offenen Mund ist es zwar einfacher, aber wer mag es nicht die Zähne dabei zusammen zu beißen und los zu legen?
:sorry:

Diese Behauptung ist in etwa so dreist, wie wenn ich behaupten würde, dass Arthur Rubinstein keinen Skill im Piano spielen hätte, nur weil er sich nicht während der Sessions auf seine Hände draufgesetzt hat.

Zurück
Top Bottom