Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Also die Maus und Tasta sind eigentlich wenn es um shooter geht nich zu schalgen, alleine, das zielen mit der maus und einem halbwegs ansehbaren micro auf der tasta is das gegessene sache.
aber hin und wieder gibt es die großen ausnahmen, s. GoW, die sich auf der konsole einfach besser daddeln lassen

Also die Maus und Tasta sind eigentlich wenn es um shooter geht nich zu schalgen, alleine, das zielen mit der maus und einem halbwegs ansehbaren micro auf der tasta is das gegessene sache.
aber hin und wieder gibt es die großen ausnahmen, s. GoW, die sich auf der konsole einfach besser daddeln lassen

Da stimme ich dir zu. Trotzdem hast du damit wohl das gleiche wie 200 andere vor dir einfach wiederholt... =]

Konsolenshooter halt :awesome:
Deswegen spiel ich Shooter die für PC/Xbox360/PS3 erscheinen auch auf dem PC.

O-M-G

Halo 3 ist wohl das Skilligste Game auf den Markt und dann das Game mit Auto-Aim in den Dreck ziehen zeigt ganz eindeutig, dass du noch kein Konsolen Shooter oder gar Halo 3 gespeilt hast!
Wohlgemerkt für die kleinlichen, Halo hat nur (!) ausschließlich nur in der Kamange Auto-Aim.

Btw. hängt es vom Shooter ab. Ich mach in CoD MW matches genügend Kills und es kommt mir nicht schwammig oder träge vor. Ganz im Gegenteil man erkennt sofort das flüssige Aim von der Konsole, am Pc sieht es so stockend aus (wegen der schnellen Mausbewegungen versteht sich).

Davon abgesehen, wer spielt Gears of War am PC xD o-m-g
Ich stell mir 3rd Person shooter richtig "lustig" am PC vor^^

Edit: -.- warum hab ich nicht des MLG-Video mit kopiert ...

Wieso sollte man Gears of War nicht am PC spielen?
Statt den 720p und 30fps auf der X360 (inkl.Tearing) hat man hier Full HD oder höher (ohne Tearing) und 100fps oder mehr. Und wenn ich Konsolenfeeling will schließe ich den PC einfach an meinen HDTV an und nehm das 360-Pad für PC. Die Welt kann so einfach sein - wenn man sie versteht.

"Skill" bedeutet nicht "besseres Ergebnis".

Nur weil ein PC Spieler mit Maus schneller zielen kann, heißt das nicht, dass er mehr Skill hat.

"Skill" bedeutet "Geschick", "Fähigkeit" usw. Und das alles ist nicht vom Eingabegerät abhängig; sondern nur von der Person vor dem Gerät. "Skill" würde in dem Fall das Maß an Geschicklichkeit bezeichnen, welches der Spieler mit einem bestimmten Eingabegerät an den Tag legt. Das kann man aber wiederum unmöglich mit anderen Eingabegeräten vergleichen; nur mit anderen Personen, die dasselbe Eingabegerät benutzen.

Fazit:

Kann der PC Spieler schneller zielen? Ja.

Hat der PC Spieler deshalb einen höheren Skill? Nein.

Weil Gears auf der Xbox eine größere Community hat, außerdem laufen da auch mehr Pros rum, was aber wahrscheinlich mit den früheren Release auf der Xbox 360 zu tun hat.
Außerdem hab ich ja den Controller beim PC vergessen, wenn ich ehrlich bin^^ Man kann ja bei den ganzen "I <3 my Mouse" schon mal den Überblick verlieren :p

Skill ist tatsächlich nicht nur Aim, sondern Taktik, Movement, Reaktion und Spielverständnis.
Ansonsten hoffe ich doch dass ich "Skill" nicht weiter erklären muss.
Und ob die Steuerung besser ist.. naja ich bekomm mit der Zeit einen Krampf wenn ich mich an der Tastatur anstrenge. Außerdem alle reden nur vom Aim, z.B. sachen wie Nachladen, Ducken, Waffe wechseln (egal ob man es sich zurecht legen kann) finde ich persönlich auf der Tastatur sehr umständlich. Außerdem hat Aim alleine noch nichts gewonnen :p
PC vs. Konsole
Aim: PC win (obwohl ICH am Controller übel Rape)
Movement: Controller :p

Dann (!) ich muss sagen ich bin kein Konsolen Fanboy, erst recht kein Halo 3 Fanboy, ich spiele es gelegentlich (eher selten), aber dass dem Game im Online MP Auto Aim unterstellt wurde... ganz ehrlich Halo 3 ist das Skill Game #1, man macht da einfach keine Lucky Kills (wohlgemerkt bei den Top 10 MLG plays sieht alles so einfach aus) wie in CoD, GoW 1-2, Killzone 2. Egal selber nicht gespielt aber reden -.-

Btw was mir aufgefallen ist, ok.. ich hasse die "Wii" abgrundtief, aber dass sie als Möchtegern-Konsole mit ihrer "revolutionellen Steuerung" noch nicht erwähnt wurde wundert mich. [ Ja dieser Satz besteht NUR aus Ironie] :p

naja, schau dir mal die Mirrors Edge Weltrekorde an - da liegt die PC Version deutlich vorne :ugly:
Wer was anderes behauptet hat auch einfach keine Ahnung. M/T IST schneller. Aber das bedeutet nicht, dass die PCler mehr Skill haben.

Der recht deutliche Abstand ist bei ME aber auch einigen Exploits geschuldet, die auf der Konsole nicht wirklich funktionieren. Z.b. dieser Instant-Speed-Jump. ;)

Btw schaut euch das Movement bei Gears 1 an, glaube kaum dass des PC´ler genauso hinbekommen.
Außerdem, wer spielt schom Mirrors Edge xD

Aber was rede ich hier eigentlich, eine gute Diskussion ist hier bei den vielen Fanboys nicht möglich...

red

(es is immer red)

Btw ich bin kein zweit Nick -.-, wenn ich einer währe würd ich mich schon ganz anders auf führen, anstatt hier eine "Fachliche-Diskussion" anzufangen.
Wers nicht glaubt kann sich selber ein Bild via Msn machen... -.-

Wie gesagt man kann einfach nicht sagen wer mehr Skill hat, es sei denn es würde irgendwann mal ein guter (!) Shooter rauskommen der Plattform-übergreifend ist. Ansonsten kann jeder bloß raten was besser ist, da ich kaum glaube dass jeder Konsolen Spieler sich genauso mit den PC beschäftigt als mit seiner Konsole, das gleiche gilt natürlich andersrum.

Man kann sicherlich mit jeder Steuerung sehr gut sein.
Ich persönlich bin aber besser mit M/T, was aber vllt. auch einfach nur Gewöhnungssache ist. :)

Wie gesagt man kann einfach nicht sagen wer mehr Skill hat, es sei denn es würde irgendwann mal ein guter (!) Shooter rauskommen der Plattform-übergreifend ist. Ansonsten kann jeder bloß raten was besser ist, da ich kaum glaube dass jeder Konsolen Spieler sich genauso mit den PC beschäftigt als mit seiner Konsole, das gleiche gilt natürlich andersrum.
Auch dann könnte mans nicht vergleichen. Wenn Pad(ohne Autoaim) und M/T im selben Spiel gegeneinander antreten würden, würde sehr viel wahrscheinlicher der Spieler mit M/T gewinnen. Aber das heißt noch lange nicht, dass der dann mehr Skill hat weil ihm die schnellere Steuerung geholfen hat.

Ein faires Duell wäre folgendes:

Es spielen beide, der Konsolenspieler und der PC-Spieler, zugleich an einer Steuerung (also M/T oder Pad). Danach spielen beide dasselbe Spiel zugleich an der jeweils anderen Steuerung. Punkte, Runden oder wasauchimmer werden plattformübergreifend zusammengezählt und der Sieger hat mehr Skill.

fakt ist das mit maus und tastatur jeder voll noob habwegs spielen kann , mit dem pad ist es viel schwieriger brauchbares zu zeigen,damit ist die frage doch beantwortet , weiß nicht was sich die pcler darauf versuchen einzubilden :lol:

fakt ist das mit maus und tastatur jeder voll noob habwegs spielen kann , mit dem pad ist es viel schwieriger brauchbares zu zeigen,damit ist die frage doch beantwortet , weiß nicht was sich die pcler darauf versuchen einzubilden :lol:
Hey, seit wann ist schwieriegere Bedienbarkeit gut? :scan:

die größten Hardcoregamer sind die mit Digikreuz spielen/zielen ;)

das ist wahrer Skill :aargh:

Zurück
Top Bottom