VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich zitiere mich mal selbst aus der news:

es ist ja eigentich auch egal ob ms nun die wahrheit sagt oder nicht.

wenn die ps3 von jetzt an jeden weitern monat vor der 360er liegt, dann wissen wir das es eine ausrede war.
wenn aber nicht und die 360er ab märz/april wieder konstant vorne liegt dann hat ms die wahrheit gesagt.

Das wird leider nicht mehr so passieren denn der Preis ist im annehmbaren Bereich, Blue Ray Vorteil und dieses jahr gibt es weit weit mehr Spiele auch exklsuive zur Auswahl als noch 07 die für die PS3 sprechen.

iss doch wurscht obs nun ne ausrede war oder nicht,fakt ist das es mindestens noch 1,5-2 jahre dauern würde damit ps3 überhaupt aufschließt.
Dann beginnen doch bereits die renderfilmchen für die nächste xbox,ende 2009 erwarte ich shcon infos zur nächsten xbox.
Aber das MS im preis was machen muss ist wohl klar,april wird dank gta4 klar der 360 gehören.

Der War ist nicht Ende wenn Bilder zu Nachfolger erscheinen und so schnell wie du denkts kommt kein Nachfolger, die 360 wird viel länger erhalten bleiben als die 1 xbox.

Die Xbox 360 wird ein langes Leben haben

Microsoft veröffentlichte die Xbox 360 nur vier Jahre nach dem Erscheinen der ersten Xbox. Spekulationen, die von einem ähnlichen Zeitraum bis zum einem Nachfolger der Xbox 360 im Jahr 2009/2010 ausgehen, erteilte Microsoft jedoch eine Absage. Wie Shane Kim von Microsoft erklärte, geht man beim Hersteller davon aus, dass die aktuelle Konsole eine lange Lebensdauer haben werde, denn sie unterscheide sich sehr von der ersten Xbox. Auch die Konkurrenz von Sony geht davon aus, dass die PlayStation 3 für 10 Jahre aktuell bleiben kann.

Das wird leider nicht mehr so passieren denn der Preis ist im annehmbaren Bereich, Blue Ray Vorteil und dieses jahr gibt es weit weit mehr Spiele auch exklsuive zur Auswahl als noch 07 die für die PS3 sprechen.

Annehmbarer Preis? Für wen fragt sich da nur. Für den Mainstream sicherlich nicht und deshalb wird sie sich auch dieses Jahr nicht wesentlich besser verkaufen als 2007. Sony begeht auch den Fehler ein 120GB Modell mit zwei Games für 500 Dollar heraus zu bringen. Damit bleibt die PS3 zu teuer denn die meisten wollen immer das beste Modell, sieht man ja schön bei der XBOX-Elite, und sparen da lieber drauf.
Da BR-Player preislich betrachtet auch die Talfahrt bald antreten werden, ist das auch kein Argument mehr für sie. Eine Preissenkung wird wohl auch nicht vor Weihnachten geben. Die 360 allerdings wird spätestens zum GTA4 Launch drastisch gesenkt werden und damit den Mainstream schon besser erreichen.

Der War ist nicht Ende wenn Bilder zu Nachfolger erscheinen und so schnell wie du denkts kommt kein Nachfolger, die 360 wird viel länger erhalten bleiben als die 1 xbox.

Das ist wohl wahr. MS wäre auch schön blöd jetzt, wo sie endlich mit der XBOX-Sparte mal Gewinn erwirtschaften, so früh ein neues Modell anzukündigen, was logischerweise wieder Unsummen an Entwicklung und Herstellung kosten würde. Ich rechne frühestens nächstes Jahr zur E3 mit der Bekanntgabe, eher später.

An alle 360 Hater:
Glaubt ihr wirklich, die 360 wäre nur so selten verkauft worden, weil keiner mehr die 360 will?
Letzten Monat wurde sie knapp 1,3 Millionen mal verkauft. Denkt doch mal nach.

An alle 360 Hater:
Glaubt ihr wirklich, die 360 wäre nur so selten verkauft worden, weil keiner mehr die 360 will?
Letzten Monat wurde sie knapp 1,3 Millionen mal verkauft. Denkt doch mal nach.

Wurde die Wii auch, sogar mehr und ist immer noch vorne trotz wahrer Lieferschwiriegkeiten und was jetzt?

Wurde die Wii auch, sogar mehr und ist immer noch vorne trotz wahrer Lieferschwiriegkeiten und was jetzt?

Also der Pressemitteilung von MS wäre ich auch mißtrauisch gegenüber, allerdings wenn die NPD das bestätigen, können wir das ruhig glauben.

Für Sony ist es jedenfalls ne gute Kiste. Es sieht zwar oberflächlich so aus als hätte sie nur davon profitiert das die anderen ausverkauft waren, aber man muss bedenken das der Januar letztes Jahr ein 5 Wochen Monat war und dieses mal nur 4 Wochen gezählt wurden. Das ist - clean and simple - ne klasse Leistung oder anders gesagt, sie konnte sich um 23irgendwas% steigern, obwohl die Zeit kürzer war. Bravo!

@squalls
Nein, ich meinte ne neue SKU. Ne 360 slim oder das Toshibateil oder sowas. Oder sparen die auf den GTA 4 Release?

Zuletzt bearbeitet:
Für Sony ist es jedenfalls ne gute Kiste. Es sieht zwar oberflächlich so aus als hätte sie nur davon profitiert das die anderen ausverkauft waren, aber man muss bedenken das der Januar letztes Jahr ein 5 Wochen Monat war und dieses mal nur 4 Wochen gezählt wurden. Das ist - clean and simple - ne klasse Leistung oder anders gesagt, sie konnte sich um 23irgendwas% steigern, obwohl die Zeit kürzer war. Bravo!

Schon ein kleiner Erfolg aber da muss mehr kommen und auch mal abwarten wie die nächsten Moante ausfallen.

Denke auch das M$ Lieferschwierigkeiteb hatte.
Im Dezember war sie über 400K vor der Ps3.Und warum sollte die PS3 plötzlich vor der 360 im Januar sein???

Das ist es ja, das macht die Nachricht von zu geringen Lieferungen für logisch denkende einleuchtend.
Manch Sony badet aber lieber in Wünschträumen ;)

Also der Pressemitteilung von MS wäre ich auch mißtrauisch gegenüber, allerdings wenn die NPD das bestätigen, können wir das ruhig glauben.

Nun, wenn man mit einberechnet, dass der Januar 07 ein 4 Wochen Monat war, sinds sogar 38% ;)

Konsole - 2007 - 2008 - % Änderung
Xbox 360 - 235.000 - 230.000 - - 2,1%
Playstation 3 - 195.000 - 269.000 - + 38%
Nintendo Wii - 349.000 - 274.000 - - 21,5%
Nintendo DS - 191.000 - 251.000 - + 31,4%
Playstation Portable - 169.000 - 230.000 - + 36,1%

Bezüglich der Lieferprobleme:

Warten wir mal einfach die nächsten Monate ab. Sollte sich im Februar - März die PS3 weiterhin besser verkaufen und die 360 weiterhin bei "nur 200k rumdümpeln, lags wohl eher nicht an den Lieferproblemen, die auf jeden Fall da waren. (oder diese dauern bis in den März an - hierfür würde ich dann aber ne weiterführende Erklärung verlangen ^^)

Auf jeden Fall ist die Entwicklung schon sehr komisch:
Code:
Monat - Xbox 360 - PS3 - Ratio
7/07 -  170.000 - 159.000 - 1,07:1  [Preissenkung PS3]
8/07 -  277.000 - 131.000 - 2,11:1  [Preissenkung 360]
9/07 -  501.000 - 119.000 - 4,21:1
10/07 - 366.000 - 121.000 -3,03:1
11/07 - 770.000 - 466.000 - 1,73:1 [Preissenkung PS3]
12/07 - 1.260.000 - 798.000 - 1,58:1
1/08 -  230.000 - 269.000 - 0,86:1

Man könnte zwar behaupten diese Entwicklung dauert schon seit Oktober an - es war aber in keinem Fall abzusehen, dass ein so deutlicher Fall nach dem Weihnachtsgeschäft bei den Verkaufszahlen der 360 auftreten würden und die PS3 an den 360-Verkaufszahlen vorbeizieht. Die Spiele verkauften sich auch noch gut, also eigentlich war daran genug Interesse da. Trotzallem könnte es natürlich sein, dass das Interesse an der 360 nachgelassen hat - nach der kleinen Preissenkung und dem Halo 3-Schub und dem darauffolgenden klasse Weihnachtsgeschäft.... andererseits gab es da halt die Lieferprobleme, die definitiv da waren, nur kann man halt nicht abschätzen, wie viel die 360 verkauft hätte, wenn sie überall verfügbar gewesen wäre.... und wie viele vielleicht, weil sie keine 360 gefunden haben, zur PS3 gewechselt sind.

Naja, warten wir mal einfach ab... ich glaube jedenfalls an keine Wende und denke die 360 wird sich wieder vor die PS3 setzen. Obs schon im Februar passiert... mal sehen. :)

Das ist es ja, das macht die Nachricht von zu geringen Lieferungen für logisch denkende einleuchtend.
Manch Sony badet aber lieber in Wünschträumen ;)

Naja trotzdem ist die PS3 vor der Box und das zählt.
Wenn M$ zu dumm ist,in ihrem stärksten MArkt Konsolen zu liefern und in EU und in Japan die Konsolen vergammeln,gehört es ihnen nicht anders....

btw.

As to the Microsoft's current Xbox shortage, Bell explained the holiday gift- buying season left Xbox supplies for January already tighter than expected. Then there was a new rush of buying by people cashing in gift cards they received during the holidays. Xbox console supplies quickly dried up, and Microsoft's retail partners ran out.

http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/200802141957DOWJONESDJONLINE001124_FORTUNE5.htm

Hm naja, klingt ja halbwegs plausibel.... mal sehen, wies weiter geht. :)

Der Autor scheint im Übrigen den Wii Nunchuk mit dem Wii selbst zu verwechseln ^^

edit:
Man muss ja auch beachten: Arcade und Halo 3 SKU's waren genug da, damit hat MS den Markt ordentlich versorgt. Nur ist die Nachfrage nach den beiden Versionen sehr gering, zumindest geringer als nach den Premium und Elite Modellen. Wie ich schon mal sagte, die Halo 3 SKU war imo sowieso ein Fehler, die ist doch so hässlich... wer will das schon? Und dann ohne Halo 3? Für 50 $ mehr als eine Premium? .... ein Premium + Halo 3 + 3 Monate Xbox Live Gold und/oder 1 zusätzl Wireless Controller / Play & Charge Kit (oder letztere(s) auch nicht) für 399 $ wäre da sicherlich besser gewesen und hätte sich auch über den Halo 3 Release hinaus gut verkauft... so sitzen die Händler jetzt auf den Halo 3 Editionen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetzt auch gerade die Zahlen gesehen. Überraschend, aber Glückwunsch an Sony. Die Gründe sind vollkommen egal. Der Monat ging an die PS3.
Aber andererseits sind Kommentare wie R.I.P. 360 lächerlich. Muss man weltweiter Marktführer sein, um eine Existenzberechtigung zu haben?

Natürlich nicht,aber ich denke der support wird nicht abreißen wie es bei der ertsen xbox war,
Ms wird imho zweigleisig fahren,eine premium 360 für 149€ und die Xbox3 für 399€ ,um wieder früh genug die Hardcore gamer abzugrasen.
Die 360 fallen zu lassen wäre schlciht dumm.
Sie werden es wie Sony handhaben,ps2 für mainstream,ps3 für Freaks :)
Der einjährige vorsprung gegenüber der ps3 hat ms einen entscheidenen vorteil gebracht ,sie wären dumm wenn sie es nicht erneut machen würden,dadurch ist der Spielenachschub enorm ,zwar auch viel crap dabei aber wenn man die Top 20 Gamerankings ansieht ,dann weiß man das auch ne menge Qualität vorhanden ist.

Ich denk auch der grösste Fehler war die Halo 360 ohne Spiel rauszulassen. Gab nen Moment wo ich fast die Halo 360 gekauft hätte - aber da hätte ich das Spiel extra kaufen müssen, das machte nicht viel Sinn für mich, also hab ich's gelassen.

Ich frag mich wo die Zahlen herkommen, aber Marvelous wird's wohl wissen.

NO MORE HEROES
http://www.mmv.co.jp/message/president.php

100K + sold in January in the US + 160K pre-orders in Europe! :o

DUN DUN DUNNNNNNNNNNNNN

Zuletzt bearbeitet:
@squalls
Nein, ich meinte ne neue SKU. Ne 360 slim oder das Toshibateil oder sowas. Oder sparen die auf den GTA 4 Release?

Ach so, mein Fehler, ließe sich sogar einfach rauslesen, naja, war ja auch schon spät gestern :-)

Kann natürlich möglich sein, MS hält ja große Stücke auf GTAIV, und sie werden alles versuchen das Spiel auf die 360 Seite zu ziehen, auch wenn man den Effekt imo nicht überschätzen sollte, ein gleichzeitig erscheinender Multititel bleibt es trotzdem, und solche haben in der Vergangenheit noch nie einer Konsole zu Sieg verholfen..

Naja trotzdem ist die PS3 vor der Box und das zählt.
Wenn M$ zu dumm ist,in ihrem stärksten MArkt Konsolen zu liefern und in EU und in Japan die Konsolen vergammeln,gehört es ihnen nicht anders....

Da geb ich dir absolut Recht, am ende zählt nur das Ergebnis.

Nur wenn man über die Gründe spricht sollte man auch akzeptieren dass es wohl nicht genügend Lieferungen gab.
Es gibt ja auch genug Gründe warum die PS3 nur an 3. Stelle steht obwohl der Vorgänger noch dominiert hat ;)

Ne 249 Euro Premium inkl. GTA4 für Europa.

Hier in der Schweiz kostet die Premium 400-460 CHF, das sind 250-285 Euro! ^^

Zurück
Top Bottom