PS3 PlayStation 3 80GB

liasis_fuscus

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2007
Hey Leute,

leider habe ich es verpasst, mir eine der letzten PlayStation 3 60GBs zu kaufen.

Kein Shop (die, die ich kenne) bietet die mehr an. Also das Starter Pak.

Jetzt nach langem überlegen, dachte ich mir, ich kaufe mir die 80GB Variante aus den USA.

Kostet 579 Euro + Versand 10 Euro, Neu aus Deutschland mit MotorStorm.

Ich hatte t´zwar auch schon überlegt mir die 40GB Variante zu holen, da die ja echt einen Super Preis.

Da ich aber schon des öfteren gelesen habe, nicht nur hier im Forum, dass viele Probleme mit ihrer 40GB Variante haben, hat mich das sehr abgeschreckt und möchte mir diese Variante nicht kaufen!

Jetzt wollte ich fragen, ob die 80GB Variante irgendeinen Unterschied hat zur 60GB Variante? Außer natürlich mehr Speicher. ;-)

Ist da trotzdem noch alles enthalten wie bei der 60GB Variante?

Hat die US PS3 noch den Emotion Engine Ship für die PS2 Spiele?

Laufen Deutsche Blu-ray Filme auf einer US PS3? Oder nur die, die keinen Region Code haben?

Gibt es eine List für Blu-ray Filme, die Region Free sind?

Ich weiss jetzt nicht mehr sogenau, ob die PS3 ein Multinetzteil hat? Kann ich eine US PS3 einfach ans deutsche Stromnetz anschließen?

So, das waren ersteinmal alle meine Fragen^^

Ich hoffe, ihr könnt die mir beantworten? :cheers:

Viele Grüße, Dominic

Was ich dir sagen kann:

- 80GB Version hat keine Emotion Engine mehr, aber AK läuft noch über Software.
- Deutsche BD haben Ländercode 3, während Japan und USA Ländercode 1 haben. Deshalb gehen auf der US PS3 nur deutsche BDs ohne Ländercode
- Netzteil ist intern und sollte bei allen PS3s gleich sein. Du brauchst also nur ein deutsches Netzkabel.

EDIT: Hab meine wohl falsche Aussage mit dem Fertigungsprozess von RSX und Cell ausgebessert. Danke an Katana

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir sagen kann:

- 80GB Version hat keine Emotion Engine mehr, aber AK läuft noch über Software.
- Deutsche BD haben Ländercode 3, während Japan und USA Ländercode 1 haben. Deshalb gehen auf der US PS3 nur deutsche BDs ohne Ländercode
- Gerüchten zufolge sollen Cell und RSX mit 65nm produziert worden sein
- Netzteil ist intern und sollte bei allen PS3s gleich sein. Du brauchst also nur ein deutsches Netzkabel.

ich kann noch hinzufügen/ergänzen...

-AK ist schlechter als bei der US60gb version aber gleich mit der EU60gb version jedoch gehen auch nur ntsc ps1/2 spiele
- chips sind immer noch 90nm

Wolfsoft.de bietet noch 60GB PS3 Konsolen an! Das Bundle inkl. Spiel haben sie selbst zusammen gestellt. Also zuschlagen solange es noch geht.

die 80gb-Version hat eine Schlechtere AK? Wieso das denn? Das verstehe ich nicht. oo Kann mir das jemand erklären?

Wie viel wird die 80gb Variante hier in Deutschland denn kosten? Wann kommt diese Version überhaupt nach Deutschland?

die 80gb-Version hat eine Schlechtere AK? Wieso das denn? Das verstehe ich nicht. oo Kann mir das jemand erklären?

Wie viel wird die 80gb Variante hier in Deutschland denn kosten? Wann kommt diese Version überhaupt nach Deutschland?

ok also die 20gb und die 60gb version welche in den USA und japan erhältlich sind haben noch beide chips der ps2 (EE+GS) die 60gb version die in europa auf den markt kam hat nur noch einen chip (EE) genauso wie die 80gb version die es in den USA gibt

man könnte also sagen

jap/USA 20 jap/USA 60 ~99% AK (PS2) 100% (PS1)
EU 60gb USA 80gb ~85% AK (PS2) 100% (PS1)
jap/USA/EU 40gb 0% AK (PS2) 100% (PS1)

laut SCEE wird es die 80gb nie in europa geben!

tja wird es zumindest die möglichkeit geben die PS3 Festplatte auszutauschen gegen Festplatten mit höherer Kapazität z.B. 80 GB, 120GB, 160GB usw.?:neutral:

ok also die 20gb und die 60gb version welche in den USA und japan erhältlich sind haben noch beide chips der ps2 (EE+GS) die 60gb version die in europa auf den markt kam hat nur noch einen chip (EE) genauso wie die 80gb version die es in den USA gibt

man könnte also sagen

jap/USA 20 jap/USA 60 ~99% AK (PS2) 100% (PS1)
EU 60gb USA 80gb ~85% AK (PS2) 100% (PS1)
jap/USA/EU 40gb 0% AK (PS2) 100% (PS1)

laut SCEE wird es die 80gb nie in europa geben!

Aus den Posts ging hevor, dass die 60gb version immer noch eine bessere AK haben soll obwohl sie (wie die 80gb-Version) nur den EE-Chip in sich hat. Das hab' ich nicht ganz verstanden. Die müssten doch beide auf dem gleichen Level sein, was die AbwärtsKompatibilität betrifft. oo

Aus den Posts ging hevor, dass die 60gb version immer noch eine bessere AK haben soll obwohl sie (wie die 80gb-Version) nur den EE-Chip in sich hat. Das hab' ich nicht ganz verstanden. Die müssten doch beide auf dem gleichen Level sein, was die AbwärtsKompatibilität betrifft. oo

die 60gb version welche in europa erhältlich ist hat die selbe AK wie die die in den USA erhältliche 80gb version ist...

die 60gb version die in den USA erhältlich ist hat aber eine bessere AK als die in europa erhältliche 60gb version

auf der sony seite mit der AK wird zwischen 60 und 80 unterschieden und hierbei hat die 60gb version die bessere AK weil es sich hier um US konsolen handelt!

Zuletzt bearbeitet:
die 60gb version welche in europa erhältlich ist hat die selbe AK wie die die in den USA erhältliche 80gb version ist...

die 60gb version die in den USA erhältlich ist hat aber eine bessere AK als die in europa erhältliche 60gb version

auf der sony seite mit der AK wird zwischen 60 und 80 unterschieden und hierbei hat die 60gb version die bessere AK weil es sich hier um US konsolen handelt!

Vielen Dank für die Aufklärung. ^^

Zurück
Top Bottom