Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Ach VKZ Mell@ce, hast du nichtmal gesagt, bis der Grill 399€ kostet, ist es schon vorbei? Du tust mir auf der einen Seite richtig leid mein Guter, in deinem tiefsten Inneren spürst du die kommende Niederlage schon, habe ich recht? Nicht schlimm, für das nächste Mal, man schreibt keine Playstation nach nichtmal einem Jahr ab, merks dir bei PS4 vs den Rest der Welt.

Naja, konnte ja niemand ahnen, dass Sony so einen Rückzieher macht und ne Aldi Version raus bringt.
Der reguläre Klotz kostet immer noch 499 und das zählt.
Das traurige ist ja, ich hab den Klotz hier stehen, natürlich nicht die Hartz4 Version. Aber er verstaubt nur.
Gute Exclusivegames kann man an einer Hand eines Kriegsversehrten abzählen und Mulitis sind einfach zum Teil grottig umgesetzt.

Hab ich schon die neue NFS Demo erwähnt :-D
Kommt Wochen später für den Klotz raus und hat eine Framerate zum davonlaufen.
Nur naive Sony-Jünger glauben ernsthaft, dass sich eine Konsole nur durch ihre Exclusivgames verkauft. Der Mainstream will Mainstreamtitel und die sind nun mal fast ausschließlich Multi.
Aber da hat das Brikett bisher eben nicht viel zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Aldi, bzw Hartz4 Version jedenfalls jeder 360 Version vorziehen, weil sie die ausgereiftere Hardware hat, die weniger Strom verbraucht, keine Ausfallraten zum Davonlaufen hat, ein superbes Lineup bieten wird, wo nicht jedes 2. Spiel für Windows kommt, ich einen Blu-Ray Player dazubekomme, was auch für Spiele ne nette Sache ist, ich W-Lan kostenlos dazubekomme, ich nix für Onlinegaming bezahlen muss.

Aldi PS3= mit großem Abstand, bestes Peis/Leisuntsverhältnis, dagegen wirken Wii und 360 wie überteuertes Spielzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 40GB Version wird den Abstand verringern, aber das glauben ja einige 360iger nicht. Starting at 399$.

Von daher, richtig lesen nicht mehr wichtig? ;)

Ja dem Abstand zu den monatlichen VKZ, aber dennoch hinter der 360 wie sich an den weltweiten VKZ ablesen lässt.

Und MS hat noch viel Spielraum für Preissenkungen und Bundles im Gegensatz zu Sony. Die haben alles schon verspielt bis mindestenes Ende 2008.

Naja, konnte ja niemand ahnen, dass Sony so einen Rückzieher macht und ne Aldi Version raus bringt.
Der reguläre Klotz kostet immer noch 499 und das zählt.
Das traurige ist ja, ich hab den Klotz hier stehen, natürlich nicht die Hartz4 Version. Aber er verstaubt nur.
Gute Exclusivegames kann man an einer Hand eines Kriegsversehrten abzählen und Mulitis sind einfach zum Teil grottig umgesetzt.

Hab ich schon die neue NFS Demo erwähnt :-D
Kommt Wochen später für den Klotz raus und hat eine Framerate zum davonlaufen.
Nur naive Sony-Jünger glauben ernsthaft, dass sich eine Konsole nur durch ihre Exclusivgames verkauft. Der Mainstream will Mainstreamtitel und die sind nun mal fast ausschließlich Multi.
Aber da hat das Brikett bisher eben nicht viel zu bieten.

ist mir um ehrlich zu sein nicht aufgefallen das es framerate einbrüche hat oder redest du von 1 fps unterschied?
ganz toll *klatsch klatsch*
aber hauptsache gepostet ne?

Ja dem Abstand zu den monatlichen VKZ, aber dennoch hinter der 360 wie sich an den weltweiten VKZ ablesen lässt.

Und MS hat noch viel Spielraum für Preissenkungen und Bundles im Gegensatz zu Sony. Die haben alles schon verspielt bis mindestenes Ende 2008.

Ach Finley, glaubst du immer noch an den Weihnachtsmann? 360 am Ende Markfühter, ja klar :lol:

Gibts überhaupt schon aussagekräftige VKZ der 40GB Version aus den USA? In Europa scheint man damit die 360 locker schlagen zu können...

eigentlich haben sie das nicht nur wenn sie ihren gewinn wieder weg machen wollen bitte
ich finde sowas eher bescheuert krampfhaft mit zuwirken und dafür verluste einzufahren .....

Ach Finley, glaubst du immer noch an den Weihnachtsmann? 360 am Ende Markfühter, ja klar :lol:

Gibts überhaupt schon aussagekräftige VKZ der 40GB Version aus den USA? In Europa scheint man damit die 360 locker schlagen zu können...

die ist doch noch gar nicht raus also nein.....

MS könnte den Sack zu machen indem sie die Premium für 199 raushauen würden. Denn dann wäre der Mainstream nicht mehr zu halten und Sony könnte einpacken. Dabei wären die Subventionen pro X360 sogar noch niedriger als die derzeitigen bei der PS3.

Also wer kauft sich zur Zeit in den Markt wohl ein ?

Träumer :D
Es gibt nichts was M$ dem Mainstream bieten tut daher würde es auf langer sicht nichts bringen außer die Box endgültig auf Hartz IV Niveau zu bringen, ein Vorteil für die Box ist das man Kopien abspielen kann, typisch unedel halt :D das werden aber die Spiele Entwickler nicht Lange hinnehmen^^

Andere Antwort (mit Begründung):

microsoft hat einen timer in ihre konsolen eingebaut der sie nach eine rgewissen spielzeit selbst zertört.

und mit halo shooter auf konsolen innoviert, doch shooeter gehören auf den pc. ;-)

Die 400$ PS3 ist noch nicht erschienen in den USA.
Aber ich denke, in Japan wird die viel mehr reissen, als in den USA.

Träumer :D
Es gibt nichts was M$ dem Mainstream bieten tut daher würde es auf langer sicht nichts bringen außer die Box endgültig auf Hartz IV Niveau zu bringen, ein Vorteil für die Box ist das man Kopien abspielen kann, typisch unedel halt :D das werden aber die Spiele Entwickler nicht Lange hinnehmen^^

Ja die Software verkauft sich ja auch ganz mies auf der 360. Und Mainstreamtitel hat die 360 wohl genug. Und zu dem unedlen Kopien Gelaber, kann man nur sagen, dass die PS2 ja wohl die Kopierkonsole überhaupt war und sie trotzdem mit Abstand Marktführer wurde.

Die 400$ PS3 ist noch nicht erschienen in den USA.

Ach das wusste ich nicht. Naja, sie wird jedenfalls zulegen in den USA, das steht fest. Ist in Japan der Preis das Problem der PS3, oder die Spiele? Ich denke eher die Spiel :)

Was ist das Problem der PS3 in den USA? Auch die Spiele, der Preis, naja wir werden es sehen ;)

Ich würde die Aldi, bzw Hartz4 Version jedenfalls jeder 360 Version vorziehen, weil sie die ausgereiftere Hardware hat, die weniger Strom verbraucht, keine Ausfallraten zum Davonlaufen hat, ein superbes Lineup bieten wird, wo nicht jedes 2. Spiel für Windows kommt, ich einen Blu-Ray Player dazubekommen, was auch für Spiele ne nette Sache ist, ich W-Lan kostenlos dazubekomme, ich nix für Onlinegaming bezahlen muss.

Aldi PS3= mit großem Abstand, bestes Peis/Leisuntsverhältnis, dagegen wirken Wii und 360 wie überteuertes Spielzeug ;)

Du bist aber leider nicht der Massenmarkt. Der setzt andere Prioritäten.

- Und was heißt hier überhaupt weniger Strom verbraucht ? Als was ? Die anderen PS3 Modelle, ja, als die neue 360, definitiv nein.
Sollte Dir entgangen sein, dass auch die bereits weniger Strom verbraucht ? Wahrscheinlich.

- Ausfallrate ? Du lebst vermutlich immer in der Vergangenheit. Die gibts mit den neuen Modellen nicht mehr und nur das ist das, was den Neukunden interessiert.

- Superbles Lineup in der Zukunft ? Glaskugel wohl angeschmissen was. Kann auch nur von einem Scheuklappendenker kommen, der nicht über den Tellerrand schauen kann.

- Konsoleros interessiert auch ziemlich wenig, ob ein Games zusätzlich für den PC erscheint. Selbst wenn ich einen High-End PC hätte würde ich bis auf Ausnahmen kein Game mehr darauf zocken. Das Feeling ist einfach nicht das gleiche und das sagt einer, der nach dem Atari VCS 2600 und vor der ersten XBOX eigentlich ausschließlich PC-Zocker war :)

- WLAN brauch ich nicht. Hab selbst den Klotz per Kabel angeschlossen trotz WLAN-Router. Warum für was bezahlen was ich nicht brauche ?
- Blu-Ray das gleiche. Gerade für Spiele ist es bisher eher hinderlich, da das Laufwerk so langsam ist. Bisher keinerlei Mehrnutzen. Und für Filme reicht mir die gute alte DVD aus. Und das sagt wieder der, der sowohl einen Blu-Ray Player als auch HD-DVD Player hat. Ist ganz nett aber ne gute skalierte DVD reicht mir dicke insbesondere aufgrund ihres günstigen Preises.

Als Konsolero ist somit das Preis/Leistungsverhältnis der PS3 für mich schlechter als das der X360.

Ach das wusste ich nicht. Naja, sie wird jedenfalls zulegen in den USA, das steht fest. Ist in Japan der Preis das Problem der PS3, oder die Spiele? Ich denke eher die Spiel :)

Was ist das Problem der PS3 in den USA? Auch die Spiele, der Preis, naja wir werden es sehen ;)

In der USA ist die Xbox 360 das Problem der PS3. :-P

Ich denk mal, dank Games wie ratchet, GT5 Prologue und Drake, sowie der Preissenkung wird die PS3 stabil über 200'000 Einheiten pro Monat bleiben in den USA. Mehr ist imo aber nicht drin, also...300'000 Einheiten bezweifle ich!

In Japan wird es imo eher Richtung 25'000 die Woche gehen - stabil. In Europa hat sie sich ja ein gutes Stück vor die Xbox360 bisher festgesetzt.

Natürlich ist die Playstation 3 für Kurzsichtige eine Fehl Investition^^ mit der Playstation 1 und 2 hat Sony Gezeigt das wir keine anderen Konsolen Brauchen :D dennoch find Ich es gut das es die Konkurrenz gibt^^

Und bei der dritten haben Sie versagt wie Du anhand der 399 EUR Politik prima sehen kannst. Stell Dir vor die 360 wäre damals nach den paar Monaten schon soweit den Bach runter vom Wert her. Klar gab es keine Konkurrenz, aber das wiederrum bedeutet nur, das Sony sich gewaltig verkalkuliert hat mit Ihrem "Zocker brauchen das Blu Ray Laufwerk" Mist. daher auch die Preissenkung um zu "überleben". Und Sony weiß das MS einen "weiten" Vorsprung hat in der Hinsicht auf die Next Gen. Und gerade aus diesem Druck heraus, bleibt nur die Wahl so "krass" zu handeln.

Will Dir nix böses, aber mit aufholen und "Markt erschliessen" ist da erstmal gar nichts. Auch nicht 2008.

Wenn die VK Zahlen sich so weiterrechen, müssten ja pro Monat "grob" 1 Millionen Konsolen verkauft werden bis Ende 2008 um MS zu überholen.

Völlig utopisch. Auch mit den kommenden Spielen. Selbst da wird es keinen Schub geben wie bei Halo 3. Das ist einfach Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich über die EU Zahlen sehr überrascht. Die 360 hält sich IMO nach der Preissenkung der PS3 doch noch sehr gut! Wenn das neue MS Bundle rauskommt wird sich MS wieder vor die PS3 setzen können.

ist mir um ehrlich zu sein nicht aufgefallen das es framerate einbrüche hat oder redest du von 1 fps unterschied?
ganz toll *klatsch klatsch*
aber hauptsache gepostet ne?

Tja, wer nicht beide Versionen testen kann muss wohl so reagieren :)
Ich rede nicht von Framerateneinbrüchen sondern von einer Framerate die bei geschätzen 20fps oder drunter liegt.
Und hättest du die X360 Version getestet, dann wüsstest du, dass dazwischen Welten liegen.

Und was heißt hier überhaupt weniger Strom verbraucht ? Als was ? Die anderen PS3 Modelle, ja, als die neue 360, definitiv nein.
Sollte Dir entgangen sein, dass auch die bereits weniger Strom verbraucht ? Wahrscheinlich.
.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387509

Wo ist die neue 360 mit 65nm Xenon, Xenos? Sony bringt nach nichtmal nem Jahr die überarbeitete Version und M$ lässt euch immer noch ne Rodbox kaufen.

Wenn du in den Laden gehst und kaufst ne 360, dann kannst du mit Sicherheit sagen, dass du ne Rodbox bekommst. Selbst die Elite soll das RoD Problem noch haben. Zudem gib mir mal ne Quelle, wo es bestätigt wird, dass das RoD Problem Geschichte ist?

Zum Lineup der PS3, du kennst offenbar Sony nicht, das muss man kein Hellseher sein um zu sagen, dass die PS3 ein superbes Lineup haben wird, allein was von Sony selbst kommt, reicht vollkommen aus!

Die 40GB Version konnte man in den Staaten schon lange vorbestellen und seit heute ist sie auch raus.

Zurück
Top Bottom