VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann zeige mir mal den schnitt. Aber Amazon schaue ich oft und da kostete die xbox360 250gb fast immer zwischen 240~250€. Die PS3 320gb genau so. Nur bei angeboten eben günstiger.

Der Preis ist doch bei der Konsole so ziemlich der gleiche...der Schnitt dürfte bei der Box höher liegen, weil Kinect eben mehr kostet und so viel ich weiß auch teurer gebündelt wird, als z.b. ne Ps3 mit Move (wobei letzteres kaum von Bedeutung sein dürfte).

Je nach Angebotslage ist dann eben mal die eine Konsole etwas teurer oder billiger...vernachlässigbar.

Die PS3 hat gut zugelegt in letzter Zeit. Hab damals so mit etwa 70 Millionen verkauften Einheiten zum Ende der Gen gerechnet. Könnte noch hinkommen. In den USA liegt weiter die Xbox vorne, da wird sich wohl auch nicht mehr viel tun denke ich. Die Wii kann man schon abschreiben. Wird wohl an den Erfolg der PS2 nicht mehr herankommen. 3DS verkauft sich auch ordentlich. Der Effekt der Preissenkung scheint aber etwas nachgelassen zu haben. Jetzt sollte Nintendo mal an der Softwareschraube drehen. Aber da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.

mit den Japan Zahlen ist die PS3 diese Woche 50k vor der 360.

Der PS3 Train rollt wieder. :win:
hoffentlich gibt es noch einen dicken Uncharted 3 push.
Call of Duty und Battlefield werden wohl wieder mehr 360 als PS3 helfen.

Zuletzt bearbeitet:
wobei die PS3 in Japan gerade wieder merkwürdig schwach wird. Mittlerweile könnte ich mir vorstellen dass sich die Wii im Weihnachtsgeschäft doch wieder vor die PS3 setzt in Japan (in den USA dürfte das ohnehin passieren)...

mfg

hmm ok, für wii kommen noch kirby, zelda, pokemonpark2 und dieses fussball ding da..
Des Weiteren gab es afaik in Japan die Wii-Preissenkung, die in den USA und Europa im Mai durchgeführt wurde, noch nicht.

Hier übrigens zum Mythos auf 360 verkaufen sich Spiele besser.
Alle 3 Konsolen haben dieses Jahr fast gleich viel Spiele verkauft.
Die PS3 führt sogar das Jahr 2011 knapp an.

Auf Wii und PS3 sind die Verkaufszahlen nur über die Welt mehr verteilt als bei 360 die sehr viel Amerikanisch/Britische Kunden haben.

wt2e64bg.jpg

das ist ja sehr gut an der tie ratio erkennbar.. irgend ein user wollte mir das vor einigen wochen aber partout nicht glauben ^^

ist ja eigentlich schon lange bekannt, dass die PS3 mittlerweile ein Softwaremonster geworden ist, deswegen ist es ja umso lustiger, das es manchmal immer noch geleugnet wird^^

Die 3DS und PC Zahlen gefallen mir übrigens am besten. :)

bis auf zelda gibts halt auch noch nix für den 3ds.. das wird sich in den kommenden monaten wohl drastisch ändern ;)
mich freuts einfach, dass 3 konsolen sehr gut bestehen können und dass auch die ps3 nach gehörigem aufwand echt gut am laufen ist..

Interessant wird sein ob nächste Woche die PSP Zahlen steigen.
Heute ist nämlich die neue günstigere PSP Version erschienen. (ist aber glaube ich Europa exclusiv)

ja gut, der großteil der Leute kaufen sich eben keine Konsole - und ich denke einen Handheld noch weniger - weil es ein cooles Gerät ist oder der Preis gesenkt wurde, sondern weils ein Spiel gibt, dass sie spielen wollen. Hat der 3ds nicht. Kommt aber bald. Über Weihnachten und mit Mario (Kart) werden die Zahlen eh sehr gut. Entscheidend wird, was ab Februar/März passiert. Wie er gerade läuft..drauf geschissen.

Krass wie die PS3 jetzt abgeht, bei dem Preis scheint niemand mehr widerstehen zu können. Der Abstand zur Xbox ist jetzt unter 3 Mio, in 2012 wird die Sonykonsole wohl vorbeiziehen.

Wii und DS offiziell tot, vor allem bei der Wii werden es lustige 12 Monate sein, da man das dahinsiechen Stück für Stück schön langsam verfolgen darf. Was für ein Marktführer :lol:

Und der 3ds ist echt nur was für die Japaner wie es scheint. In der ganzen Region EMEAA und in ganz Amerika verkauft Nintendo nur jeweils soviele von den Teilen wie in Japan, obwohl die potentielle Kundenzahl weitaus höher ist. Mit dem Gerät wird Nintendo im Westen einfach nichts reissen, das steht für mich jetzt schon fest.

@bond...ich vermute, wenn ich den graphen raushole, dass der nds zur gleichen zeit gleich viel oder weniger verkaufte einheiten hatte als die SCHÄTZUNGEN zum 3ds, würde dich das in deiner trolllaune auch net zügeln, oder?^^

Krass dass die PS3 trotz niedrigerem Preis, größerer Festplatte und Blu-Ray Laufwerk in den Staaten noch hinter der 360 liegt und in Europa nicht besser darsteht als vor der Preissenkung.

MS sollte genau jetzt ein Preiscut machen zum Weihnachtsgeschäft ^^ Würde mehr bringen als der von Sony bei der PS3 :D

Krass wie die PS3 jetzt abgeht, bei dem Preis scheint niemand mehr widerstehen zu können. Der Abstand zur Xbox ist jetzt unter 3 Mio, in 2012 wird die Sonykonsole wohl vorbeiziehen.

die Formel gibt es ja immer noch :D

year x + 1 Jahr = das Jahr an dem die Ps3 die Xbox überholt :D

Zurück
Top Bottom