Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Nur müsst ihr mir mal erklären warum Microsoft den Markt kaputt machen sollte? :-)
Ist ja etwas weiter von der Realitöt entfernt, als das sie den Markt bereichern! ;-) IMO

Lies die ersten seiten, da wurds klar und deutlich erklärt, hauptsächlich von Harlock und auch Sahas hat einige Ansätze dazu beigetragen.

Ich frage mich btw was für Fanboys " Microsoft zerstört den Markt und soll ihn schnellstmöglich verlassen" anklicken. Wie würde denn euer Wunschmarkt aussehen?

Ich bin ein Konsolenfanboy, ich will auch in ein par Jahren noch verschiedene Konsolen, was mit MS als Konkurrenz schlichtweg unmöglich ist.

Wunschvorstellung?
MS raus, irgend ein neuer Hersteller rein :)
Apple?
Gut, die hätten auch ne Menge Kohle, aber irgendwie scheinen mir die vernünftiger :)

Ich bin ein Konsolenfanboy, ich will auch in ein par Jahren noch verschiedene Konsolen, was mit MS als Konkurrenz schlichtweg unmöglich ist.

Wunschvorstellung?
MS raus, irgend ein neuer Hersteller rein
Apple?
Gut, die hätten auch ne Menge Kohle, aber irgendwie scheinen mir die vernünftiger

Wenn Microsoft so weiter macht, dann werden eher sie gehen, als die Konkurrenz.

Jop und wenn MS IRGENDWANN Marktführer wird, seh ich düster für den Konsolenmarkt.
Warum? Was kann Microsoft was Sony nicht kann? Konsolen sind anders als Betriebssysteme kein natürliches Monopol welches man mit Leichtigkeit so einfach halten kann. Sony hat's vorgemacht.

mir würden 2 hersteller reichen,und momentan ist eher die ps3 fehl am platz,ne wii für mainstream und ne xbox für die HD gamer würde völlig reichen.
MS hats wenigstens verstanden das sich eine konsole jenseits 399€ nicht verkaufen läßt und das wichtigste ,es auf die games drauf ankommt.
Sony will auf kosten ihrer playstation marke ihr format durchsetzen,und in sachen komplizierte hardware haben sie erneut ihren fehler der ps2 gemacht.
MS ist ein Softwarhersteller der genau weiß (zumindest besser als sony) was die entwickler wollen.
wii60 wäre völlig ausreichend :)
Und es ist shcon traurig das einige hier einen regelrechten Hass auf ms haben,aber anderseits 2ihre" lieblingsfirma ned viel besser ist im endeffekt.

mir würden 2 hersteller reichen,und momentan ist eher die ps3 fehl am platz,ne wii für mainstream und ne xbox für die HD gamer würde völlig reichen.
MS hats wenigstens verstanden das sich eine konsole jenseits 399€ nicht verkaufen läßt und das wichtigste ,es auf die games drauf ankommt.
Sony will auf kosten ihrer playstation marke ihr format durchsetzen,und in sachen komplizierte hardware haben sie erneut ihren fehler der ps2 gemacht.
MS ist ein Softwarhersteller der genau weiß (zumindest besser als sony) was die entwickler wollen.
wii60 wäre völlig ausreichend :)
Und es ist shcon traurig das einige hier einen regelrechten Hass auf ms haben,aber anderseits 2ihre" lieblingsfirma ned viel besser ist im endeffekt.

Ich will keine HD Monopolstellung von Microsoft. Nicht wenn das bedeutet dass ich immer Schiss haben muss dass mir die Konsole abraucht.
Sony versteht es wenigstens die Hardware so zu verbauen dass die Ausfallquote überschaubar ist. Die Ausfallquote der 360 dagegen ist jenseits von gut und böse. Hat Microsoft letzten Endes mit der XBox 360 Erfolg kann es doch letzendlich nur als Feedback gedeutet werden dass man sich bei der Hardware Qualität nicht sonderlich viel Mühe geben brauch.

Ich sag das weil ich jetzt schrecklich gerne wieder PGR4 oder Halo 3 spielen würde, aber nein, die XBox 360 liegt im moment in einem Karton und wartet auf den UPS Mann...

Ich will keine HD Monopolstellung von Microsoft. Nicht wenn das bedeutet dass ich immer Schiss haben muss dass mir die Konsole abraucht.
Sony versteht es wenigstens die Hardware so zu verbauen dass die Ausfallquote überschaubar ist. Die Ausfallquote der 360 dagegen ist jenseits von gut und böse. Hat Microsoft letzten Endes mit der XBox 360 Erfolg kann es doch letzendlich nur als Feedback gedeutet werden dass man sich bei der Hardware Qualität nicht sonderlich viel Mühe geben brauch.
Die Xbox 1 lief eigentlich ganz gut meine ich....

Sorry ily, aber die Ausfallrate, die Preise und die Arroganz von MS zeigen momentan doch ganz gut wie es uns ergehen würde wenn MS ein Monopol hätte? Kann nicht verstehen wie man sowas gut finden kann. Sicherlich hat MS in Sachen Onlinegaming usw.. ordentlich vorgelegt, und es war für uns wichtig dass Sony deswegen unter Druck stand und dabei ist alles richtig zu machen. MS ist wichtig, ja, aber nur solange bis sie Sony wieder an die Spitze gebracht haben.

Und hat Sony mit der PS3 Erfolg sagen sie sich der der Preis keinerlei Rolle spielt da die Kunden ihnen eh aus den Händen fressen und die nächste Konsole wird noch teurer.

Also lieber beide auf dem Markt so das sie sich gegenseitig ein bischen das leben schwer machen können.

Und hat Sony mit der PS3 Erfolg sagen sie sich der der Preis keinerlei Rolle spielt da die Kunden ihnen eh aus den Händen fressen und die nächste Konsole wird noch teurer.

Also lieber beide auf dem Markt so das sie sich gegenseitig ein bischen das leben schwer machen können.

Eben. Das ist genau meine Empfindung. Momentan hat es imo sowieso von allen drein kein einziger verdient, Marktführer zu werden.

Was hier für ein gelaber abgelassn wird... Microsoft mag ein reiches unternehmen mit einem sehr hohen Börsenwert sein, nicht der höchste, hat aber Beispielsweise im jahre 2006 weniger umsatz als Sony gemacht. Es kann niemand was dafür, wenn Microsoft einen guten Job gemacht hat und Sony eben nicht.

Spieler kann man nicht kaufen und Microsoft wird auch nicht unendlich geld in die Videospielbranche reinstecken. Rammt euch diesen Monopolmist mal aus der Birne und denkt weiter... -.-

Arrogant ist Sony genauso. Außerdem würde ich gerne wissen wie sich hier einige ein Monopol im Konsolenmarkt vorstellen?

Was hier für ein gelaber abgelassn wird... Microsoft mag ein reiches unternehmen mit einem sehr hohen Börsenwert sein, nicht der höchste, hat aber Beispielsweise im jahre 2006 weniger umsatz als Sony gemacht. Es kann niemand was dafür, wenn Microsoft einen guten Job gemacht hat und Sony eben nicht.

Spieler kann man nicht kaufen und Microsoft wird auch nicht unendlich geld in die Videospielbranche reinstecken. Rammt euch diesen Monopolmist mal aus der Birne und denkt weiter... -.-

Das ist ja unser Glück. Die Aktionäre werden dank der massiven Verluste der XBOX Sparte hoffentlich endlich dafür sorgen das sich MS so bald wie möglich aus dem Geschäft zieht.

Keine Macht an die arrogante Firma Sony, die uns mit der PS3 das troyanische Pferd Blu-Ray unterjubeln möchte.

Sony Filme auf Sony Kinoprojektoren, danach Sony Blu-Ray´s in Sony Blu-Ray Playern auf Sony Bravia-TV´s und Sony Surroundanlagen. Ja, so hat sich Sony das nun mal gedacht.

Aber Microsoft, der Weltmarkführer der Herzen, hat sich erbarmt und schickt mit der ein Jahr älteren, aber technisch immer noch überlegenen XBox360, Hilfe. Ohne XBox360 würden wir immer noch in der HD-Steinzeit stecken, braucht sich ja nur mal die Sony PS3 Spiele anzuschauen...

Sorry ily, aber die Ausfallrate, die Preise und die Arroganz von MS zeigen momentan doch ganz gut wie es uns ergehen würde wenn MS ein Monopol hätte? Kann nicht verstehen wie man sowas gut finden kann. Sicherlich hat MS in Sachen Onlinegaming usw.. ordentlich vorgelegt, und es war für uns wichtig dass Sony deswegen unter Druck stand und dabei ist alles richtig zu machen. MS ist wichtig, ja, aber nur solange bis sie Sony wieder an die Spitze gebracht haben.

Ja stimmt die ausfallrate ist der horror,aber das sie auch gute hardware bauen können zeigte doch duie erste xbox,und mit dem redesign dürfte sich rod nun nach 2 jahren auch erledigt haben.
Du musst es eher so sehn,gäbs keine 360 dann hätte sony noch später gelauncht,wäre der preis immernoch bei 599 ohne spiele,und ich hätte die ganzen softwareperlen nicht zocken können (Gears,bioshock).
Und was arroganz betrifft ist sony immernopch ungeschlagen ,das solltest sogar du mir mal zustimmen :)
Die ganzen hohlen sprüche,arbeit für eure ps3 mehr,kauft es auch ohne spiele,true gaming,120 fps usw :)

Das ist ja unser Glück. Die Aktionäre werden dank der massiven Verluste der XBOX Sparte hoffentlich endlich dafür sorgen das sich MS so bald wie möglich aus dem Geschäft zieht.
Das wird sicher nicht passieren, außerdem kann sich dann Sony auch gleich verabschieden weil sie nämlich im nächsten Geschäftsjahr mit einer Verdopplung der Verluste rechnen. Dann hätten sie Microsoft bald eingeholt die ja schon aus der schlimmsten Phase raus sind und Gewinne einstreichen.

Übrigens kümmert die Aktionäre die Windows Live (MSN & Co) Plattform auch wenig. Die schreibt auch schon seit Jahren tiefrote Zahlen.

Zurück
Top Bottom