Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstöre, aber ich habe meinen ersten Shooter auf Konsole gespielt. Das war damals GoldenEye. :D
Erst 1999 bekam ich meinen ersten PC.
ich habe meinen ersten Shooter, Doom, mit den Pfeiltasten einer Tastatur gezockt, also noch nichts mit dem Luxus eines Analogsticks oder gar einer Maus :P

abgesehen davon sage ich ja nur, dass es für den Einstieg ins Genre imho einfacher ist mit Maus/Tastatur zu spielen als wie du mit Pad oder wie ich gar mit digitalen Pfeiltasten ^^

wieso nicht? ich fand die Ausführungen von Aries recht interessant und habe das nur mal aus meiner Sichtweise beleuchtet

War auch eher auf die anderen Posts davor bezogen.

Auf beiden System spielt man auf den selben Skill level, bzw sind die Gegner theoretisch gleich stark, nur mit dem unterschied das es auf dem PC einfacher,schneller is und auf der Konsole schwerer,langsamer ist und damit muss jeder Spieler zurecht kommen auf dem jeweiligen System, deswegen is auch ein Spiel in dem man als PC'ler gegen Konsoleros antritt schwachsinn imo :-)

War auch eher auf die anderen Posts davor bezogen.

Auf beiden System spielt man auf den selben Skill level, bzw sind die Gegner theoretisch gleich stark, nur mit dem unterschied das es auf dem PC einfacher,schneller is und auf der Konsole schwerer,langsamer ist und damit muss jeder Spieler zurecht kommen auf dem jeweiligen System, deswegen is auch ein Spiel in dem man als PC'ler gegen Konsoleros antritt schwachsinn imo :-)
sehe ich absolut und zu 100% genauso, was anderes habe ich nie behauptet

Wenn es dir egal ist und du nichts dagegen hast, warum gehst du dann jedes mal darauf ein wenn jemand mit dem Pad nicht spielen will/kann und verbreitest irgendeinen Unsinn :shakehead:.

Imo ist auch der Thread Titel nicht so dolle gewählt.
"Welche Steuerung ist für Shooter besser" oder so ähnlich wäre sinnvoller.

Edit: AriesT hat es schon angesprochen, Thread Titel is halt kacke gewählt^^, Shooter-skills Pad vs M+T kann man schlecht vergleichen, sind halt 2 völlig unterschiedliche Eingabegeräte

Richtig - und wenn die Spiele darauf angepasst sind, dann spielen sie sich auch in etwa gleich anspruchsvoll. Wobei aber dann das Spielerlebnis imo beim Konsolenshooter mit Pad deutlich höher liegt. Mit WiiMote dann noch mal drüber.

Als Threadtitel wäre auch "Wer kanns am Pad? Wer kanns nicht mit M/T?" auch naheliegend. Mein Kumpel spielt übrigends die Egoshooter nur mit der Maus am PC - ohne Tastatur :lol:

Im Gegensatz dazu wünsche ich mir endlich mal einen Plattformübergreifenden Multiplayer in einem Rennspiel. Da hat der PC keinen entscheidenden Vorteil. Wäre doch nice, wenn das nächste Race Driver sowas hätte... oder ein Multiplattform Trackmania.

Interessanter vergleich, Quake vs. Moorhuhn, ist fast dasselbe... -.-

Naja, Moorhuhn ist n Ballerspiel und Quake ein Game für Motion-Sickness-Resistente Freaks die noch zwischen 121,2 und 123,5 fps unterscheiden können während sie von einer virtuellen Plattform 1 Lichtjahr nach oben geschossen werden und nebenbei wie irre BALLERN :rofl:

ich habe ja schliesslich auch nichts dagegen wenn jemand der nicht schwimmen kann Schwimmflügel benutzt
Ich auch nicht, deswegen bekommt ihr Konsoleros auch in jedem Shooter Auto-Aim.. ;-)

Wie mein Vorposter richtig bemerkte: Skill braucht man für beides, aber M/T ist mit Abstand das schnellste und genaueste Eingabegerät für Shooter. Das belegen nicht nur technische Fakten, sondern auch unzählige Profi-Spieler auf der ganzen Welt.

Wie sagte der als weltweit bester Zocker geltende fatal!ty im Video auf youtube: (PC vs. Console)
"The control on a console is like no control" :-P

Im Gegensatz dazu wünsche ich mir endlich mal einen Plattformübergreifenden Multiplayer in einem Rennspiel. Da hat der PC keinen entscheidenden Vorteil. Wäre doch nice, wenn das nächste Race Driver sowas hätte... oder ein Multiplattform Trackmania.
Need for Speed Underground 1 damals auf der PS2 war online auch gegen PCler spielbar... hab's aber nicht lange online gezockt, weil die PCler natürlich irgendwelche Cheats/Trainer benutzen mussten...

Ich auch nicht, deswegen bekommt ihr Konsoleros auch in jedem Shooter Auto-Aim.. ;-)
das Autoaim ist bei den meisten heutigen Shootern lange nicht mehr so stark wie beispielsweise den N64- oder den PS1-Shootern, aber trotz Autoaim isses noch deutlich schwieriger mit Pad Shooter zu zocken

Wie sagte der als weltweit bester Zocker geltende fatal!ty im Video auf youtube: (PC vs. Console)
"The control on a console is like no control" :-P
wenn der Kerl zu noobig für Pad-Steuerung ist, soll er doch gerne bei Maus und Tastatur bleiben, da isser ja auch der beste ;)

professionelle gamer als noobs zu bezeichnen ist schon ein starkes stück.... toll wie gut du bist, könntest ja vielleicht geld mit verdienen wenn du so toll bist :rolleyes:

im übrigen schwimmflügelvergleich: man kanns auch so rum sehen: wieso sich schwimmflügel aus Granit(Pad) umbinden wenn man normal schwimmen kann(Maus)?

professionelle gamer als noobs zu bezeichnen ist schon ein starkes stück.... toll wie gut du bist, könntest ja vielleicht geld mit verdienen wenn du so toll bist :rolleyes:
du weisst aber schon was das Smiley hinter meinem Post bedeutet, oder? :rolleyes:
(ich habe vor jemandem der mit M/T gut ist genbausoviel Respekt wie vor jemandem der mit Pad gut ist. ok, vor letzterem vielleicht noch etwas mehr)

im übrigen schwimmflügelvergleich: man kanns auch so rum sehen: wieso sich schwimmflügel aus Granit(Pad) umbinden wenn man normal schwimmen kann(Maus)?

N Kosnolen-Shooter ist n Konsolen-Shooter - n PC-Shooter nicht. Mit Pad ist es schwerer. Aber wer ist der bessere Rennfahrer? Der, der bei trockenem Rennen gewinnt, oder der im Regen siegreiche? Mit Maus und Tastatur ist nur das Spielerlebnis anders, die Eingaben müssen exakter und genauer sein und es muss viel schneller gehen. Aber man hat das Werkzeug dazu. Also braucht man kein Gramm Skill mehr als beim Pad.

Und der Schwimmflügelvergleich beweist es ja. Wer mit Granitflügel noch schwimmen kann ist sicher der bessere Schwimmer - und darum gehts ja :)

Und der Schwimmflügelvergleich beweist es ja. Wer mit Granitflügel noch schwimmen kann ist sicher der bessere Schwimmer - und darum gehts ja :)
Völliger Schwachsinn, da es darum geht, dass sich der gleiche Schwimmer mit den gleichen Schwimmfähigkeiten die Granit-Flügel anlegt, sprich es sich selber unnötig schwer macht. ;-)

N Kosnolen-Shooter ist n Konsolen-Shooter - n PC-Shooter nicht. Mit Pad ist es schwerer. Aber wer ist der bessere Rennfahrer? Der, der bei trockenem Rennen gewinnt, oder der im Regen siegreiche? Mit Maus und Tastatur ist nur das Spielerlebnis anders, die Eingaben müssen exakter und genauer sein und es muss viel schneller gehen. Aber man hat das Werkzeug dazu. Also braucht man kein Gramm Skill mehr als beim Pad.

Du widersprichst dir selbst. Erst sagst du, dass man es nicht vergleichen kann mit dem gut gewählten Regen- und Trockenrennenvergleich, dann sagst du, dass Pad Spieler mehr Skill hätten... :rolleyes:

Ich kann es einfach nicht oft genug sagen: Wenn ein Pad Spieler gegen einen Maus-Spieler antritt, dann wird der MausSpieler in den meisten Spielen siegreich hervorgehen, besonders wenn man dem Padspieler Autoaim abstellt. Ein direkter Skillvergleich ist das jedoch noch lange nicht.

Genauso beim Regenrennen. Ein Regenspezialist gewinnt bei Regenrennen, obwohl es schwieriger ist, als ein Trockenrennen. Der bessere Trockenfahrer ist dadurch aber nicht schlechter, weil ein anderer bei Regen besser ist, aber er ist auch nicht unbedingt besser als der Regenspezialist.

Man kann es einfach nicht sagen, wer nun mehr Skill hat. Wenn jemand zeigen will, dass er WIRKLICH mehr Skill hat als ein anderer, dann sollte ein Duell stattfinden wo beide einmal DIESELBEN Voraussetzungen haben. Wenn jemand beide Duelle gewinnt, DANN ist er besser.

mei der vergleich stinkt doch!

wie will ein daumen gegen eine ganze hand gewinnen?^^

Zurück
Top Bottom