Bin eventuell betrogen worden - was tun? HILFE!!!

Hi, sorry, aber das ist locker 20km von mir entfernt, da kann ich nicht mal eben vorbeischauen.

Da hast du aber Pech gehabt, aber das er sich noch meldet, ist wengistens ein kleines, positives Zeichen.

Aber das DHL etwas ohne eine Unterschrift zu erhalten abgibt, das ist ja komisch, ich muss immer unterschreiben, wenn ich was erhalte...

Wenn du Glück hast, muss DHL dir das Ersetzen, da sie nicht beweisen können, dass das Packet ausgeliefert wurde > keine Unterschrift.

DHL hat sich nicht richtig verhalten.

Was aber viel blöder ist: Irgendwas stimmt da scheinbar mit deinem Tauschpartner nicht.

Wart erstmal noch nen bisschen ab.^^

Was für eine &$%$*!§$ Geschichte :x

Mein Tipp (auch wenn es vlt. nur Schadensbegrenzung ist):

Du kennst deine XBOX + Zubehör am besten - setz' dir 'nen Suchroboter bei ebay. Wenn der Typ die Masche einigermaßen regelmäßig abzieht, muß er das Zeugs irgendwie loswerden. ebay ist bekanntermaßen auch der weltweit größte Marktplatz für Hehlerware :cry:

Falls du deine Box findest / erkennst --> ersteigern + Anzeige!!!

Du glaubst, das ist aussichtslos?

Dann hör' dir das an:

Meine Frau arbeitet in einer Großbuchhandlung hier im Rheinland. Da werden regelmäßig vor allem Hörbücher stapelweise geklaut. Vor gut einem Jahr war es wieder soweit - da waren richtig teure Sachen bei (Harry Potter etc.). Die Abteilungsleiterin wollte das nicht einfach so hinnehmen und hat einige Zeit bei ebay beobachtet und prompt tauchte das Zeug dort auf. Auch noch mit dem gleichen Artikelstandort wie der Ort, wo geklaut worden war ;-)

Die haben dann das Zeug ersteigert und sind zu den Sheriffs gegangen. Die Polizei hat dann tatsächlich die ganze Bude hopsgenommen und sie war voller geklauter Sachen!!! Ich muß aber dazusagen, daß die Buchhandlung ihre Ware unsichtbar mit einem UV-Stift gekennzeichnet hatte. Das war beweismäßig natürlich luxuriös für die Polente.

Also, noch ist nicht alles verloren!

Ich drück' dir die Daumen :goodwork:

nix gefunden bei ebay ... wenn die post nichts findet, werde ich ihn anzeigen! Er hat mir mit gegenanzeige wegen Rufmordes gedroht, was der absolute Schwachsinn ist...

ganz ehrlich, ich hoffe du warst erstmal freundlich/formlich zu ihn und hast nicht gleich gedroht. Selbst jetzt wurd ich erstmal drohen mit den Anwalt seien lassen, da du einfach keine Grundlage dafür hast.
Mir selber ist mal passier das eine lieferung bei mir nicht ankam, das ding ist auf den Postweg einfach verlorren gegangen und das war ein Chefsessel, fragt mich nicht wie die das geschaft haben.
Zu erst muss man davon ausgehen das die Post geschlampt hat und wen er keine unterschrift abgeben hat, ist nicht er sondern die Post dein ansprechpartner.
Wen er eine unterschrift abgegeben hätte wäre das eine ganz andere Sache.

Naja viel glück noch, hoffe du findest deine Post noch.

ganz ehrlich, ich hoffe du warst erstmal freundlich/formlich zu ihn und hast nicht gleich gedroht. Selbst jetzt wurd ich erstmal drohen mit den Anwalt seien lassen, da du einfach keine Grundlage dafür hast.
Mir selber ist mal passier das eine lieferung bei mir nicht ankam, das ding ist auf den Postweg einfach verlorren gegangen und das war ein Chefsessel, fragt mich nicht wie die das geschaft haben.
Zu erst muss man davon ausgehen das die Post geschlampt hat und wen er keine unterschrift abgeben hat, ist nicht er sondern die Post dein ansprechpartner.
Wen er eine unterschrift abgegeben hätte wäre das eine ganz andere Sache.

Naja viel glück noch, hoffe du findest deine Post noch.

Jau, gedroht habe ich ihm schon, da er auf recht frech wurde. Werde aber auf die Post warten...

Hol dir Hilfe von den Admins in dem Forum und lass dir die IP geben, damit kannst du vieles erreichen. Ich helfe in einem großen Online MMORPG Forum mit und kann dir sagen, dass wir die Leute so immer wieder bekommen haben mit der Hilfe der Polizei. Wünsch dir auch viel Glück.

Auf so einen Deal hättest du dich aber auch never einlassen sollen...generell sollte man von " wir schicken beide gleichzeitig ab" die Finger lassen.Wenn man dem Geschäftspartner net wirklich trauen kann - dann sollte man nie handeln....

Jetzt bleibt wohl nur noch das anzeigen - hoffe kriegst deine Sachen wieder bzw.das Geld.

@DHL
:shakehead:

Hol dir Hilfe von den Admins in dem Forum und lass dir die IP geben, damit kannst du vieles erreichen. Ich helfe in einem großen Online MMORPG Forum mit und kann dir sagen, dass wir die Leute so immer wieder bekommen haben mit der Hilfe der Polizei. Wünsch dir auch viel Glück.

war niemand aus dem forum hier... leider!

Tja, was soll man sagen?

Microsoft (Gott) straft sofort.

Du hättest deine Wunderbox360 nicht weggeben sollen. Seber schuld? :-P

Sowas ist höchst ärgerlich...
Ist mir quasi in kleinerem Rahmen auch schonmal passiert und daraus kann man eigentlich nur lernen, auf so kleinen Seiten keine komischen Tausch- oder Bestellaktionen zu machen.
Das gemeine ist einfach, dass man absolut nichts in der Hand hat... ok, in deinem Fall hat DHL da einfach mal großen Mist gebaut.

Ansonsten: für die 500 Euro bekommste doch auch ne PS3 + Oblivion...

Tja, was soll man sagen?

Microsoft (Gott) straft sofort.

Du hättest deine Wunderbox360 nicht weggeben sollen. Seber schuld? :-P

au man bist du arm.....deine bashes gehen mir ja schon auffn sack,aber sowas in so einem fall gehört sich einfach nicht..ich hoffe du gehst mal so baden...vllt. will ja einer mal mit dir cortana stoffpuppen tauschen,und stattdessen sind im paket gummipuppen..mal gucken was du dann sagst...hilfe hilfe cw,wie blas ich das ding auf????man man man

@sefiRTF:viel glück

au man bist du arm.....deine bashes gehen mir ja schon auffn sack,aber sowas in so einem fall gehört sich einfach nicht..ich hoffe du gehst mal so baden...vllt. will ja einer mal mit dir cortana stoffpuppen tauschen,und stattdessen sind im paket gummipuppen..mal gucken was du dann sagst...hilfe hilfe cw,wie blas ich das ding auf????man man man
Ich bin noch nie verarscht worden, ne besser gesagt: ich hab mich noch nie verarschen lassen.

Solche Umtausch-Aktionen sind sehr riskant, ich würde das NIEMALS machen.

was für eine miese Masche :evil:
hat der Verkäufer/Tauschwilliger irgendetwas schriftliches in der Hand wo der Tausch schriftlich fixiert wurde und wie man vorgehen will? :-?
Wenn nein, ohje :shakehead:
Anzeigen, auf welcher Grundlage?
Betrug?? Der § 263 StGB setzt immer Vorsatz voraus, wenn er aber die Konsole freiwillig versendet hat, liegt diese nicht vor, sondern, eine arglistige Täuschung § 123 BGB, aber auch die muß erst mal bewiesen werden.
Mehr Informationen bitte.

Hab ein über 80 seitiges emailgespräch mit dem in dem alles festgehalten wurde ... gestern kams von der post! es wurde unterschrieben und angenommen- hab ihm ne frist gesetzt meinen Eigentum raus zu rücken!

Wenn nächste woche monatg nix da ist, zeig ich ihn an!

Zurück
Top Bottom