Gehype nervt.

Welches Spiel nervt euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    212

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Ein anderer Thread hat mich auf die Idde gebracht:

Es gibt in dieser Generation sehr sehr viele Fanboys von allen drei Fraktionen, die bestimmte Spiele ohne Ende in den Himmel hypen, es bei jeder Gelgenheit einwerfen und einem damit nur noch auf die Nerven gehen.

Jedes mal wenn man ein bestimmtes Spiel lobt, wird mit einem anderen ach so tollen Spiel gekontert. Jedes mal, wenn man aufzählt, was für Kracher auf der eigenen Konosle erscheinen, bekommt man das, selbstverständlich besser Lineup der anderen Konsolen aufgezählt und irgendwann nervt das wirklich. Die Ps3ler gehen einem mit Drake, R&C und GT5 so dermaßen auf die Nerven wie sonst keine. Die 360er können es sich nicht verkneifen bei jeder Gelgenheit ihr ach so tolles Halo 3, Bioshock oder Mass Effect zu erwähnen und die Nintendos behaupten ohne jeden Scham immer und immer wieder wie perfekt und genial doch Mario Galaxy ist.

Doch welches von diesen Spielen könnt ihr einfach nicht mehr sehen? Bei welchem Spiel bekommt ihr den Brechreiz, wenn es ml wieder als konsolenübergreifende Referenz genannt wird?

Bei mir ist es ohne jeden Zweifel Drake. Ich kann es einfach nicht mehr hören. In jedem verdammten Thread die Diskussion wie unglaublich toll doch dieser TombRaiderKlon ohzne Titten ist. Drake nervt mich persönlich am meisten. Wie sieht es bei euch aus?

Gears of War fehlt.

Disclaimer: Das heisst nicht das ich diese Spiele schlecht finde, ich möchte nur nicht mit ihnen erschlagen werden.

edit... heavenly sword, formula 1, motorstorm, resistance und lair fehlen

Hype ist eh die Spielerkrankheit schlechthin. Macht mehr kaputt als das es begeistert. Gute Spiele werden mit viel zu grossen Erwartungen angegangen und enttäuschen dann....etc.

Im Gegensatz zu GoW und Halo 3 kann man bei den anderen Titeln eher von "Hypchen" sprechen...

Nun, ich kann es aber verstehen, wenn ich z. B. ein Jahr eine Konsole ohne 90 % Titel hätte, dass ich bei jeder Ankündigung aus dem Häuschen wäre..

Bei XBox360 und Wii schlägt sich der Hype zumindest in Veraufszahlen wieder, woanders ist er nach Erscheinen schnell wieder verpufft, wie bei z. B. bei R&C, was sich in den ersten beiden Wochen in den USA gerade mal 140.000 x verkauft hat...

Hab für Drake und H3 gestimmt aber am schlimmsten war dieses Lair und HS gehype, denn bei diesen Spielen konnte man von vornherein absehen das die nichts werden, wenn man nicht grade seine Fanboybrille aufhatte.

Gehype nervt allgemein. Ergo habe ich alle angekreuzt.

Gears of War fehlt.

Disclaimer: Das heisst nicht das ich diese Spiele schlecht finde, ich möchte nur nicht mit ihnen erschlagen werden.

edit... heavenly sword, formula 1, motorstorm, resistance und lair fehlen

Hab mal die größten Brocken für jede Konsole raus gefischt.

eigentlich hätte ich Metroid Prime 3 und SSBB weg lassen können und dafür noch MGS4 und FF13 dazu nehmen können, aber dann hätten die paranoiden PS3ler womutlich wieder rum geflennt...

Das einzige Gehype, wo ich es vollkommen verstehen kann, ist Smash Bros Brawl. Aber Galaxy? Allein Bee Mario ist Kiddie-haft. Wo bleibt die Rückkehr von Waschbär-Mario?!

Gran Tourismo 5 - ihr erwartet euch einfach zu viel nach einem Interviewsatz a'la "wir brauchen ein Monat für ein Auto"
Killzone 2 - Dank Darji werde ich das Spiel mir niemals kaufen
Lair 2 - Siehe den Punkt davor

Mich wundert es, dass Bioshock in der Liste ist. Soll ja wirklich etwas komplett tolles und neues bieten.

Solange ein Spiel (egal, für welche Konsole) von verblendeten Fanboys übertrieben gehypt, überall in jedem anderen Thread erwähnt und extrem in den Vordergrund gestellt wird (meistens natürlich ein exklusives Spiel) ... solange geht einem normalen Gamer die Hyperei auf die Nerven.

Wenn in der Umfrage 5 PS3-Spiele wären aber nur ein Wii-Spiel kann man sich imo denken, was dann los wär.

PS: Der erste Sony is ja schon da und beschwert sich.:shakehead:

Darum gehts nicht. Aber so Aussagen wie "Paranoide PS3'ler die rumflennen" kann man sich echt klemmen. Schüttet man nur Öl mit ins Feuer.

Und achja: Ich hab ne PS3 und bin psychisch vollkommen auf dem Dann. Ab wann setzen die Paranoia denn ein?

Darum gehts nicht. Aber so Aussagen wie "Paranoide PS3'ler die rumflennen" kann man sich echt klemmen. Schüttet man nur Öl mit ins Feuer.

Und achja: Ich hab ne PS3 und bin psychisch vollkommen auf dem Dann. Ab wann setzen die Paranoia denn ein?

Musst dich ja nich angesprochen fühlen. Ich mein die üblichen verdächtigen wie z.B. Jedy, der, wenn man auch nur ein gutes Wort über Xboxlive verliert gleich rum heult, man würde das PSN bashen. Mit dem Satz mein ich Leute wie dich bestimmt nicht.

Zurück
Top Bottom