Wann genau begann Sonys Tief?

Heul doch.

Ich hype die PS III auch nicht...da gibts nix zu hypen momentan. Ich setze Vertrauen darin, dass es besser wird von den Spielen und das ist, imo, kein Fanboywunsch.

Dann erkläre mir mal den Begriff Fanboy. Fans unserer Konsole sind wir wohl alle.

Aber warum wurde die PS2 trotzdem die erfolgreichste Heimkonsole?
Meiner Meinung nach hatte Sony genau zur richtigen Zeit und mit dem richtigen "Gegner" (Sega) gelauncht und gekämpft. Dadurch hatten sie eine überwätigende Mehrheit gegenüber dem GC und XBOX.
Die PS 2 hatte dazu noch nicht ein anderen Feind auf einer anderen Ebenen und zwar mit dem Format. Da war es von Anfang klar, dass die DVD siegreich würde.
Sony ist mit der PS2 alleine gelauncht. Es gab keinen direkten Gegner. Die DC hat keiner gekauft, weil jeder auf die PS2 gewartet hatte. GC und XBox kam ca. 1 Jahr später raus. Also freie Bahn für die Konsole, die auch dieses neue aber schweineteure Format DVD abspielen kann. Ich kenne genug Leute, die sich ne PS2 gekauft haben nur um damit DVDs gucken zu können.:shakehead:

Und Fakt ist, die PS2 hat den Großteil seiner Verkaufszahlen zu einem Preis unter 200€ erreicht. Singstar hat hierzulande seinen erheblichen Teil dazu beigetragen. Soviel zu NongameGebashe.

Aber wann begann das tief, um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben?

1. Schaut in meine Signatur.
2. Viele Exclusivtitel sind verloren gegangen.
3. USA war an dem Tag verloren, als Moore GTA IV auf dem Arm tätowiert hatte.
4. Blu-Ray ist absolut kein Format auf das man setzen sollte.
5. Generell sind Sony-Formate keine Formate auf die man setzen sollte: Betamax, MiniDisc, UMD.

Alles in allem würde ich sagen die E3 2006 war Sonys Todestag, was die PS3 angeht.
Ich glaube kaum, dass die PS3 weltweit auch nur 2. wird. USA ist wie gesagt MS-Land. Japan ist Wii-Land. Europa ist immer noch Wii- und MSLand.

8)

hab ne ps3 was soll ich sagen, hab sie seit nem halben jahr und erst 2 spiele =(

Zuletzt bearbeitet:
Wohl logish das die Xbox vorne liegt solange es sie eher gibt, bei den VKZ liegt aber PS III teilweise gleich und teilweise sogar vorne in vielen Ländern Europas

Die 100 mio. verkaufte PS2´s sind doch eh ,zumindest für mich ,lächerlich (und das soll kein gehate sein).
Wenn man die Leute abzieht die schon mehr als eine PS2 besitzen,sei es weil die erste schrott ging (bei mirz.B.)oder weil man sich ne Slim gekauft hat.
Wenn man die Kids bis 12 abzieht die ne PS2 Zuhause haben (denke die wenigsten bekommen so ein teures Gerät von ihren Eltern).
Und wenn man gelegenheitszocker abzieht ,die das Teil für 99.- samt Fifa geholt haben.
Da wird unterm Strich ne User Base die für die PS3 nteressant ist von weit unter 50 mio rauskommen.

Und die Blue Ray - HD Zahlen sind nunmal Fakt.

Da ist gar nix Fakt. Die 'allumfassenden' Nielsen-Zahlen umfassen Walmart nicht und die haben am DVD-Markt einen Anteil von 40%. Walmart pusht die HDDVD.

Die genauen Zahlen kennst weder Du noch ich. Wenn Sony Chef Stringer von 'Gleichstand' im Formatkrieg redet, wird es auch stimmen.

Ja ne, is klar.

CD= eingekauft. Philips ist der Erfinder.
DVD= Zusammenschluss mehrerer Firmen, darunter Toshiba, Sony, wieder einmal Philips.
Walkman= Einem armen jungen Deutschen die Idee geklaut.
Discman= Gähn
:lol:

und was ist dann bluray wenn dvd durch zusammenschluss mehrere firmen entstand?
na?

eben wieder mal viel geblubber ohne ahnung zu habe -.-

sony ist der der am meisten dafür tut aber weit weit weit weg davon der alleinige zieher und grund für dieses format zu sein

CD wurde auch nicht eingekauft sondern mit philips zusammen entwickelt

wikipedia soll manchmal bei solch wissenslücken weiter helfen

Da ist gar nix Fakt. Die 'allumfassenden' Nielsen-Zahlen umfassen Walmart nicht und die haben am DVD-Markt einen Anteil von 40%. Walmart pusht die HDDVD.

Die genauen Zahlen kennst weder Du noch ich. Wenn Sony Chef Stringer von 'Gleichstand' im Formatkrieg redet, wird es auch stimmen.

Fakt ist die Gesamtzahlen auf der ganzen Welt. Da liegt BR klar vorne.

und was ist dann bluray wenn dvd durch zusammenschluss mehrere firmen entstand?
na?

eben wieder mal viel geblubber ohne ahnung zu habe -.-

sony ist der der am meisten dafür tut aber weit weit weit weg davon der alleinige zieher und grund für dieses format zu sein

CD wurde auch nicht eingekauft sondern mit philips zusammen entwickelt

wikipedia soll manchmal bei solch wissenslücken weiter helfen
Normalerweise pflege ich nur mit Leuten zu kommunizieren, die einen gewissen Bildungsstand haben, was die deutsche Sprache angeht. Aber bei Dir mache ich mal eine Ausnahme. Mir ist nur nicht aufgefallen, dass die Groß- und Kleinschreibung abgeschafft wurde.

Die CD hat definitiv die Firma Philips erfunden. Sony hat definitiv die Schirmherrschaft was die Blu-Ray Group angeht. Und Sony ist definitiv der Nutzniesser dieses Formats und wird das größte Kapital draus schlagen.

Normalerweise pflege ich nur mit Leuten zu kommunizieren, die einen gewissen Bildungsstand haben, was die deutsche Sprache angeht. Aber bei Dir mache ich mal eine Ausnahme. Mir ist nur nicht aufgefallen, dass die Groß- und Kleinschreibung abgeschafft wurde.

Die CD hat definitiv die Firma Philips erfunden. Sony hat definitiv die Schirmherrschaft was die Blu-Ray Group angeht. Und Sony ist definitiv der Nutzniesser dieses Formats und wird das größte Kapital draus schlagen.

aja weil ich alles klein schreibe in einem forum im internet bin ich der deutschen sprache nicht mächtig?
das ist ja allerhand was du mir da verklickern willst aber schau ich hab hier für dich wikipedia durchstöbert und diese besagt folgendes kurz zusammengefasst nämlich das
a) sony sich die CD nicht erkauft hat
b) sony an verfahren arbeitete um störgeräusche zu eliminieren die indirekt auch dann für die cd verwendet wurde
c) sony mit geholfen hat das format zu revolutionieren und zu zeigen wozu diese scheibe fähig ist ausserdem wurde mit philips und sony zusammen der „Red Book“-Standard für die audioaufnahmen fest gelegt
d) CD-Rom, -R, +R etc etc etc sind ausserdem sony standarte

kurz und knapp sony hat mitgeholfen die cd an den mann zubringen und hat indirekt zudem erfolg beigesteuert ausserdem hat sony die tragbaren player dazu geliefert die ebenfalls erfolg hatten (nix mit gähn)

thema DVD:
Die Unterhaltungsindustrie arbeitete daran, die Speicherkapazität der CD weiter zu erhöhen. Hierbei gab es zwei unterschiedliche Konzepte: Sony und Philips betrieben die Entwicklung der Multimedia-CD (MMCD), Toshiba und Time Warner favorisierten die Super Density CD (SD). Auf Druck der Filmindustrie, die nicht mehr, wie bei der Markteinführung der Videorekorder, mehrere Standards unterstützen wollte, einigten sich die Konkurrenten Ende 1995 auf einen gemeinsamen Standard. Da die DVD zunächst als reines Speichermedium für Videodaten gedacht war, stand DVD anfangs für „Digital Video Disc“. Dies wurde jedoch geändert, als andere Verwendungsmöglichkeiten abzusehen waren. Als Alternative wurde „Digital Versatile Disc“ (versatile =vielseitig) ins Spiel gebracht, konnte sich aber nicht durchsetzen. Der aktuelle offizielle Standpunkt des DVD-Forums ist, dass DVD einfach drei Buchstaben ohne exakt festgelegte Bedeutung sind.

thema bluray:
Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple an. Hewlett-Packard trat allerdings 2005 nach dem Abweisen von Verbesserungsvorschlägen wieder aus dem Blu-ray-Konsortium aus und wechselte in das HD-DVD-Lager.
sony eigenproduktion ALLES klar <.<

hier mal ein vergleich zu 2 wirklichen sony eigenformaten:
Die Universal Media Disc (UMD) ist ein von Sony eigens für die PlayStation Portable (PSP) entwickeltes Speichermedium, um Spiele, Filme und Musik auf der PlayStation Portable abspielen zu können.

Das runde Speichermedium (ähnlich einer DVD) wird von einer Plastikhülle (ähnlich einer Diskette) geschützt.
Betamax ist ein von Sony in den siebziger Jahren entwickeltes Halbzoll-Magnetbandsystem zur Aufzeichnung von analogen Video- und Audiosignalen. Betamax wurde für den Endverbrauchermarkt entwickelt, wo es sich nicht gegenüber VHS von JVC durchsetzen konnte.

selfpwnage und no knowhow vom feinsten

um nochwas zum thema bluray ist sonys idee hinzuzufügen:
das einzige was sony von den anderen abhebt ist die massive vermarktung
trotzdem sind alle 11 dafür zuständig das das format läuft und alle 11 das es ein erfolg wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom