Wann genau begann Sonys Tief?

Was für ein tief? Die Ps3 Verkauft nach der Preissenkung doch Super sieh Japan und in Europa und denn Usa wird es nicht andres aussehen.
Und die Ps2 und PsP Verkaufen sich auch noch blendend.
Ich würde mir eher Sorgen um die 360 machen.

Japan muss man mal die nächsten Wochen verfolgen und zwar, wie sie sich im Gegensatz zu den anderen Konsolen verkauft. Schließlich beginnt ja das Weihnachtsgeschäft und da verkaufen sich alle Konsolen besser als im übrigen Jahr. Und die erste Woche nach der Preissenkung ist nicht sehr aussagekräftig.

In den USA verkauft sie sich besser, aber immer noch beträchtlich schlechter als die 360. Dazu muss sie auch noch die lächerliche Anzahl von gut 5Mio auf die 360 dort aufholen um überhaupt gleich zu ziehen.
Ne, Preistechnisch hat Sony erst mal ihr Pulver verschossen. Da geht erst mal nix mehr. Und 400 Tacken sind nun mal leider nicht wirklich massenmarkttauglich.

Ich frag mich, wann der Zeitpunkt kommt, wo selbst die verbittertsten Sonys eingestehen, dass sich Sony zur Zeit in ner Krise befindet.

Wenn dieses Weihnachtsgeschäft scheiße verläuft wars das schon fast, wie man da noch von 100 Millionen verkauften Konsolen träumen kann.... O.o

Dann werden die nerd's sagen, dass wir bis ende 2008 warten sollen denn dann kommt die Wende, oder wenn das nicht klappt bis 2009 oder wenn das auch nicht klappt 2010...naja und dann kommt auch schon bald die Xbox 3 :rofl4:

Sony's tief begann mit dem start der PS3, die PS1-PS2 waren beides Top Konsolen aber die PS3 ist naja...irgentwie nen haufen nichts.

Aber es ist dann doch beachtlich, wie schnell Sony einen so großen Vorsprung im Markt vergeigt hat. Das muss man ihnen erstmal nachmachen!!!

Na ja, das hat Nintendo auch schon geschafft^^

Zur Zeit wurden ja je (sieht komisch aus^^) 11-12mio Wii bzw 360 verkauft. Wii ist jetzt ein Jahr alt und verkauft sich wirklich gut, aber es wird doch niemals über 50mio Einheiten verkaufen können, schließlich ist das erste Jahr normalerweise doch das stärkste.

Nein. Bei allen bisherigen Marktführer Konsolen, war das erste Jahr nicht das stärkste. Also falls die Wii die Marktführerschaft behalten, und ausbauen kann, dann wird dieses Jahr garantiert nicht das stärkste gewesen sein. Die PS2 hat z.B. auch erst in ihrem 2. Weihnachtsgeschäft richtig zu ownen angefangen, und das Rennen gegen den Cube entschieden, und der Start der PS1 war sowieso unglaublich schleppend.

Ich denke übrigens, dass der War in diesem Weihnachtsgeschäft (vor)entschieden wird. In den nächsten 2 Monaten wird sich zeigen ob die Wii tatsächlich nur ein Stohfeuer war, oder ob die PS3 doch noch die Gunst der Käufer erlangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ps2 sony ganz oben . ps3 sony ganz unten.
gc N ganz unten . wii N ganz oben.
microsoft war immer der 2 .

Ich frag mich, wann der Zeitpunkt kommt, wo selbst die verbittertsten Sonys eingestehen, dass sich Sony zur Zeit in ner Krise befindet.

Wenn dieses Weihnachtsgeschäft scheiße verläuft wars das schon fast, wie man da noch von 100 Millionen verkauften Konsolen träumen kann.... O.o

Geh mal in Nelsons Blog. Das ist nicht unbedingt ein "Sony" ;-)

Ansonst, ich denk jeder normaldenkende Sonyfan gibt dir da sicherlich Recht. Die PS3 ist bis dato ein Flop. Ein totaler Flop sogar. Hoffen kann man, dass sie das Ruder noch umreissen. Mehr aber nicht.

Nur, würd ich gerne wissen wie es Sonyintern aussieht. Man merkt doch, sie sind das Risiko eingegangen, damit ihr Format Bluray gegen HDDVD gewinnt. Derzeit sieht es danach aus. War es ihnen die Sache wert? Gewinnen sie dadurch mehr?

Es ist jedenfalls schade um den Erfolg der Marke Playstation.

Nur, würd ich gerne wissen wie es Sonyintern aussieht. Man merkt doch, sie sind das Risiko eingegangen, damit ihr Format Bluray gegen HDDVD gewinnt. Derzeit sieht es danach aus. .

Das Schiffchen Blu Ray ist noch nicht im hafen angekommen,sicher ist da noch garnix.
Erst wenn die billig HD-DVD´s scheitern und mehr studios dadurch blu ray exklusiv werden,kann man wohl davon reden das Blu ray durch ist.
Toshiba gibt so schnell ned auf.
99$ vs 399$ ist schon extrem,ich glaub das die 99er aktion eher dafür sorgat das das verhältnissvon 70:30 auf 50:50 runtergeht,wäre das schlimmste,dann würde es wohl noch nen jahr dauern bis sich was ändert.

ich würde diese 99$ HDDVD-Player nicht überschätzen. Es sind keine vollwertigen...
Einen 1080p/24 Support haben die z.B garnicht. Und, Personen die unbedingt ein HD Medium haben wollen, und dieses auch kaufen...greifen sicher nicht auf ein solches Gerät zu. Die wollen denk ich dann schon etwas "vollwertiges".

Ausserdem merkte man in den letzten Charts wie wichtig z.B Disney ist. Die sind ja nach wie vor Bluray exklusiv. Solche grossen Namen besitzt HDDVD imo nicht.

1080p24 braucht aber in den USA kein Mensch. Die haben schon bei der DVD immer das 3:2 Pulldown Ruckeln- Da kann niemand was mit 24p anfangen. Das Feature ist gerade in den USA überschätzt. Und ein HD-DVD Player bei WalMart an der Kasse zum Mitnahmepreis ist schon eine klare Ansage.
Aber was machen eigentlich die PS3 Besitzer mit ihrer Konsole. Sie kaufen kaum Spiele, aber auch Filme werden nicht in dem Maße verkauft wie es die Anzahl an installierten Geräten vermuten lassen würde. Sind das nur Dekoobjekte?

Sony's tief begann mit dem start der PS3, die PS1-PS2 waren beides Top Konsolen aber die PS3 ist naja...irgentwie nen haufen nichts.

Nein,... das denke ich nicht.

Sonys *Niedergang* ist eingetreten mit der PS 2. Sie haben mit der PS2 ihre Grundsätze erläutert und manifestiert, die jetzt die PS3 auch inne hat und zu ihrem Niedergang herbeiführt.

Welche wären es denn?

Nun:

1. die PS2 war die ERSTE Konsole die damals mehr als 500DM (oder auch 250€) gekostet hat ( zum Launch: 870 DM ca. 435€, sogar mehr als die XBOX360 beim Launch)

2. die Konsole mehr mit Multimediaeigenschaften versehen als frühere Konsolen hatten (CD, DVD abspiel, etc)

3. technisch die schwiergste zu beherrschende Hardware ( damals die Emotion Engine mit ihren zig Co-Prozessoren).

4. der Kontroller blieb gleich :-P (scherz)

Aber warum wurde die PS2 trotzdem die erfolgreichste Heimkonsole?
Meiner Meinung nach hatte Sony genau zur richtigen Zeit und mit dem richtigen "Gegner" (Sega) gelauncht und gekämpft. Dadurch hatten sie eine überwätigende Mehrheit gegenüber dem GC und XBOX.
Die PS 2 hatte dazu noch nicht ein anderen Feind auf einer anderen Ebenen und zwar mit dem Format. Da war es von Anfang klar, dass die DVD siegreich würde.

Diese ihre Grundsätze haben Sie auch mit dem PS3 ausgeführt...

Nur diesmal sind die Gegner früher (XBOX360) oder gleichzeitig (Wii) gelauncht.
Des Weiteren haben *diese* Gegner mehr finanzielle Reserven als auch ihre eigene großen Fanbase. Dazu noch wendet sich KEIN Entwickler gegen diese Konkurrenz ab (siehe DC mit EA,.. EA hat damals gesagt, dass Sie von Beginn an NICHT die DC unterstützen würden,).

Dazu noch befindet sich ein anderer weiterer Gegner und zwar die HD-DVD.

ich würde diese 99$ HDDVD-Player nicht überschätzen. Es sind keine vollwertigen...
Einen 1080p/24 Support haben die z.B garnicht. Und, Personen die unbedingt ein HD Medium haben wollen, und dieses auch kaufen...greifen sicher nicht auf ein solches Gerät zu. Die wollen denk ich dann schon etwas "vollwertiges".

Wieviel Promille der HD Gucker haben denn ein 24p fähiges Gerät?
Also nicht alles schlechtreden und diesen "vollwertigkeits"Scheiß nachplappern. Ich überlege mir z.B auch den hiesigen E1 für 249 incl. 6 HD DVDs für den Übergang zu holen.

Das Tief geht weiter, Uncharted wird wohl auch kein AAA 90er+++ :sorry:

1080p24 braucht aber in den USA kein Mensch. Die haben schon bei der DVD immer das 3:2 Pulldown Ruckeln- Da kann niemand was mit 24p anfangen. Das Feature ist gerade in den USA überschätzt. Und ein HD-DVD Player bei WalMart an der Kasse zum Mitnahmepreis ist schon eine klare Ansage.
Aber was machen eigentlich die PS3 Besitzer mit ihrer Konsole. Sie kaufen kaum Spiele, aber auch Filme werden nicht in dem Maße verkauft wie es die Anzahl an installierten Geräten vermuten lassen würde. Sind das nur Dekoobjekte?

Es werden mehr Blue Ray Filme verkauft als HD DVD. Überall auf der Welt. Wenn man bedenkt dass HDDVD Leute das Ding nur zum Filme gucken nutzen können, aber viele Blue Rayler mit Ihrem gerät (sofern es ne PS III ist) noch zocken können, ist das ein Armutszeugnis für HD DVD, wie wenig Filme da gekauft werden.

Sony tut auch ein 85-88 % Spiel mehr als gut. Für das Geblubber mancher Fanboys hier kann Sony nichts.

Für das Fanboy Geblubber das du von dir gibst, kann CW auch nichts und trotzdem ziehst du das niveau von CW mit deinen Aussagen nach unten.
Fakt ist nunmal, dass es für Sony momentan nicht so läuft wie es viele erwartet haben, und Sony selber es wohl gerne hätte.

Für das Fanboy Geblubber das du von dir gibst, kann CW auch nichts und trotzdem ziehst du das niveau von CW mit deinen Aussagen nach unten.
Fakt ist nunmal, dass es für Sony momentan nicht so läuft wie es viele erwartet haben, und Sony selber es wohl gerne hätte.

Ich habe dich schonmal gebeten, mal einmal was von mir zu quoten, was gegen die Xbox geht?

Willkommen zurück, du hast deine Smilies vergessen. Aber ich schätze damit fängst du bald wieder an und dann ist auch der nächste Ban nicht mehr fern...

Übrigens war es eigentlich eher ein negativer Post zum bisherigen Sony Line Up. Deswegen die Aussage "tut ein 85 % Spiel gut".
Das hast du nicht erkannt, weil du ja denkst alles ist Fanboy Geblubber von mir, aus der Schublade komm ich wohl nicht mehr raus, ist mir aber auch egal dann.

Und die Blue Ray - HD Zahlen sind nunmal Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich schonmal gebeten, mal einmal was von mir zu quoten, was gegen die Xbox geht?

Willkommen zurück, du hast deine Smilies vergessen. Aber ich schätze damit fängst du bald wieder an und dann ist auch der nächste Ban nicht mehr fern...

Habe ich gesagt, das du was gegen die Xbox gesagt hast ?
Nja danke bin gerne wieder hier, ja bin bestimmt bald wieder auf der Bann Liste, wenn man für Worte wie "Papnase" nen 6 Tage Bann bekommt, wobei andere leute für Sätze wie zB "ihr seit doch alle bescheuert" oder "gott seit ihr blöd" keinen Bann bekommen.
Diese Sätze sind nicht von dir, zeigt aber nur wie Objektiv einige Mods handeln :x

Zurück
Top Bottom