Gehype nervt.

Welches Spiel nervt euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    212
Hast du noch irgendwas außer dem Bienen-Kostüm auszusetzen? :P

...neuer Support-Chara ist eher lahm, Sprachausgabe wieder minimal, nicht komplett Orchestar-Soundtrack, der finale Fight kein würdiger Nachfolger zum YI-Endfight ist und es keine god-damn VIP-Sterne mehr in Österreich gibt.

Das war's dann. Echt. ;)

...neuer Support-Chara ist eher lahm, Sprachausgabe wieder minimal, nicht komplett Orchestar-Soundtrack, der finale Fight kein würdiger Nachfolger zum YI-Endfight ist und es keine god-damn VIP-Sterne mehr in Österreich gibt.

Das war's dann. Echt. ;)

In dem Fall solltest du dir das Spiel auf keinen Fall kaufen, am besten wird sein, du verkaufst deine Wii ;)

Das war's dann. Echt. ;)

1) Support-Chara? Wer ist das denn in SMG?
2) Sprachausgabe interessiert nicht bei 'nem Mario.
3) Sei doch froh, dass es überhaupt Stücke gibt, die von 'nem Orchester eingespielt wurden. Sowas gab es afaik noch nie in einem Mario-Game.
4) Der Endfight toppt nicht den YI-Endfight? Ist das nicht egal? Hauptsache, er toppt die aus SM64 & SMS.
5) Dafür kann das Spiel nix. ;)

1) Support-Chara? Wer ist das denn in SMG?
2) Sprachausgabe interessiert nicht bei 'nem Mario.
3) Sei doch froh, dass es überhaupt Stücke gibt, die von 'nem Orchester eingespielt wurden. Sowas gab es afaik noch nie in einem Mario-Game.
4) Der Endfight toppt nicht den YI-Endfight? Ist das nicht egal? Hauptsache, er toppt die aus SM64 & SMS.
5) Dafür kann das Spiel nix. ;)

Es geht um die Weiterentwicklung. Was bringt mir godlike-Gameplay, wenn sonst sich kaum was verändert? Dass das Game ein Orchestar-OST hat, hast du allein den vielen Kritiken zu TP zu verdanken! Sonst gäbe es wahrscheinlich nur 5-10 Stück!

Ein Mario-Game muss in meinen Augen ownen. Und wenn der Boss-Fight wieder so lahm wie bei M64 ist, dann frag ich mich wirklich, warum ich nach YI nicht aufgehört habe Mario zu zocken. ;)

Neuer Zwischenstand:

1) Halo 3
2) Drake
3) Gran Turismo
4) Crysis
5) Super Mario Galaxy
6) Ratched & Clank/Mass Effect
8) Super Smash Bros. Brawl
9) Metroid Prime 3/Bioshock

Halo 3 total verdient auf Platz 1,
Drake verdient dahinter.
Gran Turismo 5 für mich völlig unverständlich soweit oben.
Crysis aufgrund der Grafikvergleichbilder auch verdient auf Platz 4.
Super Mario Galaxy verdient auf Platz 5, die Signaturen mit dem 8. Tag der Schöpfung nerven.
Ratched & Clank und Mass Effect auch verdient auf Platz 6.
Super Smash bros. Brawl imo zu weit oben.
Metroid Prime 3 auf der 9 gut platziert, Bioshock imo zu niedrig platziert.

Es geht um die Weiterentwicklung. Was bringt mir godlike-Gameplay, wenn sonst sich kaum was verändert? Dass das Game ein Orchestar-OST hat, hast du allein den vielen Kritiken zu TP zu verdanken! Sonst gäbe es wahrscheinlich nur 5-10 Stück!

Ein Mario-Game muss in meinen Augen ownen. Und wenn der Boss-Fight wieder so lahm wie bei M64 ist, dann frag ich mich wirklich, warum ich nach YI nicht aufgehört habe Mario zu zocken. ;)

Also geht's dir darum, dass Mario im Grunde genommen genau das gleiche Spiel wie vor 10 Jahren ist? Dann sag' das doch. ;)

Mich stört das nicht. Denn solange es trotzdem Spaß macht, ist es doch egal, ob es etwas völlig neues ist oder genau dasselbe wie in den alten Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Miles:

Hast du nen Knall ? Was erwartest du bei einem MARIO Spiel ? Vielleicht noch epische Zwischensequenzen von Kojima ? Ein Mario Spiel muss vom Gameplay her überzeugen und das tut Galaxy zu genüge, nicht umsonst hat das Spiel so gut wie überall die 10/10 bei Gameplay Wertung bekommen :-D Nene, da kommt nach nem Jahr endlich mal nen gescheites Wii Game und der Miles kauft es sich nicht :lol:

Ihr solltet übrigens mal definieren, was Hype genau ist. Dann würdet ihr merken, dass zB Crysis völlig zu Unrecht so weit oben in der Liste steht. Das Spiel wird in manchen Grafikvergleichsdiskussionen heran gezogen, aber sonst kaum erwähnt. Das Spiel wird nicht gehyped, zumindest nicht hier auf CW. Wenn ich dann aber die 20 gif's von Drake in jedem dritten Thread sehe und Darji, der krampfhaft versucht auch dem letzten Nintendo Fanboy zu überzeugen wie toll das Game doch ist, dann kommt mir echt die Kotze hoch. Man muss auch mal sehen, wie der Hype gerechtfertigt ist. Bei Halo3 gab es einen riesen Hype, aber ich würde mal sagen, zurecht...sonst hätte das Spiel nicht so Top Bewertungen bekommen und hätte sich nicht so genial verkauft. Die Leute haben auf Halo3 gewartet, sie wollten wissen, wie es ausgeht, völlig verständlich. Bei Galaxy ist der Hype auch gerechtfertigt...endlich ein würdiger Mario 64 Nachfolger und ne Durchschnittswertung von 97%, ist doch klar, dass es hier etwas gehyped wird. Aber bei Drake ? Das Spiel wird genau gar nichts reißen.. kann froh sein, wenn es sich eine Mio mal verkauft und die 90% Marke knackt. Und wenn solche Games dann in den Himmel gehyped werden, dann nervt es schon ziemlich.

Am meisten gehen mir die Nintendos hier mit ihrem ach so tollen "Super Mario Galaxy" auf den Wecker. Wehe, es würde auch nur einer wagen, R&C im gleichen Atemzug mit Mario zu nennen. Die Nintendo-Fanboys hier auf diesem Board sind hier ja wohl mit Abstand die intoleranteste Gruppierung von allen.
Ich kenne kaum Sonys, die nur Konsolen von einem Hersteller besitzen, bei den Nintendos jedoch ist das Gang und Gebe. Daher kommt eben auch, dass die meisten Nintendo-Fanboys, was Videospiele anbelangt, nicht den blassesten Schimmer haben. Ist ja auch klar, wenn man nie 'was anderes als Mario & Co. gespielt hat und zu intolerant (und gelinde gesagt bedeutet eine intolerante Haltung für mich: auch zu dumm) ist, auch mal über den Tellerrand zu blicken.
Man mag ja Darji vorwerfen können, er würde Spiele wie Drake hypen, aber niemals fängt er an, andere zu beleidigen, wenn sie nicht die gleichen Ansichten haben wie er.

Und - was mir völlig unverständlich ist - wie kann man bitte schön kritisieren, dass ungefähr 10 Leute hier Drake-Bilder haben, aber gleichzeitig gutheißen, dass ungefähr 100 Leute - gefühlte 1.000 - hier Mario-Avatare und -Signaturen haben?
Immer diese elendige Doppelmoral.

:lol2: Klar, weil Darji niemanden beleidigt, wird er auch nie gebannt, nicht.

Es ist schön, eine exklusive Sicht auf die Dinge zu haben, glaube ich. Dann hat man immer recht.

:lol2: Klar, weil Darji niemanden beleidigt, wird er auch nie gebannt, nicht.

Es ist schön, eine exklusive Sicht auf die Dinge zu haben, glaube ich. Dann hat man immer recht.

Ich zumindest habe noch nie eine einzelne Beleidigung von ihm gehört. Wenn es aber so viele gibt, dann zeig mir mal bitte ein Beispiel.

Am meisten gehen mir die Nintendos hier mit ihrem ach so tollen "Super Mario Galaxy" auf den Wecker. Wehe, es würde auch nur einer wagen, R&C im gleichen Atemzug mit Mario zu nennen. Die Nintendo-Fanboys hier auf diesem Board sind hier ja wohl mit Abstand die intoleranteste Gruppierung von allen.
Ich kenne kaum Sonys, die nur Konsolen von einem Hersteller besitzen, bei den Nintendos jedoch ist das Gang und Gebe. Daher kommt eben auch, dass die meisten Nintendo-Fanboys, was Videospiele anbelangt, nicht den blassesten Schimmer haben. Ist ja auch klar, wenn man nie 'was anderes als Mario & Co. gespielt hat und zu intolerant (und gelinde gesagt bedeutet eine intolerante Haltung für mich: auch zu dumm) ist, auch mal über den Tellerrand zu blicken.
Man mag ja Darji vorwerfen können, er würde Spiele wie Drake hypen, aber niemals fängt er an, andere zu beleidigen, wenn sie nicht die gleichen Ansichten haben wie er.

Und - was mir völlig unverständlich ist - wie kann man bitte schön kritisieren, dass ungefähr 10 Leute hier Drake-Bilder haben, aber gleichzeitig gutheißen, dass ungefähr 100 Leute - gefühlte 1.000 - hier Mario-Avatare und -Signaturen haben?
Immer diese elendige Doppelmoral.

Weil die 10 Leute alle den gleichen Avatar haben. Die "Marios" haben grade mal ne Mütze auf, ansonsten sinds die normalen Avatare der Leute hier.

Abgesehen davon: Schau doch mal durchs Warforum, und zähl bitte das Vorkommen des Begriffs Drake, des Begriffs SMG, und dann vergleiche

Weil die 10 Leute alle den gleichen Avatar haben. Die "Marios" haben grade mal ne Mütze auf, ansonsten sinds die normalen Avatare der Leute hier.

Abgesehen davon: Schau doch mal durchs Warforum, und zähl bitte das Vorkommen des Begriffs Drake, des Begriffs SMG, und dann vergleiche

Hmm, es gibt bestimmt mehr als 10 Leute hier, die auch Mario-Avatare haben und nicht nur ihre alten Avatare+Mario-Mütze.
Dass der bestimmte Drake-Avatar so häufig anzutreffen ist, liegt sicherlich daran, dass es ihn auch zur Auswahl im PSN gibt.

@wupperbayer
Ok, mit einem Beispiel kannst du also nicht dienen. Hauptsache aber mal irgendwelche Behauptungen aufgestellt, gell?
Und: Inwiefern bin ich intolerant?

Ich sagte doch, würde Darji nicht beleidigen, würde er auch nicht gebannt. Q.e.d. :)

Und du fragst dich, wo du intolerant bist? Schau dir deinen ersten Satz noch mal an, vielleicht kommt die Erleuchtung.

Wobei, von jemandem, der R&C auf eine Stufe mit SMG stellt… :sorry:

Ich muss sagen, momentan bin ich vor allem von wupperbayer und stupormundi genervt. Wie wäre es, wenn ihr einfach mal ohne Anpisserei diskutiert.

Ich sagte doch, würde Darji nicht beleidigen, würde er auch nicht gebannt. Q.e.d. :)
Weißt du was? Vor 60 Jahren hätten die Nazis folgendes gesagt: Wären die Juden nicht Untermenschen, würden sie nicht vergast werden. Q.e.d.
Siehst du wenigstens jetzt, dass es Unsinn ist, was du sagst?

Und du fragst dich, wo du intolerant bist? Schau dir deinen ersten Satz noch mal an, vielleicht kommt die Erleuchtung.
Wenn ich sage, dass mich etwas stört, bin ich intolerant?
Junge, rede nicht über Sachen, von denen du keine Ahnung hast. Anscheinend weißt du nämlich nicht einmal, was "Toleranz" bedeutet. Aber hauptsache den Mund aufmachen und Unsinn von sich geben, gell?

Demzufolge stellst du die CW-Crew auf die Stufe der Nazis? Nazivergleiche kommen wirklich nie gut.

Du bist intolerant, wenn dich „die Nintendos“ stören. Anders wäre es natürlich, wenn dich das ständige Gerede von manchen Nintendo-Fans über SMG stören würde, aber das hast du nicht gesagt. Letzteres kommt nicht ganz so aggressiv rüber.

@Calvin: Sorry. So heftig sehe ich das nicht, ich fühle mich auch nicht angepisst. Aber du bist der Chef ;)

Ganz großes Kino. Und wehe, es gibt nur Verwarnungen. Calvin. ;)

Zurück
Top Bottom