VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dies Woche fast 200 000 Unterschied, wie viel mehr werden es in den nächsten Wochen oder klafft

die Lücke wieder zurück?

Liegt alles ins Sony´s hand,imho müssen die erst wieder die lücke zwischen 199$ und 399$ schließen.
Doppelter Preis und weniger spiele,das geht nicht bei einer Spielkonsole. (bitte keine p/l diskussion)

Liegt alles ins Sony´s hand,imho müssen die erst wieder die lücke zwischen 199$ und 399$ schließen.
Doppelter Preis und weniger spiele,das geht nicht bei einer Spielkonsole. (bitte keine p/l diskussion)

ps3demand.jpg

so 100000 wieder merh verkauft als die edelstation :lol2: ich freue mich schon wieder auf darij's damage controle. :rofl:

Warum kann Sony auch nicht liefern. Die PS3 ist auf der ganzen Welt so gut wie ausverkauft.
Ist doch so oder :scan:

Warum kann Sony auch nicht liefern. Die PS3 ist auf der ganzen Welt so gut wie ausverkauft.
Ist doch so oder :scan:

Jop, die PS3 ist ausverkauft und 360er stapeln sich. Da muss sich der Gamer notgedrungen eine 360 holen. Das Geld was er dabei spart steckt er dann sofort in 3-4 Games + XBL.

Es gibt nur eine Sache die mich derzeit beunruhigt.
Die Xbox360 und die Wii verkauften sich bisher jedes Weihnachtsgeschäft besser .
Die PS3 verkauft sich derzeit in jeder Woche schlechter ! wie in den letzten beiden Weihnachtsgeschäften ! ja sogar zu 599 ! €/$ Zeiten und auch im letzten Weihnachtsgeschäft (für mich beginnt das Weihnachtsgeschäft Anfang Nov) waren die Zahlen zum Teil ! deutlich besser.

Festzustellen bleibt doch, dass die Argumentation vieler hier auf CW nicht passt.
Ich lese oft: Die PS3 verkauft sich schlechter als Wii/360 da der Preis ja viel höher ist, diese Argumentation passt doch irgendwie nicht mehr, da sich die PS3 jetzt schlechter verkauft wie damals zum weit höheren Preis !

Festzustellen bleibt doch, dass die Argumentation vieler hier auf CW nicht passt.
Ich lese oft: Die PS3 verkauft sich schlechter als Wii/360 da der Preis ja viel höher ist, diese Argumentation passt doch irgendwie nicht mehr, da sich die PS3 jetzt schlechter verkauft wie damals zum weit höheren Preis !
Vielleicht bekommt ihr direkter Konkurent, die Xbox360, jetzt einfach mehr Aufmerksamkeit. Es hat eine begrenzte Anzahl an pot. Käufern und die grast jetzt MS ab.

Dezember wird wohl ne Vernichtung, weltweit sicher 1Mio Differenz!

Ich habe für euch eben die Grafiken rausgesucht.

360.png

PS3.png

Man sieht die PS3 verkauft sich jede Woche bisher schlechter wie im letzten Jahr Oo
Die Xbox360 steigt jede Woche Oo

Sind ja jetzt erst 3 Wochen verfügbar mal sehen wie es sich weiter entwickelt

Btw ehrliche Meinung, dass hat die PS3 nicht verdient !
Es gibt nun bessere Spiele und tolle Angebote LBP Bundle usw , ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber es sieht nicht gut aus dieses Jahr für die PS3.
Sony sollte vielleicht wirklich über eine Preissenkung nachdenken , der Preis der PS3 ist sicherlich fair angesichts der Leistung/Umfang allerdings scheinen MS und Nintendo jetzt mächtig Marktanteile zu gewinnen, da muss Sony gegensteuern auch wenn es teuer wird.

Vielleicht bekommt ihr direkter Konkurent, die Xbox360, jetzt einfach mehr Aufmerksamkeit. Es hat eine begrenzte Anzahl an pot. Käufern und die grast jetzt MS ab.

Dezember wird wohl ne Vernichtung, weltweit sicher 1Mio Differenz!

Ja... Und selbst mit PS3-Preissenkung wird die 360 über die Jahre am Ende doch den Vorsprung vergrößern, bishin zur nächsten Generation. Auch wenn die Vergrößerung vielleicht immer geringer wird...
Microsoft hat ganz gut kalkuliert.

Btw ehrliche Meinung, dass hat die PS3 nicht verdient !
Es gibt nun bessere Spiele und tolle Angebote LBP Bundle usw , ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber es sieht nicht gut aus dieses Jahr für die PS3.
Sony sollte vielleicht wirklich über eine Preissenkung nachdenken , der Preis der PS3 ist sicherlich fair angesichts der Leistung/Umfang allerdings scheinen MS und Nintendo jetzt mächtig Marktanteile zu gewinnen, da muss Sony gegensteuern auch wenn es teuer wird.

Ehrliche Meinung.
Das hat die PS3 bzw. Sony voll verdient. Wer so verpeilt ist und am Markt komplett vorbei plant hat es nicht anders verdient.
Auch wenn hier diverse Vertreter der Klotzfraktion immer mit ihren Autovergleichen kommen besteht zwischen unterschiedlichen Autos und unterschiedlichen Konsolen ein erheblicher Unterschied.
Autos, egal welcher Marke, können alle die gleichen Straßen und den gleichen Sprit tanken. Der teurere Wagen ist meistens auch etwas flotter oder bietet mehr Komfort, hat aber keinerlei Einschränkungen ggü. anderen Fahrzeugen. Er kostet nur mehr und verbraucht im Allgemeinen auch mehr Benzin.
Konsolen unterschiedlicher Marke müssen aber leider immer auf sie angepasste Spiele bekommen und ein eigenes Onlineangebot anbieten. Hier lohnt es sich also für den Konsumenten genau hinzusehen was er für sein Geld bekommt.
Bei der PS3 sieht er, dass er für mehr Geld weniger bekommt als bei der Konkurrenz. 95% der Spiele sehen gleich oder schlechter aus und der Komfort in Sachen Onlinezocken ist auch magerer als bei der Konkurrenz.
Und das alles zu einem für eine Konsole viel zu hohen Preis.
Und deshalb greifen weniger zur PS3.
Im letzen Jahr zog ja noch das Blu-Ray Argument für Filmfreaks. Aber auch das hat sich erledigt. Der reine Filmfreak erhält heutzutage für 400 Dollar einen besseren und vor allem stromsparenderen Blu-Ray Player als ihn die PS3 darstellt.

Wenn ich schon unsere selbsternannten Edelgamer höre bekomm ich regelmäßig einen Lachflash. Das ist genau das Klientel, dass sich die PS3 in die Stube holt.
Der rational denkende Mensch, der in einer Konsole kein Prestigeobjekt sieht, greift dann doch eher zur kostengünstigeren und vor allem mehr bietenden Konkurrenzkonsole 8)
Denn zu einer Konsole gehört heute nicht nur die Hardware als solches sondern das ganze Konzept was dahinter steckt. Und das ist bei der PS3 ja wie man weiß schwer zu finden :)
Wen eine Konsole preislich nicht belastet kann sich zur 360 ja noch ne PS3 dazu kaufen und hat dann keinerlei Einschränkungen bei der Spieleauswahl.
Aber als Erstkonsole ist die 360 doch die bessere Wahl.

Seh ich auch so Mellace.

Die 360 hat im Moment das bessere Gesamtkonzept. Jetzt da der Preis stimmt, klappts auch mit den Verkäufen. Sony kann noch froh sein, daß der Xbox noch immer der RROD hinterher gesagt wird.

Falls Sony den Preis senkt, kontert MS einfach und geht ebenso wieder in die Preisreduktion. Eine Preisschlacht möchte sich Sony wohl nicht mit MS geben, aber was bleibt Sony derzeit übrig...:shakehead:

Besser: Sony muss genauso wie MS das Gesamtkonzept anpassen, MS hat es vorgemacht und sich um die Spieler gekümmert, das zahlt sich nun eben aus. Sollte "Home" was werden und die kommenden "Exklusivtitel" das halten was Sony einem immer zu versprechen versucht (Killzone 2), sehe ich das schon noch im Bereich des möglichen wieder einigermaßen zu MS aufzuschließen. Ist halt der steinige Weg, den aber auch MS gegangen ist.

Aber: MS hat halt die Kohle und die günstigere Konsole(n) in der Herstellung. Nicht auszudenken, was eine Xbox 360 Arcade für einen Schaden anrichtet, falls sie dann nicht 179€ sondern 129€ o.ä. kostet.

Dann nämlich wildert sie auch noch in der PS2-Abteilung, die Sony ja bekanntlich Kohle bringt! Tja, wird echt eine spannende Gen diesmal, wer hätte das gedacht! :scan:

Ich frag mich nur wie es mit der Wii weitergeht. Die scheint sich wirklich auch ohne Spiele bestens zu verkaufen.

Ich frag mich nur wie es mit der Wii weitergeht. Die scheint sich wirklich auch ohne Spiele bestens zu verkaufen.

Ohne Spiele ? Die wii verkauft sich wegen ihrer Games - Wiisports,WiiFit, Smash, Mario Kart, Guitar Hero, Virtual Console/WiiWare etc. gibt halt super viele Leute denen das Wii-Lineup reicht und die sich net jeden Monat 50 Games kaufen müssen zur Befriedigung.

Trotz alldem sieht das Lineup auch für Gamer 09 recht gut aus.

Zurück
Top Bottom