Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Hier mene meinung dazu.
Habe 4 jahre q3 aktiv gezockt und ich denke ich weiß wovon ich rede.
Bei 3d shootern gehts online nur um skill,viele schalten grafik runter und verzichten auf schnickschnack schatten ect.
Es geht nur um frags und schnel unterwegs zu sein,deshalb ist die Maus + Tastatur am Besten.
Bei singleplayer bevorzuge ich lieber Gamepad,denn genau hier zählt die atmosphäre und das Gamefeeling.Allein die Rumble funkiton und die analogstick (ranschleichen) vermitteln ein andere Spielgefühl mit dem PAD.
Fazit:
Multiplayer=MAus Tastatur (reiner jagdinstinct zählt)
Singleplayer=Gamepad (feeling pur)

Jop ich habe 3 Jahre lang begeistert Counterstrike gespielt und es geht bei Online Shootern wirklich nur um aim und Skill net um Grafik.

selbst wenn es in der hand brummt ist das kein realismus... in wirklichkeit wäre ich genausoschnell rumgezwirbelt wie wenn ich die maus mal kreisen lasse. genauso das kurze spähen in die ein oder andere richtung ist am pc eher möglich als an der konsole!

( ich habe übrigens festgestellt, dass leute mit guten reflexen am pc nach kurzer eingewöhnung auch gut an der konsole sind... )

Swifty schrieb:
Jop ich habe 3 Jahre lang begeistert Counterstrike gespielt und es geht bei Online Shootern wirklich nur um aim und Skill net um Grafik.

Genau meine Meinung, habe selber 4 Jahre CS 1.6 gezockt :) (bin seid ende Juli inaktiv und spiele dem entsprechend auch nicht mehr so gut wie früher)

ich finde den 360er pad ziemlcih gelungen für shooter, der analogstick ist wesentlich besser als bei Sony und von daher gibts eigentlich nichts zu meckern, aber wenn man bedenkt wie viele tasten man an tastatur belegen kann, etc. ist das spielen am PC leicht besser dafür geeignet. vor allem das zielen mit der maus und das umher schauen ist nicht zu toppen.

Das weiß doch wohl jeder das man FPS am besten mit Lenkrad spielt, genauso wie man Rennspiele mit Grafiktablett spielt.

WTF.... klar ist man mit maus schneller als mit pad. BZW umfrage von 2003 ;-)

Bescheuerte Umfrage.
Mit dem PC kann man nunmal einen Shooter besser steuern. Da gibt es nichts zu rütteln. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!

hmmm kommt imo drauf an, auf welcher platform das betreffende spiel entwickelt wird.
so finde ich zb nicht, dass sich halo auf dem rechner besser spielt (gab doch sogar ma nen match, wo pcler gegen konsolero verloren hat, über vista mit 360 pad), generell sind aber für pc entwickelte gute shooter wesentlich präziser als mit dem pad.
man ist halt einfach schneller und das ganze gameplay is irgendwie straffer und poentierter!
das einzige game, dass ich jemals ernsthaft skillmässig gezockt habe ist GEARS und das kann ich mir zb. auf dem pc garnicht vorstellen... klar wirds getestet, aber ich erwarte mir steuerungstechnisch und vom interface her keine verbesserungen!!!

Nee, ich finde da gibt es nichts zu streiten.

Halo mag man mit Pad richtig gut zocken können und es macht sehr viel spass. Aber auch bei einem Halo wär man mit Maus und Tastatur besser.

Der normale Ego-Shooter ist wohl mit Maus+Tastatur schneller/genauer zu steuern. Aber deswegen spiel ich sie trotzdem lieber auf konsole.

finde ganz klar das der pc am besten geeignet is für shooter
die konsole is halt was für jum n runs und adventure sportspiele etc. m
meine meinung

präzision/schnelligkeit - maus/tastatur>>>>>>>>>all

ein pad ist aber gemütlicher. da muß man nicht an schreibtisch sitzen und kann gemütlich auf dem sofa rumlungern. trotzdem spiele ICH nie (oder sehr selten) shooter mit dem pad.

btw. die wiimote/nunchuck kombo ist imo extrem gut für shooter geeignet. das macht einfach nur spaß mit den dingern ballerspiele zu spielen. leider gibts nur sehr wenige brauchbare ballerspiele auf dem wii...

Finde es erstauinlich das es immer noch Leute gibt die ernsthaft behaupten das man mit dem Pad eher trifft....

Bescheuerte Umfrage.
Mit dem PC kann man nunmal einen Shooter besser steuern. Da gibt es nichts zu rütteln. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!

Vollkommen korrekt.Allein das Drehen um 180 °. Da schraubt man gefühlte Sekunden im Kreis, während der PC´ler easy die Maus zur Seite stubst. :blushed: Ich finde das Feeling am PC einfach viel direkter. Bin auch auf die Steuerung der PC-Fassung von Gears gespannt :-)

Klar ist Maus/Tastatur präziser, heißt für mich aber noch lange nicht das es deswegen alles wegrockt.
Ego-Shooter gibt es nun schon seit ca. 10 Jahren auf Konsolen, was wohl Beweis genung ist das es wunderbar funktioniert und nichts geht über Timesplitter-Sessions im Splitsceen, schnell, flüssig und präzise, nur weil man es nicht kann muss man nicht gleich rumheulen.........

Oh ja Timesplitters 2 war einfach der Multihit auf meiner PS2 (noch mit Firewirekabel verlinkt ;)) und die Steuerung so butterweich, ein Traum.

Vollkommen korrekt.Allein das Drehen um 180 °. Da schraubt man gefühlte Sekunden im Kreis, während der PC´ler easy die Maus zur Seite stubst. :blushed: Ich finde das Feeling am PC einfach viel direkter. Bin auch auf die Steuerung der PC-Fassung von Gears gespannt :-)

Dito :), spiel trotzdem gerne Shooter auf beiden Systemen aber mit Maus und Tastatur ist man eben schneller und präziser so ist es nunmal!

Klar ist Maus/Tastatur präziser, heißt für mich aber noch lange nicht das es deswegen alles wegrockt.
Ego-Shooter gibt es nun schon seit ca. 10 Jahren auf Konsolen, was wohl Beweis genung ist das es wunderbar funktioniert und nichts geht über Timesplitter-Sessions im Splitsceen, schnell, flüssig und präzise, nur weil man es nicht kann muss man nicht gleich rumheulen.........
Stimmt, Ego-Shooter mit autoaim gibts seit 10 Jahren auf der Konsole, das ist Beweis genug.

Shooter wie Halo3 oder BioShock, bei denen es eher ums Ballern als Präzision geht, machen mit Pad schon ordentlich Spaß. Call of Duty is aber so ne Serie die ich HASSE mit dem Pad. Absolutes No Go, macht auf dem PC zehnmal mehr Spaß. Da fühlt sich Veteran zB deutlich "besser" und "realistischer" an was die Spielbarkeit angeht.

Dafür is der MP allerdings deutlich schwerer ... das frustet manchmal schon, weil man eh wenig aushält.

Mit Skill hat das btw. imho nix zutun. Ein Durchschnitts-PC-Spieler würd wahrscheinlich dem besten Konsolenspieler ins Gesicht geben. Das liegt dann aber an der Steuerung, net dem "Skill".

Zuletzt bearbeitet:
mit Pad isses schwieriger gut zu sein als mit Maus/Tastatur... man kann imo nicht pauschal sagen wer mehr Skill hat, ist halt am PC einfacher zu steuern und dadurch trifft ein durchschnittlicher PC-Spieler mehr als ein durchscnittlicher Pad-Spieler

Zurück
Top Bottom