VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Sobald sich hier ein paar Leute bereit erklären zu wetten mach ich auf, vorher hats keinen Sínn, hatte letztens schon mal ne Wette erstellt wo dann letztendlich keiner den Mumm hatte mir gegenüberzutreten. :goodwork:

gut okay, ich steige ein:

Konkret: Ich sage die WiiU wird 750k schaffen in den USA im Zeitraum November+Dezember (oder natürlich mehr).
 
3D World wird sicherlich kein Massen-Systemseller, aber natürlich dürfte das Game - alleine vom Namen her - groß genug sein, um zumindest ein bisschen Hardware zu bewegen. Deine Prognose von 1 Mio. WiiUs weltweit ist, selbst für Flopverhältnisse, viel zu niedrig angesetzt. Man sollte sich nochmal Verkaufszahlen der letzten Jahre betrachten. Nintendoprodukte haben in den USA zu Weihnachten immer ein recht heftigen Anstieg. Von Oktober bis November steigen die Nintendogeräte immer um den Faktor 3-4,5, danach gehts im Dezember meist nochmal aufwärts. Die WiiU lag im September bei 95k, ich denke dass sie diese Zahl im Oktober einigermaßen halten wird. Im November traue ich ihr dann minimum 300k zu, im Dezember anschließend minimum 450k.

Man muss dazu sagen, dass diese Zahlen nach wie vor sehr sehr schlecht sind. Der Cube hat damals in seinem ersten Weihnachtsgeschäft knapp 1,1 Mio. gepackt in den USA, da hingegen wären diese 750k der WiiU immer noch sehr niedrig. Aber 300-400k ist wirklich einfach unrealistisch, mehr als 200k wird die WiiU wohl jeweils schon packen pro Monat.

Das Problem ist einerseits dass die Wii U mit jeder (negativen) Regel gebrochen hat und somit meinerseits wenig vertrauen besteht und dass die Wii U in Europa noch viel mieser läuft als im US Markt. Ich hoffe dass Nintendo die 1mio knackt, aber ich rechne nicht damit.
 
ich bin mir selbst nich so ganz sicher...ausser mario gibts ja eigentlich nix...

dass die WiiU zu Weihnachten mager laufen wird und dass das auch Nintendos eigene Schuld ist - dem stimme ich absolut zu!
Mir geht es aber um das Verkaufszahlenniveau. 300k für beide Monate zusammen ist einfach unrealistisch, wie gesagt, selbst die Vita hat ihre 450k-500k letztes Jahr gepackt, und die läuft nochmal deutlich schlechter als die WiiU und hatte auch kein Mario zu dem Zeitpunkt.

Weltweit rechne ich mit folgenden Zahlen für Nov+Dez:

USA: 750k (macht dann für gesamt Nordamerika 850k)
Japan: 350k
EU+Others: 500k

Macht insgesamt 1,7 Mio. - und das ist das absolute Minimum, was ich erwarte. Das sind nach wie vor recht schlechte Zahlen, aber die Prognosen von Kenny und Mudo halte ich einfach für zu niedrig - selbst für Flopverhältnisse.
 
Unter rein rationalen Aspekten müsste die WiiU mind. 800-900 tausend schaffen da sie günstiger zu haben ist und mit Mario 3D World nen Blockbuster hat. Nur wird's trotzdem genug Leute geben, die sich nicht dran stören werden, dass die beiden Nextgenkonsolen für die nächsten Monate keine Big Titles haben und schon mit nem leicht geschönten Port von AC4 zufrieden sind. Die werden 400 bzw. 500 Euro für die PS4 oder One abdrücken und die WiiU Verkäufe beschneiden.
 
Die Vita wurde vor einem Jahr für 130€/$ rausgeworfen, sowas wird es mit der Wii U nicht geben.

die WiiU hat aber auch neue Bundles und zudem mit Mario dann doch immerhin einen halbwegs ordentlichen Systemseller, auch wenn ich mir persönlich viel lieber ein richtiges OpenWorld-Mario gewünscht hätte,

Dass die U schlechter läuft als letztes Jahr die Vita kann ich mir wirklich nicht vorstellen, sie lief ja auch bislang in den USA konstant über der Vita - mal mehr, mal weniger :D
 
die WiiU hat aber auch neue Bundles und zudem mit Mario dann doch immerhin einen halbwegs ordentlichen Systemseller, auch wenn ich mir persönlich viel lieber ein richtiges OpenWorld-Mario gewünscht hätte,

Dass die U schlechter läuft als letztes Jahr die Vita kann ich mir wirklich nicht vorstellen, sie lief ja auch bislang in den USA konstant über der Vita - mal mehr, mal weniger :D
Wie gesagt, lt gaf haben die Retailer kein Interesse die neuen Bundles zu vertreiben. Mario wird etwas helfen, ja.
 
Wie gesagt, lt gaf haben die Retailer kein Interesse die neuen Bundles zu vertreiben. Mario wird etwas helfen, ja.

wieso sollten sie auch?
wenn das mit der negativen auslieferungsmenge stimmt, dann würd ich es mir auch zweimal überlegen ob ich für die wiiu in vorleistung gehe und auch noch lager und logistik kosten einkalkuliere...
 
Ja und ich kann dir auch sagen warum.
Es besteht beim Kunden von ein paar Nintendo Fans abgesehen kein generelles Interesse an der WiiU als Produkt. Zusätzlich ist der Preis für das Gebotene immer noch viel zu hoch.

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass 1. die Next Gen Konsolen launchen und damit die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen (ja auch bei jüngeren Semestern) und 2. die Konkurrenz für den schmalen Geldbeutel mit ersten Angeboten wie $99 für eine 360, $199 für eine 250GB PS mit The Last of Us und dem neuen Batman am Start ist. Auch macht sich Nintendo mit dem 3DS/2DS (auch schon für $99 im Angebot) da selbst Konkurrenz.

Die WiiU wird dieses Weihnachten vollkommen untergehen. Bin jederzeit bereit den Gang ins Wettbüro anzutreten.

Die WiiU wird in den USA Nov+Dez. definitiv nicht bei "maximal 300-400k" liegen. Alles unter 500k ist unrealistisch.

Wenn <500k eintreten sollte, dann könnte Nintendo die WiiU komplett einstellen...
 
Die WiiU wird in den USA Nov+Dez. definitiv nicht bei "maximal 300-400k" liegen. Alles unter 500k ist unrealistisch.

Wenn <500k eintreten sollte, dann könnte Nintendo die WiiU komplett einstellen...

Nagel mich nicht auf 50k fest aber es wird imo definitiv um den von mir genannten Bereich liegen. Das Ding ist schlicht und einfach tot wie man auch jetzt schon wieder an den Japan Zahlen sind.

Heut Abend irgendwann mach ich die Wette klar.
 
Nintendo macht ja diesen Herbst Folgendes: Verkaufen wir das Gerät an Leute die eine NEUE Konsole kaufen. Sprich, sie positionieren sich direkt neben PS4 und Xbox One und versuchen so die Konsole als preisgünstigere Alternative zu den auf Vielspieler ausgerichteten Geräten darzustellen. Dadurch möchten sie sich von den alten Plattformen, welche den Markt bereits zu einem großen Teil penetriert haben, abzugrenzen. Zwar stecken da noch einige potenzielle Kunden, aber diese würden sowieso keine Konsole um 300€ kaufen. Nintendo macht hier die richtige Entscheidung.
Bisher haben sie versucht sich als Marke für Vielspieler darzustellen, sind dabei aber total gescheitert, weil "y gamepad lol" und "no games". Und beides stimmt. Man möchte jetzt alte Wii-Besitzer und Familien die eine neue Spielkonsole kaufen mit den typischen Konglomerat aus Wii-Sequels und alten Franchisen überzeugen. Sie werden definitiv erfolgreicher sein als letztes Jahr, aber mittlerweile überrascht mich nichts mehr. Die Wii U hat es immer wieder geschafft ein neues Tief zu finden.
 
News des Tages. :) MS konnte in der Launchwoche 140 K XBone in den UK absetzen.

Eurogamer - XB1 outsells X360 2:1 in UK launch - Forza Best Selling XB1 Launch Exclus

The Xbox One outsold the Xbox 360 two-to-one in the UK when you compare both console's launch periods.

The Xbox 360 launches in the UK in 2005 - nearly eight years ago.

Sales of the Xbox One, which launched on Friday 22nd November, amounted to 80 per cent of all home consoles sold this week.

10 of the 16 Xbox One launch titles debuted in the UK's top 40 chart, which counts physical sales only - exactly the same number of titles that appeared in the top 40 of the week of the Xbox 360's launch.

With a 328 per cent increase in sales, FIFA 14 returns to number one after a seven week absence. The lead format is the Xbox One version, which Chart-Track notes is the best-selling Xbox One game. But this is down to it being included in the Xbox One Day 1 edition, so it's a slightly misleading chart this week.

The PlayStation 4 version of FIFA 14 charts, despite the console not going on sale in the UK until this Friday, 29th November.

Call of Duty: Ghosts drops to second place after two weeks at the top. The PS4 and Xbox One versions bother released ahead of their consoles.

Battlefield 4 is in number three, boosted by the release of the Xbox One version. Assassin's Creed 4: Black Flag is similarly boosted into fourth place, with both the PS4 and Xbox One versions out this week.

Xbox One exclusive Forza 5 debuts at number five, but, like FIFA 14, benefited from being bundled in with some Xbox One consoles. Lego Marvel Super Heroes is sixth. Dead Rising 3 is in at seven. 3DS game The Legend of Zelda: A Link Between Worlds debuts at nine. The third biggest Xbox One exclusive is Ryse: Son of Rome, which enters the chart in tenth place.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-25-xbox-one-outsells-xbox-360-two-to-one-in-uk-launch

XB1 sold double X360 numbers at launch. Update: X360 sold 70,000 consoles at its UK launch thus XB1 UK launch must have been 140,000 units

Zum Vergleich:

PS3 165k
PSP 185k - record holder
Xbox 360 70k
Wii U ~40k
 
Zurück
Top Bottom