Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Also helfe ich ihm durch eine Wiederveröffentlichung, Leute zum Zocken zu finden.
Worüber sollte man sich lustig machen? Dass er WoW gespielt hat? Gehört er zu der anderweitig von dir beschriebenen Gattung?

Auch hier kann ich nur darauf hinweisen wieder eine vernünftige Diskussion zu führen und persönliche Anfeindungen zu unterlassen.

Ich sag mal, dass Padspieler mehr Skill haben, da es schon eine gewisse Fertigkeit und Feinfühligkeit braucht um mit Analog-Stick vernünftig umgehen zu können.

Allerdings sind Pad-Pros und Maus-Anfänger etwa auf gleichem Level :-P

Was, ein Mod? Hier? Wie hast du dich denn verlaufen?

Ach ja, was zum Thema:
Konsolen sind scheiße. :P

Nach einigen Partien Battlefield 1943 (PS3) gestern bin ich wieder mal erstaunt.
Erstaunt wie genau viele Spieler mit Pad zielen können. Da werden mit der Sniper Headshots in weniger als einer Sekunde verteilt - mit bewegenden Gegner wohlgemerkt, und über Distanzen die teilweise in die hunderte Meter geht über die gesamte Map.

Die Genauigkeit von M/T wird natürlich nicht erreicht, aber damit können Profi-Zocker ja schon ohne hinzusehen pixelgenau auf den Bildschirm rumfahren.

der unterstützende active aimbot hilft dabei allerdings ungemein, jedes 'padspiel' hat einen aktiv
Interessant, gibt es dazu eine Quelle oder Artikel oder so?
In manchen Spielen kann man ja in den Optionen die "Zielhilfe" oder eben "Auto-Aim" abschalten (bei der Xbox 360 sogar im Menü glaub ich). Und zusätzlich dazu ist noch eine Hilfe dabei oder wie?

Interessant, gibt es dazu eine Quelle oder Artikel oder so?
In manchen Spielen kann man ja in den Optionen die "Zielhilfe" oder eben "Auto-Aim" abschalten (bei der Xbox 360 sogar im Menü glaub ich). Und zusätzlich dazu ist noch eine Hilfe dabei oder wie?

wenn du die ausstellst ist die auch aus ,da ist sonst nix was da eingreift

Im Grunde lässt es sich darauf reduzieren:

Die Pc-Spieler spielen einfach mit viel mehr Gefühl, das ist wie Sex mit und ohne Kondom. Die Pc-Spieler machen es gefühlsecht, also ohne und die Konsolen-Spieler lassen sich mit durch das Spiel gleiten. Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass die Pc-Spieler genau ins Schwarze treffen und die Konsolenspieler lange um den heißen Brei rumspielen, aber nie wirklich präzise zum Schuß kommen. Naja, so in etwa zumindest.

Das über dieses Thema immer noch geredet wird. Skills = können, gibt Spieler auf beiden System die verdammt gut zielen, jedoch sind Tastatur und Maus besser hinsichtlich der Reaktionen. Bin zwar erstaunt wie gut manche bei Bad Company zielen können, aber sieht man sich sowas wie UT 3 auf dem PC an oder auch Quake 3 ist da schon sehr krass.

Im Grunde lässt es sich darauf reduzieren:

Die Pc-Spieler spielen einfach mit viel mehr Gefühl, das ist wie Sex mit und ohne Kondom. Die Pc-Spieler machen es gefühlsecht, also ohne und die Konsolen-Spieler lassen sich mit durch das Spiel gleiten. Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass die Pc-Spieler genau ins Schwarze treffen und die Konsolenspieler lange um den heißen Brei rumspielen, aber nie wirklich präzise zum Schuß kommen. Naja, so in etwa zumindest.

Irgendwie trifft es das ganz gut :D
Shooter auf der Konsole machen schon Spaß, aber wenn es auf Präzision und Skills ankommt sollte man imo schon zur PC Version greifen :)

3D-Shooter mit Gamepad zu steuern ist einfach nur behindert und langweilig noch dazu, weil einfach alles viel zu träge abläuft.
Wenn jemand freiwillig die von den Herstellern erzwungene Steuerung mit Gamepad üben will, soll er das tun und sich eben den Skill erwerben. Ich tu mir das jedenfalls nicht mehr an.
Und wer glaubt, Maus + Tastatur - Spieler hätten keinen Skill, soll sich Quake-Trickjump-Videos reinziehen.

3D-Shooter mit Gamepad zu steuern ist einfach nur behindert und langweilig noch dazu, weil einfach alles viel zu träge abläuft.
Wenn jemand freiwillig die von den Herstellern erzwungene Steuerung mit Gamepad üben will, soll er das tun und sich eben den Skill erwerben. Ich tu mir das jedenfalls nicht mehr an.
Und wer glaubt, Maus + Tastatur - Spieler hätten keinen Skill, soll sich Quake-Trickjump-Videos reinziehen.

Erstmal willkommen im Forum.

Ich würde Deine Aussage so aber nicht unterschreiben. Meiner Erfahrung nach ist alles eine Gewöhnungssache. Zweifelsfrei wird eine Gamepad-Steuerung niemals die Präzision kombiniert mit Geschwindikeit einer M/T-Steuerung erreichen, aber dennoch ist mit etwas Übung ein gutes Spielgefühl auch mit Gamepad bei Shootern möglich. Auch ich dachte früher, dass ein Gamepad für einen Ego-Shooter nur krampfig ist, aber mittlerweile würde ich das nicht mehr behaupten.

Zurück
Top Bottom