VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich als steinzeitkommunist halte das gesamte system einer wertschätzung die auf hörensagen und beeinflussung beruht und den realen marktwerten von gebäuden, patenten, etc dermaßen widerspricht irgendwie für....nonfug :uglywink: aber nun genug OT

Schau - wenn du nicht gewillt bist auch nur einen meiner Sätze verstehen zu wollen, sondern durch Fanboyschubladen nur gewillt bist mich als lulu zu entlarven, dann macht es nicht viel sinn zu diskutieren. Du gehst auf Dinge ein, die ich so nie geschrieben habe...
Naja, ich verstehe - je nach Definition und Ausgangslage - garantiert etwas anderes unter Gewinn als du..das ist mir schon klar (;

Sag mal geht's noch,oder warum spielst du hier auf einmal den Trauerschwan? Ich habe dich weder als Fanboy noch irgendwie anders "beleidigst".... Ich geh nur auf deine Antworten ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich als steinzeitkommunist halte das gesamte system einer wertschätzung die auf hörensagen und beeinflussung beruht und den realen marktwerten von gebäuden, patenten, etc dermaßen widerspricht irgendwie für....nonfug :uglywink: aber nun genug OT

Ach, die Börse hätte schon seinen Sinn - nur nicht so wie sie im Moment ist. Aber das gilt im Moment ja ohnehin für den gesamten Finanzmarkt. Ja, wirklich genug OT.

Ich versteh dich schon ;) Wenn etwa nicht gleich subventioniert wird heißt es nicht, dass es auch Gewinn bedeutet,oder? Aber da bin ich klar andere Meinung. Besonders im Fall Nintendo. Sie haben glaube ich sogut wie nie was subventioniert,und genau deshalb haben sie meistens auch sofort Gewinn gemacht. Das die Software auch ihre Sache dazu beigetragen hat ist klar,aber mir geht es hier nur um die Konsolen und Handhelds an sich.

Ich versteh dich schon ;) Wenn etwa nicht gleich subventioniert wird heißt es nicht, dass es auch Gewinn bedeutet,oder? Aber da bin ich klar andere Meinung. Besonders im Fall Nintendo. Sie haben glaube ich sogut wie nie was subventioniert,und genau deshalb haben sie meistens auch sofort Gewinn gemacht.

Richtig, dazu trägt auch bei das Nintendo kein Geld für F&E ausgeben muss. Wenn die eine neue Konsole designen setzt Nintendo einfach einen Affen an einen Tisch und gibt ihm Stift und Papier. Merkt man daran das die Konsolen oft nicht wirklich durchdacht sind und man sich häufig fragt wer auf solch dämliche Ideen kommt. Aber so spart Nintendo eine Menge Geld und anscheinend kommen sie damit auch durch. :goodwork:

Richtig, dazu trägt auch bei das Nintendo kein Geld für F&E ausgeben muss. Wenn die eine neue Konsole designen setzt Nintendo einfach einen Affen an einen Tisch und gibt ihm Stift und Papier. Merkt man daran das die Konsolen oft nicht wirklich durchdacht sind und man sich häufig fragt wer auf solch dämliche Ideen kommt. Aber so spart Nintendo eine Menge Geld und anscheinend kommen sie damit auch durch. :goodwork:

Ist das derselbe Affe, wie bei Sony, den sie nach dem Launch ihrer neuesten Konsole immer alle paar Monate an einen Tisch setzen und ankreuzen lassen, welches Feature als nächstes gestrichen wird?:goodwork:

Ist das derselbe Affe, wie bei Sony, den sie nach dem Launch ihrer neuesten Konsole immer alle paar Monate an einen Tisch setzen und ankreuzen lassen, welches Feature als nächstes gestrichen wird?:goodwork:
Natürlich nicht. Jeder weiß das die Angestellten bei Nintendo in dunklen Kellern eingesperrt werden. Die könnten niemals woanders arbeiten. :goodwork:

Jetzt machst du Sony aber ganz schön nieder... denn immerhin wurde Sony somit zweimal von dem selben Affen geschlagen, das schafft keine zweite Firma auf der Welt :goodwork:

Ich glaub ich pack bald mal alle Affen in den Käfig, wenn hier nicht bald mal wieder das OT aufhört.

OT = On Topic?

Leute, ihr habts gehört, ihr sollt vom Thema abschweifen!

Aber mal zum Thema. Machen wir lieber hier weiter:

fblink.jpg

Ich frag mich wie Sony es schaffen will die Vita hier im Westen zu vermarkten bei solchen PSP Zahlen. Wieso sollten jetzt Kunden, die die PSP meiden, aufeinmal voll auf den neuen Sonyhandheld abfahren?

Ich frag mich wie Sony es schaffen will die Vita hier im Westen zu vermarkten bei solchen PSP Zahlen. Wieso sollten jetzt Kunden, die die PSP meiden, aufeinmal voll auf den neuen Sonyhandheld abfahren?

Aus dem selben Grund aus dem Snes-Kunden den N64 gemieden haben, aus dem PS2-Kunden die PS3 gemieden haben, oder aus dem die Wii trotz GC-Disaster erfolgreich war. Neues Spiel, neues Glück.

Aus dem selben Grund aus dem Snes-Kunden den N64 gemieden haben, aus dem PS2-Kunden die PS3 gemieden haben, oder aus dem die Wii trotz GC-Disaster erfolgreich war. Neues Spiel, neues Glück.

Man attestiert Nintendo ja schon ein Problem mit der Wiedererkennung... dass der 3DS zu ähnlich sei gegenüber dem DS.

Das ist doch bei PSP -> Vita doch genauso schlimm?
Ob der Name da was reißen wird?

Aus dem selben Grund aus dem Snes-Kunden den N64 gemieden haben, aus dem PS2-Kunden die PS3 gemieden haben,...

Also wenn nun auch noch die PSP Käufer die Vita meiden würden - wer kauft dann bitte überhaupt eine?

oder aus dem die Wii trotz GC-Disaster erfolgreich war. Neues Spiel, neues Glück.

Kompletter Image und Zielgruppenwechsel. Den vollführt Sony mit der Vita ja mit nichten.

Also wenn nun auch noch die PSP Käufer die Vita meiden würden - wer kauft dann bitte überhaupt eine?

Vielleicht kaum jemand. Vielleicht komplett andere. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass sich sowohl Käufer der PSP eine Vita kaufen werden, als auch Kunden gewonnen werden, die keine PSP hatten. Genauso wie es sicher ist, dass es PSP-Käufer geben wird, die die Vita meiden werden und potentielle Kunden, die sowohl PSP, als auch Vita nie besitzen werden...

Kompletter Image und Zielgruppenwechsel. Den vollführt Sony mit der Vita ja mit nichten.

Ist bei einer HW mit weltweit über 70 Mio. wahrscheinlich auch nicht notwendig. Mal ganz davon abgesehen, dass die Vita sich konzeptionell schlicht in die Playstation-Familie einfügt. Mal ganz davon abgesehen, dass weder die HW der PSP, noch die der Vita wohl das Problem ist, auf das Sony sich konzentrieren möchte/sollte.

Generell kann aber ein Konzept, das in der Vergangenheit erfolglos war, fast unverändert ein paar Jahre später erfolgreich sein.

Generell will ich ja keine Prognosen anstellen - es gibt hier ja schon zur genüge Experten, die sich gerne öffentlich irren, aber ich selbst erwarte zu Beginn nicht unbedingt die erfolgreichste Zeit für eine Vita...sehe aber gute Chancen für die Zukunft (ähnlich wie der Verlauf der PSP in Japan). Gefahren könnten ungewisse Produktzyklen/Lebenszyklen für den HH-Markt in der Zukunft sein. Imo ist nämlich die entscheidenste Gefahr, die von SMs ausgeht, der verkürzte Produkzyklus und drohendes Zurückfallen hinsichtlich gewisser Features und Innovationen, auf die man eventuell schneller reagieren muss, als man es heute will.
Die Gefahr ist vielleicht für die Vita größer - erstens wegen dem späteren Start (bei einer durch was aus immer früher notwendigen Reaktion hat Nintendo natürlich den Vorteil schon 1 Jahr länger am Markt gewesen zu sein) und zweitens wegen der zukunftsorientierteren Technik, die natürlich auch gewählt wird um für längere Zeit in der Hinsicht positiv vom Markt aufgenommen zu werden.

Die neusten Pre Order Charts

preorder.png

Battlefield3-10.png

zwischen MW3 auf Xbox und PS3 liegen auch welten.

Diablo3 ist wieder back.

Rage verdammt wenig für so ein teures game.

Dark Souls war irgendwie klar, ist halt kein Mainstream.

Freut mich das sich swtor gut schlägt und dabei fehlen die digitalen Verkäufe in der Liste. Mit Weihnachtsgeschäft usw kann man wohl locker mit 1,2+ Mio allein in USA ohne Digitale Verkäufe rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
zwischen MW3 auf Xbox und PS3 liegen auch welten.

Welch überraschende Zahlen für Bf3 und MW3, wo doch im Shooterland Nr.1 die Xbox 12 Mio Einheiten Vorsprung auf der PS3 hat bei der Hardwarebasis :kruemel:

Würde es solche Charts für die Region Europa und das Spiel Fifa geben, wäre es genau dasselbe, nur das die beiden Konsolen dann die Plätze tauschen würden.

Welch überraschende Zahlen für Bf3 und MW3, wo doch im Shooterland Nr.1 die Xbox 12 Mio Einheiten Vorsprung auf der PS3 hat bei der Hardwarebasis :kruemel:

Würde es solche Charts für die Region Europa und das Spiel Fifa geben, wäre es genau dasselbe, nur das die beiden Konsolen dann die Plätze tauschen würden.

Dann rechnen wir mal Hardwarebasis mit ein:

4,3% Der xbox Besitzer haben MW3 vorbestellt und 2,4% sind es bei der PS3. Das problem ist das die xbox360 gegenüber Black Ops zum selben Zeitpunkt 40% höhere Zahlen bei MW3 hat und bei der PS3 die MW3 zahlen genau so geblieben sind wie sie schon bei black ops waren.

Und es ist ja nicht nur BF3/MW3, es trifft ja auch auf skyrim oder Assassin´s Creed zu.

Naja ist ja nur USA, total unbedeutend.

Zurück
Top Bottom