Meine Meinung bleibt aber dabei, dass Spiele auch das beeinflussen. Da hat sich bei mir nichts geändert.
Als Beispiel braucht man nur auf einen offenen CS-Server zu gehen. Da sieht man schon, wie agressiv manche da werden können....
Und dann soll mir einer sagen, dass Games total "harmlos" sind
Ich frag mich wie du das meinst. Natürlich beeinflussen sie uns, aber das legt für mich nicht zwingend am Inhalt des Spiels, das liegt für mich eher an diesen Punkten
- das Internet entpersonalisiert, du sprichst mit deinem Monitor, nicht mit einem Menschen, die Hemmschwelle sinkt
- Wer verliert is nunmal schlecht gelaunt, als ich n Kiddy war hab ich beim Canasta spielen versucht die Zettel mit den Zahlen zu essen weil ich nicht verlieren konnte. Jetzt als Killerspieler bin ich da wesentlich ruhiger
- Gruppendenken. Is doch immer sod as man sich differenzieren will. Da sind dan die Noobs, die Cheater, die Nintendos, die Sonyz, dadurch entstehen Reibungen etc.
-btw schau dich auf CW um wie einige abgehen...
Sicher CS ist ein intensives Spielerlebnis, aber spiel mal PGR4 da wird auch viel geflucht und geschrien. Das ist einfach 'spielen' und die verbundene Aufregung damit - für mich jedenfalls.
Und zum Thema "Menschen die andere Menschen verletzten wollen". Es ist nunmal so das manche Leute psychisch nicht stabil sind und mit dem gezeigten Material nicht klar kommen. Ich glaube jedoch nicht das man deren psychischen Ausfälle wirklich verhindern oder sie 'heilen' kann indem man Computerspiele, Bücher, Filme oder Nachrichten verbietet.
Das ist wohl leider das Risiko in dem man lebt, wenn 5 Milliarden Menschen auf der Erde wohnen, da ticken einige nicht richtig.
Das sind Menschen die als Kiddies Tiere bestialisch quälen und Gewaltphantasien haben die sich immer mehr verfeinern bis sie ausbrechen. Es ist sicherlich so das derart gestörte Persönlichkeiten von solch einem Material angezogen werden (gab's schon immer, Morde im Zusammenhang mit Musik (Black Sabbath), Filmen (Clockwork Orange). Es ist eher nicht so das diese Menschen durch Computerspiele so werden.
Es gibt keine 100% sichere Gesellschaft. Soll man jetzt den gesunden Menschen alles verbieten, damit die krankhaften möglicherweise niemand was tun? Das ist imo die Gretchenfrage.
ich finde überhaupt nicht das cod4 kriegsverherrlichend ist.
das spiel zeigt recht gut wie schlimm krieg eigentlich ist.
zumindest wenn man nicht auf "easy"wie rambo durch die levels lauft^^
der atombombenabwurf wo man über berge von kameraden kriecht is bestimmt auch keine gute kriegswerbung...
So isset. Man bedenke: Es hängt nicht immer von der Intention des Machers ab, wie etwas wirkt. Kann sein das IW Ultrapatrioten sind und ein ultrapatriotisches Spiel machen wollten. Wenn es so ist sind die Typen ganz schön desensibiliert und wussten daher scheinbar auch nicht mehr wie das auf einige Leute wirken muss. Für mich haben sie genau das Gegenteil von "Hurra es ist Krieg" mit CoD4 erreicht.