Cohen
L16: Sensei
Alles klar, was für zahlen soll man sonst erwarten?
Und wieso nicht vergleichen? Sind doch beides 3rd Person "pengpeng" Spiele mit Deckung und QTE () und ganz wichtig, mit bester Grafik der Konsolen Generation (Uiiii, ganz wichtig!!!).
@ Cohen:
Schon klar, wollte es auch nicht mit CoD vergleichen. Mir ging es um exklusive Spiele.
Und da war da letzte größere nun mal Gears3 auf der X360. Hätte ja auch Halo nehmen können, aber das ist ja ein FPS.
Hätte da echt mehr erwartet, vor allem das mit jedem Teil die Fanbase wächst und einem überall die Werbung und die tollen Wertungen um die Ohren geklatsch werden.
Ich denke eher den meisten (und auch den Zornys) sind 8 Stunden Film schauen nicht 60 Euro wert. Deshalb warten alle bis man es vom Wühltisch für 20 Euro bekommt. Will nur keiner zugeben.![]()
Ist doch einfach ein Witz oder?
Man schaue sich mal an was für ein Beast die Call of Duty Serie ist und was für Zahlen es generiert. Dann schaue man auf die jeweiligen Releasetag und sieht joa 8 Tage auseinander. Ich behaupte mal dreist, ein Gears hätte auch mehr federn lassen müssen im November.
In der heutigen Zeit zählt einfach Call of, Call of und nochmal Call of Duty. *würg*
Über die nächsten Wochen werden schon genügend Uncharted Spiele verkauft und auch sich weiter gut verkaufen. Bei vgchartz ist U2 auch nicht von 100.000 auf über 4 Mille gestiegen.
Ich glaube aber auch, dass U3 sich aufgrund der Werbung steigern konnte. Sehen wir es realistisch, hätte Sony das Spiel nicht so gepuscht wären die Zahlen unter des Vorgänger Launchs geblieben.
Noch ein anderer Punkt, heute werden zig DLCs angeboten, die Extraeinnahmen bedeuten und mit relativ wenig Aufwand erreicht werden.
Call of Duty ist da wieder das Vorbild und jeder machts genauso, von Gears bis eben U3. Da wird niemand am Hungertuch nagen.
Was letzlich für Trends, Erwartungen oder Ersteindrücke eine Marke zu einem Gears oder MW machen keine Ahnung, muss man Ami für sein?
Problem in unserer tollen Welt ist doch, wenn es nicht doppelstellige Millionenzahlen erreicht, gilt ein Spiel als nicht gut. Wenn es auf dem falschen System ist, oh oh.
Wenn dann noch wie erwähnt in den USA die Farbe grün regiert und selbst mit fantastischen First Party Titeln übers Jahr gute Akzente, aber doch deutlich hinter her fährt, kann man sich wohl noch freuen, dass es nicht schlimmer ausfällt.
Ich frag mich persönlich auch, was wohl SCEA intern durchgeht warum sie nicht aufholen können.
Letzter Punkt, nicht 8h Film schauen, sondern 8h fantastischen Film spielen.