Ghostbusters [PC, Xbox360, PS3]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Vivendi Universal hat ein Spiel zu Ghostbusters in Arbeit. Das Spiel soll erst Freitag in der neuen Ausgabe der Game Informer enthüllt werden, aber einige Details sind schon bekannt:

- Geschrieben von Harold Ramis und Dan Aykroyd.
- Ramis, Aykroyd, Murray und möglicherweise Hudson werden den Figuren ihre Stimmen leihen.
- Hat nichts mit den auf Youtube kursierenden Videos von ZootFly zu tun.
- Spielt zwei Jahre nach Ghostbusters 2.
- Es gibt noch andere Geisterjäger, die mit den Ghostbusters in Konkurrenz stehen.
- Die PC-, PS3- und Xbox360-Versionen werden für eine Freigabe ab 12 konzipiert, Wii und PS2 ab 10.
- Wii- und PS2-Version kommen von Red Fly, die anderen Versionen von Terminal Reality.

Jetzt wird's etwas wackelig:

- Die PC-, PS3- und Xbox360-Version werden in photorealistischer Optik gehalten sein, die Wii-Version (und folglich wohl auch die PS2-Version) in "Pixar-Optik" (würde vermutlich die unterschiedlichen Altersfreigaben erklären)

Website (noch nicht online): http://www.ghostbustersgame.com/

Zuletzt bearbeitet:
cool, darji hat ja vor einpaar tagen oder so auch schon etwas von ghostbusters gequasselt, weiß aber nicht mehr was genau^^

hmm... vivendi universal? sind das nicht die die fear und timeshift gemacht haben? wenn ja dann sag ich mal, hoffentlich nicht denn die engine passt so garnicht zu ghostbusters!

man könnte ja fast meinen aufm wii werden alle spiele verkiddyd ;)

wollen wir wetten wird schlechter aussehen als das 5jahre alte ghost hunter ^^

cool, darji hat ja vor einpaar tagen oder so auch schon etwas von ghostbusters gequasselt, weiß aber nicht mehr was genau^^

hmm... vivendi universal? sind das nicht die die fear und timeshift gemacht haben? wenn ja dann sag ich mal, hoffentlich nicht denn die engine passt so garnicht zu ghostbusters!
Vivendi Universal ist nur ein Publisher. Wer das Spiel entwickelt ist derzeit noch nicht bekannt. Vielleicht Radical oder Krome. Ich tippe auf Radical.

man könnte ja fast meinen aufm wii werden alle spiele verkiddyd ;)

wollen wir wetten wird schlechter aussehen als das 5jahre alte ghost hunter ^^
Wenn dieser Punkt stimmt, wäre die WiiPS2-Version damit interessanterweise wohl näher an der Vision von Ramis für Ghostbusters 3 - dafür wollte Ramis nämlich einen "Pixar-Look". Dann wäre nicht die Wii-Version "verkiddyd", sondern die PCPS360-Version "vermatured". Weil's die zwölfjährigen Pseudo-Hardcoregamer lieber düster und dreckig haben wollen. Aber wie gesagt, der Punkt ist ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Lair hat noch etwas Braun übrig gelassen...

Okay, Ghostbusters hat natürlich oft bei Nacht gespielt, von wegen düster aber ich hoffe trotzdem sie verzichten nicht auf den Humor.

Publisher is particularly optimistic for the chances of "Ghostbusters" because, unlike the young male-targeted "Scarface," it has the potential to appeal to children and adults. Developer Terminal Reality is making a "Ghostbusters" game for PC, Playstation 3 and Xbox 360 aimed primarily at the core gamer demographic, while Red Fly Studios is making a version for Playstation 2, Wii and DS designed more for families and casual gamers.
WOW^^:scan:

erstes Bild, neue Infos ?

th_11385_slimer_122_425lo.jpg

Vivendi Games is pacting with Sony Pictures to turn "Ghostbusters" into a videogame franchise.

First title in what the publisher hopes will be a series of "Ghostbusters" games is set for release in fall '08 from Vivendi's Sierra label.

All four members of the movie team -- Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Bill Murray and Harold Ramis -- will be giving voice and likeness rights for the game. Some supporting castmembers have signed up as well, including William Atherton, Brian Doyle Murray and Annie Potts.

In addition, film scribes Aykroyd and Ramis will pen a story for the vidgame that takes place in the early '90s, after "Ghostbusters II," during a new ghoul invasion of New York City.

Deal comes on the heels of several other classic movies that have recently been adapted into successful vidgames, including EA's "The Godfather" and Vivendi's own "Scarface: The World Is Yours."

Xbox 360, PlayStation 3, PC = Terminal Reality

PlayStation 2, Wii and DS = Red Fly Studios

http://www.variety.com/article/VR1117976019.html?categoryid=1009&cs=1

---

Naja viel erwarten tue ich niht von. Wird sicher wieder nur eine Lizensausschlachtung. Ka ob das Bild schon aus dem Spiel ist, aber sieht ja aus wie NDS. Und dafür ist es ja komischerweise gar nicht angekündigt.

Wie es sich aus Darjis Quote anhört, bekommt die PS3 und X360 ein vollwertiges Spiel und der Wii sowas wie eine Minispielsammlung. -.-

Im schlimmsten Falle wird das so sein ja.
Im günstigsten Falle wird das Blut rausgeschnitten und der Look angepasst 8)

Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas skeptisch, obwohl ein gutes Studio, das Wii-Erfahrung generiert, an der Wii-Umsetzung sitzt.

Pfff sieht doch aus wie vom NDS. ;)

Bin mal gespannt was besser wird, die Fun Version oder die Braun Version.

Red Fly macht die Wii-Version? Sehr merkwürdig. Ich hätte gedacht, dass die mit Mushroom Men voll ausgelastet sein müssten.

Zu den Entwicklern: Terminal Reality hat vorher BloodRayne, Aeon Flux und Metal Slug Anthology gemacht, Red Fly arbeitet momentan an Mushroom Men. Red Fly macht irgendwie den kompetenteren Eindruck.

Freigabe ab 10? Gibts das? :-? Ab 6 oder?
Ab 10 gibt's, in den USA - E10+. Damit wären bei uns wohl alle Versionen ab 12.

Naja viel erwarten tue ich niht von. Wird sicher wieder nur eine Lizensausschlachtung. Ka ob das Bild schon aus dem Spiel ist, aber sieht ja aus wie NDS. Und dafür ist es ja komischerweise gar nicht angekündigt.

Wie es sich aus Darjis Quote anhört, bekommt die PS3 und X360 ein vollwertiges Spiel und der Wii sowas wie eine Minispielsammlung. -.-
Das Bild sieht gar nicht nach DS aus, und laut John (von dem ich die Infos im OP habe) sind alle Versionen inhaltlich weitestgehend identisch.

Zuletzt bearbeitet:
[youtube]rM4cuKgGNvg[/youtube]

[youtube]hl6KvdTOIjM[/youtube]

RWA, Du hättest den OP oder die News lesen sollen. Die Videos haben nix mit dem Spiel zu tun, um das es hier geht.

Zurück
Top Bottom