VKZ VGChartz - und Prognosenthread

:lol:

Alles klar, was für zahlen soll man sonst erwarten?
Und wieso nicht vergleichen? Sind doch beides 3rd Person "pengpeng" Spiele mit Deckung und QTE ( :-P ) und ganz wichtig, mit bester Grafik der Konsolen Generation (Uiiii, ganz wichtig!!!). ;)

@ Cohen:
Schon klar, wollte es auch nicht mit CoD vergleichen. Mir ging es um exklusive Spiele.
Und da war da letzte größere nun mal Gears3 auf der X360. Hätte ja auch Halo nehmen können, aber das ist ja ein FPS.
Hätte da echt mehr erwartet, vor allem das mit jedem Teil die Fanbase wächst und einem überall die Werbung und die tollen Wertungen um die Ohren geklatsch werden.

Ich denke eher den meisten (und auch den Zornys) sind 8 Stunden Film schauen nicht 60 Euro wert. Deshalb warten alle bis man es vom Wühltisch für 20 Euro bekommt. Will nur keiner zugeben. ;)

Ist doch einfach ein Witz oder?
Man schaue sich mal an was für ein Beast die Call of Duty Serie ist und was für Zahlen es generiert. Dann schaue man auf die jeweiligen Releasetag und sieht joa 8 Tage auseinander. Ich behaupte mal dreist, ein Gears hätte auch mehr federn lassen müssen im November.

In der heutigen Zeit zählt einfach Call of, Call of und nochmal Call of Duty. *würg*
Über die nächsten Wochen werden schon genügend Uncharted Spiele verkauft und auch sich weiter gut verkaufen. Bei vgchartz ist U2 auch nicht von 100.000 auf über 4 Mille gestiegen.

Ich glaube aber auch, dass U3 sich aufgrund der Werbung steigern konnte. Sehen wir es realistisch, hätte Sony das Spiel nicht so gepuscht wären die Zahlen unter des Vorgänger Launchs geblieben.

Noch ein anderer Punkt, heute werden zig DLCs angeboten, die Extraeinnahmen bedeuten und mit relativ wenig Aufwand erreicht werden.
Call of Duty ist da wieder das Vorbild und jeder machts genauso, von Gears bis eben U3. Da wird niemand am Hungertuch nagen.

Was letzlich für Trends, Erwartungen oder Ersteindrücke eine Marke zu einem Gears oder MW machen keine Ahnung, muss man Ami für sein?

Problem in unserer tollen Welt ist doch, wenn es nicht doppelstellige Millionenzahlen erreicht, gilt ein Spiel als nicht gut. Wenn es auf dem falschen System ist, oh oh.

Wenn dann noch wie erwähnt in den USA die Farbe grün regiert und selbst mit fantastischen First Party Titeln übers Jahr gute Akzente, aber doch deutlich hinter her fährt, kann man sich wohl noch freuen, dass es nicht schlimmer ausfällt.

Ich frag mich persönlich auch, was wohl SCEA intern durchgeht warum sie nicht aufholen können.

Letzter Punkt, nicht 8h Film schauen, sondern 8h fantastischen Film spielen. ;)

:lol:

Alles klar, was für zahlen soll man sonst erwarten?

sag mal biste so naiv oder tuste nur so :lol:

Gears ist zum einen seit jeher die beliebtere Marke. Vor allem in den USA. Zum zweiten kam Gears nicht zwischen BF3, MW3, Batman und co sondern wurde geschickt im September positioniert.

Hier große Sprüche klopfen aber offenbar keinerlei Ahnung haben von den Umständen :lol2:

Hier paar neue Zahlen vom 3.12.

USA Hardware

Console Weekly (change) Total
X360 420,695 (-56%) 31,279,512
3DS 317,864 (-38%) 3,085,279
Wii 253,105 (-61%) 37,702,048
PS3 192,389 (-48%) 18,856,251
DS 159,125 (-41%) 49,872,488
PSP 45,123 (-49%) 19,207,194

UK Hardware

X360 76,822 (+25%) 7,158,532
3DS 69,349 (+13%) 709,812
Wii 53,626 (+33%) 8,251,816
PS3 52,655 (+46%) 4,508,303
DS 29,188 (+13%) 12,812,730
PSP 13,801 (+14%) 4,321,426

Germany Hardware

Wii 41,887 (+32%) 4,446,004
3DS 41,774 (+30%) 341,996
PS3 37,010 (+7%) 3,097,912
X360 22,220 (+19%) 2,345,568
DS 19,265 (+30%) 8,321,773
PSP 6,286 (+16%) 1,768,701

Für einen ultimativen Verkaufsflop läuft der 3DS ganz ordentlich - auch wenn er nicht an die Überzahlen rankommt die man von der Vita nach ihrem Launch erwarten können wird. Trotzdem ganz ordentlich :smile5:

Man, die Wii ist echt ne tote Konsole - was ist dann die PS3 wenn wir nach der Definition der Sonys gehen?

@PSP:

CryingBucketsGif.gif

38959%20-%20animated%20laughing%20pinkie_pie.gif

Zuletzt bearbeitet:
sasuke gelegentlich glaub ich, du besteht nur aus awesomness :ugly: sorry für schleimen und spam :ugly:

Es ist doch immer dasselbe: sobald ein paar neue Verkaufszahlen gepostet werden stürzen sich die Pikas wie verrückt drauf. Fast so wie wenn man in einem dritte Welt Land etwas Kleingeld auf die Straße schmeißt. :goodwork:

Es ist doch immer dasselbe: sobald ein paar neue Verkaufszahlen gepostet werden stürzen sich die Pikas wie verrückt drauf. Fast so wie wenn man in einem dritte Welt Land etwas Kleingeld auf die Straße schmeißt. :goodwork:

Der Vergleich hinkt.

Wir N's sind eher wie Könige an einem reich gedeckten Tisch und essen einfach alles, was uns vorgesetzt wird. Und Könige speisen nunmal immer gut und das selbe tischt uns auch Nintendo auf. Gute Spiele, gute Verkaufszahlen, gute Innovationen. Tja, was will man mehr, rundum versorgt.

Und ihr Sonys seid dann eher so diejenigen, die in den Resten nach übriggebliebenen Köstlichkeiten suchen müssen. Blöd halt nur, dass Nintendo euch da nicht viel übrig lässt. Aber hey, auch von Resten kann man leben! *goodwork*

sasuke gelegentlich glaub ich, du besteht nur aus awesomness :ugly: sorry für schleimen und spam :ugly:

ich sage nur was alle denken :kruemel:

Ne, im Ernst - im Nachhinein ist es schon lustig zu sehen wie schnell einige Hater ( mich eingeschlossen wenn ich meine "Phasen" habe), den 3DS versucht haben abzuschreiben. Nintendo wird generell einfach viel zu sehr unterschätzt - auch ihre Möglichkeiten. Während Sony unfähig war sich wichtige Titel wie MH zu sichern - hat N sich mit DQ und MH, neben den hauseigenen IPs in Japan quasi für die ganze Gen schon abgesichert.

ich sage nur was alle denken :kruemel:

Ne, im Ernst - im Nachhinein ist es schon lustig zu sehen wie schnell einige Hater ( mich eingeschlossen wenn ich meine "Phasen" habe), den 3DS versucht haben abzuschreiben. Nintendo wird generell einfach viel zu sehr unterschätzt - auch ihre Möglichkeiten. Während Sony unfähig war sich wichtige Titel wie MH zu sichern - hat N sich mit DQ und MH, neben den hauseigenen IPs in Japan quasi für die ganze Gen schon abgesichert.

In Japan hat sich Nintendo damit sogar ein annäherndes Monopol gesichert. Was kann denn die Vita noch großartig bekommen? Und wenn sich aufgrund dessen die Vita unterirdisch schlecht verkauft, bzw. der 3DS astronomisch gut, dann werden auch Final Fantasys folgen usw. Niemand haut seine Haupt IP's auf ein System,w elches nicht sehr ertragreich ist (oder die Games werden alle Multi und nur Nintendo steht mit 3rd Partyexklusives da).

In Japan hat sich Nintendo damit sogar ein annäherndes Monopol gesichert. Was kann denn die Vita noch großartig bekommen? Und wenn sich aufgrund dessen die Vita unterirdisch schlecht verkauft, bzw. der 3DS astronomisch gut, dann werden auch Final Fantasys folgen usw. Niemand haut seine Haupt IP's auf ein System,w elches nicht sehr ertragreich ist (oder die Games werden alle Multi und nur Nintendo steht mit 3rd Partyexklusives da).

Monopol ? Na übertreiben wir es mal nicht - die Vita wird auch ihre Titel und IPs bekommen - SE wird das Teil früher oder lang gut supporten wie jede Sony Plattform, Atlus, Bamco, Konami, Level 5 und Co. ebenso.
Der 3DS wird sehr wahrscheinlich nicht erfolgreicher als der DS, und selbst da konnte die PSP sich ein gutes Stück des Marktes sichern. Man ist in Japan ja bei fast 20 Mio PSP Einheite - also Ps2 Level LTD.

wie immer ins Schwarze getroffen :rofl3:

Hör auf zu neiden.
Falls du irgendwann mal mit intelligentem Humor glänzen solltest, werde ich auch an deiner Seite reiten. Versprochen :smile5:

Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen, nur bezweifle ich aus gewissen Gründen, dass ich irgendwann den Humor fahren könnte, der deiner Intelligenz entspricht :happy2:

Besonders lustig ist JDs Beitrag ja, wenn man bedenkt, dass normalerweise er einer der ersten ist, die sich in Verkaufszahlenthreads tummeln, wenn es irgendwas Positives für Sony oder Negatives für Nintendo oder MS zu berichten gibt... naja, dieser Spuk hat für die nächsten Wochen und Monate dann wohl ein Ende :)

Der 3DS wird sehr wahrscheinlich nicht erfolgreicher als der DS, und selbst da konnte die PSP sich ein gutes Stück des Marktes sichern.

Ich hab ja nie gesagt der der 3DS sich besser verkaufen wird, vielmehr die Vita schlechter.

Schau dir die Softwareverkaufszahlen-Charts doch mal an, nur ein paar Millionenseller und alles davon ist Monster Hunter. Was glaubst du wird der Vita ohne diese IP passieren? MH war sogesehen also praktisch einzige Verkaufsgrund der PSP in Japan, die anderen japano-Titel haben ja wie gesagt nichtmal eine Millionen geschafft, da scheint die Fanbase also nicht all zu riesig für zu sein.

Nintendo hat nun alles wichtige. Pokemon, Monster Hunter, Dragon Quest, alle Japan-Teen-Pron Games... Sehe da in Japan nicht viel Land für die Vita, zumal der 3DS auch das 3D und Preis Argument hat.

Zuletzt bearbeitet:
nur bezweifle ich aus gewissen Gründen, dass ich irgendwann den Humor fahren könnte, der deiner Intelligenz entspricht :happy2:

Genau dies bezweifle ich eben auch, nix für ungut.

Besonders lustig ist JDs Beitrag ja, wenn man bedenkt, dass normalerweise er einer der ersten ist, die sich in Verkaufszahlenthreads tummeln, wenn es irgendwas Positives für Sony oder Negatives für Nintendo oder MS zu berichten gibt... naja, dieser Spuk hat für die nächsten Wochen und Monate dann wohl ein Ende :)

ich glaube nicht, dass das Vkz fappen für die Pikas solange dauern wird, spätestens nach Weihnachten liegen wieder die Nogames schwer im Magen. Wie jedes Jahr halt...

Ich hab ja nie gesagt der der 3DS sich besser verkaufen wird, vielmehr die Vita schlechter.

Schau dir die Softwareverkaufszahlen-Charts doch mal an, nur ein paar Millionenseller und alles davon ist Monster Hunter. Was glaubst du wird der Vita ohne diese IP passieren? MH war sogesehen also praktisch einzige Verkaufsgrund der PSP in Japan, die anderen japano-Titel haben ja wie gesagt nichtmal eine Millionen geschafft, da scheint die Fanbase also nicht all zu riesig für zu sein.

Nintendo hat nun alles wichtige. Pokemon, Monster Hunter, Dragon Quest, alle Japan-Teen-Pron Games... Sehe da in Japan nicht viel Land für die Vita, zumal der 3DS auch das 3D und Preis Argument hat.

Neue Gen neue Möglichkeit - die Vita Hardware bietet für Entwickler jedenfalls mehr als genug Möglichkeit, da ist es nicht unwahrscheinlich uns einige Überraschungen erwartet werden. Besonders im Bezug auf neue IPs :-)

Monster Hunter hin oder her. In Japan ist die PSP stark genug um für den Nachfolger eine gesunde Basis zu schaffen, was den Support betrifft. Viel wichtiger ist doch für Sony, dass man dieses Mal auch im Westen für mehr Support sorgt...auf Lange Sicht gesehen. Der Maßstab sollte nicht der 3DS allein sein, sondern eben auch die Fehler, die man mit der PSP gemacht hat. Verkauft sich die Vita genauso gut wie die PSP oder gar marginal besser und bekommt man auch nach 2-3 Jahren noch im Westen noch ein gewisses Maß an Third Party Support, dann darf der 3DS ruhig wieder deutlich gewinnen und das wird er wohl so oder so..

Zurück
Top Bottom