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- 24 Aug 2007
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Da ich kein ähnliches Theard gefunden habe, habe ich gedacht eröffne ich mal eins.
Wenn einer mal etwas näheres zu den Techniken weiss kann er hier einige beispiele und vergleiche beschreiben. Und zwar alle was mit den Techniken der beiden Konsolen zu tun hat.
Damit keine Missverständnis auftreten, alles was ich hier jetzt schreibe, habe ich nur gehört und gelesen und so verstanden wie ich es jetzt hier schreiben werde. Also bitte korigiert mich fals ich mich in irgen welchen punkte irre. So wie ich gehört und gelesen habe, schauen die meisten Multis auf der Ps3 schlechter aus, nur weil auf der Ps3 ähnlich versucht wird spiele wie auf der Xbox 360 zu programieren damit zeit und geld eingespart wird. Der xenon cpu von der x360 arbeitet bekantlich mit 3 hochwertigen ppe's die sich ähnlich wie ein PC programmieren lassen. Die PS3 hingegen arbeitet mit einer komplet neuen anderen Technik, die bis jetzt theoretisch doppelt so viele berechnungen in der gleichen Zeit durchführen könnte. Aber um das hinzukriegen, müsste man auch komplet anders programieren als auf der x360 und einem PC. Da aber auf der PS3 sich auch ähnlich wie auf der xbox 360 programieren lässt, benutzen die entwickler von Multititeln die einfachere Technick und die spiele auf der PS3 schauen immer etwas schlechter aus als auf der x360. Bei der PS3 benutzen sie haupsächlich dessen ppe und vieleich noch 1 - 2 der spe's um die ppe der xbox 360 nachzustimulieren. So lassen sich die spiele von der xbox 360 auf der PS3 relativ leicht portrieren, sehen aber auf der PS3 immer schlechter aus. Den ein PPE der xbox 360 ist sicher leistungsfähiger als ein spe der PS3. Aber der Cell als ganzes und richtig programiert, solte auch für Videospiele schon leistungsfähiger sein als der xenon als ganzes.
Ich will nicht baschen und ich weiss nicht in wie fern alles stimmt was ich hier geschrieben habe. Ich wolte nur mal das hier rein schreiben wie ich das so bis jetzt verstanden habe. Aber nochmal bitte korigiert mich fals ich mich irre.
Ausserdem wolte ich eigentlich noch aufzeigen, dass die möglich keit besteht, dass spiele auf der PS3 deutlich besser ausschauen könnten als auf der Xbox 360
Wenn einer mal etwas näheres zu den Techniken weiss kann er hier einige beispiele und vergleiche beschreiben. Und zwar alle was mit den Techniken der beiden Konsolen zu tun hat.
Damit keine Missverständnis auftreten, alles was ich hier jetzt schreibe, habe ich nur gehört und gelesen und so verstanden wie ich es jetzt hier schreiben werde. Also bitte korigiert mich fals ich mich in irgen welchen punkte irre. So wie ich gehört und gelesen habe, schauen die meisten Multis auf der Ps3 schlechter aus, nur weil auf der Ps3 ähnlich versucht wird spiele wie auf der Xbox 360 zu programieren damit zeit und geld eingespart wird. Der xenon cpu von der x360 arbeitet bekantlich mit 3 hochwertigen ppe's die sich ähnlich wie ein PC programmieren lassen. Die PS3 hingegen arbeitet mit einer komplet neuen anderen Technik, die bis jetzt theoretisch doppelt so viele berechnungen in der gleichen Zeit durchführen könnte. Aber um das hinzukriegen, müsste man auch komplet anders programieren als auf der x360 und einem PC. Da aber auf der PS3 sich auch ähnlich wie auf der xbox 360 programieren lässt, benutzen die entwickler von Multititeln die einfachere Technick und die spiele auf der PS3 schauen immer etwas schlechter aus als auf der x360. Bei der PS3 benutzen sie haupsächlich dessen ppe und vieleich noch 1 - 2 der spe's um die ppe der xbox 360 nachzustimulieren. So lassen sich die spiele von der xbox 360 auf der PS3 relativ leicht portrieren, sehen aber auf der PS3 immer schlechter aus. Den ein PPE der xbox 360 ist sicher leistungsfähiger als ein spe der PS3. Aber der Cell als ganzes und richtig programiert, solte auch für Videospiele schon leistungsfähiger sein als der xenon als ganzes.
Ich will nicht baschen und ich weiss nicht in wie fern alles stimmt was ich hier geschrieben habe. Ich wolte nur mal das hier rein schreiben wie ich das so bis jetzt verstanden habe. Aber nochmal bitte korigiert mich fals ich mich irre.
Ausserdem wolte ich eigentlich noch aufzeigen, dass die möglich keit besteht, dass spiele auf der PS3 deutlich besser ausschauen könnten als auf der Xbox 360
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